Profilbild von Fifteen-reading-elephants

Fifteen-reading-elephants

aktives Lesejury-Mitglied

Fifteen-reading-elephants ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fifteen-reading-elephants über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Gelungener Auftakt

Dunbridge Academy - Anywhere

Wo fange ich nur an? Eine Schwache für Schottland habe ich spätestens seit Outlander eh.. Daher liebe liebe liebe ich das Setting des Buchs <3
Während der ersten Kapitel mochte ich Henrys Perspektive nicht so, irgendwie hatte er fur mich noch keinen eigenen Charakter. Das hat sich aber nach ein paar Kapiteln geändert und ich konnte ihn besser verstehen. Sowohl Henry als auch Emma empfinde ich als sehr sympathische Protagonisten, mit denen man gut mitfühlen kann.

Nachdem im ersten Teil nicht so schrecklich viel passiert ist und die Geschichte eher so dahin platscherte baute sich allmählich aber doch Spannung auf. Ich hatte einige Theorien zu Mr. Ward, von denen sich einige bewahrheiteten und andere nicht.
Großer Schock, Emotionen, Herzschmerz und einige Tränen auch meinerseits in Kapitel 25 und schon liebe ich Henry und Emma noch mehr.

Zudem muss ich sagen, dass ich es so toll finde, wie Sarah Sprinz Moral vermittelt und eine gesunde Beziehung zwischen zwei Menschen zeigt

Veröffentlicht am 03.02.2023

Ayla Dade bricht Herzen, umso direkt wieder zu reparieren

Like Shadows We Hide

Mein zweites Highlight dieses Jahr!

Mein zweites Highlight dieses Jahr!

Ich liebe dieses Buch so sehr, ich kann es kaum in Worte fassen. Ich habe das erste Kapitel aus Everett's Sicht gelesen und dachte mir „Was für eine unsympathische Person ist er denn? Das kann ja heiter werden" und dann
BAM

Ich weiß nicht, ab wann ich ihn mochte, denn er hat sich absolut heimlich in mein Herz geschlichen.
Und auch Harper ist einfach eine Wucht. Sie ist eben wirklich der personifizierte Plottwist.

Ich liebe es, wie Ayla Dade ihren Protagonisten einen Charakter gibt, wie sie das Setting beschreibt und nicht zuletzt, wie sie Emotionen transportiert.

Wer ein gebrochenes Herz hat und es heilen möchte, der sollte sich auf jeden Fall nach Aspen begeben. Denn in der Heimat der Winter- Dreams Reihe findet man nicht nur ein Zuhause sondern noch so vieles mehr.
Ayla Dade bricht Herzen, nur um sie die direkt danach zu reparieren
Danke, für diese wunderschöne Reihe! Ich werde sie garantiert nochmal lesen.