Profilbild von Franka_88

Franka_88

Franka_88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franka_88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Reihe wird immer besser

Todesschmerz

Gemeinsam mit @lylabookstagram habe ich vor einiger Zeit die Reihe um Snejder und Nemez angefangen. Da uns die ersten 5 Bände von Mal zu Mal besser gefallen haben, war klar: „Den 6. Teil müssen wir lesen, sobald er erscheint“!
Und was soll ich sagen: BOA!! Ein richtig toller Band!
Mir hat sowohl der Schreibstil als auch der Spannungsaufbau wieder total gut gefallen. Andreas Gruber kann einfach spannende Bücher schreiben.
Besonders gut hat mir gefallen, dass man hier mal deutliche mehr persönliches über die Protagonisten, vor allem Snejder, erfährt. Auch wenn er ja eigentlich ein totaler Kotzbrocken ist, wächst er mir immer mehr ans Herz. 😊
Alles in allem eine wirklich sehr gelungene Fortsetzung einer tollen Reihe!
5/5 ⭐️
Klappentext:
An den Ufern eines dunklen Fjods lauert der Tod…
Mitten in den brisanten Ermittlungen um einen Verräter in den eigenen Reihen werden BKA-Profiler Maarten S. Snejder und sein Team abgezogen und nach Norwegen geschickt, um den Mord an der deutschen Botschafterin aufzuklären. Doch das Motiv bleibt rätselhaft und die norwegische Polizei verweigert die Zusammenarbeit. Snejder muss kreativ werden – und macht damit einen besonders mächtigen Gegenspieler auf sich aufmerksam. Als dann noch ein erstes Mitglied von Snejders Team einem kaltblütigen Killer zum Opfer fällt, steht Snejder vor seiner bisher größten Herausforderung…

toller New Adult Roman

How Love happens

Ich bin einfach ein riesen Fan von den Büchern von @tinakoepke . Ihre Romane begeistern mich immer wieder mit einer absoluten Leichtigkeit und mit viel Witz.
Und deshalb war mir klar, dass ich die neue ...

Und deshalb war mir klar, dass ich die neue Reihe, die im @romance.edition erscheint, unbedingt lesen wollte.
Tina Köpke hat meine Erwartungen hier definitiv erfüllt.
How Love Happens spielt nicht mit die gängigen New-Adult-Klischees, was mir persönlich einfach richtig gut gefällt.
Wir haben hier Erin, eine sehr starke Protagonistin, die definitiv weiß, was sie will. Sie begibt sich ganz allein in eine Großstadt und baut sich dort ein neues Leben auf. Mit sehr viel Charme beschreibt Tina hier, mit welchen Problemen Erin in New York zu kämpfen hat und wie sie das alles meistert. Generell war mir die Protagonistin sehr sympathisch.
Auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Denn auch diese läuft nicht nach dem typischen New-Adult-Muster ab.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Schreibstil von Tina Köpke lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Sie schreibt nicht zu ausschweifend, umschreibt ihre Szenen aber trotzdem schön bildlich. Dadurch konnte ich mich einfach perfekt in die Szenerie hineinversetzen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Grundsätzlich kann ich die Geschichte jedem empfehlen, der eine lockere New-Adult-Story ohne viel Drama, dafür aber mit viel Witz und Charme, lesen möchte.
Von mir gibt’s 4/5 ⭐️

sehr schöner New Adult Roman

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Manchmal muss es einfach auch ein Wohlfühlbuch sein :)

Manchmal muss es einfach auch ein Wohlfühlbuch sein :)
@loewe.intense hat mit "Vielleicht Jetzt" einen tollen Roman. Mich hat sowohl der Klappentext als auch die Autorin sehr angesprochen. Von @carolinwahl_ habe ich letztes Jahr Zwei Leben in einer Nacht gelesen und war total begeistert.
Deshalb war klar: Ich musste die Geschichte unbedingt lesen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Bei New Adult bin ich immer sehr kritisch. In vielen Geschichten gefällt mir die Darstellung der Figuren gar nicht, weil sie in meinen Augen nichts mit der Realität zu tun haben. Carolin Wahl hat das hier aber wirklich genial umgesetzt.
Charaktere:
Gabriella ist die weibliche Protagonistin, die mir von Anfang an total sympatisch war. Ihre Art und Weise war sehr angenehm - weder zu schüchtern, noch zu überdreht. Sie weiß was sie will und hat keine Angst vor den Konsequenzen.
Anton ist der männliche Protagonist. Auch seine Art hat mir total gut gefallen. Obwohl er sehr erfolgreich ist, ist er kein Trottel, der Frauen rum kommandiert und sich für etwas besseres hält.
Handlung & Spannung:
Die gesamte Geschichte kommt ohne riesiges Drama aus, ist aber trotzdem spannend gestaltet. Es ist irgendwie super schwer zu beschreiben. Mir hat die Atmosphäre vor allem deshalb gut gefallen, weil es keine großen Spannungen gab, die unüberwindbar wirkten. Die Unstimmigkeiten wurden recht schnell und nachvollziehbar gelöst.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Fazit:
Mir hat der Roman "Vielleicht Jetzt" von Carolin Wahl total gut gefallen. Ich bin sehr gespannt auf Vielleicht Nie und Vielleicht Irgendwann, die Fortsetzungen der Reihe.
Von mir gibt es 4/5 ⭐️

gutes Jugendbuch

ONE OF US IS LYING

Sehr viele Leute haben von diesem Jugendbuch geschwärmt. Deshalb musst ich es unbedingt lesen und gucken, ob an dem Hype was dran ist.
Klappentext:
Eine Highschool. Ein Toter. Vier Verdächtige.
An ...

Klappentext:
Eine Highschool. Ein Toter. Vier Verdächtige.
An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Browny, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Browny, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen - und damit ein Motiv...
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ach was soll ich sagen. So ganz umgehauen hat mich die Geschichte irgendwie nicht.
Den Anfang fand ich wirklich spannend! Ein vermeintlicher Mord an einer ganz normalen Highschool? Das liest man so auch nicht alle Tage.
Die Spannung hat aber in meinen Augen relativ schnell nachgelassen. Die Enthüllungen der Protagonisten waren mir zu lasch. Und die Aufklärung am Ende zu langweilig.
Generell schon eine ganz gute Geschichte - vor allem weil das ganze ein Jugendthriller ist.
Mir hat aber einfach einiges an Spannung gefehlt.
Deshalb gibt es von mir 3/5 ⭐️
Auch im Jugendbuchbereich habe ich schon bessere (aber auch viele schlechtere) Bücher gelesen.

Playlist aka Augensammler Teil 3

Playlist

Ich habe in der kurzen Zeit jetzt schon richtig viele Meinungen zu diesem neuen Thriller gelesen. Irgendwie hat jeder eine andere Meinung, aber eines bleibt: "Es ist kein typischer Fitzek."
So ...

So sehe ich das tatsächlich auch. Nur ehrlich gesagt finde ich das gar nicht schlimm. Playlist kommt ohne krasse Cliffhanger und verrückte Plottwists aus. Playlist ist ein richtig guter Thriller mit spannender Handlung.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Figuren kennt man zum Teil aus der Augen-Reihe (Augensammler und Augenjäger). Das hat mich persönlich tatsächlich etwas gestört. Mit keinem Wort wurde auf dem Cover, Klappentext etc. erwähnt, dass hier eigentlich die gesamte Story gespoilert wird. Ich persönlich habe die beiden Bücher noch nicht gelesen und werde es auch so schnell nicht tun...
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Dennoch hat mich der Schreibstil hier wieder total überzeugt. Kurze, prägnante Kapitel, durch die man nur so durchfliegt.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt gibts von mir 4/5 ⭐️, weils einfach ein toller Thriller ist.