Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2021

Gute Geschichten schreibt das Leben

Du hast mir gerade noch gefehlt

Seit Schulzeiten sind Eve, Susie, Justin und Ed befreundet. Auch 20 Jahre später gehen sie immer noch durch dick und dünn. Und auch zwanzig Jahre später ist Eve immer noch heimlich in Ed verliebt. Doch ausgerechnet an einem ihrer gemeinsamen Abende macht Hester, Ed's Freundin, ihm einen Heiratsantrag. Eve ist geschockt, ahnt zu diesem Zeitpunkt aber nicht, das diese Nacht alles verändern wird, denn nicht nur sie hat Geihmnisse.

Der neuste Roman von Mhairi McFarlane ist eine wundervolle Liebeskomödie, bei der man wunderbar abschalten und schmökern kann.
Eigentlich kenne ich von dieser Autorin nur lustige Geschichten zum schmunzeln und sich wunderbar unterhalten fühlt. Doch dieses Mal werden auch Themen behandelt, die unheimlich unter die Haut gehen und nicht mehr so zum Lachen sind.
Die Viererclique besteht aus vier Menschen, die durch und durch verschieden sind. Hier ist alles dabei, von der nervigen Oberzicke, die die Verlobte des besten Freundes ist, bis hin zum schwulen besten Freund, der einfach nicht fehlen darf in solchen Geschichten, wie ich finde.
Eve ist mir eigentlich sofort symphatisch gewesen, auch wenn sie erst etwas auftauen musste. Nach und nach lernt man sie immer mehr kennen und stellt fest, dass sie einfach ein wunderbarer Mensch ist, die sich oft einfach selbst im Weg stand. Doch zu dieser Erkenntnis bringt sie nicht Ed, der Mann, in den sie schon so lange verliebt ist.
Nach und nach kommen hier einige Geheimnisse ans Licht, die die Freundschaft auf eine harte Probe stellt.
Der locker und leichte Schreibstil ließt sich schnell und man versinkt nur so in den Seiten. Trotz manchmal schwieriger Thematik kann man hier durchaus herzhaft lachen und über die ein oder andere Anekdote schmunzeln. Dies lockert die Geschichte wunderbar auf und man hat einfach nur Freude am Lesen. Diese Geschichte könnte mitten aus dem Leben gegriffen sein und das finde ich so gut daran. Hier wird nichts übertrieben, es geht hier um Probleme, die jederman haben kann und zugleich gibt sie auch Hoffnung, daß manchmal eben doch alles gut werden kann.
Wieder einmal ein toller Roman aus der Feder dieser Autorin. Ich lese ihre Bücher einfach immer wieder gerne.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Diese Geschichte hat Suchtpotenzial

Crave

Nach Tod ihrer Eltern verschlägt es Grace nach Alaska zu ihrem Onkel, der dort ein Internat leitet, die Katmere Academy. Doch das erste was ihr auffällt, ist das die Schüler dort sich mehr als ungewöhnlich verhalten, allen voran Jaxon Vega, zudem sich Grace auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt. Doch vor ihm soll sie sich in Acht nehmen, alle warnen sie vor ihm, denn Jaxon hat ein gefährliches Geheimnis und Grace muss sich fragen, ob sie wirklich freiwillig nach Alaska gekommen ist, oder ob sie jemand gelockt hat, als Köder...

Ich liebe gute Vampirgeschichten und diese hat mich wirklich und wahrhaftig sofort in ihren Bann gezogen.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen. Man kann sich wirklich alles wunderbar vorstellen und gerade das Setting von Alaska und dieses unglaubliche Schloss, die Katmere Academy, waren mir so bildhaft vor Augen, als wäre ich persönlich dort vor Ort. Ich wurde regelrecht in diese Geschichte gesogen.

Grace hat mir von Anfang an sofort unheimlich gut gefallen. Sie geht mit ihrer Trauer und der neuen Situation wirklich toll und glaubwürdig um. Dabei hat sie einen tollen Humor und weiß sich verbal durchaus zu wehren. Ich musste sooft über ihre Gedankengänge lachen und konnte sie zeitgleich so nachvollziehen.

Bei Jaxon bin ich einfach sofort schwach geworden. Seine mysteriöse und unnahrbare Art haben mich sofort in seinen Bann gezogen und für ordentlich Herzflattern gesorgt und je mehr man von ihm erfährt, desto spannender wird dieser Charakter.

Die Handlung beginnt eher ruhig und doch ist man zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Man erkundet gemeinsam mit Grace das Internat und ist immer wieder erstaunt, was es neues zu entdecken gibt. Ich war vom Fortgang der Geschichte zum Teil wirklich überrascht und vieles war auch sehr überraschend. Die Spannenden Momente lassen aber nicht lange auf sich warten und am Ende wird es dann auch nochmal richtig dramatisch und emotional. Man wird richtig gehend mitgerissen und leidet mit den Protagonisten mit.

Das Ende ließ mich dann wirklich ungläubig zurück, ich konnte kaum glauben was ich da laß und das ich jetzt so lange auf die Fortsetzung warten soll.

Für mich ist dieses Buch definitiv unglaublich gut gelungen, eine Geschichte, die unter die Haut geht und dich in ihren Bann zieht.

Ich kann es kaum erwarten Band 2 in Händen zu halten und mich wieder in der Welt von Grace und Jaxon zu verlieren.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Nichts ist so wie es scheint

Following You

Kiki ist die Tochter eines reichen Unternehmers und bisher sehr behütet aufgewachsen. Doch sie fühlt sich in einen goldenen Käfig eingesperrt und möchte mehr Freiheiten in ihrem Leben, die ihr Vater aus Sorge um ihr Leben ihr kaum gewährt. Bis sie sich eines nachts auf eine Party schleicht und das Gefühl hat verfolgt zu werden. Hat ihr Vater mit seinen Sorgen vielleicht doch recht? Und was hat es mit dem gutaussehenden und geheimnisvollen Seth auf sich, der ihr auf einmal immer wieder begegnet?

Mich konnte das Buch von der ersten Seite an sofort catchen. Kiki ist mir wirklich sofort symphatisch gewesen. Ihre flippige und stets positive Art wirkte nicht übertrieben und trotz ihrer 19 Jahre möchte sie Verantwortung für ihr Leben übernehmen, wirkt selbstsicher und taff. Seth bleibt ziemlich lange ein geheimnisvoller Unbekannter, auch wenn von Anfang an auch aus seiner Sicht geschrieben ist, kann man ihn schwer einschätzen, was seine Rolle nur umso spannender macht. Seine raue und düstere Art wirkt anziehend, zudem blitzt einfach immer wieder auch eine sanfte Seite bei ihm auf, die ihn noch spannender und faszinierender macht.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und man kann sich gut auf das geschriebene einlassen.
Die Handlung ist von der ersten Seite an spannenden und packend. Viele Geheimnisse werden erst zum Ende hin gelöst und doch bleibt immer noch vieles im Verborgenen, Herzschmerz inklusive, denn der Cliffhanger lässt einen schon erstmal sprachlos und am Boden zerstört zurück.
Ich fand den ersten Teil der Geschichte von Kiki und Seth wirklich überraschend gut und werde mir auf jeden Fall auch die beiden anderen Bände holen.
Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.09.2021

Einfach nur wundervoll

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Dr. Nora Walsh braucht Abstand. Da kommt ihr die Arztpraxis in Moonflower Bay gerade recht. Nur eine kurze Auszeit, bevor sie zurückkehrt nach Toronto um ihr Leben wieder neu zu leben. Doch dann begegnet ihr Jake und sie fragt sich ob das Kleinstadtleben nicht doch mehr zu bieten hat. Doch Jake's Herz ist schon lange gebrochen und voller Trauer. Er ist ein Einzelgänger und gibt sich damit mehr oder weniger zufrieden. Doch schon bald ist er von der cleveren neuen Ärztin mehr als angetan und vielleicht könnte sie seinem Herzen mehr gut tun als er sich das je vorstellen konnte...

Schon der erste Teil der "Moonflower Bay-Reihe" hat mich sehr begeistert.
Ein wundervolles Ambiente, ganz zauberhafte Charaktere und ein toller Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte hineinzieht. Und vorallem hat mich da auch schon Jakes Geschichte sehr neugierig gemacht. Und was soll ich sagen: Band Zwei hat mich in keinster Weise enttäuscht.
Nora und Jake sind zwei großartige Protagonisten, die sich auf eine Art und Weise sofort verstehen und sich gegenseitig Halt geben können. Ich war sofort von den beiden fasziniert und sie haben mich tief berührt.
Jake ist in seiner Trauer gefangen, doch Nora schafft es auf eine ganz besondere Art ihm zu verstehen zu geben, dass sein Verhalten absolut in Ordnung ist. Er darf sich erinnern und er darf Trauern. Und gleichzeitig weckt sie in ihm den Wunsch wieder zu leben.
Es war einfach nur wunderbar, diese Geschichte der beiden zu lesen, mit ihnen zu trauern aber auch neue Hoffnung zu schöpfen und wieder zu lieben. Gleichzeitig sorgen die wunderbaren Nebencharaktere für amüsante und lustige Momente. Dieses Buch ist einfach nur entzückend, voller Gefühle und Humor.
Ich habe es sehr genossen, wieder nach Moonflower Bay zurückzukehren und kann diese Geschichte wirklich nur jedem ans Herz legen, der gefühlvolle Geschichten liebt und genießt.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Frauenpower der etwas anderen Art

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

In ihrer Jugend waren sie unsterblich ineinander verliebt, doch nach einem schrecklichen Vorfall zerbrach ihre Liebe und sie gingen getrennte Wege. Dessie ist mittlerweile Security-Experin und vermeidet es Gefühle zuzulassen. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und dementsprechend auch viele Feinde. Daher braucht er dringend einen Bodyguard und so treffen Dessie und Sam wieder aufeinander. Dessie ist fest entschlossen ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen, doch wie soll das funktionieren, wenn aus dem Jungen von damals ein verboten attraktiver Mann geworden ist?

Das Buchcover ist wirklich wahnsinnig schön und edel gestaltet. Ein wahrer Hingucker.
Die Geschichte hat mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht. Ein Rollentausch der mal etwas anderen Art.
Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, man kommt gut durch das geschriebene und das Setting von Stockholm ist definitiv einmal etwas anderes.
Es wird abwechselnd aus den jeweiligen Sichten der Protagonisten erzählt, so bekommt man von beiden einen recht guten Eindruck.

Die Arbeit eines Bodyguards wurde hier wirklich toll umgesetzt. Man bekam schnell einen guten Eindruck davon, was hinter dieser Arbeit steckt und Dessie hat mir in dieser Rolle wirklich toll gefallen. Sie ist touch und behält den Überblick, ist dabei aber dennoch durch und durch eine Frau, mit einer sanften, weichen Seite.
Es gab einige Szenen, die wirklich spannend und actionreich waren, ein wenig Drama und ungeahnte Wendungen haben die Geschichte durchaus unterhaltsam gemacht.
Doch die Liebesgeschichte konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.
Das liegt vor allem daran, dass mir die beiden Hauptcharaktere einfach nicht symphatisch wurden.
Sam war mir einfach viel zu weich und wie er ständig sein Leben in Frage stellte, war am Ende für mich nur noch anstrengend.
Dessie hingegen wirkte einfach oftmals viel zu engstirnig und gefühlskalt. Mir fehlte zwischen den beiden einfach das Gefühl, die Liebe und die Zärtlichkeit, die mein Herz erwärmt.

Im großen und ganzen hat das Buch eine tolle Grundidee, die wirklich zum Teil auch spannend umgesetzt wurde, aber für mich konnte die Liebesgeschichte einfach nicht überzeugen.
Schade!