Profilbild von FloraMa

FloraMa

FloraMa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FloraMa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Es wird wieder spannend in Hawelsbach...

Nathan und das Blut der Schattenwölfe

Danke an den Schwarzer Drachen Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplares

Vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/02/13/nathan-3/

Ich habe mich dazu entschieden, dass ...

Danke an den Schwarzer Drachen Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplares

Ich habe mich dazu entschieden, dass ich das Cover in dem Fall nicht bewerten möchte, weil es bei mir nicht der ausschlaggebende Punkt für meine Bewertung ist. Die meisten Verlage, aus denen ich Bücher lese, haben Coverdesigner, die sehr hochwertige Cover designen und ich finde es schwer dann einen kleinen Verlag mit solchen zu vergleichen, vor allem weil ich selber viel Interesse an Kunst habe und dementschpechend auch etwas anders auf so etwas kucke. Jedoch habe ich durch den Verlag auch gelernt, dass es wichtig ist hinter das Cover zu sehen und sich davon nicht „abschrecken“ zu lassen.

Gefühl (5/5)

Auch Nala Layoc ist eine der Autorinnen, die Gefühle durch einen Text vermitteln können. Schon seit der ersten Seite von Band 1 habe ich bei den Ereignissen mitgefiebert und mitgefühlt.

Erzählstil (5/5)

Die Art zu Schreiben von Nala layoc, gefällt mir persönlich, echt gut. Sie hat zwar keinen außergewöhnlichen Schreibstil, aber manchmal brauch man diesen nicht um ein gutes Buch zu schreiben. Es ist leicht geschrieben, lässt sich gut weglesen und man merkt gar nicht, dass man auf einmal am Ende ist.

Charaktere (5/5)

Nathan ist der Protagonist und mein absoluter Lieblingscharakter neben Arvis (Jäger) und irgendwie auch neben Hazel (Werwolf und Alpha). Er hat so eine charmante und verpeielte Art, die einen total sympathisch macht und er wächst einen irgendwie an’s Herz.
Arvis ist einfach nur ein cooler Jäger und in Band 1 der Alpha des Jägerrudels und er hat auch eine so charmante Art, die ich einfach total cool ist und Hazel ist das Gegenstück zu den Jägern, der Gejagte. Auch er ist ein Alpha und ist geheimnisvoll. Er hat irgendwie eine dunklere Art und Weise, aber im Herzen ist er ein Guter Wolf.

In dem dritten Band kommen noch ein paar neue Charaktäre dazu und da diese nicht unbedingt gut sind, ist es logisch, dass diese eher abstoßend sind. mehr möchte ich in Bezug auf die „Neuen“ noch nicht verraten, weil es auch noch eine ganz neue Person gibt, die ziemlich interessant und nicht ganz so düster ist.

Geschichte (4/5)

Auch in diesem Band erlebt Nathan wieder einiges, denn die Rudelordnung ändert sich und die Schattenwölfe tauchen auf und wollen Nathan.

Es ist wieder turbulent in Hawelsbach denn ein neuer Krieg zwischen Wölfen und Jägern hat begonnen und diesmal klärt er einige Rätsel rund um Nathan auf. Jedoch finde ich es etwas schade, dass es sich in gewisser Weise mit den Bänden zuvor ähnelt. Natürlich ist es nicht das Gleiche und es ähnelt sich auch nur im ganz groben, aber irgendwie finde ich es etwas schade, dass es in jedem Buch einen Krieg geben muss. Es gibt auch viele andere spannende Arten ein Buch zu schreiben und das sage ich als Leserin, die gerne blutige Ereignisse liest, aber wenn es in jedem Band Krieg gibt, ist es nicht so fassettenreich. Ich denke mir hat einfach noch etwas ausschlaggebendes gefehlt, dass dem Unterpunkt „Geschichte“ den letzten Stern gegeben hätte.

Fazit (5/5)

Nala Layoc hat mit ihrem dritten Band einer unglaublich bewegenden, schönen Reihe ein weiteres Werwolfsbuch geschrieben, das hoffentlich nicht ihr letztes gewesen ist.

Ihr Schreibstil lässt einen nicht merken wie die Zeit um einen verrinnt und man eine weitere wunderschöne Geschichte gelesen hat, die viele außergewöhnliche und interessante Charaktäre besitzt und einen nahe zu süchtig nach ihren Büchern werden lässt.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Ein neues Meisterwerk

Der Klang der Täuschung

Danke für das Rezensionsexemplar, Bastei Luebbe ❤
Vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/02/08/der-klang-der-taeuschung/

Cover ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Die Chroniken der Hoffnung ...

Danke für das Rezensionsexemplar, Bastei Luebbe ❤

Cover ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Die Chroniken der Hoffnung ist die zweite Reihe, die One von Mary E. Pearson veröffentlicht. Sie spielt in der selben Welt wie auch schon die Chroniken der Verbliebenden und hat eine Menge parallelen. Aus diesem Grund finde ich es gut gemacht, dass die Cover der Beiden Reihen im selben Stil designt worden sind. Der einzigst größere Unterschied ist, dass die Bücher von Mary’s erster Reihe einen Schutzumschlag haben und bei ihrer neuen Reihe das Cover direkt auf den Einband gedruckt wird. Das gesamte Design gefällt mir bei beiden Reihen sehr gut …

Gefühl ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Schon vom ersten Buch an hat mich Mary E. Pearson gefesselt, weil sie eine der Autorinnen ist, die Gefühle schreiben kann. Damit meine ich, dass sie „nur“ mit einem geschriebenen Text Gefühle rüber gebracht hat. Das ist einfach eine Eigenschaft, die nicht jeder Autor besitzt und dieses Buch bestand aus einer Gefühlsachterbahn…

Erzählstil ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Wie bei der Kategorie „Gefühle“ schon erwähnt, hat Mary die außergewöhnliche Gabe Gefühle zu schreiben und nicht nur das kann sie gut, denn auch ihr restlicher Schreibstil fesselt einen an’s Buch. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen und wenn es sich zum Ende neigt, möchte man sofort den nöchsten Band.

Unter anderem sollte man wissen, dass Mary die Angwohnheit, dass das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben wird. Im Falle diesen Buches ist es aus den beiden Sichten von Jase und Kazi.

Charaktere ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Kazi ist die Protagonistin des Buches. Sie ist als Diebin in ihrem Land bekannt und ist der Leibgarde der Königin beigetreten. Ihre Art und Weise ist sehr angenehm und sie ist so eine kleine Rebellin. Ich mag sie einfach…

Jase ist ein weiterer Charakter, der eine wichtige Rolle spielt, die sehr gut ausgebaut ist. Er muss sich um sein Volk und denen damit verbundenen Schwierigkeiten kümmern.

Geschichte ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Oftmals habe ich bei Autoren Angst, dass sich ihre verschiedenen Reihen zu sehr ähnlich sind. Glücklicherweise ist das hier nicht der Fall.

In den Chroniken der Verbliebenen geht es um eine Prinzessin, die einem fremden Prinzen versprochen wurde und sie deswegen abhaut. In Der Klang der Täuschung geht es darum, wie schon erzählt, um Kazi, die Verbrecher von ihrem Volk suchen muss und dabei auf Jase stößt.

Somit kann man beide Reihen differenzieren, aber unter anderem finde ich es auch echt schön, dass Mary ihre Geschichten in der selben Welt spielen lässt und diese Geschichte in der Zukunft der ersten Reihe. Jedoch muss man nicht die Chroniken der Verbliebenden gelesen haben um die neue Chronik zu verstehen.

Zu dem Aufbau der Geschichte und dem anderen Zeug, möchte ich auch nichts weiter sagen, denn Mary E. Pearson hat wie immer ein wunderbares Buch geschaffen, bei dem es nichts zu meckern gibt…

Fazit ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Mary E. Pearson hat wieder, mit ihrer eigenen Art Geschichten zu erzählen, ein Meisterwerk geschrieben. Durch ihr Talent Gefühle durch den Text zu vermitteln, konnte sie überzeugen.

Jeder, der gerne Abenteuer in einer uns unbekannten Welt lesen und danach ein Gefühlschaos haben möchte, ist bei Mary E. Pearson richtig.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Einfluss der Gegenwart auf die Zukunft...

Davor und Danach

Vielen lieben Dank, dass ich die Möglickeit bekommen habe dieses Buch als Rezensionsbuch zu lesen.

Vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/02/03/davor-und-danach/

Cover

Cover <3 <3 <3 <3 <3 (5/5)

Die Aufmachung des Buches ist ziemlich Besonders, weil es auf beiden Seiten ein Cover besitzt. Es sind zwar die gleichen Elemente abgebildet, aber in verschiedenen Farbkombinationen. Außeredm kann man sich aussuchen in welche Richtung man das Buch in das Regal stellt, da man ein zweiten "Buchrücken" in weiß hat auf dem dann das Danach abgebildet ist. Diese Art und Weise das Buch zu gestallten, gefällt mir sehr gut und auch das Cover sieht einfach nur mega schön

Gefühl <3 <3 <3 (3/5)

Irgendwie hat mir das Gefühl in dem Buch sehr doll gefehlt. Die Protagonistin zeigt zwar eine große Range an Gefühlen, jedoch kamen diese gar nicht so doll zum Vorschein. Ab und zu jedoch konnte man die Gefühle wieder mitbekommen und fühlen.

Der Erzählstil ist sehr außergewöhnlich, oder sagen wir es so, ich habe vorher noch wenig Bücher gelesen, die so ähnlich geschrieben wurden. Es hatte eine Leichtigkeit an sich und ließ sich durch die kurzen Kapitel sehr schnell lesen, obwohl ich normalerweise eher für lange Kapitel bin...

Figuren <3 <3 <3 <3 (4/5)

Mhairi ist die Protagonistin des Buches und hat eigentlich eine angenehmen Charakter. Jedoch gibt es ein paar Eigenschaften an ihr, die mich ziemlich genervt haben.
Ihr Begleiter, der namenlose Junge, hat eine sehr geheimnissvolle Ausstrahlung, was ich ziemlich interessant fand. Man weiß nicht genau wie er tickt und wieso, aber das hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen.

Geschichte <3 <3 <3 <3 (4/5)

Das Buch spielt in der Zukunft unserer Welt, wenn der Klimawandel zu geschlagen hat und die Erde überbefölkert ist. Es gibt neue Regeln und dennoch viele Fakten, die sich über den langen Zeitraum nicht geändert haben. Die Idee gefällt mir einfach sehr gut, da oftmals die Science Fiction Bücher in Welten spielen, die unserer Welt gar nicht mehr so ähnlich sind und auch viele Jahre später spielen. Bei diesem Buch hat man jedoch das Gefühl, dass dies in ein paar Jahren wirklich passieren könnte. Leider gab es in dieser Zeit auch ein paar Dinge, die ich nicht so ausgereift sind.

Insgesamt <3 <3 <3 <3 (4/5)

Nicky Singer hat ein Thema in ihrem Science Fiction Roman aufgegriffen, das sehr aktuell und wichtig ist.

Durch die Beschribung kann man gut nachvollziehen wie schwer es ist in dieser Welt zu überleben, egal wie alt man ist.

Ich denke es ist schwer ein Buch zu schreiben, das so viel darüber aussagt wie sich unsere Welt durch viele Faktoren verändert, aber Nicky hat diese Aufgabe gemeistert.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Wunderschön und berührend

Wir zwei auf Wolke sieben

Kleine Zusammenfassung:

Erst Mal, vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Kleine Zusammenfassung:

Erst Mal, vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. <3

Cover: 5/5
Die Art und Weise der Gestaltung des Covers, gibt einem eine Leichtigkeit, die im Buch auch vorhanden ist.
Geschichte: 4/5
Die Idee und Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, jedoch gibt es bei mir, nach dem beenden des Buches, immer noch ein paar Dinge, die ungeklärt sind.
Gefühl: 4/5
Bei diesem Buch habe ich echt an manchen Stellen mitgefühlt, aber auch hier gab es einen Grund weshalb der fünfte Stern nicht mit in das Ranking wollte, denn Lea hat mich an manchen Stellen etwas genervt und dies hat mir in manchen Momenten einfach das Gefühl zu stark verändert.
Erzählstil: 5/5
Der Erzählstil von Anja Rauter ist einfach so leicht und schön, dass er süchtig macht und man das Buch nicht aus den Händen legen kann.
Figuren: 4/5
Auch hier hat Lea nicht alle meine sympathiepunkte bekommen, weil mir an sich die Darstellung aller Personen gefallen hat, aber mich an manchen Stellen, wie auch schon oben erwähnt, einfach ihr Charakter auf die Nerven gang.

Ausführlichere Bewertung:

Das Cover hat mich vom ertsen Moment an super gut gefallen. Die Art, wie es gemacht ist, gibt es im Fantasybereich gar nicht. Denn dort ist es immer, logischerweise, fantasyvoll und sehr gefüllt. Dieses Cover hat bei mir jedoch eine Leichtheit ausgelöst durch die "Einfachheit"(was nicht heißen soll, dass keine Arbeit dahinter steckt).
Ich habe ein Febel für Kunst und irgendwie hat mich es deswegen total angesprochen. Es ist gemalt und enthält auch noch Elemente, die etwas mit dem Buch zu tun haben, was für mich auch immer ein wichtiger Punkt ist.
Cover: 5/5

In dem Buch geht es um Lea, die eine schwierige Phase durch machen muss und dazu noch einen neuen Job bekommt, bei dem sie die ganze Zeit auf Reisen ist (bzw die meiste Zeit). Bei diesem Job lernt sie unter anderem viele neue Menschen kennen und lernt einiges für und über sich selbst.
Doch die Reiseorte sind auch die Orte, an denen ihr Fast-Verlobter seine Ausstellungen hat.
Mir gefällt der Inhalt und die Umsetzung der Geschichte gut. Denn es wurde mit einer Leichtigkeit geschrieben, die nicht jeder Autor an den Tag legt. Jedoch muss ich auch ganz ehrlich gestehen, dass mich die Protagonistin Lea teilweise echt genervt hat, da sie sehr doll noch an ihrem Ex hängt und ihm so stark hinter her trauert, dass es irgendwann anstrengend wurde.
Dies wurde jedoch durch die Schmunzelmomente, die Anja Rauter mit eingebracht hat etwas "verbessert". Und genau dieser Punkt ist einer der, die ich wieder echt gut fand und der das Buch aufgelockert hat, denn in Lea's Leben lief nicht alles nach Plan Auch die Bauchkribbelmomente haben nicht gefehlt und es war einfach schön, da man sich diese Momente auch super gut vorstellen konnte. Dank ihres Job's spielten die Bauchkribbelmomente an so schönen Orten, die auch wirklich jeder kennt.
Geschichte: 4/5
Gefühl: 4/5
Erzählstil: 5/5
Figuren: 4/5

Insgesamt ist meine Wertung bei 4.5 von 5 Sternen.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 13.10.2018

Geniale Fortsetzung von Das Erwachen des Feuers

Das Heer des Weißen Drachen

Vielen Dank für die Bereitstellung des Exemplares, Hobbit Presse

Vielen Dank für die Bereitstellung des Exemplares, Hobbit Presse

Seit ich den ersten Teil – Das Erwachen des Feuers von Anthony Ryan – rezensieren durfte, sind weitere Bücher von ihm eingezogen und ich bin zum Fan mutiert worden. Um so größer ist natürlich auch die Freude gewesen las der zweite Band in meinem Briefkasten lag.

Ich liebe das Cover vom zweiten Band und meiner Meinung nach, ist es noch schöner als das vom ersten Teil. Der weiße Drache sieht teilweise wie ein Drache aus, erinnert mich aber auch irgendwie an einen Dämon. Eigentlich brauch ich dazu auch nicht so viel zu schreiben, denn ich liebe es und es zieht auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich.

Wie auch schon der erste Teil, hat mich dieses Buch wieder komplett gefesselt und begeistert. Und eigentlich möchte ich auch nicht so viel verraten, den Anthony Ryan ist ein extrem begabter Autor mit einem super Schreibstil. Egal bei welchem seiner Bücher, zieht er mich in seinen Bann. Er hat eine ganz besondere Einzigartigkeit, die in seinen Büchern Anhalt finden.

Im ersten Teil war Clay mit einer Truppe auf der Suche nach dem legendärem weißen Drachen und wie die Inhaltsangabe schon verrät, hat er diesen gefunden und leider auch aufgeweckt. Der erste Teil endet auch mit einem Cliffhänger und ich habe mich so gefreut, dass ich jetzt endlich wusste wie es weiter geht. Es passiert wieder ganz viel, da Clay auf Erkundungstour geht, Lizanne in die Gefängnisstadt Corvus und vieles mehr.

Wie auch schon im ersten Band, werden die Geschichten aus den verschiedensten Perspektiven geschrieben. Spannend an dem Teil ist jedoch, dass es unter anderem auch eine Sicht von einem Verdorbenen gibt, der im nahen Kontakt mit dem weißen Drachen steht und man dadurch auch das Eine oder Andere erfährt.

Mehr möchte ich jetzt aber wirklich nicht erzählen. Lest das Buch -vorher aber den ersten Band…

Mit Das Heer des weißen Drachen hat Anthony Ryan wieder einmal ein wunderbares Buch geschaffen, dass einen neugierig auf den dritten Teil macht und seine Reihe The Draconis Memoria super ergänzt.

Mit seiner Erzählart bringt er dem Leser das Geschehen in seinen außergewöhnlichen Welten näher und macht einen süchtig nach mehr.