FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Die Zeit des Lichts

Cover:

Cover:
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die verwendeten Farben sind sehr toll gewählt. Zwar bin ich nicht der größte Fan von Menschen auf den Covern, aber in dem Fall hat mir das sogar sehr gut gefallen.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich einfach und schnell lesen. Zudem ist der Schreibstil sehr bildhaft, wodurch ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Ein Kritikpunkt finde ich jedoch, dass das Buch sehr schnell zum Ende kam. Ich hätte gerne noch etwas mehr über die Protagonisten und die Lebenssituation erfahren.

Zudem fand ich es auch gut, dass der Roman auf verschiedenen Zeitebenen spielt.

Fazit:
Ein wirklich grandioses Buch, welches ich nur sehr gerne weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Das Geheimnis von Shadowbrook

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich einfach und schnell lesen. Zudem ist der Schreibstil sehr bildhaft, wodurch ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Meinung
Das Buch hat mir von Seite eins an sehr gut gefallen. Auch Clara fand ich sehr schön ausgearbeitet und mir hat es gefallen, ihre Entwicklung mit zu verfolgen. Ihre Krankheit fand ich von Anfang an ziemlich schwer, aber ich finde es mutig, wie sie damit umgegangen ist.

Die Gehemnisse, welche im laufe der Geschichte erzählt wurden, wurden in den letzten 100 Seiten aufgeklärt, wodurch die Spannung aufrecht erhalten wurde.

Fazit
Ein gutes Buch, welches ich nur sehr gerne weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ein wirklich gutes Buch

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld

Nachdem ich anfangs nicht das Bedürfnis verspürt habe, das Buch zu lesen, war ich jedoch nach den ersten paar Seiten schon sehr gefesselt. Die Geschichte rund um die Black Coats und Thea hat mich einfach nichtmehr losgelassen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Ich konnte die Geschichte flüssig lesen und die Kapitellänge war auch sehr angenehm.

Ich konnte, wie schon erwähnt, das Buch kaum aus der Hand legen, sodass ich dieses innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen hatte. Und ich muss sagen, trotz meiner anfänglichen Skepsis, hat mich das Buch in den Bann gezogen. Das Buch hatte die perfekte Mischung zwischen Spannung und Realität.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ein solides Buch

Pieces of my Heart

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, das Buch konnte ich flüssig und leicht lesen. Die einzelnen Kapitel waren für mich nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang, wobei in den einzelnen Kapitel jeweils abwechselnd die Sicht von Gwen und Luke eingenommen wird.

Das Cover hat mich schon bevor ich den Klappentext gelesen habe, sehr angesprochen.

Trotzdessen das das Buch sehr einfach zu lesen war, hatte ich ab und an Schwierigkeiten damit, aufmerksam zu lesen, was daran gelegen hat, dass mich die Geschichte nicht sonderlich gepackt hat.

Es waren für mich teilweise die Handlungen der Protagonisten nicht sehr verständlich. Es kann aber auch daran legen, dass ich mit Gwen nicht warm geworden bin.

Es gab wiederum auch einige Stellen, bei den ich richtig mitgefiebert habe und es auch gegen Ende hin extrem spannend fand.

Alles in Allem konnte mich die Geschichte leider nicht ganz überzeugen.

Fazit

Ein gutes Buch, für zwischendurch, was nicht sonderlich anspruchsvoll ist.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Alles außer fern

Bei mir hat es schon etwas gedauert, bis ich in das Buch hineingefunden habe. Anfangs fand ich es zwar schleppen, wusste aber auch durch die Leseprobe, dass das Buch spannender wird.
Ich hab mich bei ...

Ich hab mich bei einigen 'Grammatiklektionen' selbst als Muttersprachler fragen müssen, ob ich dies selbst gewusst hätte.

Der Schreibstil der Autorin war ziemlich gut, ich konnte alles gut nachvollziehen und habe mich gefühlt, als wäre ich direkt dabei.

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam zu lesen und es war mal ein guter Einblick in die deutsche Sprache. Was nicht-muttersprachler für Probleme mit der deutschen Sprache haben, war sehr interessant, da ich mir wieder vor Augen führen konnte, wie schwer die deutsche Sprache doch ist.