Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Sehr guter Reihenauftakt

Scythe – Die Hüter des Todes

In Scythe - Die Hüter des Todes ist auf der Welt nichts mehr wie es einmal war. Natürlicher Tod, Krankheiten etc. gehören der Vergangenheit an. Dank des Thunderheads kann man sich immer wieder auf ein beliebiges Alter zurücksetzen und sollte man doch einmal sterben, wird man einfach wiederbelebt.
Natürlich können nicht alle Menschen ewig leben. Die Entscheidung darüber wer sterben muss übernehmen so genannte Scythe. Anhand von verschiedenen Statistiken wählen sie Personen aus die sie anschließend nachlesen.
Für Citra und Rowan, zwei Jugendliche aus MidAmerica ändert sich alles, als sie Besuch von Scythe Faraday bekommen. Dieser will sie als Lehrlinge aufnehmen und einem von den beiden die Möglichkeit geben, ebenfalls Scythe und damit unsterblich zu werden. Citra und Rowan nehmen die Herausforderung an doch schnell zeigt sich, dass alles anders kommt. Das Scytherium hat entschieden, dass derjenige von ihnen, der die Lehre besteht als erste Amtstat den anderen nachlesen muss. Werden Citra und Rowan es schaffen dieses Schicksal zu umgehen?

Mir hat dieses Buch wirklich unfassbar gut gefallen. Am Anfang war ich etwas abgeschreckt weil es doch ein ziemlicher Schinken ist aber es lässt sich wirklich sehr gut lesen. Der Verlauf der Geschichte war wirklich sehr spannend und oft genug sind gewisse Dinge passiert, mit denen ich niemals gerechnet hätte.
Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 18.09.2017

"Erwachen des Lichts"

Erwachen des Lichts

Ich habe vorher noch nichts von der Autorin gelesen / gehört und war wirklich gespannt, da alle von ihr schwärmen.

In Erwachen des Lichts geht es um die schüchterne Josie, welche Psychologie studiert und ganz nebenbei auch noch eine Halbgöttin zu sein scheint. Dies erfährt sie eines Tages von dem unfassbar attraktiven Seth. Ihr Schicksal sei es nun, den Olymp vor den Titanen zu schützen.
Allgemein bin ich seit Percy Jackson ein riesen Fan der Götterwelt, weswegen ich mich natürlich ungemein auf diese Geschichte gefreut habe.
Josie wird als zurückhaltend und schüchtern beschrieben, kann aber in wichtigen Situationen ihren Mut beweisen. Das hat sie für mich sehr sympathisch gemacht. Bei Seth hatte ich eher so meine Probleme. Am Anfang wirkte er noch cool und konnte mit seinen lässigen Sprüchen beeindrucken. Im Verlauf der Geschichte schien er aber immer mehr im Selbstmitleid zu versinken.
Vom Verlauf der Geschichte habe ich mir etwas mehr erwartet.. für mich fehlte es hier eindeutig an Spannung und Action. Auch das Ende fand ich sehr enttäuschend. Alles worauf man sich gefreut hat wurde in gefühlt zwei Seiten geschrieben.
Was ich im Hinblick auf die Fortsetzung jedoch positiv fand, waren die offenen Fragen am Ende (steigern das Interesse den Folgeband auch zu lesen / zu hören).

Alles in Allem war "Erwachen des Lichts" ein solider Reihenauftakt mit Luft nach oben.

• Stimme
  • Dramaturgie

Magisterium 1

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Callum Hunt ist nicht gerade der beliebteste Junge in seiner Stadt. Durch ein verkrüppeltes Bein, kann er an vielen Sachen nicht teilnehmen, obwohl er gerne würde.
Sein Vater war damals Magier ...

Sein Vater war damals Magier und warnt Callum die Prüfung des Magisteriums zu bestehen, denn Magie ist das schlimmste was es in den Augen seines Vaters gibt.

Ich hatte ja von vielen gehört, dass sie die Geschichte mit Harry Potter vergleichen, muss jedoch sagen das ich es nicht mal im gerringsten gleich finde. Natürlich geht es um eine Schule wo Magie gelehrt wird, jedoch funktioniert die Magie im Magisterium ganz anders.
Zuvor habe ich noch nie ein Buch von zwei Autoren gelesen und war gespannt, ob alles gut zusammen passt oder ob man merkt wer woran gearbeitet hat. Jedoch war ich echt begeistert, von der Geschichte, vom Schreibstil und von der Aufmachung des Buches. Ich wusste gar nicht wie rum ich es halten soll, als ich mir das Cover angesehen habe.

Wer auf Magie, Abenteuer und Freundschaft in Büchern steht wird dieses Buch mögen.

Frigid

Frigid

Sydney und Kyler, beste Freunde wie sie im Buche stehen. Oder? Kyler ist ein Aufreißer und Frauenheld. Sydney ist unsterblich in ihn verliebt. Aber was soll sie tun? Die ganzen Frauen Eskapaden von Kyler gehen ihr gehörig auf die Nerven. Im Winter wollen sie ,wie jedes Jahr, mit Freunden für ein paar Tage in die Berge. Doch wie es der Zufall will, werden Sydney und Kyler in der Hüte alleine eingeschneit und es geschehen seltsame Dinge.

Da Hörbuch ist wirklich sehr schön gesprochen. Gerade toll ist es, dass es einmal aus Sydneys Sicht ist und an manchen Stellen dann aus Kylers Sicht. So lernt man beide besser kennen und kann besser nachvollziehen wieso wer so handelt. Angenehm ist es auch das Sydneys Sicht von einer Frau und Kylers Sicht von einem Mann gesprochen wird.
An sich ist die Story wirklich sehr nett, jedoch sehr vorhersehbar. An einigen Stellen wurde versucht Spannung zu erzeugen, die leider immer viel zu schnell verflog. Und ich meine jedem ist klar wie das Buch endet oder? Kaum gibt es ein Liebesgeständnis, liebt der andere den anderen auch und so weiter und so weiter. Leider musste ich mal wieder feststellen, dass dieses Genre wirklich nicht das richtige für mich ist. Schade aber leider wahr.

Gratis Trip nach New York

New York zu verschenken

Ich habe dieses Buch als Rezi-Exemplar zugeschickt bekommen und war erst einmal nicht so begeistert. Das Buch ist eigentlich ein Whatsapp-Verlauf zwischen Anton und Liv.
Anton hatte eine Freundin namens ...

Anton hatte eine Freundin namens Olivia Lindmann. Diese hat ihn grundlos abserviert und das obwohl er eine Reise nach New York für beide gebucht hat. Damit das zweite Ticket nicht verfällt sucht er jetzt online nach einer anderen Olivia Lindmann.
Das Buch zeigt nun also den Chartverlauf von Anton und der neuen Liv via Whatsapp und irgendwie kam die Geschichte nicht voran. Die beiden haben sich nur gedisst und die New York Reise wurde zur Nebensache. Anton wurde total oberflächlich und eingebildet gestaltet und das war wirklich nervig. Zum Ende hin wurde das Buch nochmal ganz gut. Im Großen und Ganzen aber eher nur mittelmäßig.