Profilbild von Funken

Funken

Funken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Very Bad Kings - 4,5 Sterne

Very Bad Kings

Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass dies mein erstes Dark Romance war und ich daher keine Vergleiche habe.

Schreibstil
Jane weiß genau wie man ein guten Anfang schreibt, direkt zu Beginn war es um mich geschehen. Ich habe das Buch einmal in die Hand genommen und erst wieder weglegen können, als ich am Ende war.

Auch die Playlist zu dem Buch (Very Bad Kings Soundtrack) finde ich super gelungen! Manche Lieder wirken als wären sie nur für dieses Buch geschrieben worden und geben dem Ganzen ein besonderes Feeling.

Der Roman ist eine Reserve Harem Story, was bedeutet das nicht nur 2, sondern 6 Protagonisten im Vordergrund stehen (1 Frau, 5 Männer).

Erst war ich mir nicht sicher wie genau man das gut und vor allem detailliert rüberbringen möchte. Doch ich wurde komplett überzeugt! Jeder der Charaktere wurde individuell gestaltet, hatte Entwicklungen und wurde mir als Leser wunderbar rübergebracht.

Allerdings muss ich anmerken, dass 3 der 5 Herren etwas mehr veranschaulicht wurden. Wobei ich aber nicht das Gefühl hatte, das sie vernachlässigt wurden, sondern es mir eher vorkam, als solle man sie noch gar nicht so genau kennenlernen.

Mabel
Ich frag mich, ob es einen Menschen geben kann, der dieses Mädchen nicht total toll findet? Sie ist, trotz mangelndem Selbstbewusstsein, so mutig und stellt sich den Kings. Nicht nur Ihnen, sondern dem ganzen fu..ing Collage! Sie macht so ziemlich das, was keiner von ihr erwartet und hat, meiner Meinung nach, die krasseste Entwicklung in dem Buch. Wenn ich das Mädchen am Ende mit dem am Anfang vergleiche ist es zwar dieselbe, aber nicht die gleiche.

Jaxon
Was soll ich sagen. Er ist ruhig, stur, nicht gewohnt, dass ihm jemand die Stirn bittet und auf Rache aus. An wen die sich richtet? Dass müsst ihr schon selbst herausfinden ;) Doch zwischen all diesen arroganten Macken steckt ein unheimlich attraktiver Kerl, der sich nach mehr zu sehen scheint, auch wenn er es selbst noch nicht mal weiß.

Sylvian
Oh Sylvian, mein, nicht ganz so heimlicher, Liebling. Er versucht seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das Monster in ihm zum Schlafen zu bringen, will es mit keiner Kraft der Welt wieder wecken. Doch wird er das Schaffen? Wird er die Brutalität, die in ihm Schlummert, vor Mabel verstecken können? Will sie das überhaupt?

Reece
So Klischeehaft es auch klingen mag, er ist mein kleines Mädchen mit schlimmeren Stimmungsschwankungen als ich sie jemals hatte. Mal ist er so nett und sanft und im nächsten Moment ist er das Gegenteil, fies hart und ungezähmt. Doch auch bei ihm konnte ich eine große Entwicklung miterleben, dennoch ist er mir noch immer sehr verwirrend und nicht ganz nachvollziehbar.

Romeo
Romeo hatte leider recht wenig Auftritte, immer mal wieder wird erwähnt wie böse er doch sei und gar nicht wie im Märchen Romeo & Julia, doch selbst überzeugen konnte ich mich davon noch nicht gänzlich. Für mich wirkte er wie der kleine Schatten, der alles tun würde was Jaxon ihm befehle, und wenn es ihm selbst schaden würde.

Zayn
Auf diesen Charakter bin ich am meisten gespannt, ich glaube seine gesamte Zeit im Buch läse sich auf einer Seite zusammenfassen. Aber genau das macht ihn so interessant für mich. Er hält sich im Dunkeln, bleibt unbemerkt, und wie jeder das Sprichwort kennt; Stille Wasser sind Tief.

Aber vor allem eine Sache hat es mir in dem Buch angetan;
Mabel erwähnt immer wieder das auch Frauen aus Spaß, einfach aus Spaß, Sex haben dürfen. Es ist eine kleine, aber bedeutungsvolle Nachricht, auf die immer mal wieder hingewiesen wird und alleine das verdient eine Menge Respekt.

Der Roman ist grade mal einen Tag raus und ich freue mich schon riesig auf Band zwei! Ich bin gespannt, wie es mit den unterschiedlichen Protagonisten weiter geht, vor allem auch mit einem, der erst zum Ende hin erscheint und direkt viele Fragen aufwirft.

Ich habe tatsächlich keinen direkten Kritik Punkt, ich persönlich habe mir nur etwas mehr "Dark" gewünscht und um es plump zu sagen auch mehr Erotik. Versteht mich nicht falsch, die Szenen, die da waren, waren echt gut, verdammt gut, ich hatte nur gedacht es wären mehrere.
Dennoch habe ich Verständnis dafür, immerhin mussten die ganzen Charaktere ja auch erst mal aufeinandertreffen. Genauso wie wir Leser sie erst mal kennenlernen müssen, daher ist auch keine wirkliche Kritik.

Zusammenfassung + Bewertung
Für mich ist es ein gutes Buch als Einstig in die Szene gewesen, daher empfehle ich es nicht nur an Leute, die schon in dem Genre vertraut sind, sondern auch an die Neulinge, doch achtet auf Trigger. Daher 4,5/5 ⭐

Very Bad Elite - 3,7 ⭐

Very Bad Elite

Zitat
Letztes Mal habe ich dein kleines Herz gefickt, aber dieses Mal werde ich mich deinem Kopf widmen.

Schreibstil
Auch in diesem Band konnte die Autorin wieder mit ihrem detaillierten Schreibstil überzeugen. Trotz der vielen unterschiedlichen Protagonisten war ein flüssiger Lesefluss nicht erschwert, es laß sich wieder, gegen all meinen Erwartungen, genau wie ein "normales" Buch.

Diesmal allerdings konnte mich das Buch, trotz mehreren kleinen Wendungen, nicht so in den Bann ziehen wie sein Vorgänger. Denn hier wirkte alles, ganz simpel, genau wie im Band davor. Als wäre es die gleiche Geschichte nur an neuen Orten. Das miteinander der Protagonisten fühlte sich gleich an obwohl (wenn man den Kings Glauben schenken möchte) alles anders sein müsste.

Auch das große offene Ende packte mich nicht so wie gedacht. Es war zwar nicht vorauszusehen. Dennoch hinterließ es nicht so viel Spannung das ich Band 3 nun unbedingt lesen MUSS. (Werde es aber dennoch tun)

Jaxon, Romeo und Reece
Diese drei sollten hier wohl am meisten Entwicklung haben. Doch wie schon oben erwähnt bemerkt man davon nicht viel. Zudem kann man sich nie sicher sein, ob nun alles eine große Lüge ist oder doch der Wahrheit entspricht.

Sylvian und Vance
Die beiden hingegen… Na ja in der ersten Hälfte waren sie noch sehr präsent doch zum Ende hin, wirken beide immer unscheinbarer und gingen schon fast unter was ich persönlich sehr schade finde.

Zayn
Zayn lässt mich, trotz vieler neuen Offenbarungen, noch immer gespannt da sitzen. Ich kann ihn nicht einschätzen und dennoch glaube ich schon so gut wie alles über ihn zu wissen…

Kritik
Meine Kritik bleibt dieselbe wie in Band 1:
Ich persönlich habe mir mehr "Dark" gewünscht, es wurden auch nicht wirklich mehr Erotik aber sie war weiterhin sehr gut geschrieben. Zudem erhoffe ich mir in Band 3 mehr Abwechslung.

Zusammenfassung + Bewertung
Bei diesem Buch weiß ich das erste Mal nicht, ob ich es empfehle oder nicht…
Es ist zwar gut geschrieben aber hat eine Menge zu verbessern.
Dementsprechend sage ich, man kann es sich ruhig holen, darf aber nicht zu viel erwarten. Daher 3,7/5 ⭐

Plötzlich Fee - 4,3/5 ⭐

Plötzlich Fee - Sommernacht

Zitat
Der Winterprinz und Oberons Hofnarr sind sich in einer Sache einig. Das Ende der Welt ist nahe.

Schreibstil
Mal wieder konnte mich eine Autorin mit ihrem Schreibstil überzeugen. Es fiel mir furchtbar leicht in die Geschichte hineinzukommen und alles nachzuempfinden, ich hatte keinerlei Lese-Stolperer.

Alls ich die Plötzlich Fee reihe damals geschenkt bekam, dachte ich diese sei eine Reihe für jüngere (ab 12 Jahre). Doch sehr schnell stellte ich fest das dem nicht so ist. Das Buch war jetzt nicht mega Düster aber eindeutig nichts für jüngere. Oftmals war ich sehr überrascht wie brutal das Feenreich hier doch beschrieben wird und gar nicht wie ein friedlicher magischer Ort.

Doch genau dies faszinierte mich direkt. Meine Erwartungen wurden dadurch mehr als übertroffen.

Die Spannung war stehts da, die Aufteilung der Kapitel machte mir das lesevergnügen so angenehm wie möglich und ich schloss das Nimmernie schnell ins Herz.

Protagonisten
Mein einziger Kritik Punkt ist nur das Verhalten der drei Hauptprotagonisten. Diese handelten schnell ohne nachzufragen, aber nicht im positiven sinne. Man erzählte ihnen etwas sei eine Mordmission und sie zuckten mit den Schultern und liefen los.

Dies schieb ich einfach darauf dass die Protagonisten 16 Jahre alt sind oder eben wie solche sich benehmen sollten und im laufe des Buches auch an genau solchen dingen lernen.

Meghan wirkte daher manchmal sehr kindlich aber im nächsten Moment wirkte sie auch sehr erwachsen. Bei mir war man sich nie Sicher ob sie nun 16 oder doch 116 ist.

Ash und Puck haben mir das selbe Gefühl gegeben. Obwohl sie als sehr alt und dadurch weise beschrieben werden wirkten sie oft sehr kindlich. Bei Puck mag das eine Charaktereigenschaft sein doch bei Ash gewiss nicht.

Dennoch verliebet ich mich in alle drei, denn alle hatten etwas magisches an sich was sie direkt mitten in mein herz beförderte. (Hier bedank ich mich nochmal herzlich bei Joy die mir die Reihe ans Herz gelegt hat)

Zusammenfassung + Bewertung
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter allerdings erst ab einem alter von 16 Jahren.
Doch Achtung: Großer Suchtfaktor!

Für mich sind es ganz klare 4,3/5 ⭐

Learn to Love me - 4,6/5 ⭐

LEARN TO LOVE ME

Zitat
»Sich auf den Teufel einzulassen ist immer ein Fehler, Allie. Das sollte ein Engel nicht tun.«

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin war.. Ja fast schon perfekt. Er fiel mir nicht negativ auf aber dafür sind vor allem die Emotionen die hier rübergebracht werden sehr nennenswert. Das Buch war ansonsten einfach und klar zu lesen, was das Lesevergnügen natürlich erst so flüssig laufen ließ. (Nur der Name Allie stellte sich oft als Problem dar, da mein Hirn mir ein Streich spielte und gerne mal das Wort Alien daraus zauberte)

Learn to Love me war ein Buch, bei dem ich sehr Froh bin es gelesen zu haben. Es hatte viele kleine Besonderheiten, von der schönen Massage bis hin zu den poetischen Kapitelüberschriften. Doch (abgesehen von der eigentlichen Geschichte) hatte es schon was leicht Therapierendes. Ohne es bewusst wahr zu nehmen, lernte ich innerhalb des einen Tages, in dem ich das Buch verschlungen habe viel über mich, meine Einstellung zur (Selbst-)Liebe, über Vorurteile und auch darüber wann es besser ist eine Person gehen zu lassen und wann man jemand in seinem Leben halten sollte.

Es war also nicht nur eine Geschichte, die ich dort las und dabei komplett abschaltete, es war mehr und das im positiven und ohne ein aufdrängendes Gefühl.

Protagonisten
Vor allem aber die Protagonisten haben mich hier in Ihren Bann gezogen. Jeder hatte seine kleine spannende Geschichte. Es war schön die Entwicklung jedes einzelnen mitzuerleben. Ebenfalls sehr ausgeprägt war das Familiengefühl sowie das spezielle Freundschaftsband, das ich selbst nur allzu gut kenne.
Grade der kleine Noah und Julian interessierten mich sehr. Aber scheinbar ist, das so ein Ding von mir, ich interessiere mich immer sehr für Nebenprotagonisten, grade, wenn sie so Lebensecht beschrieben werden und nicht neben den Hauptprotagonisten untergehen sie aber auch nicht in den Hintergrund drängen.

Zusammenfassung + Bewertung
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung, für jeden der keine Action in einem Buch braucht und es auch mal etwas ruhiger und voller Emotionen mag. Daher gebe ich 4,6/5 ⭐
Es war aber seeehr nah an einem Jahreshighlight

Continue - 5/5⭐

CONTINUE - Until We Love Again

Zitat
Panisch wich ich seinem Blick aus, denn die Wahrheit konnte lebensgefährlich sein - für alle von uns.

Wow, Wow und noch mehr Wow!
Normalerweise beginne ich meine Rezis ja immer mit ...

Zitat

Wow, Wow und noch mehr Wow!
Normalerweise beginne ich meine Rezis ja immer mit der Schreibstil der Autorin doch heute wird dies etwas anders.. (aber natürlich war der Schreibstil auch toll!)

Ich gestehe Continue hat mich zu Anfang nicht vollends mitgerissen da ich dachte es wäre eine Geschichte, die man schon Tausendmal gelesen hat. Ein Mädchen, das einen Jungen abstoßend findet, ihn dann aber doch mag und bla bla bla. Doch ich wurde schnell eines Besseren belehrt.
Dieses Buch ist so viel mehr als dieses Typische “Klischee”. Es ist gar kein Klischee!
Es ist von Anfang bis Ende voll mit Spannung, rätseln, Gefühl und stetigen Wendungen. Ich kann nicht sagen, ob ich Anfang, Mitte oder Ende am spannendsten oder überraschendsten fand.
Es war ein stetiges auf und ab der Gefühle. Mal liebte ich Prota 1 dann hasste ich ihn dann kam Prota 2 und ich war misstrauisch, verliebt und zwischenzeitlich wollt ich ihn einfach ganz weit weg wissen, während ich ihn bei anderen Szenen sofort dabeihaben wollte.
In diesem Buch ist mein Herz zerstört aber auch geheilt wurden.. Und das mehrmals!

Protagonisten + Schreibstil
Marilyn (kurz Lynn) ist eine so starke aber doch schüchterne und in sich selbst gezogene Persönlichkeit. Sie ist, trotz dessen, dass sie “leicht” paranoid ist, eine sehr sympathische Person mit der man sich leicht identifizieren kann. Auch eventuell genau deswegen, weil sie sich von der Maße abhebt. Lynn hat in meinen Augen die größte, aber dennoch unauffälligste Charakterentwicklung in dem Buch gezeigt.

Nicolas war hingegen eine scheinbar sehr präsente aber zeitgleich gefühlskalte und doch sehr gefühlvolle Person. Ebenso wie Lynn ist auch er sehr paranoid was sich nicht grade positiv auf seine Bindungen ausübt. Auch er hat eine sehr ausgeprägte Charakterentwicklung welche aber viel deutlicher zum Vorschein kommt.

Und dann gibt es da noch so viele Tolle und überaus wichtige Nebencharaktere, die ich jetzt nicht alle erwähnen werde, weil ich dem ganzen sonst viel zu viel vorwegnehmen würde.

Doch spätestens hier muss ich nochmal den Schreibstil der Autorin anschneiden. Denn die Bindungen, ob nun auf freundschaftlicher, familiärer oder feindlicher Ebene, wurde für mich als Leser Perfekt dargestellt. Sowohl das Gefühlschaos von Lynn und Nico, wie aber auch die Familienprobleme, die ein wichtiger Bestandteil des Buches waren, gingen mit keiner Silbe unter.

Zusammenfassung + Bewertung
Alles in allem ist es ein wunderbarer NA Roman für Neulinge sowie auch für Leute die einfach mal was Neues in diesem Genre brauchen

Für mich sind es ganz klare 5/5 ⭐