Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Spannend

Schuldacker

Das ist das dritte Buch von Tom Finnek das ich gelesen habe. Und ich freue mich auf weitere.

Bertram und Tenbrink stehen erneut vor einem Mordfall, bei dem Anfnags nichts zusammen passt. Beide müssen, gegen alle Wiederstände, ermitteln. Die beiden sind ein unschlagbares Team, zeitgleich kämpfen sie gegen ihre Dämonen aus der Vergangenheit.
Auch dieser Mordfall ist wieder spannend geschrieben und es hat mir Spaß gemacht ihn zu lesen. Es gibt nicht nur Spannung und Mord, sondern auch den ein oder anderen Moment in dem ich über die beiden Ermittler schmunzeln musste.

Was mir in diesem Teil gefehlt hat, war die Spannung zum Schluss, die die beiden ersten Teile vorgehalten haben. Der Schluss ist gut geschrieben und löste einen "Aha" Moment bei mir aus, aber er hätte noch mehr Spannung vertragen können.

Dennoch gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

• Spannung
  • Geschichte
Veröffentlicht am 27.03.2019

Sehr spannend

Ich bin die Rache

Das ist das erste Buch, dass ich von Ethan Cross lese bzw. in dem Fall höre. Leider musste ich feststellen das ich den letzten Teil aus einer ganzen Buchreihe gehört habe^^. Aber es hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mir die vorherigen Bände bereits bestellt habe und demnächst hören werde.

Mich hat die Geschichte gefesselt, der Sprecher schafft es absolut mich in seinen Bann zu ziehen, sowie die Spannung aufrecht zu erhalten. Ich habe immer mitgefiebert. Die Charaktere sind durch den Sprecher gut dargestellt, und ich kann mir zu jedem einzelnen Protagonisten ein Bild machen.

Das einzige was mir nicht ganz gefällt ist das Ende, das erscheint doch ein wenig apruppt, und passt nicht so ganz zu der Spannungsgeladenen Geschichte, es weckt aber die Hoffnung auf eine Fortsetzung. Ansonsten hat Ethan Cross einen weiteren Fan, und ich bin gespannt auf die Teile 1-5.

Absolute Hörempfehlung!

• Stimme
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 01.10.2018

Spannend und mitreißend

The Dark One - Versuchung der Finsternis

Ich hab angefangen das Buch zu lesen, und was soll ich sagen….ich habe es nur schwer aus der Hand legen können.

Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Das ganze Buch ist spannend, für mich gab es keinen einzigen Spannungsabfall. Ich war sofort bei allen Protagonisten und es fiel mir absolut leicht mich in das Buch ein zu lesen. Ich bin geflasht ^^.

Das Schicksal führt Rosalind und Armond zusammen. Beide sind Gefangene ihres Schicksals. Rosalind durch ihren Bruder, der über sie herrscht, sie schlägt und demütigt. Armond durch einen Fluch den einer seiner Vorfahren auf sich geladen hat, beide glauben ihrem Schicksal nicht entrinnen zu können. Bis sie den jeweils anderen treffen, und erkennen müssen das sie sich nur gegenseitig retten können.

Franklin, der Bruder von Rosalind, hat sie unter einem Vorwand nach London gelockt und sie dann ihrer Freiheit und ihres Erbes beraubt. Er hält sie wie eine Gefangene und scheut auch vor Gewalt nicht zurück wenn sie nicht tut was er sagt, er möchte sie mit einem achtbaren Mann verheiraten, Rosalind möchte dies jedoch nicht. Sie liebt diesen Mann nicht und ist angewiedert, zu dem hat er ein furchtbares Geheimnis. Wird sie ihm und ihrem Bruder entkommen können?

Armond, auf dem ein Fluch lastet, hat sich zusammen mit seinen Brüdern, die ebenfalls verflucht sind, geschworen sich nie zu verlieben, geschweige denn zu Heiraten. Und dann tritt Rosalind, auf recht „unschickliche“ weise in sein Leben. Kann er es wagen sich auf Rosalind ein zu lassen?

Ich das Buch absolut empfehlen- es gibt auch noch 2 weitere Bände in denen Armonds Brüder zu Wort kommen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.08.2018

Naja

Without You - Ohne jede Spur

Ich habe das Buch gewählt weil mich Titel und Cover sehr angesprcohen haben.
Leider wurde ich enttäuscht.

Ich habe das Buch gewählt weil mich Titel und Cover sehr angesprcohen haben.
Leider wurde ich enttäuscht.
Es ist das erste mal das ich ein Buch weg lege, und ich habe noch nicht einmal die Hälfte gelesen, ich habe auch kiene motivation weiter zu lesen um zu sehen ob es besser wird.
Eigentlich sollte man ein Buch wieder aufnehmen können, wenn man es weg gelegt hat, und sich sofort in der Geschichte wieder finden. Das gelingt mir auch nach mehreren Anläufen nicht.
Im Buch wird in verschiedenen Vergangenheiten und Gegenwart hin und her gesprungen und es fällt oft schwer dem Gedankensprung zu folgen. Vor allem auch zu erahnen um welchen Protagonisten es geht.
Da ich Sterne verteilen muss gebe ich einen Stern, meiner Meinung nach hat dieses Buch auch den nicht verdient.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Toller Auftakt

Black Blade

Wir begleiten die 17 Jährige Lila, die sich mit kleinen Aufträgen und Diebstahl durchs Leben schlägt. Und obwohl sie sich geschworen hat sich aus den Mafiastreitigkeiten in der Stadt heraus zu halten, gerät sie unfreiwillig mitten hinein. Danach ändert sich alles für Lila.

Jennifer Estep schafft es wieder einmal mich zu begeistern. Und das obwohl ich den Anfang etwas schleppend fand, wenn auch nicht uninteressant.

Absolute Leseempfehlung!