Cover-Bild Extended trust

• ISBN: 9783749419449
Sarah Saxx

Extended trust

Charlotte & Trenton
Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte ...
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Veröffentlicht am 15.10.2019

Überraschend anders, als erwartet - ich bin begeistert!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Nachdem mein Instagram Feed von dem (zugegebenermaßen zwar schlichten aber wirklich schönen) Cover überflutet wurde, wollte ich auch wissen, was den Hype ausgemacht hat. Von der Autorin habe ich zuvor noch nichts gehört, aber ich war sehr gespannt.

Charlotte ist eine junge Frau, die nach einem schrecklichen Erlebnis, auf Abstand zu Männern geht. Obwohl sie noch an ihren Märchenprinzen glaubt, vertraut sie Männern nicht und kann schon gar nicht intim mit ihnen werden.
Trenton ist Besitzer eines angesehenen Clubs, sowie dem exklusiven "Sex"-Club Extended, in dem er ebenfalls tätig ist. Doch langsam zieht er sich mehr zurück und ist bereit, nach der Frau für sein Leben Ausschau zu halten.

Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch, obwohl mir Charlottes naive Art oft zu viel war. Ich habe ihre Grund-Skepsis Männern gegenüber absolut nachvollziehen und verstehen können, doch ihre restlichen Verhaltensweisen waren für mich häufig unerklärbar.
Trenton hingegen hat mich absolut überraschen können. Anstelle eines arroganten, Bad-Boy-Club-Besitzers stehen wir einen einfühlsamen jungen Mann gegenüber, der absolut verständnisvoll und auch romantisch reagiert. Er war der perfekte Retter in Charlottes Not - vielleicht schon zu perfekt.

Der Schreibstil hat mich zwar nicht aus den Socken hauen können, doch schlecht war er auf keinen Fall. Ich habe das Buch sehr gut und schnell und ohne Probleme lesen können.

Die Handlung ist ein wenig mehr, als der Klappentext verspricht. Es geht überraschend wenig um den exklusiven Sex-Club, sondern deutlich mehr um Charlotte, ihre Ängste und Trentons Versuche, ihr dabei zu helfen. Ihre Idee, ihre Ängste im Club loszuwerden war absolut absurd und ich hatte mir den Verlauf der Geschichte schon anders vorgestellt. Zum Glück läuft es dann doch etwas authentischer ab, sodass ich mich nicht in einem unrealistischen Sex ist die Rettung für alle Probleme Szenario wieder gefunden habe.

Leider ging es mir ab da aber auch zu schnell voran. Die Entwicklung zwischen Trenton und Charlotte kam mir zu sehr aus dem Nichts, ich hatte nicht das Gefühl, dass die zwei sich wahnsinnig gut kennen lernen konnten und auch Charlottes Probleme haben sich einen Ticken zu schnell und zu einfach gelöst.

FAZIT
Ein insgesamt überraschendes Buch, das mir zwar besser gefallen hat, als erwartet, mich dennoch nicht umhauen konnte. Wo es an der einen Stelle zu perfekt war, fehlte mir an der anderen eine authentischere Grundlage. Insgesamt fand ich es nicht schlecht, aber ich werde noch überlegen, ob ich die Reihe fortsetzen möchte.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Emotionsgeladen und voller Gefühl

Nachdem das Cover und der Klappentext veröffentlicht wurden, war mir klar das Buch muss ich lesen!

Ich muss gestehen, dass die Geschichte von Trenton und Charlotte mich wirklich beeindruckt hat. Ich habe schon mehrere Bücher von Sarah Saxx gelesen und sie hat es zum zweiten Mal geschafft mich zu überraschen.

Bei Extended Trust habe ich eine typische New Adult Story mit einem Bad Boy und viel Erotik erwartet aber weit gefehlt. Bei diesem Buch steht voll und ganz die Liebesgeschichte im Vordergrund.

Es wird einem ziemlich schnell klar, dass hinter Trenton wesentlich mehr steckt als nur der notorische Frauenheld, weswegen er aber nicht weniger interessant ist. Ganz im Gegenteil! Seine Art und Weise, wie er mit der für ihn neuen Situation versucht umzugehen ist sehr beeindruckend.
Auch Charlotte konnte mich überzeugen sie hat eine sehr sensible Art und doch viele starke Charakterzüge. Man kann ihr Gefühlschaos absolut nachvollziehen in ihr steckt so viel Wut und Unsicherheit und trotzdem bringt sie den Mut auf sich ihrer Angst und der Vergangenheit zu stellen.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, fällt es einem nicht schwer sich in das Buch einzufinden. Die Gedanken und Handlungsstränge sind super nachvollziehbar. Außerdem finde ich es sehr angenehm, wie erwachsen die beiden miteinander umgehen.

Die super gelungenen Nebencharaktere sind das i Tüpfchelchen des Buches. Ich freue mich schon riesig im zweiten Teil mehr über Hayley zu erfahren, ich glaube sie könnte mein nächstes Highlight werden.
Fazit: Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.09.2020

Sexclubesitzer trifft auf Buchhändlerin mit Trauma...

Neben "Infinitum" wollte ich etwas locker leichtes Lesen, wenn mein Kopf Abends schon halb abgeschaltet ist und dafür eignet sich New Adult/Romance ja bekanntlich am besten. Die Geschichte rund um Trenton und Charlotte wollte ich schon seit Ewigkeiten lesen und habe es ganz spontan von meinem SuB befreit. Von Sarah Saxx habe ich bereits eine andere Geschichte gelesen und auch hier konnte sie zeigen, dass sie sehr gefühlvolle und leichte Geschichten schreiben kann. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt und ich mochte es. Beide waren so sympathisch, besonders Trenton habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Tatsächlich habe ich direkt nach Beendigung des Buches gedacht, dass ich ihn zu meinen Bookboyfriends zählen könnte, aber jetzt mit ein paar Tagen Abstand muss ich gestehen, dass es doch an manchen Stellen unglaublich kitschig war. Zu kitschig. Ich stehe in Geschichten total auf harte, heiße Kerle mit rauer Schale und butterweichem Kern, aber das war mir hier leider ein bisschen zu weichgespült. Charlotte habe ich ebenfalls sofort in mein Herz geschlossen. Sie arbeitet in einer Buchhandlung! Kann man noch sympathischer sein? Ohne irgendwie gemein zu wirken, habe ich auch hier einen kleinen Kritikpunkt. Ihr schlimmes Ereignis und ihr anschließendes Trauma und Reaktion/Problem mit Männern wird für meinen Geschmack viel zu schnell abgehandelt, besonders, wenn man darüber nachgedenkt, wie lange es sie schon begleitet. Dann verschwindet so etwas doch nicht von einer auf die andere Sekunde. Genauso wie das Ende. Die ganze Spannung des Konflikte verpufft ungenutzt im Nichts,außerdem fand ich die Lösung sehr vorhersehbar. Bereits als der Konflikt eingeführt wurde, wusste ich bereits, wohin das führen würde. Ich mochte die Charaktere und die Handlung, aber diese Kleinigkeiten, dass manche Stellen zu schnell abgehandelt oder nach wenigen Seiten gelöst wurden, hat mich durchaus aus dem Lesefluss gerissen. Ansonsten kann ich euch die Geschichte und die Autorin durchaus ans Herz legen. Wenn man mal etwas locker leichtes für Zwischendurch braucht, dann ist man hier richtig an der Adresse. Ich vergebe 3,5-4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte

Das Buch hat mich direkt angesprochen, weil mir das Cover extrem gut gefällt. Es ist schlicht und sehr elegant. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war klar: Das Buch muss ich haben!
Ich hatte große Erwartungen an das Buch, da ich selbst noch kein Buch von Sarah Saxx gelesen habe, aber bisher nur Gutes von der Autorin gehört habe. Und meine Erwartungen wurde nicht enttäuscht.

Das Buch ist ein grandioser Start einer neuen Reihe von Sarah Saxx. Ich bin mir sicher, dass ich mir die nächsten Bände auch besorgen werde. Und ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung, warum ich Sarah Saxx nicht schon eher gefunden habe. Es gibt noch einige weitere Bücher von ihr, die ich mir dringend besorgen muss.

Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte gefangen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, daher ist es nicht verwunderlich, dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe. Zudem finde ich es wirklich klasse, dass das Buch durch das Erlebnis von Charlotte ein oft totgeschwiegenes Thema aufgreift. Und das im Laufe des Buches deutlich wird, dass es nicht nur Frauen passieren kann, sondern auch Männer betroffen sein können.

Charlotte ist eine sehr sympathische Protagonistin. Man kann sich ziemlich schnell mit ihr identifizieren und ich habe sehr oft mit ihr mitgefühlt. Sie hat während des Buches eine extrem Entwicklung mitgemacht, was zeigt, dass sie eine starke Persönlichkeit ist. Zudem hat sie gezeigt, dass man seine Ängste überwinden kann, wenn man das möchte. Ich selber bin nicht sehr gläubig, fand es aber eine schöne Abwechslung, dass Charlotte gläubig ist und regelmäßig in die Kirche geht. Es ist klasse, dass sie sich von einem Pater helfen lässt, als sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist. Das Thema Glaube hat gut zu ihrer Person gepasst. Auch ihre Ängste fand ich nachvollziehbar, vor allem nachdem wir erfahren durften, was sie wirklich erlebt hat. Teilweise sind ihre Reaktionen allerdings etwas zu heftig,

Trenton dagegen wirkt nach außen wie ein typischer Bad Boy. Er arbeitet selber im Extended und verhilft Frauen zu ihrem Glück. Ich finde es super, wie er durch Charlotte eine völlig andere Seite zeigt und wir Leser erfahren dürfen, dass er innerlich so viel mehr ist, als er zeigt. Trenton geht extrem auf Charlotte und ihre Ängste ein und versucht ihr zu zeigen, dass er ihre Grenzen akzeptiert. Unter anderem dadurch ist er ein wundervoller Mann, der viel mehr Gefühl hat, als er sich selber eingestehen will.

Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Zum einen erzählt Charlotte und zum anderen erzählt Trenton die Geschichte. Hierdurch bekommen wir Einblick in die Emotionen von beiden und lernen beide genauer kennen.

In diesem Buch kann man unendlich viele Emotionen erleben: Trauer, Angst, Leidenschaft und ganz viel Liebe.
Es hat mich und mein Herz wahnsinnig berührt und ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Berührend, tiefgründig und herzergreifend!

Charlotte hat seit einem prägenden Erlebnis in ihrer Jugend, Panik mit Männern intim zu werden. Um dieser Angst zu trotzen, sucht Charlotte das Extended - ein exklusiver Club, der sich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen und auschließlich von Frauen kümmert - auf und ist fest entschlossen, sich hier selbst zu therapieren.

Doch es kommt anders, als ursprünglich erhofft... .

Das Cover des Buches finde ich extrem gut gelungen. Mir gefällt die Schlichtheit und der gut lesbare Titel.
Die Blumenranken vom Cover finden sich übrigens an den Kapitelanfängen wieder, was sehr verspielt und romantisch wirkt.

Im ersten Teil der Extended-Reihe dreht sich alles um Charlotte und Trenton, die die Kapitel abwechselnd aus ihrer Perspektive erzählen.
Die Darstellung der unterschiedlichen Sichtweisen empfinde ich als großen Mehrwert, denn so bekommt man als Leser deutlich mehr Einblicke in die Gefühlswelt des jeweiligen Protagonisten.

Die Beschreibung der Charaktere wirkt wahnsinnig realistisch und die Reaktionen nachvollziehbar.

Mit Charlotte und Trenton hat Sarah Saxx zwei ganz tolle Protagonisten geschaffen, die einfach liebenswert sind.
Gerade Trenton hat hier viele Sympathiepunkte sammeln können. Er ist wirklich ein unglaublich verständnisvoller und liebevoller Mensch.

Aber auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz.
Ich bin begeistert, wie gut auch diese dargestellt werden und ihren eigenen Charakter entwickeln können. Ganz zu schweigen von den Beschreibungen der Umgebung. Das Extended, aber auch die Wohnungen etc. sind bildlich vorstellbar.

Die Geschichte der Beiden ist sehr berührend, hat Tiefgang und ist herzergreifend. Was mich ausserdem begeistert hat, ist das man durchaus vom Verlauf überrascht wird und Unvorhergesehenes passiert.

Ich finde den Schreibstil von Sarah Saxx einfach fesselnd.
Das Buch liest sich sehr flüssig und man kann mit der ersten Seite in das Buch abtauchen und die Welt um sich herum vergessen. Und da man so im Lesefluss ist, kann man das Buch auch einfach nur verschlingen!

Definitiv ein 5-Sterne Leseerlebnis, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!
Und am Besten gleich auch den 2. und 3. Teil kaufen, denn ihr werdet feststellen, das Buch macht neugierig auf die weitere Entwicklung des Extended sowie der unterschiedlichen Protagonisten.