Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Spannend bis zur letzten Seite

Knochenschrei: Thriller

Gegenwart: Als in einem Keller eines Familienhauses, ein Skelett einer Nonne aus dem Mittelalter gefunden wird, scheint der Fall für die Kommissare Oliver Bergmann und seinem Partner Klaus schnell erledigt. Doch dann entdecken sie hinter einer Wand eine Tote, die lebendig eingemauert wurde. In ihrem Unterleib steckt eine Nachricht des Mörders und schnell wird klar, er wird weiter Morden.
Zons vor 500 Jahren: Als eine junge Nonne verschwindet glaubt Bastian Mühlenberg zunächst sie sei vor dem harten Klosterleben davongelaufen. Aber als dann eine tote Nonne im Kloster gefunden wird glauben die Ordensschwestern an den Teufel, der sie nachts heimsucht und in die Dunkelheit verschleppt.

Der Thriller "Knochenschrei" von Catherine Shepherd, war der erste, den ich aus der "Zons-Reihe" gelesen habe. Eigentlich fällt es mir schwer mich auf Kriminalromane einzulassen, aber diesen konnte ich nicht aus der Hand legen.
Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist super gelungen und man fiebert die ganze Zeit von der ersten bis zur letzten Seite mit. Super finde ich es, das beide Fälle, aus der Vergangenheit und Gegenwart mit einander in Verbindung stehen.
Die Charaktere kommen sehr sympathisch rüber und der Schreibstil ist einfach und locker gehalten.
Das wird bestimmt nicht der letzte Krimi aus dieser Reihe, den ich gelesen habe.

Mutter aller Kräuter

Der Garten der Düfte

Pip steckt in den Vorbereitungen ihrer Hochzeit, als sie in einer Sammlung alter Kupfertöpfe aus Frankreich uralte Rezepte einer Köchin namens Artemesia findet. Pip ist hocherfreut über den Fund, den neben ihrem eigentlichen Beruf, als Meeresbiologin, hegt sie eine ebenso große Leidenschaft, nämlich dem Kochen gegenüber. Und genau diese Leidenschaft hilft ihr, als sie ihr Leben wieder neu ausrichten muss.

"Der Garten der Düfte" erzählt die Geschichten von zwei Frauen, die in verschieden Zeiten und Ländern gelebt haben und die eines auf magische Weise mit einander verbindet, nämlich das kochen und die Kräuterkunde, sowie die Liebe zu ihrem Land.
Dieses Buch beschreibt nicht nur das Schicksal von zwei Frauen, sondern auch eine kulinarische Vielfalt von verschiedenen Gerichten und Speisen. Die Autorin hat es geschafft mit ihren tollen Beschreibungen der Landschaften und Orte, zu glauben live dabei zu sein, wenn frische Kräuter gesammelt wurden oder Gemüse und Obst geerntet wurden. Man hatte förmlich den Duft dieser Köstlichkeiten in der Nase. Zudem ist dieses Buch eine Hommage an das Leben und das es sich lohnt für seine Wünsche und Träume zu kämpfen. Ein toller Roman den ich nur weiter empfehlen kann.

"Famiglia"

Ein Sommer wie Limoneneis

Marco hat seine italienischen Wurzeln und die Zitroneplantage, die seine Familie schon seit Generationen führt, hinter sich gelassen und führt ein erfolgreiches Leben als Wirtschaftsanwalt in München. Doch plötzlich fordert der tägliche Stress seinen Tribut und Marco erleidet ein Burn Out. Zudem will sich seine Frau von ihm scheiden lassen. Marco merkt das es so nicht weiter gehen kann und reist an die Amalfiküste zu seiner Familie. Dort trifft er seine Jugendliebe Lisabetta wieder und erkennt das er sein Leben von Grund auf ändern muss…

Als ich das Buch „Ein Sommer wie Limoneneis“ von Marie Martisek zu Ende gelesen hatte dachte ich sofort an den Spruch „ Vergiss niemals wo deine Wiege Stand, du findest in der Ferne kein zweites Heimatland.
Marco ist wohl das passiert, was vielen plötzlich passiert, nämlich über die Arbeit, die wir jeden Tag leisten müssen zu vergessen was wirklich wichtig ist im Leben, nämlich die Familie.
Das Buch erzählt die Geschichte eines Mannes, der eigentlich alles hat und trotzdem fast alles verliert, weil er vor lauter Arbeit und dem Streben nach Erfolg und Prestige an nichts anderes mehr denkt. Erst als er zurück in seine alte Heimat fährt merkt er langsam was ihm wirklich gefehlt hat.
Die Autorin hat es mit ihren herrlichen Beschreibung über die schöne Amalfiküste in Italien geschafft, das man glaubt das Meer rauschen zu hören oder das leckere Zitroneneis zu schmecken. Die tollen Beschreibungen der Landschaft und die eindrucksvollen Charaktere haben einen richtig gehend dazu ermutigt sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen.
Dieses Buch bringt einen sofort in Urlaubstimmung und verschafft einem ein absolutes Wonnegefühl. Für den Urlaub unbedingt zu empfehlen aber auch für die, die einfach nur abschalten möchten.

Ein toller Auftakt

Perlen der Winde

Catherine ist Archäologin und erkundet während einer Expedition eine Höhle bei einem Kloster in Griechenland, um die sich sagenumwobenen Legenden ranken. Während eines mysteriösen Sturmes in der Höhle, gerät sie in Lebensgefahr. Daraufhin sucht Catherine eine ältere Frau auf, die ihr von den sagenumwobenen Perlen der Winde erzählt, die immer nach so einem Sturm gefunden wurden, ebenso wie die Menschen, die aus der Höhle tot geborgen wurden. Als Catherine dann zum zweiten Mal die Höhle betritt, findet sie nicht nur die Perlen, sondern auch einen Mann, der behauptet aus dem 17. Jahrhundert zu kommen.
Perlen der Winde von dem Autorenduo Amber C. Kendrick ist der Auftakt einer sehr spannenden und fesselnden Trilogie.
Ich war von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt von dieser Geschichte. Die Kombination aus Romantic-Fantasy und Krimi ist einfach fantastisch gelungen. Die Charaktere sind super sympathisch und passen allesamt sehr gut in das Geschehen rein.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und die Dialoge lockern das Geschehene sehr gut auf. Der Mix aus erotischen und spannenden Szenen ist toll gelungen und sorgt dafür, das man es Buch gar nicht mehr weg legen mag.
Eine tolle Geschichte die auf jeden Fall dazu einlädt die Fortsetzung lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Wenn die Zeit keine Bedeutung hat

Wie man die Zeit anhält

Wenn die Zeit keine Bedeutung hat…

Wenn die Zeit keine Bedeutung hat…

Tom Hazard ist Geschichtslehrer an einer Schule in London und ein Einzelgänger. Ein Durchschnittstyp von Mitte 40 so scheint es auf den ersten Blick. Doch Tom ist so ganz anders, als jeder andere. Tom ist über 400 Jahre alt und hat dementsprechend viele der geschichtlichen Epochen die er lehren soll persönlich erlebt. Und damit kommt er immer weniger zurecht. Er leidet sehr an seinen vielen Erinnerungen und darunter das er etwas ganz wichtiges nicht darf, nämlich sich zu verlieben. Doch dann lernt er Camille kennen und das ändert alles.
Tom erzählt seine Geschichte selbst und wir bekommen einen Einblick in all die Epochen seines bisherigen Lebens. Tom ist ein wunderbarer Mensch, sehr einfühlsam und nachdenklich eigentlich wie geschaffen dafür zu lieben doch genau das ist ihm nicht erlaubt.
Man leidet regelrecht mit ihm mit und hofft und bangt, das er doch noch irgendwie sein Glück findet.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich flott lesen. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und mir wurde nicht einmal langweilig beim lesen.
Ein wundervolles Buch, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat.