Profilbild von FrauKla

FrauKla

FrauKla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauKla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Zwei Welten - Eine Liebe

Forever in Love - Meine Nummer eins

Nell und Mateo könnten nicht verschiedener sein! Nell ist ein Mädchen, das wissbegierig und ehrgeizig ist. Sie absolviert das College in Rekordzeit, merkt dann aber, dass sie die Zeit dort nur wenig genossen hat. Kurzerhand entscheidet sich sich, all das nachzuholen, was ein Collegestudent erlebt haben muss.
Mateo hingegen is ein Junge, der das Leben genießt, sich nicht festbinden will und stattdessen Partys, Football und Mädels genießt. Trotz allen Unterschieden begegnen sie sich und Mateo unterstützt Nell dabei aus ihrer Welt auszubrechen.

Wie in den vorherigen Bänder der Reihe, könnte Cora Carmack mit ihrem leichten Schreibstil überzeugten. Sie hat ein Buch geschaffen, das sich meiner Meinung nach perfekt für den Sommer eignet. Egal, ob Schwimmbad oder Garten, man kann runterkommen und leichte Lektüre zu sich nehmen.
Das Football-Thema hat mir schon von Anfang an super gefallen. Dennoch steht es, wie auch schon in Band zwei, nicht im Vordergrund.
Schon seid Band eins bin ich begeistert von Mateo Torres und war daher super glücklich, dass er in diesem Band der Protagonist ist.
Die Sprache und Gedanken von Mateo sind sehr authentisch dargestellt und auch Nell konnte ich sofort ins Herz schließen.

Allgemein fand ich das Buch super. Ich habe es gerne gelesen und nich unterhalten gefühlt. Ich war durchgehend gespannt, wie es weiter geht und habe mit den beiden mitgefiebert. Außerdem kann ich sagen, dass dieser Band mir von allen drein am besten gefallen hat.

Authentische und süße Liebesgeschichte

To all the boys I've loved before

Dieses Buch hat mir wieder neu gezeigt, warum ich lesen liebe und meine Lust daran zurück geholt. Ich hatte Jahre lang ein tief und konnte mich nur schwer motivieren und dann fiel mir dieses Buch in die Hände...

Ok, in die Hände ist es mir nicht gefallen. Vielmehr habe ich den Film auf Netflix gesehen, habe unendlich doll geweint, (weil er so schön war!!) und beschlossen, dass ich dieses Buch lesen muss.
Was soll ich sagen, es ist meiner Meinung nach noch schöner als der Film.

„To all the Boys I‘ve loved before“ handelt von Lara Jean, die Liebesbriefe schreibt, um mit der Liebe zu Jungs abzuschließen. Das Leben geht seinen gewohnten Lauf, bis die Briefe plötzlich abgeschickt werden und ein Riesen Chaos entsteht. Ein Chaos, das Lara Jean und Peter zueinander führt.

Diese Geschichte gehört zu den schönsten Geschichten, die ich gelesen habe. Sie lässt einen in etliche verschiedne Gefühle eintauchen. Der Schreibstil von Jenny Han ist lebendig, einfach und gefühlvoll. Nicht eine Sekunde hatte ich irgendwelche Probleme beim lesen.
Die Geschichte enthält Wendungen, die nicht vorhersehbar sind, sodass die Spannung durchgehend vorhanden ist.
Die einzelnen Charaktere werden super dargestellt.

Dieses Buch war definitiv eines meiner Lesehighlights! Ich könnte komplett in das Buch eintauchen und habe jede Person geliebt! Es ist authentisch und nachvollziehbar geschrieben. Ich bin einfach begeistert!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Football & Liebe - Was will man mehr?

Forever in Love - Keine ist wie du

Die Geschichte rund ums Footballteam der Rusk University geht in die zweite Runde.

Silas und Dylan könnten auf den ersten Blick nicht verschiedener sein. Für ihn zählt nur Football, Party Schlägereien und so viele Mädchen ausreißen wie möglich. Dylan hingegen gibt sich diesen Collegesachen gar nicht hin. Sie arrangiert dich ehrenamtlich und setzt sich politisch ein. Und Stellt ihre Begegnung im Gefängnis das Leben des jeweiligen auf den Kopf.

Es hat mich sehr interessiert, wie es weitergeht. Vor allem weil man Silas im ersten Band schon kennenlernt, wo er nicht den besten Auftritt hat. Auch in diesem Band überzeugt die Autorin mit ihrem einfach und gleichzeitig informativen Schreibstil, der das Lesen unbeschwert macht.
Die Football-Thematik spielt meines Erachtens eher einer untergeordnete Rolle und dennoch ist sie vorhanden, was ich sehr gut finde.
Die Protagonisten sind super beschrieben und machen im Laufe des Buches eine authentische Entwicklung durch. Außerdem zeigt sich im Laufe des Buches vieles Neues, was die beiden immer Interessanter macht.
Was ich ebenfalls gut fand, ist das Carson und Dallas weiter aufgegriffen wird, sodass man von diesen beiden auch noch etwas mitbekommt.

Allem in allem ist das Buch einfach und schnell zu lesen und eignet sich daher perfekt zum abschalten und zwischendurch lesen.

Ein beeindruckendes Buch

Begin Again

Die Geschichte von Allie und Kaden. Eine Geschichte, die mich begeistert und mir meinen Schlaf geraubt hat.

In „Begin again“ geht es um Allie, die aus ihrer Welt ausbricht und nach Woodshill zieht. Auf der Suche nach einer Wohnung lernt sie Kaden kennen, einen Jungen der distanziert, überheblich und unverschämt ist und dennoch gleichzeitig attraktiv und anziehend. Sie lässt sich von seinem Verhalten nicht abschrecken und zieht mit ihm in eine WG, in der er die Regel festlegt. Sie lernen sich kennen und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Ich habe mir das Buch hauptsächlich wegen Mona Kasten gekauft, weil mich ihr Schreibstil total beeindruckt hat. Der Klappentext und das Cover haben mir anfangs nicht zu gesagt, sodass ich keine großen Erwartungen an die Geschichte hatte. Das hat sich dennoch schnell geändert. Die beiden Protagonisten sind der Wahnsinn und die Geschichte mit all ihren Wendungen hat mich von Anfang an abgeholt. Jede Person die auftritt, ist super durchdacht und die Charaktere sind klasse.
Auch die Geschichte ist viel mehr als sie anfangs für mich zu sein schien.
Obwohl die Geschichte alle Klischees des Genres erfüllt hatte ich dennoch immer das Gefühl, dass etwas unerwartetes passiert. Die Spannung und Motivation das Buch weiterzulesen war konstant vorhanden.

Insgesamt hat mich das Buch mehr als überzeugt.

Eines meiner Jahreshighlights

Cinder & Ella

Es gabt schon lange kein Buch (vielleicht auch noch nie) bei dem ich so viel gelacht, geweint und mitgefühlt habe. Ich bin absolut begeistert.

Das Buch erzählt die Geschichte von Ella und Cinder, die ...

Das Buch erzählt die Geschichte von Ella und Cinder, die Chatfreunde sind. Ella hatte einen schweren Autounfall, welcher als Folge hat, dass sie zu ihrem ihr unbekannten Vater und seiner Ebenso ihr unbekannten Familie ziehen muss. Cinder ist ein bekannter Hollywoood Schauspieler und lebt in einer völlig anderen Welt. Die beiden wissen fast nichts über das Leben des anderen und dennoch sind sie sich vertraut wie kein anderer. Cinder ist die einzige Konstante, die Ella noch hat und der Anker, der ihr Kraft gibt.
Sie sind sich in vieler Hinsicht so fremd und dennoch so nah.

Das es sich bei diesem Buch um ein Jugendbuch handelt, hat mich anfangs abgeschreckt. Ich habe eine total kitschige und teeniehafte Geschichte erwartet. Dennoch war ich neugierig.
Das Buch hat mich an der ersten Seite gefesselt. Der Schreibstil ist großartig. Die Personen sind gut durchdacht und die Spannung ist durchweg gegeben.
Kelly Oram hat es geschafft, dass ich während des Lesen etliche Gefühle durchlebt habe und mit Elle mit weinen musste. Nicht nur weil ich Mitleid hatte, sonder auch weil ich ihre Situation so gut verstehen konnte. Sie hat es geschafft, dass ihr Schreibstil die Geschichte lebendig macht.
Auch die Adaption des Märchens war perfekt eingesetzte, sodass es mit nicht wie eine abklatsche von irgendwas vorkam.

Insgesamt bin ich einfach begeistert und es ist bis jetzt das beste Buch, das ich in diesem Jahr gelesen habe.