FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch zum Verlieben

Suche Platz auf Wolke Sieben

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich flüssig und leicht lesen. Die Beschreibungen waren sehr gut dargestellt, wodurch ich mir die Handlungen und Orte gut vorstellen konnte.

Das Buch fand ich von Beginn an sehr interessant und habe es nur geradezu verschlungen. Ein einziges Manko hat die Geschichte für mich und zwar der fehlende Tiefe bzw. die Spannung war nicht da. Also nicht falsch verstehen, ich wollte zwar wissen wie es weitergeht nach jedem Kapitel, aber die wirkliche Spannung bzw. das Fesseln der Geschichte hat leider gefehlt.

Die Charaktere waren sehr gut dargestellt und haben eine sehr nachvollziehbare und realistische Entwicklung durchgemacht.
Fazit:
Ein tolles Buch mit einer tollen Atmosphäre. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es lädt zu schönen Lesestunden ein.

guter Auftakt

Partem. Wie die Liebe so kalt

Schreibstil:
Der Schreibstil war ganz gut, das Buch war leicht und flüssig zu lesen. Nur an einigen Stellen bzw. In einigen Kapiteln war die Geschichte etwas langgezogener, aber war trotzdem nicht sehr störend.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist zwar etwas schlicht, aber gerade solche Covergestaltungen finde ich schön.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr innovativ und mal etwas neues in der Fantasy-Buchwelt. Trotz meiner anfänglichen Euphorie hatte ich Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden, wodurch die ersten paar Seiten sehr langweilig und langatmig für mich waren. Aber nach circa 25% war ich in der Geschichte drin und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere waren in Ordnung, hätten an der ein oder anderen Stelle etwas besser herausgearbeitet werden können, aber allzu schlimm fand ich das auch nicht.

Fazit:
Ein gutes Buch, mit der ein oder anderen Schwachstelle, aber ich fand das Buch trotzdem unterhaltsam und freue mich auf die Fortsetzung.

Süßes Buch

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war gut nachzuvollziehen und der rote Faden war erkennbar. Die Geschichte war flüssig und leicht zu lesen.

Das ...

Schreibstil:

Das Cover gefällt mir echt gut und passt in meinen Augen auch gut zur Handlung.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren mir von Beginn hat sehr sympathisch. Diese hatten eine gute und nachvollziehbare Entwicklung durchgemacht.

Die Handlung selbst war zwar nicht von durchgehender Spannung geprägt, aber ich finde, dass das wenige New Adult Bücher haben. Aber insgesamt hat mir die Handlung sehr gut gefallen.

Fazit:
Ein super süßes Buch für Zwischendurch. Ich freue mich schon auf die weiteren beiden Teile der Trilogie und hoffe, dass diese mir genauso gut gefallen werden. Ich kann das Buch an alle New Adelt-Liebhaber mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Etwas vorhersehbar

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume

Schreibstil:
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Generell sind die Seiten des Buches so hinweggeflogen, dass ich das Buch sehr schnell verschlungen habe.

Emma fand ich als Protagonistin ...

Schreibstil:

Emma fand ich als Protagonistin sehr toll. Sie war mir von Beginn an recht sympathisch und konnte mich in ihr auch etwas wiederentdeckten.

Die Handlung selbst war auch ziemlich schön zu lesen. Den einzigen Kritikpunkt den ich diesbezüglich habe ist, dass die Handlung etwas vorhersehbar war und dadurch etwas langweilig wurde, wodurch sich das Buch etwas in die Länge gezogen hat.

Die Emotionen waren auch gut greifbar und nicht zu gekünstelt erzeugt worden.

Fazit:
Ein guter Auftakt der Reihe und ich bin schon auf die nächsten Teile gespannt, auch wegen des Cliffhangers. Eine Empfehlung an alle die gerne etwas historische und dramatische Bücher lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Der Humor kam nicht zu kurz

Die Erfindung des Dosenöffners

Schreibstil:
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Er ist sehr unterhaltsam gestaltet. Ich bin schnell über die Seiten hinweggeflogen, sodass es eher ein kurzer Roman war.

Der Protagonist ...

Schreibstil:

Der Protagonist Timur war mir sehr sympathisch. ich konnte mich gut in ihn hineinversetzten. Gerade die Unzufriedenheit im Job, kann glaube ich fast jeder an dem ein oder anderen Tag nachvollziehen.

Auch Annette fand ich ganz sympathisch. Die Beziehung die die beiden aufgebaut haben, war sehr nachvollziehbar und realistisch dargestellt.

Ein negativer Aspekt war, dass die Themen leider nur etwas oberflächig behandelt wurden und mir etwas mehr Tiefe gefehlt hat.

Auch der Humor kam bei dem Buch nicht zu kurz. Die verwendeten Metaphern waren auch gut gewählt.

Fazit:
Ein gutes, unterhaltsames Buch, welches einen großen Teil Humor besitzt. Ein gutes Buch für Zwischendurch.