FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannendes Buch

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Die Spannung war von Seite eins an da und hat sich bis ans Ende hin immer weiter gesteigert. Das Buch war außerdem flüssig und leicht zu lesen und die Beschreibungen waren sehr gut.

Ich hab zwar einige Bücher von der Autorin ungelesen in meinem Regal stehen, aber das war das erste Buch von ihr, was ich gelesen habe und es hat mich umgehauen.

Das Thema des Buches fand ich von Beginn an sehr interessant und auch wichtig.

Tabby fand ich eine sehr interessante Protagonistin und war mir von Anfang an sehr sympathisch. Auch ihre Entwicklung war sehr gut dargestellt und nicht zu unrealistisch.

Fazit:
Ein super spannendes und aktuelles Buch, was mir auch teilweise, trotz dass es eine Dystopie ist, die Augen geöffnet hat. Ich freue mich schon arg auf die Fortsetzung und kann das Buch bedenkenlos an alle weiterempfehlen.

Süßes Buch

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war gut nachzuvollziehen und der rote Faden war erkennbar. Die Geschichte war flüssig und leicht zu lesen.

Das ...

Schreibstil:

Das Cover gefällt mir echt gut und passt in meinen Augen auch gut zur Handlung.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren mir von Beginn hat sehr sympathisch. Diese hatten eine gute und nachvollziehbare Entwicklung durchgemacht.

Die Handlung selbst war zwar nicht von durchgehender Spannung geprägt, aber ich finde, dass das wenige New Adult Bücher haben. Aber insgesamt hat mir die Handlung sehr gut gefallen.

Fazit:
Ein super süßes Buch für Zwischendurch. Ich freue mich schon auf die weiteren beiden Teile der Trilogie und hoffe, dass diese mir genauso gut gefallen werden. Ich kann das Buch an alle New Adelt-Liebhaber mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Leider nicht meins

Deluxe Dreams

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen waren sehr gut vorstellbar und ich konnte sehr gut der Handlung folgen.

Nachdem ich von der Autorin ...

Schreibstil:

Nachdem ich von der Autorin schon ein paar andere Bücher gelesen habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Der Klappentext und die Leseprobe haben mir sehr gut gefallen gehabt, wodurch ich umso mehr gespannt auf die folgende Handlung war.

Die Charaktere fand ich zu Beginn zwar echt interessant, vor allem Sadie war mir sehr sympathisch. Aber durch die sich in die Länge zogende Handlung, hab ich zu den Charakteren keine wirkliche Verbindung aufbauen können, wodurch ich in dem Buch nur schleppend vorankam.

Fazit:
Ein Buch, an das ich hohe Erwartungen hatte und letztendlich sehr enttäuscht wurde. Die Handlung hat sich für mich sehr stark in die Länge gezogenen und die Spannung war sehr schnell wieder weg. Ich hoffe, dass die weiteren Teile der Reihe besser werden, weil ich die Idee eigentlich ganz interessant finde.

Veröffentlicht am 09.05.2021

hätte mehr gewünscht

Die Bildhauerin

Schreibstil:
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, jedoch kamen die Emotionen nicht sehr gut rüber. Dadurch war das Buch etwas eintönig.

Nachdem mich die Leseprobe sehr überzeugt hatte, ...

Schreibstil:

Nachdem mich die Leseprobe sehr überzeugt hatte, war ich sehr gespannt, wie der Roman weitergeht. Leider muss ich sagen, dass ich das Potential nicht im Verlauf des Buchs gesehen habe. Die Handlung war für mich etwas vorhersehbar und generell war es schwer für mich, das Buch weiterzulesen. Dies kann daran gelegen haben, dass sich das Buch durch die Vorhersehbarkeit ziemlich gezogen hatte.

Die Protagonistin Camille fand ich sehr inspirierend. Ich habe mich auch teilweise in ihrem Ehrgeiz wiederkennen können, wodurch sie mir sehr sympathisch war.

Fazit:
Für mich leider nicht sehr gelungen und hat mich auch nicht fesseln können. Ich hoffe aber, dass andere Leser das Buch mehr gefallen wird.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Etwas vorhersehbar

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume

Schreibstil:
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Generell sind die Seiten des Buches so hinweggeflogen, dass ich das Buch sehr schnell verschlungen habe.

Emma fand ich als Protagonistin ...

Schreibstil:

Emma fand ich als Protagonistin sehr toll. Sie war mir von Beginn an recht sympathisch und konnte mich in ihr auch etwas wiederentdeckten.

Die Handlung selbst war auch ziemlich schön zu lesen. Den einzigen Kritikpunkt den ich diesbezüglich habe ist, dass die Handlung etwas vorhersehbar war und dadurch etwas langweilig wurde, wodurch sich das Buch etwas in die Länge gezogen hat.

Die Emotionen waren auch gut greifbar und nicht zu gekünstelt erzeugt worden.

Fazit:
Ein guter Auftakt der Reihe und ich bin schon auf die nächsten Teile gespannt, auch wegen des Cliffhangers. Eine Empfehlung an alle die gerne etwas historische und dramatische Bücher lesen.