Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2022

Diese Geschichte lässt dein Herz erklingen

More than Words

Jessica und Callen lernten sich als Teenager kennen und teilten ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als Jessi ihren ersten Kuss von Callen bekam, verschwand er spurlos. Jahre später erfährt sie das ihm der Durchbruch als Filmkomponist gelungen ist. Doch er ist auch auf dem besten Weg sich sich selber zu zerstören. Als sie sich zufällig in Frankreich wiedersehen, ist die Anziehung sofort wieder da, doch beide haben mit ihren Geistern der Vergangenheit zu kämpfen. Damit ihre Liebe eine Change hat, müssen sie sich ihren Dämonen stellen, die sie damals voneinander getrennt haben...

Eine wunderschöne und berührende Geschichte, die ich hier gelesen habe. Schon die ersten Seiten haben mich tief in das Geschehen gezogen und ich habe Jessie und Callen als junge Teenager kennengelernt.
In Jessie war ich sofort vernarrt. Ihre kindliche Art und Weise, ihre zauberhafte Fantasie und ihre Lebensfreude waren so richtig ansteckend. Und doch hatten ihre kindlichen Spiele einen Grund und gaben ihr eine Fluchtmöglichkeit vor ihrer kaputten Familie. Callen dagegen hatte eine tief verletzte Kinderseele, das war sofort ersichtlich, aber Jessie hat ihn genau so berührt, wie mich und aus seinem Schneckenhaus geholt. Zusammen haben beide ihre Kindheit gelebt, gaben sich Halt und Sicherheit, konnten zusammen träumen und lachen. Jahre später begegnen sie sich wieder und die Gefühle von Jessie und Callen waren absolut spürbar und haben mich tief bewegt, denn es wird aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt.
Mia Sheridan hat einen unglaublich intensiven und poetischen Schreibstil, der die Gefühlswelt unglaublich gut zum klingen bringt. Mein Herz war regelrecht gefangen von dieser Geschichte und ich habe mit Jessie mitgelitten, als ihr Herz brach, aber mich auch wahnsinnig gefreut, als ihr Herz überquoll vor Liebe.
Wunderbar fand ich auch die Geschichte rund um Jeanne D'Arc. Dies hat sich wunderbar in das Hauptgerüst der Geschichte eingefügt und gab dem ganzen noch mal einen ganz Besonderen Bezug.
Ich habe diese wundervolle Liebesgeschichte, die vor den wunderbaren Kullisen von Frankreich spielt, wirklich sehr geliebt, habe mitgelitten und geschwärmt, gehofft, geweint und am Schluss konnte ich das Ganze mit einem Lächeln im Gesicht beenden.
Ein Buch voller Emotionen und Hoffnungen, Tiefgründig, wie eine Melodie, die das Herz erklingen lässt.
Einfach nur schön.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Ein Buch voller Gefühle und Emotionen

Golden Hill Kisses

"Golden Hill Kisses" der zweite Teil der Golden Hill- Trilogie, ist ein Buch zum Entspannen und Wohlfühlen und ich habe jede einzelne Seite genossen.

Schon der erste Band hatte mich ja schon so begeistern ...

Schon der erste Band hatte mich ja schon so begeistern können und auch Band 2 hat es mir wieder voll angetan.

Alleine dieses wunderbare Setting verleiht dieser Geschichte seinen ganz eigenen Charme und man hat wirklich alles so wunderbar vor Augen.

Doch auch die Charaktere, in diesem Fall Arizona und Ajden haben mich diesesmal wieder überzeugt. Vor allem Ajden hat mich mit seiner wundervollen Art einfach sofort in seinen Bann gezogen. Man muss ihn einfach mögen. Und auch Arizona ist auf eine ganz andere Art und Weise eine großartige Persönlichkeit. Beide habe ihren Weg im Leben etwas verloren und versuchen auf unterschiedliche Weise wieder zurück zu finden. Und so landen sie auf der Golden Hill Ranch.

Diese Geschichte kommt so ganz ohne Drama und Spannung aus, hat aber dafür umso mehr Gefühl und Emotionen. Besonders toll fand ich es, das man hier auch noch einmal mehr über die Pferdetherapie erfährt. Diese Szenen wurden so großartig beschrieben, das ich jedes Mal Gänsehaut bekam und auch das ein oder andere Tränchen verdrücken musste. Tiere sind einfach so wunderbare Wesen, die uns Menschen immer wieder das ein oder andere lehren können.

Auch das Wiedersehen mit alten Bekannten war so schön und man hatte schon richtig das Gefühl mit zur Familie zu gehören. Ganz Besonders war auch der kleine "Gastauftritt" von "Beyond Sanity" aus Nicole Böhms "One-Last-Reihe. Ich liebe sowas, wenn man an anderer Stelle, alte Bekannte wieder trifft und diese Geschichten sich dann so wunderbar verbinden, wie hier.

Ein großartiges Buch, voller Gefühle, Liebe, Freundschaft und einem fantastischen Setting. Lest dieses Buch, lehnt euch zurück, genießt und lasst euch in diesen wunderbaren Bann ziehen.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Vertrauen ist nicht leicht

Crush

~Rezension~

Ich habe mich wahnsinnig auf diese Fortsetzung gefreut, immerhin war Band 1 eins meiner Jahreshighlights im letzten Jahr. Und zum Glück, kann ich sagen: Mich hat es wieder mehr als gepackt. ...

~Rezension~

Wie schon im ersten Teil, hat mich der locker, leichte Schreibstil, wieder mehr als mitgerissen, ich flog nur so durch die 700 Seiten und wurde regelrecht in diese magische Welt gezogen.

Es war aber diesesmal anders als beim Vorgänger, bei dem ich noch mit Freuden, alles Neue erkundet hatte. Jetzt war bereits alles bekannt und ich war begeistert davon, alte Bekannte wieder zu treffen und mit Grace zurück in den "Katmere-Alltag" zu finden.

Da Grace nun weiß, in was für einer Welt sie lebt, wurde es magischer und wunderlicher. Keiner musste mehr seine Kräfte verstecken und es war toll, diese Welt jetzt mit anderen Augen zu sehen. Und doch blieb es unglaublich spannend und packend. Denn es gibt immer noch Geheimnisse, die gelüftet werden müssen und man bangt und zittert mit den Protagonisten mit und verdrückt dabei auch mal das ein oder andere Tränchen. Aber auch der Humor kommt dieses Mal wieder nicht zu kurz. Die witzigen Dialoge habe mich unglaublich amüsiert und ich liebe Grace Ironie.

Etwas schade fand ich, daß Jaxon hier eher blass daher kommt. So begeistert ich von seiner Art im ersten Teil war, so fehlte mir hier bei ihm etwas der Biss. Ich hoffe, das in Teil 3 seine dunkle Ader wieder zurück kehrt.

Nichts desto trotz, Band 2 war es definitiv wehr gelesen zu werden. Eine spannende und magische Fortsetzung, anders als Band 1 aber genau so fesselnd und packend. Ich bin gespannt wohin uns diese Reise noch führen wird.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Wir sind alle nur Menschen

Whitestone Hospital - High Hopes

Laura Collins hat es geschafft. Sie wurde am Whitestone Hospital in Phoenix angenommen und ist nun eine der neuen Assistenzärztinnen und Ärzte des angesehensten Krankenhaus des Landes. Doch sie muss schnell erkennen daß ihr Traumjob sie auch an ihre Grenzen bringen kann und sie alles geben muss. Schlafmangel, Arbeitszeiten, schwere Entscheidungen treffen und bewegende Schicksale verlangen viel von ihr ab. Und dann ist da ja noch Dr. Nash Brooks, Stationsarzt der Herzchirurgie, kompetent, attraktiv, ihr Betreuer und daher absolut verboten...

Dieses Buch hat mich absolut überrascht und umgehauen und damit hätte ich niemals gerechnet. Ich bin mit null Erwartungen hier rab gegangen, eigentlich nur ,weil ich selber aus dem medizinischen Bereich komme und immer gerne die Diagnosen mit stelle😉.
Doch das ich dann auf so eine gute Geschichte treffen würde, mit wunderbaren Charakteren, dramatischen Schicksalen und einer wirklich berührenden Liebesgeschichte, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und ich flog nur so durch die Seiten und das von der ersten Zeile an. Es wird vermehrt aus Lauras Sicht erzählt, aber auch Nate erzählt seine Geschichte aus seiner Sicht.
Der Krankenhausalltag, die harte Arbeit und die Schicksale, die hier in die Hände, der jungen Ärzte gelegt werden, kommen großartig rüber und es wirkte wirklich authentisch und echt. Der Job ist hart und gerade, wenn es um junge Patienten geht, kommt man nicht drum rum, das auch mit nach Hause zu nehmen. Es gibt dramatische Szenen, die ans Herz gehen, aber zum Glück hat es nicht zu viel Raum eingenommen, sodass ich die Geschichte weiterhin genießen konnte.
Die Liebesgeschichte zwischen Laura und Nate war packend und fesselnd. Man merkte richtig, wie die Luft zwischen ihnen knisterte und ich wurde regelrecht davon gepackt und nicht wieder losgelassen.
Und dann sind da ja noch diese wunderbaren Nebencharaktere, die mir das lesen noch mehr versüßt haben. Die witzigen Dialoge auf Station, das Miteinander und die Freundschaft und Liebe die hier verströmt werden waren wundervoll.
Der Cliffhanger hätte in meinen Augen aber definitiv nicht sein müssen, denn ich hätte auch so zum nächsten Band gegriffen, um die Geschichte der nächsten Charaktere zu erfahren.
Nichts desto trotz ist dies ein wunderbarer Mix aus Drama, harten Schicksalen, Liebe und Freundschaft, etwas aus dem echten Leben, das mir wunderbare Lesestunden verschafft hat.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Wieder ein brandheißer Fall für Eve Dallas

Zum Tod verführt

Schon von Band 1 an verfolge ich bereits Eves spannendes Leben und bin jetzt bei ihrem 37. Fall angelangt:

Der Schreibstil ist wie so typisch für die Autorin locker leicht und flüssig.

Ich liebe es ...

Der Schreibstil ist wie so typisch für die Autorin locker leicht und flüssig.

Ich liebe es einfach immer wieder in diese Welt abzutauchen und auf die bekannten Gesichter zu stoßen, die nach und nach zu Eves Familie geworden sind. Zusammen mit ihrer wunderbaren Partnerin Peabody und ihrem Ehemann Roark muss Eve diesesmal einen Mörder aufspüren, der von Anfang an bekannt ist. Doch das Glück ist die meiste Zeit auf seiner Seite und so wird es eine spannende Katz und Maus Jagd, bei der die Guten so scheint es, immer ein Stück weit zurück liegen.

Ich habe mitgefiebert und mich mit den Protagonisten zusammen aufgeregt, wenn mal wieder etwas schief ging oder mit erschrecken feststellen müssen, mit welcher Brutalität der Täter wieder zugeschlagen hat.

Die Szenen, aus Sicht des Mörders haben mir dieses mal besonders gefallen, denn sein Verhalten hat mich unheimlich aufgeregt und zur Verzweiflung getrieben.

Wie immer ein großartiger Thriller, der mich gepackt und gefesselt hat. Ich lese nicht oft Krimis, aber wenn, muss es ein Eve Dallas Fall sein.