Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr gutes Werk

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

um Inhalt:

um Inhalt:
In der schwarze Thron - Die Schwestern von Kendare Blake geht es um die Drillinge Arsinoe, Mirabella und Katherine. Sie sind die Töchter der Königin und jede von ihnen besitzt ein magisches Talent. Um den Thron der Insel Fennbirn besteigen zu können müssen sie ihre magischen Talente gegen ihre Schwestern einsetzen und diese töten.. denn nur eine von ihnen kann die neue Königin werden.
Zunächst wird der Leser in die Geschichten der einzelnen Mädchen eingeführt. Sie leben getrennt voneinander an verschieden Orten des Königreichs und könnten nicht unterschiedlicher sein. Die mächtigste der drei Schwestern scheint die Elementarbegabte Mirabella zu sein. Sie perfektioniert ihre Gabe bereits und ihre Anhänger setzen große Hoffnungen in sie. Ihre Schwestern Katharine und Arsinoe scheinen da eher Probleme mit ihren Gaben zu haben.
An ihrem sechzehnten Geburtstag beginnt das grausame Ritual. Von nun an haben die drei Schwestern ein Jahr lang Zeit sich gegenseitig umzubringen. Können Sie ihr Schicksal noch abwenden?

Der Klappentext hat mich so unfassbar neugierig gemacht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Der Schwarze Thron - Die Schwestern ist ein wirklicher Page Turner.
Es ist quasi unmöglich sich für eine Schwester zu entscheiden, da alle eine so tragische Geschichte verbindet. Man wünscht sich, dass die Autorin einen Weg findet, das tragische Schicksal der drei Schwestern irgendwie abzuwenden. Ob am Ende wirklich nur eine Schwester übrig bleibt oder nicht ist nach dem ersten Band noch offen. Ich glaube einfach jeder der den ersten Band gelesen hat muss wissen wie es weiter geht!

Gute Fortsetzung

Pala

Zum Inhalt:
Als Iris ihren verschollen geglaubten Bruder wieder trifft will sie ihn davon überzeugen, auch ihren Sender zu entfernen damit sie nie wieder nach Pala zurückkehren muss doch Justin hat andere Pläne. Er will mit ihrer Hilfe herausfinden was Mr. Oz wirklich im Schilde führt und dafür benötigt er einen Spion auf der Insel. Mit einem präparierten Chip, durch welchen Justin mit ihr Kontakt aufnehmen kann, kehrt sie zurück nach Pala. Dort angekommen steht der letzte Test der Superheldenausbildung an und dieser würde noch schlimmer und härter werden als alles was die Kinder zuvor erlebt hatten. Schnell stellt sich heraus, dass Iris nicht nur um ihr eigenes Leben kämpfen muss sondern auch um das ihrer besten Freundin YunYun.
Der Test bleibt natürlich nicht das einzige Hindernis - endlich zeit Mr. Oz sein wahres Erscheinungsbild und beweist einmal mehr, wie wenig ihm ein Menschenleben wert ist.
Zu allem Überfluss sind da auch noch die Iris' Gefühle zu Alex...

Wenn ihr wissen wollt was Mr. Oz wirklich vor hat und was da zwischen Iris und Alex läuft solltet ihr unbedingt auch den zweiten Teil lesen.

Der zweite Teil der Braingame-Trilogie konnte mich genauso gut unterhalten wie sein Vorgänger. Ich habe Band zwei an einem Tag "durchgesuchtet", weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Iris weitergeht und der Autor hat mich nicht enttäuscht. Dementsprechend traurig war ich, als ich feststellen musste, dass der dritte Band erst Mitte Oktober erscheint.
Das Geheimnis um Pala wurde zu Teil gelüftet, es ist aber nicht genug Raum für ein grandioses Finale (der Epilog am Ende klingt schon so unfassbar gut!!).

Guter Start

Pala

Zum Inhalt:
Iris, ein dreizehnjähriges Mädchen aus den Niederlanden ist der typische Teenager. Sie verbringt ihre Zeit lieber mit Computerspielen als produktive Sachen zu tun oder gar für die Schule zu lernen, aber das muss sie auch nicht - Iris ist hochbegabt. Sie hat ein fotografisches Gedächnis und vergisst einfach nichts was sie einmal gesehen hat. Sie scheint ein perfektes Leben zu führen, aber das stimmt nicht. Iris hat ihren Vater durch einen Suizid verloren und auch ihr älterer Bruder ist vor einiger Zeit abgehauen. Seit dem Tod ihres Vaters hat ihre Mutter viel mit sich selbst zutun und schenkt ihrer Tochter wenig Aufmerksamkeit. Dies sind wahrscheinlich die Hauptgründe für ihre tägliche Flucht in die magische Welt von Pala. Auf der tropischen Insel ist sie eine Superheldin und besteht alle ihr gestellten Prüfungen mit links. Doch eines Tages wendet sich das Blatt und Iris wird vor einer schwere Entscheidung gestellt. Ihr Bruder Justin steckt in Schwierigkeiten und wenn sie ihn retten will, muss sie nach Pala reisen. Was wie ein schlechter Scherz erschien wird schnell zur bitteren Realität. Alex und Fiber, zwei Superhelden von der Insel Pala, werden von Mr Oz (Schöpfer von Pala) in die Niederlande geschickt um Iris einzusammeln und nach Pala zu bringen. Auf Pala angekommen muss sie feststellen, dass das Online-Game zur Realität wird. Durch das bestehen verschiedener Prüfungen werden unterschiedliche Level erreicht. Am Ende soll ein jeder Bewohner Palas zum perfekten Superheld werden. Doch warum das Ganze und was ist mit ihrem Bruder Justin?

"Pala - Das Spiel beginnt" ist ein großartiger Einstieg in die Braingame-Trilogie. Von der ersten Seite an war ich total gefesselt von dem Schicksal der jungen Iris und habe jedes Ereigniss mitgefühlt, als würde ich es selbst erleben. Gut finde ich außerdem, dass das Geheimnis von Pala kaum thematisiert wird. Es bleibt viel Luft für Spekulationen und die Vorfreude auf die nächsten beiden Bücher ist imenz hoch.

Veröffentlicht am 28.07.2017

super lustig und einfach nur richtig gut gemacht

Die Chaos-Götter 1: Die Götter sind los

Zum Inhalt:

Der kleine Elliot hat es nicht leicht in seinem Leben. Seine Mutter ist krank und er muss sich um ihre Pflege, den Hof und sämtliche finanzielle Angelegenheiten kümmern. Auch in der Schule läuft es alles andere als gut. Sein Lehrer hat es auf ihn abgesehen und macht ihm das Leben zur Hölle.
Als eines Tages das Sternenbild-Mädchen Virgo mitten in den Kuhstall kracht ist er wenig begeistert.
Als er ihr hilft einen Gefangenen zu suchen geschieht etwas unerwartetes. Ohne zu wissen wen sie vor sich haben befreien Elliot und Virgo aus Versehen den Todesdämon Thanatos aus seinem Gefängnis und plötzlich steht das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel.
In ihrer Not erhoffen sie sich Hilfe von dem Gott Zeus. Dieser bindet direkt seine ganze Familie mit ein. Doch sind die Götter wirklich eine Hilfe? Kann Elliot die Menschheit und seinen eigenen Hof retten?

Als großer Percy-Jackson Fan musste ich dieses Buch natürlich lesen und es war einfach nur grandios! Elliot ist sehr reif für sein Alter und war ab der ersten Seite einfach nur liebenswert. Die Geschichte ist sehr humorvoll erzählt und das Lesen hat wirklich Spaß gemacht - Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Team Maxon oder Team Aspen?

Selection – Die Elite

Team Maxon oder Team Aspen? Diese Frage stellt man sich auch im zweiten Band der Selection Reihe.

Im ersten Band war ich ganz klar Team Aspen aber im Laufe des zweiten Bandes musste man einfach für Maxon sein.
Das Casting neigt sich dem Ende und die letzten sechs Mädchen kämpfen um die Gunst von Maxon. Er scheint seine Entscheidung insgeheim schon getroffen zu haben..
Band zwei steht seinem Vorgänger auf jeden Fall in nichts nach.