Profilbild von FrauKla

FrauKla

online

FrauKla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauKla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Das fesselnde eine einer mehr als emotionalen Geschichte

Verliere mich. Nicht.

"Verliere mich. Nicht" knüpft genau am Ende von "Berühre mich. Nicht" an, sodass man sofort weiter in die Geschichte von Sage und Luca gerissen wird.
Luca und Sage waren glücklich. Sie haben sich gefunden ...

Luca und Sage waren glücklich. Sie haben sich gefunden und Luca hat ihr gezeigt, was es bedeutet zu lieben und jemanden komplett zu vertrauen. Doch dann wird Sage von ihrer Vergangenheit eingeholt und ihre Beziehung und damit auch ihr Glück wird zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, doch er will sie nicht zurück, oder? Plötzlich tauch Luca wieder in ihrem Leben auf und bittet sie, ihn wieder aufzunehmen. Doch Sage ist hin und hergerissen. Sie hat hat Angst, dass ihre Vergangenheit sie wieder einholt. Und sie zweifelt daran, dass sie jemals genug für Luca sein wird. Gleichzeitig weiß sie, dass sie ohne ihn nicht kann.

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Schon bei Band 1 war ich sehr begeistert, doch hier gefallen mir die Farben irgendwie nochmal besser. Es ist mal was anderes neben dem ganzen Rosa und Rosé im Bücherregal. Auch die Geometrischen Figuren gefallen mir sehr.

Laura Kneidls Schreibstil ist super! Schon im erste band hat sie mich damit mehr als begeistert. Sie transportiert dieses schwere und düstere Thema super sensibel und gefühlvoll. Außerdem beschreibt sie sehr anschaulich, was die Gefühle angeht. Insgesamt schreibt sie einfach sehr mitreißend.

Sage finde ich als Charakter großartig. Sie ist so geheimnisvoll. Obwohl das Buch aus ihrer Perspektive erzählt wird, hat man das Gefühl sie gar nicht zu kennen, wodurch ständig Dinge passieren, mit denen ich nicht gerecht habe. Besonders gut fand ich, das man miterleben konnte, wie Sage sich langsam verändert. Dieser Veränderungsprozess wirkte teilweise als würde er kaum vorangehen. Gleichzeitig wirkte er dadurch total natürlich. Es wurde deutlich, wie mutig und stark sie eigentlich ist. Was ich im ersten Band zb kaum wahrgenommen habe, weil ihre Angst und Unsicherheit dort viel mehr im Fokus stand (was auch gut und richtig war). Der Leser hat insgesamt einen neuen Blick auf Sage bekommen.
Luca war ein Traum. Dazu muss man nicht viel sagen. Ich habe ihn schon im ersten Band geliebt und daran hat sich überhaupt nichts geändert.

Das gesamte Buch hat mich emotional so mitgenommen und zerstört. Ich musste echt oft aufhören zu lesen, weil ich so gelitten haben. Aber ich habe es einfach nur geliebt. Der Prozess, wie sie Sages Vergangenheit aufarbeiten, war so schön beschrieben. Ich war wirklich mittendrin.
Wo Laura Kneidl sich im Mittelteil oftmals viel Zeit gelassen hat, kam das Ende doch dann sehr plötzlich. Es war dann schneller als erwartet zu ende und hat mich mit kleinen Fragen zurückgelassen. Trotzdem ändert dies nichts an meiner Meinung. Das Buch ist wundervoll und sollte unbedingt gelesen werden :)

Veröffentlicht am 01.04.2020

Nachhause kommen und gleichzeitig Fernweh bekommen...

Dream Again

Dieses Buch hat mich nach hause kommen lassen und gleichzeitig den Wunsch in mir wachsen lassen, aufzubrechen und Träume wahr werden zu lassen.
Ich bin absolut begeistert und liebe Woodshill noch ein ...

Ich bin absolut begeistert und liebe Woodshill noch ein Stückchen mehr. Aber vor allem Jude und Blake haben mein Herz erobert.

Jude kehrt nach Woodshill zu ihrem Bruder, weil sie all ihre Träume und Wünsche verloren hat und nun nicht mehr weiß, wo sie hingehört. Ihr größter Traum wahr es eine erfolgreiche Schauspielerin in L.A. zu werden, doch dorthin kann sie nun nicht mehr zurück. Zu viel ist vorgefallen, was sie nun von ihrem Traum trennt. Mit der Fluch nach Woodshill landet sie in eine WG mit ihrem Ex-Freund Blake, der alles andere als begeistert von Judes Plan ist. Blake ist nicht mehr der, den sie vor Jahren kannte. Er ist unausstehlich und hat sich selbst und seinen Traum ebenfalls aufgegeben. Das gemeinsame Wohnen stellt die beiden vor eine große Herausforderung. Sehr schnell merkt Jude, dass sie mit der Sache mit Blake nicht so abgeschlossen hat, wie sie es sich eingeredet hat.

Egal wie viele Bände von dieser Reihe erscheinen, ich bekomme niemals genug. Es ist jedes Mal wie nach hause kommen, wenn es in Woodshill weitergeht. Nun als unbekannte neue Person nochmal nach Woodshill zu kommen und die Clique neu kennenzulernen, war zauberhaft. Man nimmt Dinge ganz neu wahr und ich habe es geliebt. Vor allem fan dich es super, näher die die Sportclique einzutauchen, die vorher nicht viel Kontakt mit den anderen Charakteren hatte. Ich habe die Jungs schon im letzten Band in mein Herz geschlossen. Und auch Blake habe ich schon im letzten Band so unendlich doll geliebt. Das hat es umso schöner gemacht mehr von seiner Vergangenheit und Freundschaft zu Ezra und Jude zu erfahren.
Allgemein bin ich ein Riesen fan von Mona Kasten und ihrem New Adult Büchern. Sie überzeugt mich jedes Mal mit ihrem unglaublichen Schreibstil und der Liebe zum Detail. In jedem Band erfährt man so viel neues über Woodshill und gleichzeitig fühlt es sich so bekannt an.
Jude und Blake sind ein unglaublich tolles paar. Ich habe in diesem Buch so viel gelitten und gehofft wie selten. Die zerplatzen Träume und die kaputte Liebe der beiden ging mir unglaublich nah. Ich konnte jedes Gefühl, jede Enttäuscht mitfühlen. Immer wenn ich gedacht habe, dass es endlich vorbei ist und ging es noch tiefer bergab.
Die Wut und Enttäuschung von Blake wurde so realistisch und authentisch beschrieben. Aber auch die Ängste und Selbstzweifel von Jude waren so realistisch. Die Geschichte der beiden ist nicht einfach. Es geht um Liebe, Verrat, Enttäuschung, Leidenschaft, Hoffnung und Verzeihen. Es wirkt so als würden zu viele Themen behandelt werden und dennoch spielen sie so perfekt ineinander. Die Geschichte von Jude und Blake war die, die mich am meisten abgeholt hat.

Insgesamt war es einfach eine wundervolle Geschichte. Ich lese gerade überall, dass sie ein perfektes Ende der reihe wäre und das würde ich wirklich so unterschreiben. Dennoch hoffe ich so sehr, dass dieser Band nicht das Ende ist. Mit dieser Geschichte hat Mona Kasten so viel Potential für weitere Geschichten geschaffen.
Es wäre so schön mehr von der Sportclique zu hören. Egal, ob Ezra, Otis oder Cam jeder von diesen Jungs hat mein Herz erobert und ich würde es lieben, von ihnen zu lesen.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Es war schön wieder in Woodshill zu sein!

Hope Again

Das Buch "Hope again" beschreibt die Geschichte von Everly Pen, einem Mädchen, das eine schreckliche Vergangenheit plagt und nicht mehr an die Liebe glaubt. Sie distanziert sich von ihrem Umfeld und will auf keinen Fall, das jemand etwas über ihre Vergangenheit erfährt. Der einzige Ort an dem sie ehrlich sein kann, sind ihre Texte die sie für den Literaturkurs bei Nolan schreibt, denn er weiß nicht, dass sie in ihnen immer ehrlich ist. So sind seine Vorlesungen immer ein Lichtblick für sie und das nicht nur weil sie das Schreiben liebt... Doch auch er scheint sie mit anderen Augen zu sehen. Je näher die beiden sich kommen, je schwerer wird es sich fernzuhalten. Trotzdem er ihr Dozent ist und sie sich auf jeden Fall fernhalten soll, fällt es ihr schwer das zu akzeptieren.

Das Buch ist aus Everlys Sicht geschrieben, was dem Leser einen Einblick in ihrer Gefühlswelt ermöglicht. Schnell wird daher deutlich, was sie beschäftigt und quält. Ebenso schnell wird deutlich, wie sehr sie unter den Vorfällen ihrer Vergangenheit leidet. Das ganze ist so authentisch geschrieben, dass der Leser mitfühlt. Ich konnte mich mit den wenigstens Problemen und Gedanken identifizieren und dennoch habe ich mit Everly gelacht und geweint. Mona Kasten hat auch ihren unglaublich tollen und anschaulichen Schreibstil geschafft, dass ich mich in eine Person hineinversetze, obwohl ich so gar nicht bin wie sie.
Everly ist ein unglaublich spannender Charakter.
Auch die anderen bekannten Personen aus Woodshill treten wieder auf, sodass man verfolgen kann, wie es bei den anderen weitergeht. Besonders spannend war es die Begebenheit zwischen Everly und Isaac nochmal zu lesen aber diesmal aus Everlys Sicht.
Auch die Freundschaft zwischen Blake und Everly fand ich super. Ich bin begeistert von Blake und seiner Art. Dadurch ging es ein bisschen weg von der üblichen Clique hinzu einer neuer Gruppe, was das ganze nochmal spannender und interessanter gemacht hat. Ich mag die Basketballjungs super gern und bin sehr gespannt, ob man da mehr hört.
Mit Nolan hingegen bin ich überhaupt nicht warm geworden. Ich konnte überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen, was Everly an ihm so anziehend fand, weshalb mich das Buch in diesem Bereich Überhaut nicht abholen konnte. Viele Stellen der Beziehung haben mich emotional überhaupt nicht gecatcht.

Insgesamt war es super schön zurück nach Woodshill zu kehren. Ich liebe diese Stadt und die Atmosphäre dort. Dennoch konnte ich wenig mit der Beziehung zwischen Everly und Nolan anfangen.

Sehr bewegendes Buch mit vielen ernsten Themen

Die tausend Teile meines Herzens

In "Die tausend Teile meines Herzens" geht es um die Geschichte von Merit. Merit ist ein Zwilling und vergleicht sich ständig mit ihre Schwester, was sie in ihren Augen immer schlechter abschneiden lässt. Bei einem Shopping-Trip in der Stadt lernt sie Sagan kennen. Aus vielen intensiven Blicken wird ein spontaner leidenschaftlicher Kuss. Merit ist genau berauscht davon, dass sich jemand für sie und nicht für ihre Zwillingsschwester interessiert... bis sich herausstellt, dass Sagen sie verwechselt hat. Als wäre das nicht schlimm genug trifft sie von dort an Sagan jeden Tag bei sich zu Hause.

Wenn man jetzt eine kitschige klischeehafte Liebesgeschichte erwartet, liegt man falsch. In meinen Augen war das so gar nicht die dramatische Colleen Hoover Liebesgeschichte. Es werden viele ernste Themen behandelt, die mich sehr zum nachdenken angeregt haben.
Wie man es von Colleen Hoover kennt, ist dieses Buch total mitreißend und voller Gefühle geschrieben. Colleen Hoover hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Sie schreibt gefühlvoll, lebhaft und irgendwie so schmerzhaft. Es lässt sich wirklich von der ersten Seite an mitfühlen. Und trotzdem habe ich dieses Buch so anders wahrgenommen als viele anderen Büchern. Es ist sehr düster und schmerzhaft und der Leser wird wirklich tief in die Gedanken- und Gefühlswelt von Merit reingelassen. Man nimmt Entwicklungen und Veränderungen in der Gefühlswelt der Protagonisten sehr deutlich wahr, was ich unglaublich spannend fand. Alles wird sehr authentisch und anschaulich beschrieben, sodass man selber ein wenig unter den Herausforderungen von merkt leidet.

Auch die Charaktere hat Colleen Hoover sehr gut gewählt. Die Familie von Merit ist sehr verschiedene und jeder trägt sein Päckchen, was für einige vielleicht too much sein kann aber gleichzeitig wirklich viel Raum für Identifikation bietet. Zwischen all dieses Problemen spielt sich eine Liebesgeschichte ab, die nie im Vordergrund steht, es aber auch nicht muss und trotzdem so schön ist. Sagan und Merit haben wirklich mein Herz erobert.

Insgesamt habe ich dieses Buch sehr gern gelesen. Es hat mich total gefesselt und mitgerissen. Dennoch hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle mehr Leidenschaft gewünscht. Merit hat den Leser sehr leidenschaftlich an ihrem Schmerz teilhaben lassen und dennoch fehlte die Leidenschaft, wenn sie über Sagan und ihre Liebe berichtet hat.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Schönes Ende der Reihe

Save Us

Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe!! Und Mona Kastens Schreibstil. Wobei ich dennoch sagen muss, dass dies definitiv der schwächste Band war.

Ruby wurde von dem Maxton Hall College suspendiert. Als ...

Ruby wurde von dem Maxton Hall College suspendiert. Als wäre das nicht schon schlimm genug sieht es danach auf, dass James dafür gesorgt hat. All die Sachen, die sie in den letzten Wochen durchgestanden haben, scheinen wie eine Lüge. Ihre Beziehung und ihre Liebe scheint zum Zerbrechen. Die große Frage, ob die beiden noch ein weiteres Mal zueinander finden und füreinander einstehen, steht im Raum.

Nach dem heftigen Ende des letzten Bands konnte ich gar nicht abwarten endlich weiterzulesen. Diese Geschichte hat mich schon von Band 1 gefesselt. Ich habe großes erwartet und wurde nicht enttäuscht.
Es war schön wieder in die Welt von Ruby und James einzutauchen und ihre Geschichte weiterzuverfolgen. Dennoch muss ich anmerken, dass ich die vielen Auftretenden Personen nicht gut fand. Ich wollte die Geschichte von James und Ruby weiterlesen aber sie ist neben den ganzen anderen Charakteren teilweise untergegangen. Es war fast so, als stünden sie im letzten Band nicht mehr im Vordergrund.

Dennoch mal davon abgesehen...
Monas Schreibstil ist wie auch bei den anderen Bänden unglaublich toll. Sie schafft es mich immer abzuholen und eintauchen zu lassen. der Schreibstil ist einfach, fesselt und transportiert sooo viele Emotionen.

Die Geschichte hat sich super entwickelt. Trotzdem man auf ein Happy End gewartet hat, war dies nicht deutlich zu erkennen und damit blieb durchweg die Spannung erhalten. Außerdem ist eine deutliche Entwicklung der Charaktere zu erkennen. Besonders bei James, welche dann dazuführt, dass sich die Menschen in seinem Umfeld ebenfalls verändern.

Abschließendes Fazit: gelungenes Finale der Reihe. Ich liebe sie! Es ist einfach immer wieder schön in die Welt von Ruby und James abzutauchen.