Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Dieses Buch ist wirklich absolut liebevoll gestaltet und perfekt für den Einstieg. Gekaufte Timer sind einfach langweilig und unpersönlich. Bereits in der Schule habe ich immer jede Seite meines Timers in ein kleines Kunstwerk verwandelt. Mit diesem Buch von Jasmin Arensmeier bekommt man tolle Vorlagen und Inspirationen. Alles ist super einfach erklärt und gut umzusetzen, auch wenn man komplett neu auf diesem Gebiet ist. Besonders interessant finde ich die Seiten zum Bullet-Journaling selbst. Diese Methode soll nämlich keineswegs nur schön und kreativ aussehen. Wer täglich/wöchentlich seinen Timer schreibt und gestaltet, steigert damit automatisch seine Produktivität. Außerdem gibt es viele DIY-Ideen wie z.B. zum Erstellen eines eigenen Periodentracker, einer Jahresübersicht etc.
Auch für Kenner ist dieses Buch eine tolle Inspiration. Lasst euch nicht vom relativ hohen Preis abschrecken. Meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich!

Die Eiskriegerin

Die Eiskriegerin

Zum Inhalt:
Nachdem Myra ihren Adoptivvater nach einem Angriff von vermummten Männern verloren hat ist auch sie dem Tod nahe. Der mächtige Acrab nahm sie auf und bildete sie zu einer Kämpferin aus. Seit diesem Vorfall vor zehn Jahren ist Myra Acrab treu ergeben und steht immer an seiner Seite. Doch die Geschehnisse sind nicht vergessen und Myra will Rache. Eines Tages verlässt sie Acrab und begibt sich auf die Suche nach den Mördern. Natürlich wird ihre Reise alles andere als einfach aber hier möchte ich nicht zu viel vorwegnehmen.

Mit Myra hat Licia Troisi eine starke Protagonistin erschaffen. Allerdings hat diese auch ihre Schwächen. Auf mich kam sie sehr gefühlskalt und berechnend rüber. Dies änderte sich allerdings im Verlauf der Geschichte und Myra wurde mir immer sympathischer.
Das Cover ist in meinen Augen ein absoluter Hingucker und irgendwie außergewöhnlich.
Allgemein fand ich diese Geschichte sehr unterhaltsam und spannend. Nur an einigen wenigen Stellen war das Kommende etwas zu vorhersehbar. Das Ende hat mich dann aber total überzeugt und natürlich kann ich es mal wieder nicht abwarten den Folgeband endlich zu besitzen. Leider müssen wir uns da noch etwas gedulden. Der zweite Teil der Dominium-Sage erscheint erst im Januar 2019.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Over the Moon

Over the Moon

Zum Inhalt:

In "Over the Moon - Liebe wie im Film" von Samantha Joyce geht es um die attraktive Veronica Wilde, welche für Ihren Job in die unterschiedlichsten Rollen schlüpft um somit zum Teil auch ihrer traurigen Vergangenheit zu entfliehen. Nachdem sie für den unattraktiven Scott die neue Flamme gespielt hat um seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen, meldet sich Scott's Freund Baxter bei Veronica. Baxter hat eine Decke für Obdachlose kreiert, welche diesen bei eisigen Temperaturen das Leben retten soll. Leider wird Baxter von potenziellen Investoren nicht wirklich erst genommen, weswegen er Veronica als scheinbare Geschäftspartnerin engagieren will.
Da die beiden von Grund auf verschieden sind, ist es Hass auf den ersten Blick.
Doch nach und nach scheint es zwischen den beiden heftig zu knistern. Gegensätze ziehen sich eben doch an.

Ich habe mich total über dieses Rezensionsexemplar gefreut und musste natürlich auch sofort anfangen. Trotz ihrer Art war mir Veronica Wilde von Anfang an sympathisch. Irgendwie wusste ich auch, dass es mit Ihrer Vergangenheit zutun hat. Baxter und seinen Hund Ari muss man einfach lieben. Er ist einfach nur chaotisch und super sympathisch. Samantha Joyce hat mit diesem Buch eine wirklich tolle Geschichte geschaffen die ich jedem nur empfehlen kann.

Höllenkönig

Höllenkönig

Zum Inhalt:

Wie immer werde ich mich hier relativ kurz halten weil ich niemanden spoilern will.

Zum Inhalt:

in "Höllenkönig" von James Abbott begleiten wir zum einen den Höllenkönig, erfahren z.B. wie er König geworden ist. Zum anderen Erleben wir diese mittelalterliche Welt aus Sicht einer jungen Hexe, welche natürlich mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat.
Bei diesem Buch handelt es sich um ein Buch voller Gewalt, Rache und Intrigen. Eine grauenvolle Tat auf den ersten Seiten baut die Geschichte auf und zieht sich durch deren Verlauf.
Wir begleiten die Insassen der Höllenfeste bei ihrem Ausbruch und einer wirklich interessanten Reise, mit dem Ziel, wieder mehr Gerechtigkeit in die Welt zu bringen. Natürlich wird auf diesem Weg wieder einiges an Blut vergossen.

Ich war positiv überrascht von diesem Buch. Ehrlich gesagt habe ich mit einem Fantasyroman gerechnet, welcher total überladen von lauter unwirklichen Dingen ist. Das hat sich aber definitiv in Grenzen gehalten. Natürlich war dieses Buch teilweise echt düster und gruselig, aber so etwas macht ein gutes Buch meistens ja auch aus. Der Höllenkönig war mir wirklich sympathisch und auch die junge Hexe Elysia mochte ich sofort.
Meiner Meinung nach wurde das Ende relativ offen gelassen, was auf einen Folgeband hinweisen könnte. Mir hat die Geschichte im Großen und Ganzen recht gut gefallen.

Der Tag. an dem Cooper starb

Der Tag, an dem Cooper starb

Zum Inhalt:

"Der Tag, an dem Cooper starb" beginnt direkt mit dem angeblichen Selbstmord von Cooper.

Zum Inhalt:

Im Laufe der Zeit bekommt der Leser allerdings immer wieder Einblicke in die Vergangenheit und lernt Cooper, sowie Libby, Claire und Sebastian kennen. Die Vorgeschichte wird jeweils aus der Sicht der vier erzählt. Wir erfahren, dass Cooper und Libby sich geliebt haben und Coopers Tod Libby den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Die Autorin schafft es, die Beziehungen zwischen den vieren so darzustellen, dass am Ende jeder ein Motiv hätte, Cooper umzubringen. Nun bleibt nur noch die Frage, ob es wirklich Selbstmord war, oder nicht doch Mord?

Ich fand die Leseprobe sehr ansprechend und habe mich total auf diesen Jugendthriller gefreut. Da man Cooper zu Anfang der Geschichte noch nicht wirklich kannte, konnte man auch keinerlei Gefühle wegen seines Todes fühlen. Durch die unterschiedlichen Wahrnehmungen in der Vergangenheit lernt man die Cooper und die anderen allerdings sehr schnell und gut kennen. Für mich war die Auflösung bis zum Ende des Buches komplett unklar und so etwas macht für mich eine Gute Geschichte aus.