Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Gork der Schreckliche

Gork der Schreckliche

In Gork der Schreckliche geht es um den jungen Drachen Gork, welcher der Enkel des berühmten Dr. Schrecklich ist. Aus diesem und auch einigen anderen Gründen hat es Gork an der War Wings Academy nicht wirklich einfach, denn Gork ist alles andere als schrecklich und furchteinflößend. Gork hat winzige Hörner und fällt regelmäßig in Ohnmacht wenn er Angst hat. Demnach ist sein WILLE-ZUR-MACHT immer noch auf dem Status "Kuschelbär".
All das macht es um so schwerer am Tag der Königinnenkrönung eine Drachendame von sich zu überzeugen. Wenn ein Drache keine Königin findet, erwartet ihn nämlich ein Leben in endloser Sklaverei. Wird der zahme Gork eine Königin von sich überzeugen können?

Den Anfang des Buches fand ich wirklich noch relativ lustig und unterhaltsam. Das wurde allerdings im Laufe der Geschichte immer weniger. Gork ist mir mit der Zeit einfach total auf die Nerven gegangen und das Lesen war eher Zwang als Vergnügen.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Einfach nur genial

Paper Paradise

Da dieser Band nahtlos an seinen Vorgänger anknüpft besteht akute SPOILERGEFAHR!!!

Nachdem Hartley den super heißen und reichen Easton Royal kennengelernt hat, verändert sich ihr Leben grundlegend, denn er scheint tatsächlich auf sie zu stehen. Alles lief perfekt, bis zu dem Tag an dem Hartley in einen Unfall mit Eastons Brüdern verwickelt ist. Einer der Zwillinge schwebt in Lebensgefahr und auch Hartley hat es schwer erwischt. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und ist nun gefundenes Fressen für alle Neider.

Wird Eastons Bruder wieder gesund und können Hartley und Easton trotz Gedächtnisverlust endgültig zueinander finden?

Ich war mal wieder absolut begeistert. Ich liebe liebe liebe die Paper-Reihe und jeder der in dem Genre ab und an unterwegs ist sollte sich diese Reihe unbedingt zulegen!

Veröffentlicht am 09.07.2018

Winston Brothers

Winston Brothers

Da ich momentan total auf diese Art von Geschichten stehe, musste natürlich auch dieses Buch direkt nach Erscheinen verschlungen werden.
Ich muss gestehen, dass mich schon das Cover von sich überzeugen ...

Ich muss gestehen, dass mich schon das Cover von sich überzeugen konnte. Diese Mischung aus weiß und gelb, zusammen mit einem attraktiven Mann mit Bart (wird das auf Covern jetzt trend?) finde ich einfach ziemlich gelungen.

In "Winston Brothers - Wherever you go" geht es um die Zwillinge Beau und Duane Winston, welche wirklich kaum von einander zu unterscheiden sind. Außerdem wäre da noch unsere Protagonistin Jess, welche schon seit Ewigkeiten für den charmanten Beau Winston schwärmt. Als Jess nach dem College wieder in ihrer alten Heimat ist, trifft sie einen der Zwillinge auf einer Halloween Party und es geht heiß her. Doch war das wirklich Beau?

Wie sich dann herausstellt handelt es sich bei dem heißen Flirt um Duane Winston und das Chaos ist komplett, denn auf einmal geht auch Duane ihr nicht mehr aus dem Kopf.

Ich fand den ersten Band sehr stark und bin gespannt, wie mir die anderen Teile gefallen werden.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Die drei Opale

Die drei Opale 1: Über das tiefe Meer

In "Die drei Opale - Über das tiefe Meer" von Sarah Driver geht es um die junge Maus, welche zusammen mit ihrer Kapitäns-Oma und ihrem kleinen Bruder Sterling auf einem Schiff namens "Jägerin" lebt.
Maus ...

Maus und ihr Bruder sind keine gewöhnlichen Kinder, denn sie haben besondere Fähigkeiten. Maus kann mit Tieren reden (Tierschnack) und Sterling beherrscht die Gabe des Walgesangs.
Als eines Tages der Vater der beiden spurlos verschwindet, hinterlässt er Maus eine geheimnisvolle Botschaft. Sie soll die verlorenen Sturmopale finden.
Leider ist nicht nur Maus an den Sturmopalen interessiert. Der ehemalige Steuermann Elk, ein finsterer und böser Kerl, setzt alles daran die Opale zu finden und dafür geht er sogar über Leichen.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Maus ihre Familie und die Besatzung der Jägerin vor Elk retten?

Mich hat das Buch wirklich gut unterhalten. Ich bin gespannt wie es mit Maus und co. weitergeht.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Super Einstieg

Die neun Prinzen von Amber

Klappentext:

Klappentext:
Nach einem Autounfall wacht Corwin, seiner Erinnerungen beraubt, in einer obskuren Klinik im Staate New York auf - er ist auf der Erde gestrandet, die zu den Schattenwelten gehört. Schnell findet Corwin heraus, dass er Teil der großen Königsfamilie von Amber ist, und er unternimmt alles, um in sein Reich zurückzukehren und seinen Bruder Eric vom Thron zu stürzen.

Das Buch ist wirklich schön gestaltet (grüner Buchschnitt), allerdings muss ich gestehen, dass ich wahrscheinlich nicht dazu gegriffen hätte, wenn ich den Klappentext nicht gelesen hätte.
Da mich dieser aber wirklich neugierig gemacht hat, musste ich es schnellstmöglich lesen.

Wir begleiten unseren Protagonisten Corwin bei seinen ersten Schritten in einer neuen Welt. Er hatte einen Unfall und wurde wohl von seiner Schwester in ein Krankenhaus geliefert. Leider kann Corwin sich an nichts mehr erinnern.
Als er seine Erinnerungen langsam wieder erlangt beginnt eine spannende Reise für ihn, denn Corwin ist ein Teil der Königsfamilie von Amber und will um jeden Preis zurück in sein Reich. Seine Familie besitzt besondere Kräfte, mit denen die einzelnen Personen zwischen den verschiedenen Welten wechseln können, aber ein Zusammentreffen ist gefährlich, da jeder bereit ist, um den Thron von Amber zu kämpfen. Wird Corwin es schaffen, sich gegen den Rest seiner Familie durchzusetzen?

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Da dieses Buch relativ dünn ist, lässt es sich sehr schnell weglesen. Leider war es dementsprechend manchmal auch ein wenig kurzatmig. Trotzdem freue ich mich auf die Folgebände!