Profilbild von FrauKla

FrauKla

FrauKla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauKla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ein emotionales Meisterwerk

All In - Tausend Augenblicke

Nachdem das Buch ungefähr von jedem in die Kamera gehalten wurde, musste ich es auch ganz dringend lesen. Ich habe wirklich viel darüber gehört und wusste auch, dass es sehr emotional ist, aber das es mich sooo berühren würde, hat mir keiner gesagt.

Kacey ist eine bekannte Sängerin, die ihr Leben genau so lebt, wie es sich für einen Rockstar hört: Party, Männer und extrem viel Alkohol. Trotz Erfolg, überfüllten Partys und vielen verschiedenen Männern fühlt sie sich einsam. Diese Einsamkeit versucht sie mit ihrem Lifestyle zu überdecken. Bis das ganze skaliert und sie nach einer heftigen Party auf der Couch ihres Chauffeurs Jonah aufwacht. Er bietet ihr an, dass sie ein paar Tage bleiben und sich erholen kann. Dabei lernt sie das Leben, die Menschen und alles um sie herum von einer ganz anderen Seite kennen, was ihr vorheriges Leben gehörig ins Schwanken bringt und sie Jonah immer näher kommt. Doch er verbringt eine schwere Last vor ihm, die ihn dazu bringt, sich von anderen Leuten verhalten.

Das Cover hat mir super gut gefallen. Die kräftigen Farben passen perfekt zur rockigen Geschichte und ich finde es ist eine super Abwechslung zu den vielen Pastellfarbigen New Adult Büchern.

Emma Scotts schriebst ist grandios. Er ist super leicht und flüssig zu lesen und sie transportiert so unendliche viele Emotionen damit. Von der ersten Seite an wurde ich gepackt. Ich konnte so viele verschiedene Gefühle nachvollziehen, die ich vorher selber nie gefühlt habe.
Auch die beiden Hauptcharaktere sind so gut gewählt. Sie scheinen komplett verschiedenen und passen dennoch so unglaublich gut zusammen. Und ich liebe es, wie sie das geschaffen hat. Es ist nicht dieses typische Bad Boy trifft liebes Mädchen oder in dem Fall Bad Girl trifft lieben Jungen und hilft ihm "cool zu werden". Sondern vielmehr, dass das Bad Girl etwas von dem ganz normales liebevollen Jungen braucht. Das ist so unglaublich schön und berührend. Es ist so schön, wie sie einander so viel geben.
Aber auch die anderen Charaktere, die auftreten sind super. Die zwei Freunde geben so viel neues und kostbares in die Geschichte. Aber am meisten haben ich Theo geliebt. Ich fand ihn so spannend und will unbedingt mehr von seiner Geschichte hören.
Allem in allem ist jede Figur perfekt und am liebsten würde ich von jeder ein eigenes Buch lesen! 😂

Aber auch die Geschichte ist super. Die Beziehung baut sich ganz natürlich auf. Es gab rückblickend kaum einen Moment, wo ich dachte, das passiert doch nur im Buch. Es war viel Spannung vorhanden und durchgehend große Gefühle.

Insgesamt find ich das Buch einfach super!! ich würde es immer immer wieder lesen und jedem empfehlen.
Dennoch gibt es keine 5 Sterne von mir, da ich den Anfang zwischenzeitig etwas langatmig fand (meckern auf hohem Niveau) und am Ende fand ich eine Szene unnötig dramatisch. Aber trotz allem habe ich das Buch geliebt!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Wow, was für eine tolle Atmosphäre!

New Beginnings

„New Beginnings“ hat mich komplett in seinen Bann gezogen! Endlich man ein Buch, was mich nicht nur wegen der Geschichte oder der Personen beeindruckt hat, sondern einfach weil die Atmosphäre so unglaublich toll war! Man hat sich zuhause gefühlt und gleichzeitig Fernweh bekommen!

In „New Beginnings“ geht es um Lena, die für ein Au-Pair nach Green Valley in die Rockey Mountains zieht. Sie ist das typische Großstadtmädchen, das mit Bergen, Landschaften und Kleinstädten nicht anzufangen weiß. Ihr Misstrauen und Unmut wird gleich von Anfang an bestätigt, als sie mutterseelenallein am Flughafen steht, sich selbstständig aufmacht und im Haus der Familie nur auf einen mürrischen genervten Ryan trifft. Ryan hat es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht, Lena das Leben in den USA schwer zu machen.

Erstmal muss ich sagen, dass Lilly Luca mit Green Valley eine total idyllische und schöne Kleinstadt geschaffen hat. Nur durch Worte hat sie es geschafft, dass der Leser in die Stadt und ihre ganz eigene Welt eintaucht. Es war ein bisschen, als wenn man in Gedanken Urlaub macht. Besonders spannend fand ich, dass die Geschichte in den Bergen spielt. Die Landschaften werden atemberaubenden beschrieben. Vor allem, dass der Wintersport so eine wichtige Rolle spielt war schön. Aber auch Die Charaktere dort sind liebenswert und ganz eigen. Lilly Lucas hat mit Familie Cooper eine ganz tolle Familie geschaffen.
Aber auch die Geschichte der beiden ist toll. Sie ist durchgehend spannend geblieben, da es immer zu den richtigen Zeiten unerwartete Wendungen gab.
Dennoch hätte ich am Ende gern noch mehr über die Beziehung der Beiden erfahren (aber ist das nicht immer so?!) weil das Buch doch sehr abrupt endet. Ist ist ein passendes Ende aber lässt noch einige Fragen offen.

Der Schreibstil des Buchs ist gut lesbar. Es ist in kurze Kapitel unterteilt, sodass ganz natürlich viele Themen aufgegriffen werden können.
Lilly Lucas schreibt sehr anschaulich und einfach verständlich. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Insgesamt war es ein tolles Buch, was ich sehr schnell zwischendurch gelesen habe. Es hat mich für einen kurze Zeit in eine wundervolle Welt entführt und mit dir Natur wieder auf eine ganze tolle Art nahegebracht.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Beeindruckend, wie seine Vorgänger!!!

Feel Again

Ich habe bereits die anderen beiden Teile Gelesen und was soll ich sagen?! Die Again-Reihe ist einfach unglaublich gut. Es gibt keine Reihe, die ich so sehr geliebt habe und die mich gleichzeitig so berührt hat, dass ich sie manchmal einfach weglegen musste, weil ich die Gefühlsausbrüche nicht ausgehalten habe.

In "Feel Again" geht es um Sawyer und Isaac, die sich auf einer Party kennenlernen. Als Sawyer mitbekommt, wie Kommilitonen sich über Isaac und seine vermeintliche Unerfahrenheit lustig machen, entschließt sie sich kurzerhand ihn zu küssen. Gleichzeitig bringt sie das auf die Idee, Isaac dem Umgang mit Frauen beizubringen und ihn von Nerd zum Bad boy zu machen. Als Gegenleistung möchte sie seine Entwicklung festhalten und für ihr Kunstprojekt verwenden.

Dieses Buch ist ein Meisterwerk. Alles passt einfach perfekt. Ob es die Charaktere sind oder ihre Hintergrundgeschichten. Es war total spannend, dass diese Geschichte mal einen "Nice Guy" und ein "Bad Girl" hatte, da ich sowas vorher noch nicht gelesen hatte. Sawyer kannte man bereits ab Band 1 und davor war sie immer unnahbar und teilweise gruselig. Es war super spannend nun hinter ihre Fassade zu gucken. (Lange habe ich gezweifelt, ob ich das überhaupt will aber ich habe es geliebt). Isaac ist der perfekte Charakter an Sawyers Seite.
Die Entwicklung die Isaac im Buch durchmacht, ist sehr natürlich dargestellt. Stück für Stück lernt man seine wundervolle Seite und Vergangenheit kennen.
Aber auch die Nebencharaktere sind super ausgewählt. Besonders spannend war es, das viele Aktionen und Handlungen aus den vorherigen Büchern aufgegriffen und aus einem anderen Blick gezeigt wurden. Vor allem, dass Dawn so eine große Rolle gespielt hat, fand ich super! Ich hoffe sehr, dass die weiteren Bände ebenfalls noch einige Einblicke in die Clique lassen aber vor allem, dass Sawyer und Isaac noch häufiger drin vorkommen. Sie sind für mich von allen Pärchen das wundervollste und ich würde mich sehr freuen, noch mehr von ihnen zu lesen.

Monas Schreibstil ist wie auch in allen anderen Büchern von ihr unglaublich toll. Sie schafft es mich komplett in ihre Geschichte eintauchen zu lassen. Ich kann die Emotionen der Charaktere komplett nachvollziehen. Sie schafft es, dass man einfach nur so durch das Buch fliegt und man gleichzeitig jede Seite fühlt.

Insgesamt ist dieses Buch von Den Charakteren und ihren Gesichten in meinen Augen das beste der "Again-Reihe". Es war super emotional, sodass ich echt viele emotionale Momente hatte und auch Tränen nicht ausblieben.
Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass ich dieses Buch mehr als geliebt habe!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Nettes Buch für zwischendurch!

Extended trust

Nachdem ich mich mal an Ebooks versuchen wollte, war ich auf der Suche nach welchen, die ich über Amazon Prime lesen kann. Ich hatte vorher nichts von dem Buch gehört und mir auch nicht den Klappentext durchgelesen.

Charlotte Young hat seit vielen Jahren das Problem, dass Nähe zu Männern Panikattacken bei ihr auslösen. Doch langsam hat sie genug und entscheidet sich dazu, sich selbst zu therapieren. Diese Entscheidung führt sie in einem Club, der sich die sexuelle Befriedigung der Bedürfnissen der Frau auf die Fahne geschrieben hat. Gleichzeitig führt sie das aber auch zu Trenton, einem Mann, der große Anziehung auf sie ausübt. Sie versucht sich nicht von ihren Ängsten überwältigen zu lassen, er will aus ihr us ihrem seltsamen Verhalten schlau werden.

Beide Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte sowohl Charlotte als auch Trenton Bedenken und Ängste nachvollziehen. Aber Trenton hat mich auch sehr überrascht. Anfangs habe ich angenommen, er wäre der typische Bad Boy. Dennoch zeigte er öfter mal seine einfühlsame und liebevolle Seite, die ich unglaublich fand.

Der Schreibstil hat mich nicht umgehauen aber war auch nicht schlecht. Man konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Das Buch war damit insgesamt nett. Die Handlung ging über das, was der Klappentext versprochen hat hinaus. Die Ängste und Überwindungen der beiden wurden sehr gefühlvoll beschrieben.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Sehr viele Wiederholungen

Weil wir uns lieben

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ein dritter Band der Liebesgeschichte von Layken und Will existiert. Die Bücher davor haben ich sehr geliebt und ich konnte es kaum abwarten, wieder in ihre Welt einzutauchen und mehr von den beiden zu erfahren. Ich habe so gehofft, dass man als Leser etwas über den Alltag der Zwei erfährt, weil doch jedes Buch vorher endet. Dennoch war das leider nicht so...

Der dritte Teil setzt direkt nach dem zweiten an. Layken und Will haben sich endlich füreinander entschieden, geheiratet und sind gleich zu beginn auf Honeymoon...
Mehr Infos gibt der Klappentext eigentlich nicht.
Gleichzeitig teasert er noch einen Konflikt an, der aufgrund von Wills Vergangenheit entstehen soll. Ich muss sagen, dass dieser Teaser vollkommen fehl am Platz ist und in meinen Augen nur für zu viel Hoffnung auf Spannung sorgt.
Will und Layken beschäftigen sich in ihren kurzen Flitterwochen damit, die letzten Monate und Jahre Revue passieren zu lassen. Will nimmt Layken mit auf eine Reise in seine Gefühlswelt und teilt ihr seine Sicht auf die Dinge und ihr kennenlernen mit.

Insgesamt kannte man die beiden Charaktere bereits von den vorherigen Büchern und sie waren genau so wie vorher. Colleen Hoover schafft unglaublich tolle Charaktere! Und trotzdem ich das Buch inhaltlich nicht so gut fand, habe ich die beiden wieder unglaublich geliebt! Diese Liebesgeschichte macht glücklich! Es war einfach schön noch etwas von Layken und Will zu hören und noch ein letztes Mal in ihre Welt eintauchen zu dürfen.

Insgesamt war das Buch daher nicht spannend und es kamen keine unerwarteten Sachen aber es war schön!