Profilbild von Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flyingthroughthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Das wunderschöne und gefährliche Volk der Elfen

Rabenprinz

Inhalt

Isobel ist mit nur 17 Jahren eine der gefragtesten Porträtmalerinnen, doch ihre Kundschaft ist alles andere als gewöhnlich: die Elfen, unsterbliche Wesen, reißen sich um ihre Kunst, denn sie selbst können nichts erschaffen, ohne zu Staub zu zerfallen. Mit der Zeit hat Isobel gelernt mit dem gefährlichen Volk umzugehen, doch als eines Tages Rook, der Prinz des Herbstlandes, auftaucht und ein Porträt von sich anfertigen lassen möchte, begeht sie ihren ersten großen Fehler. Sie übertrifft sich selbst mit diesem Gemälde und malt jedes kleinste Detail - auch den Schmerz in den Augen des Prinzen. Dies kommt jedoch einem Todesurteil für ihn gleich, denn die Elfen stürzen sich auf jede kleinste Schwäche.
Um Rooks Leben zu retten, müssen Isobel und Rook sich auf eine Reise ins Land der Elfen begeben.

Schon bevor das Buch auf deutsch im cbj Verlag erschienen ist, stand es länger auf englisch auf meiner Wunschliste. Der Klappentext klang einfach ganz nach meinem Geschmack, da ich ein riesen Fan von Elfengeschichten bin. Doch bevor ich es gelesen habe, habe ich irgendwie sehr viele negative Bewertungen gelesen, aber kaum irgendwelche positiven. Deshalb waren meine Erwartungen bei diesem Buch so niedrig wie möglich - ich habe mich sogar dabei ertappt, wie ich eine wirklich schlechte Geschichte erwartet habe.
Als ich dann aber mit dem Lesen angefangen habe, hat mich das Buch sehr überrascht. Es hat nicht lange gedauert bis die Geschichte richtig angefangen hat und die Protagonistin war mir auch sofort sympathisch!

Allein der Schreibstil der Autorin verdient 5 Sterne! Margaret Rogerson gehört zu den Autoren, die einfach einen Schreibstil haben, der perfekt zum Fantasygenre passt. Man erkennt deutlich den Unterschied zu einigen anderen Fantasyautoren, vor allem, wenn diese nicht High Fantasy schreiben. Ihr Stil ist spannend und herrlich anschaulich zu lesen, wenn nicht sogar fast märchenhaft, und ich konnte mir die beschriebene Welt ohne Probleme vorstellen.
Das Cover passt ebenfalls perfekt zur Geschichte und ich bin wirklich froh, dass das Original übernommen wurde.

Das Volk der Elfen wird von den Menschen sowohl gefürchtet, als auch beneidet, denn diese wundersamen Wesen sind unsterblich, haben magische Kräfte und sind überirdisch schön. Jedoch nur oberflächlich - unter dem sogenannten „Glimmer“ verbergen sich ganz andere Gestalten. Ihre Welt ist düster und sobald jemand auch nur ein Fünkchen einer Schwäche zeigt, stürzen sie sich auf ihn.
Gerade Rook darf sich in seiner Position als Herbstprinz so etwas nicht erlauben. In Isobels Gegenwart scheint er dies zu vergessen und sich zu entspannen. Sie beide genießen die Sitzungen für die Fertigstellung des Porträts - bis Isobel den Fehler macht eine menschliche Emotion, eine Schwäche in Rooks Augen zu malen.

Die Protagonisten waren mir beide wirklich sympathisch. Isobel mochte ich schon von der ersten Seite an. Sie ist klug, mutig und keinesfalls naiv - sie weiß ganz genau, wie sie mit den Elfen umgehen muss und dass diese im Inneren nicht die hübschen Wesen sind, die sie aus sich machen. Rook zeigt sich erst sehr distanziert, denn sein ganzes Leben lang musste er schon um seine Position fürchten. Jemand wie er kann es sich einfach nicht erlauben, Gefühle zu zu lassen. Er musste bereits in der Vergangenheit lernen, was dies für Elfen bedeutet.
Und dennoch kommen sich die beiden widerwillig näher, bis sich irgendwann eine Liebesbeziehung entwickelt. Beide fürchten sich jedoch davor, da Beziehungen zwischen Menschen und Elfen verboten sind und mit dem Tod bestraft werden...

Die Entwicklung der Geschichte hat mich sehr positiv überrascht und ich habe da kaum etwas zu kritisieren! Es war spannend, magisch und fesselnd. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war das Ende. Es ging doch alles recht schnell und irgendwie wirkt die Geschichte von Isobel und Rook ein wenig unvollendet. Zwar ist das Buch als Einzelband in sich abgeschlossen, doch ich hätte mir nich einen zweiten Band gewünscht. Ein Band wird dieser fantastischen Welt einfach nicht gerecht und da es am Ende auch noch eine riesige Wendung im Leben des Elfenvolkes gibt, glaube ich, dass es noch unausgeschöpftes Potential gibt.

Fazit

Insgesamt bekommt das Buch 4 bis 4,5 Sterne, weil ich die Geschichte und den Schreibstil sehr genossen habe, jedoch hätte man das Ende besser lösen können. Ein paar Seiten mehr oder sogar ein ganzer Band mehr hätten sicherlich nicht geschadet. Das Buch kann ich euch trotzdem wärmstens empfehlen, vor allem, wenn ihr High Fantasy und Bücher über Elfen mögt! Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin und hoffe, dass auch diese ins deutsche übersetzt werden!

4-4,5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim cbj Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 14.06.2020

Fesselnd, gefühlvoll und gefährlich...

Dangerous gift

Inhalt (Klappentext)

Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt …

Inhalt (Klappentext)

Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt …
Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf …

Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, hat er mich direkt neugierig gemacht. Ein geheimnisvoller Fremder, der Eden umgarnt und ein Unbekannter, der es auf sie und ihre Freundin abgesehen hat? Das verspricht einige spannende Lesestunden. Und da ich zuvor auch schon “Das Licht in meiner Dämmerung” von Sarah Saxx gelesen habe, wusste ich genau, dass diese Frau weiß wie man spannende Liebesromane schreibt!
Schon nach wenigen Seiten konnte ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen, was letztlich dazu führte, dass ich das Buch an zwei Abenden durchgelesen habe! Es hat nicht lange gedauert bis es richtig spannend wurde und die Protagonistin habe ich auch schnell liebgewonnen.
Edens Misstrauen konnte ich gut nachvollziehen - denn welcher Mann, dem eine Frau in einem Café aufgefallen ist, findet ihre Adresse heraus und legt ihr dann auch noch Briefe direkt vor die Wohnungstür? Der unbekannte Fremde, von dem sie anfangs nur weiß, dass sein Name mit S beginnt, wirkt jedoch so charmant und ehrlich, dass sie ihm doch eine Chance gibt. Doch sie ahnt noch nicht auf was sie sich einlässt...
Die Liebesgeschichte hat mir richtig gut gefallen. Sie kam neben der Action nicht zu kurz und drängte sich gleichzeitig nicht zu sehr in den Vordergrund. Zu den beiden männlichen Protagonisten kann ich euch nicht allzu viel verraten, denn wer hier eigentlich gut und wer böse ist, erfahrt ihr erst im Laufe der Geschichte... Die Kapitel sind aus allen drei Sichten geschrieben und so erfahren wir nicht nur etwas über Eden, sondern auch über Samuel und Hunter und deren Beweggründe, auch wenn diese anfangs noch etwas unklar sind.
Die Action-/Thriller-Elemente in der Geschichte waren genau passend. Es gab da so einige Plottwists, die ich nicht kommen gesehen habe und die dafür gesorgt haben, dass es nie langweilig wurde.
Fazit
Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen! Die Geschichte ist spannend, fesselnd, gefühlvoll und gefährlich und dadurch einfach perfekt für einen Leseabend. Es wird nie langweilig! Das Buch bekommt volle 5 Sterne von mir und ich kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Sarah Saxx bedanken, die mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ♡

Veröffentlicht am 02.06.2020

Wunderschön und grausam zugleich...

A Wish for Us

Inhalt

Cromwell Dean lebt das Leben, von dem viele nur träumen können. Mit nur neunzehn Jahren gehört er zu den erfolgreichsten Musiker Europas. Was viele jedoch nicht wissen: er hat seine Leidenschaft für die Musik vor Jahren verloren. Einst war sie das wichtigste in seinem Leben, doch mittlerweile bedeutet sie ihm nichts mehr. Doch dann beginnt er ein Kompositions-Studium in den Vereinigten Staaten und trifft dort auf Bonnie Faraday, deren größte Leidenschaft die klassische Musik ist. Sie scheint die erste Person seit langem zu sein, die endlich zu ihm durchdringt. Aber es gibt etwas, dass Cromwell nicht über sie weiß und dass alles für immer verändern könnte...

Schon bevor die deutsche Übersetzung von „A Wish For Us“ überhaupt angekündigt wurde, habe ich das Buch von Tillie Cole auf meine Wunschliste gesetzt, weil ich so viel Gutes darüber gehört habe! Und ich wusste auch, dass dieses Buch wohl sehr emotional sein soll und doch war ich nicht vorbereitet auf das, was mich hier erwartete...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schön in die Geschichte rein. Er ist auch sehr anschaulich, tiefgründig und poetisch, was, wie ihr merken werdet, perfekt zur Geschichte passt!

Die beiden Protagonisten habe ich fest ins Herz geschlossen. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus Bonnies und Cromwells Perspektive geschrieben sind, konnte ich mich noch besser in sie hineinversetzen und sehen, was sie wirklich fühlen.
Vor allem Cromwells Kapitel möchte ich gerne, da man schon von der ersten Seite an gemerkt hat, dass viel mehr in ihm steckt, als er anderen zeigen möchte. Er hat eine Schutzmauer um sein Herz errichtet, denn er hat noch immer mit Geschehnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Was mir sehr gefallen hat, ist die große Entwicklung, die er im Laufe der Geschichte macht und man merkt deutlich, wie schwer ihm dies gefallen ist.
Auch Bonnie ist ein interessanter Charakter. Sie ist wirklich liebenswert, sympathisch und steckt ihr ganzes Herzblut in Dinge, die ihr am Herzen liegen - so auch die Musik. Die Musik ist ihre Leidenschaft und sie hilft auch Cromwell zurück zu seiner zu finden. Und obwohl ihr Leben von außen betrachtet vielleicht perfekt wirken mag, ist nicht alles wie es scheint. Auch sie hat mit einigen Dingen zu kämpfen...

Anfangs habe ich eine „normale“ Liebesgeschichte erwartet, doch die Wendung, die die Geschichte genommen hat, habe ich nicht erwartet. Um niemanden zu spoilern, kann ich leider nicht genaueres sagen, außer, dass dieses Buch mich wirklich zerstört hat. Es gab viele Stellen, besonders zum Ende hin, bei denen ich die Tränen nicht zurückhalten konnte. Tillie Cole hat mich hier völlig fertig gemacht. Doch dieses mitfühlen und mitfiebern ist genau das, was „A wish for us“ so gut macht. Es ist keine kitschige Geschichte über die Liebe - es ist so viel mehr! Das Buch zeigt auch die nicht ganz so perfekten Seiten des Lebens. Die Seiten, die viele Menschen nicht sehen wollen, wenn sie lesen, doch für mich machen sie Bücher erst authentisch.

Fazit

Ich kann schon jetzt sagen, dass das Buch zu meinen New Adult Highlights gehört. Es war emotional, schön, grausam und einfach lesenswert! „A Wish For Us“ ist alles andere als ein gewöhnlicher Liebesroman. Die Geschichte ist tiefgründig und poetisch, bricht einem das Herz immer wieder aufs Neue, um es dann wieder zusammenzusetzen. Was jedoch das wichtigste ist: Tillie Cole zeigt uns wie wertvoll das Leben und jeder einzige Tag davon ist und wie schnell es eine Wendung nehmen kann, die keiner kommen sieht. Ihr müsst diesem Buch unbedingt eine Chance geben, denn ihr werdet es nicht bereuen!

5+/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim LYX Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 18.05.2020

Ein gelungenes Finale, wenn auch ein wenig schwächer

Rebel Heart

Nach dem gemeinen Ende von Band 1 konnte ich es kaum erwarten direkt weiterzulesen und zu erfahren, wie die Geschichte um Gia und Rush weitergeht!
Zum Glück lag nicht allzu viel Zeit zwischen ...

Zum Glück lag nicht allzu viel Zeit zwischen dem Erscheinen von der beiden Bände, sodass ich nicht lange Warten musste.

Wie auch schon beim ersten Band konnte ich mich kaum zurückhalten und wollte das Buch am liebsten in einem Zug durchlesen lesen! Der Schreibstil ist einfach so angenehm und locker zu lesen, und gleichzeitig sehr fesselnd. Außerdem liebe ich den Humor von Vi Keeland und Penelope Ward.

Fazit

Der zweite Band hat mir auch wieder sehr gut gefallen, war jedoch insgesamt etwas schwächer als der erste. Ich kann euch die Reihe wirklich empfehlen - sie ist humorvoll, spannend und fesselnd.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Schwere Schicksalsschläge und eine wunderschöne Liebesgeschichte

Newport Prince Bd. 3

Achtung! Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Newport Prince Reihe rund um Ava und Aiden - wer also die ersten beiden Bände nicht gelesen hat, wird hier gespoilert! Für den dritten Band ist die Rezension spoilerfrei gehalten.

Inhalt (Klappentext)

Was machst du, wenn die Liebe deines Lebens vorgibt, nicht zu wissen, wer du bist? Und wie gehst du damit um, wenn du am Ende feststellst, dass dieser Mensch nicht der ist, den du dachtest zu kennen?

Ava Prince lebt nach außen das perfekte Leben. Sie geht seit vier Jahren in ihrer Mutterrolle völlig auf, sie ist mit ihrer großen Liebe verheiratet und karrieretechnisch könnte es nicht besser laufen. Wäre da nicht der Alltag, der an ihrer Beziehung zerrt. Als gefragter Architekt ist Aiden häufig wochenlang nicht zu Hause und die wenigen Stunden, die er an den Wochenenden in Newport verbringt, widmet er voll und ganz ihrem gemeinsamen Sohn AJ. Die Leidenschaft ist abgekühlt und Ava macht sich zunehmend Sorgen. Eines Abends spricht sie Aiden darauf an und er verspricht ihr, sich zu ändern. Doch dazu wird es nicht mehr kommen, denn das Schicksal hat noch nicht genug und dieses Mal verliert Ava alles. Auch sich selbst.

Wow... Dieses Buch hat mich so sprachlos zurückgelassen. Schon nach nur wenigen Zeit hat die Autorin mich mal wieder komplett fertig gemacht und emotional zerstört.

Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder richtig toll. Er ist sehr schön angenehm und vor allem emotional und tiefgründig, wodurch ich nahezu durch die Seiten geflogen bin. Ich habe das Buch in einer kleinen Leserunde mit Leseabschnitten gelesen und kann nur sagen, dass ich mehr als einmal ausversehen noch viel weiter gelesen habe, weil das Buch einfach soo gut war!

Es war schön Ava, Aiden und die Jungs wieder zu sehen. Sie gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingscharakteren und ich haben einen festen Platz in meinem Herzen, ebenso wie auch Newport.
Doch leider meint das Schicksal es, obwohl Ava und Aiden bereits so viel verloren haben, nicht gut mit ihnen... Zum Glück haben sie so tolle Freunde an ihrer Seite, die mit ihnen durch dich und dünn gehen.
Man konnte die Charakterentwicklung vom ersten Band bis hin zum dritten sehr schön sehen. Vor allem Ava ist viel erwachsener, reifer und stärker geworden. Sie ist so eine starke Frau und obwohl sie manchmal jeden Grund hätte zusammen zu brechen, steht sie jeden Tag aufs Neue auf und kämpft weiter.
Was ich an Aiden liebe, ist, dass er Emotionen zeigt. Er kämpft dagegen an, doch er muss lernen, Dinge zu verarbeiten, die ihm noch seit Lillys Tod auf der Seele lasteten. Und das tut er auf eine Weise, die mir Tränen in die Augen getrieben hat...

Zur Geschichte kann ich nicht allzu viel schreiben, damit keiner gespoilert wird, aber ich kann euch versprechen, dass ich weinen, schreien, lachen und weiter weinen werdet. Ich habe den Schicksalsschlag nicht im geringsten kommen sehen, ebenso wie den nächsten... und den übernächsten. Und obwohl es so viel auf einmal war, passte es irgendwie perfekt in die Geschichte und wirkte an keiner Stelle so, als wäre es überflüssig oder zu sehr gewollt. Das Buch hat auch eine schöne Botschaft zwischen den Zeilen versteckt: Leben ist manchmal nun mal nicht perfekt, doch auch wenn man zurückgeworfen und einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird, darf man nicht aufhören zu kämpfen. Aidens und Avas Seelen sind voller Narben, doch diese machen sie zu dem, was sie sind.

Fazit

Ich kann euch diese Reihe wirklich wärmstens empfehlen! Band 1 und 3 waren für mich echte Highlights! Wenn ihr nach einer New Adult Reihe sucht, die euch emotional zerstört zurücklässt, aber eine wunderschöne Liebesgeschichte beinhaltet, seid ihr hier genau richtig. Carrie A. Cullen gehört nach den „Newport Prince“ Büchern zu meinen Lieblingsautoren und ich kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen!

5+/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Carrie A. Cullen bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat - danke, dass ich ein Teil der Newport Prince Bloggercrew sein darf! ♡