Profilbild von Frigg

Frigg

Frigg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frigg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2020

| 19,99 € |
ISBN 978-3-8414-2168-5
 | 464 Seiten

I N H A L T

Der Korridor mit seinen verschiedenfarbigen Türen und dem sanften Licht ...

Silber – Das dritte Buch der Träume
 | Kerstin Gier
 | Fischer
 | 19,99 € |
ISBN 978-3-8414-2168-5
 | 464 Seiten

I N H A L T

Der Korridor mit seinen verschiedenfarbigen Türen und dem sanften Licht hätte heiter und friedlich wirken können, aber das tat er nicht. Die Stille hatte etwas Lauerndes, und es war nicht auszumachen, von wo das Licht überhaupt kam. Trotzdem liebte ich diesen Ort und die Vorstellung, dass hinter jeder der Türen eine andere Seele träumte, und alle Menschen auf der Welt durch dieses Labyrinth miteinander verbunden waren. Es war ein magischer Ort, geheimnisvoll und gefährlich…

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen.
Erstens: Sie hat Henry angelogen.
Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden.
Drittens: Livs Mutter An und graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohendes Katastrophen abzuwenden…

R E Z E N S I O N

Der letzte Band ist nun auch eingetroffen nach einem Jahr Wartezeit. Das große Finale zu dem Buch der Träume.
Was wird noch passieren in Livs Leben? Gibt es wirklich einen Dämon, einen Herren der Schatten oder ist das alles nur eine Inszenierung von Arthur, um Anabell zu täuschen? Wer ist Secrecy? Gibt es ein Happy End für Liv und Henry?

Fragen über Fragen…

Nach den ersten beiden Bänden war ich schon total gespannt auf den dritten Teil. Gespannt habe ich Seite für Seite gelesen und mich gefragt, wo ist das Buch hin? Ohne es zu merken, waren mal eben hundert Seiten gelesen.

Der Inhalt war wirklich faszinierend und spannend. Die Autorin hat bis zum Schluss nichts verraten bis die Rätsel dann gelöst wurden.

Es ist auch Schade, dass das Buch zu Ende ist, aber es war ein gutes Ende. Ich hoffe bald mehr von Kerstin Gier zu lesen, wenn sie wieder einen neuen Roman heraus bringt.

Ich werde jetzt auch nichts Genaues verraten, wie das Ende ausgeht. Es ist in jedem Fall ein gerechtes Ende!

Veröffentlicht am 07.01.2020

Willkommen in der Welt der Träume

Silber - Das zweite Buch der Träume

Das zweite Buch der Träume hat ein noch tolleres Cover bekommen, als Band ein. Dieser war ja schon ein Hingucker schlechthin, aber das Türkis und die Illustrationen sind wirklich herrlich! Macht man den Schutzumschlag ab, sieht man einen schwarzen Jaguar auf dem Cover.

Kerstin Gier hat den Einstieg in den nächsten Band sehr leicht gemacht. Es gibt kein „Was bisher geschah“, dennoch werden im zweiten Teil verschiedene Andeutungen dazu gemacht, was in Band 1 passiert ist.
Die Clique lebt ihr normales Leben weiter, lediglich Henry und Liv treffen sich noch in den Traumkorridoren und vertiefen ihre Beziehung, während in Livs Familie den üblichen Stress hat mit Schwiegermutterbesuch.
Kerstin Giers Schreibstil lässt den Leser schnell in die Geschichte eintauchen und die Seiten nur so dahinfliegen, obwohl das Buch im Vergleich zum Vorgängerband eher ruhiger ist und das große Finale langsam näher rückt.
Mit Witz und Humor wird der Leser durch die Geschichte geführt und man muss das ein oder andere Mal schmunzeln. Die Autorin hat auch ein gutes Händchen für ihre Figuren. Sie haben viele Ecken und Kanten. Selbst die Nebencharaktere sind einzigartig bei ihr und runden die Geschichte ab.
Die Geschichte reißt einen mit und konnte durch einen tollen Stil mit tollen Charakteren überzeugen.
Bei der Autorin kann man keine Fehlgriffe machen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Eine Reise in die Traumwelt

Silber - Das erste Buch der Träume

Nach der Juwelen-Reihe habe ich angefangen die Bücher von Kerstin Gier zu lieben und diese Reihe liebe ich genauso wie die Juwelen-Trilogie.
Auf die Erscheinung des Buches habe ich damals hingefiebert. ...

Auf die Erscheinung des Buches habe ich damals hingefiebert. Ich habe das Buch nur so verschlungen.
Der Schreibstil von Kerstin Gier ist einfach herrlich, humorvoll und detailliert. Es ist ein erfrischender Stil, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.
Die Träume sind surreal und real gleichermaßen, die Kulissen lebhaft.
Während des Lesens habe ich mich gefragt, wie wohl meine Traumtür aussieht und wer sie bewachen würde. Es ist ein interessanter Gedanke.
Die Protagonistin ist ein frecher und sympathischer Charakter, der nicht auf den Mund gefallen ist.
Aber auch die anderen Charaktere im Buch haben ihre Sympathie und Anti-Sympathie bekommen. Es war ein herrliches Buch und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Auch konnte ich es kaum abwarten bis das nächste Buch erschienen ist, um es dann zu lesen.
Das Buch ist entführt den Leser in eine wunderbare Traumwelt.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Die Katzen von Per-Bastet

Auge des Mondes

Katzen sind heilig im alten Ägypten und genau zu dieser Zeit spielt die Geschichte von Mina.

Der Ort Per-Bastet ist nach der großen Katzengöttin Bastet benannt und Mina verdient als Geschichtenerzählerin auf dem Markt ihr Geld. Ihr Leben ändert sich, als eine Kobra sie angreift und eine der Katzen der Stadt sie rettet.
Nicht nur die Katze tritt in ihr Leben, sondern auch der persische Händler Numi.
Im damaligen Zeitalter war die Beziehung zwischen Ägypten und Persien nicht einfach und Feindseligkeiten zwischen den Menschen liegt immer wieder in der Luft. Dazu kommt, dass die Katzen der Stadt verschwinden und die Menschen sich fragen, ob sie von der Göttin Bastet verlassen wurden.

Brigitte Riebe hat mit guter Recherche eine spannende, liebevolle Geschichte kreiert mit interessanten Einblicken in das Leben des alten Ägyptens. Gut Recherchierte Fakten und Daten lassen die Geschichte lebendig wirken.
Ich liebe das alte Ägypten und die Autorin hat in wundervoller Arbeit die Geschichte ausgearbeitet und Leben eingehaucht. Man fühlt sich der Katzengöttin verbunden, wenn man diese Geschichte liest.
Liebe, Intrige und Krimi durchwandern die Seiten, während das historische Setting den Leser in eine andere Welt entführt, die heute nicht mehr existiert.