Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

GabrielaStella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GabrielaStella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Toller Abschluss der Wohlfühlreihe!

Sterne über dem Salzgarten

Darum geht’s:
Julia hat auf La Palma ihre neue Heimat gefunden und wird auch endlich von den Einheimischen akzeptiert. Es könnte alles so schön sein, wenn da nicht ihr Bruder Jens wäre. Dieser bietet, alle Warnungen zum Trotz, Trekking-Touren zu den Kratern der Insel an. Die sind allerdings alles andere als still. Als wäre das nicht schon genug, lässt Naira keine Gelegenheit aus, um die Zweisamkeit zwischen Julia und Álvaro zu stören. Wird endlich Ruhe in Julias Leben einkehren und ihr Bruder zur Vernunft kommen?

„Sterne über dem Salzgarten“ ist der dritte Roman der Salzgarten-Saga von Tabea Bach und damit der Abschluss der Reihe. Das Setting auf La Palma gut gewählt und wird ausführlich, malerisch und detailreich beschrieben. Ich hatte das Gefühl, als ob ich da wäre. Auch das Cover passt super zum Inhalt. Der Schreibstil von ihr ist leicht, emotional, gefühlvoll, spannend und mit einer Spur Humor. So ließ sich die Geschichte sehr gut lesen und nachvollziehen. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt.
Julia ist eine junge Frau, die endlich ihren Platz im Leben gefunden hat und sich mit ihrem eigenen Restaurant ihren Traum erfüllt hat. Aber sie hat durch ihren Bruder dennoch ganz oft das Gefühl, dass sie sich beweisen muss. Auch macht es ihr dabei Naira das Leben nicht gerade einfacher. Durch die gefühlvollen Beschreibungen konnte ich mich richtig in sie hineinversetzen und habe mit ihr gelitten und mich gefreut. Der zweite Hauptprotagonist ist Álvaro. Er wirkt selbstbewusst, kämpferisch, liebevoll und ist ein absoluter Familienmensch. Er hat mich Julia, die Liebe seines Lebens gefunden. Aber dennoch scheinen die Unterschiede ihrer Herkunft, ihnen manchmal im Weg zu stehen. Die Nebencharaktere haben mir in der Geschichte ebenfalls sehr gefallen. Vor allem die Oma von Álvaro habe ich ins Herz geschlossen.
Es gibt einen klaren und erkennbaren roten Faden. Die Geschichte fängt etwas ruhiger an und wird dann am Ende richtig spannend und es kommt zu einem Ereignis, welches dem ein oder anderen bekannt vorkommen wird. Tabea Bach hat eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre geschaffen, weswegen der Abschied von La Palma und den Charakteren mir schwergefallen ist.

Fazit:
Das Buch „Sterne über dem Salzgarten“ hat mich richtig gut unterhalten und ich habe die Geschichte sehr gemocht und lies sich gut lesen. Für mich ein toller Abschluss der Reihe. Ich empfehle, alle Bände inklusive Weihnachtsband, vorab zu lesen, da sie aufeinander aufbauen. Wenn ihr eine Wohlfühlreihe mit spanischem Setting sucht, dann seid ihr bei dieser genau richtig. Von mir 4,5/5 Sternen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an Bastei Lübbe und netgalley.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Wow! Ein absolutes Lesehighlight

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Darum geht’s:
Das Letzte, was Avery gebrauchen kann ist, dass die Cops auf sie aufmerksam werden. Denn
sie mixt nicht nur magische Drinks mit Hilfe, sondern steht auch in der Schuld einer
gefährlichen ...

Darum geht’s:
gefährlichen Gang. Als aber mehrere merkwürdige Morde in New York passieren, wird sie
doch ins Visier genommen. Und dass ausgerechnet von Hayes, der sie vollkommen aus dem
Konzept bringt. Als sie dann auch noch zusammenarbeiten müssen und sich Averys Gabe zu
verändern beginnt, steht ihre Welt endgültig auf dem Kopf. Können die Morde aufgeklärt
werden? Warum verändert sich Averys Gabe?

„Silver & Poisen – das Elixier der Lügen“ ist nicht der erste Roman, den ich von Anne Lück
gelesen habe. Das Setting in New York ist gut gewählt und wird ausführlich und detailreich
und der Farbschnitt erst recht. Der Schreibstil von ihr ist leicht, emotional, spannend und mit
Geschichte wird aus der Perspektive von Avery erzählt.
Avery ist eine junge Frau, die schon viel in ihrem Leben mitmachen musste und sich
nirgendwo richtig zugehörig fühlt. Sie hat das Gefühl, sich ständig beweisen zu müssen. Hat
aber gleichzeitig an, dass ihre Schuld bei der gefährlichen Gang aus der Vergangenheit,
auffliegt. Ich konnte mich durch die gefühlvollen Beschreibungen richtig in sie
hineinversetzen. Der zweite Hauptprotagonist ist Adam Hayes. Er wirkt ernst, stark und sehr
verschlossen. Die Hintergründe werden im Laufe der Geschichte gut aufgeklärt. Seine
Entwicklung fand ich schön zu beobachten. Bin gespannt wie es bei ihm und Avery
weitergeht. Die Nebencharaktere haben mir in der Geschichte ebenfalls gefallen. Auch wenn
ich das Verhalten des ein oder anderen nicht ganz nachvollziehen kann und als merkwürdig
empfunden habe. Aber vielleicht klärt sich das im 2. Band auf.
Es gibt einen klaren und erkennbaren roten Faden. Die Geschichte fängt etwas ruhiger an,
sodass ich erstmal in Averys Welt ankommen konnte und hat dann immer mehr an
Spannung zugenommen. Um dann mit einem richtig fiesen Cliffhanger zu enden! Am Ende
wollte ich das Buch gar nicht mehr weglegen!

Fazit:
Das Buch „Silver & Poisen – das Elixier der Lügen“ hat mich richtig gut unterhalten und ich
habe die Geschichte geliebt. Für mich ist es ein absolutes Lesehighlight gewesen. Wegen des
Cliffhangers, bin ich umso gespannter, was in Band 2 passieren wird und kann es kaum
erwarten bis es im September erscheint. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar
vorablesen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Romantische Geschichte mit Schwachstellen

Du bist mein Lieblingsgefühl

Darum geht’s:
Als Nela und Max sich das erste Mal treffen, steckt sie gerade in einem Brautkleid und er hilft einer Frau mit ihrer Corsage. Und das alles in einem Brautladen. Für beide ist klar, dass der jeweils andere tabu ist. Doch als der Zufall sie wieder zusammenführt, werden sie auf eine harte Probe gestellt. Werden sie doch noch zusammenkommen? Und warum steckt Nela in einem Hochzeitskleid? sein Geheimnis zu entschlüsseln. Kann das gut gehen? Und wird sie ihren Bericht filmen?

„Du bist mein Lieblingsgefühl“ ist nicht der erste Roman, den ich von Kyra Groh gelesen habe. Das Großstadtsetting hat mir gut gefallen und wird ausführlich und detailreich beschrieben. Auch das Cover passt super zum Inhalt. Der Schreibstil von ihr ist leicht, emotional und humorvoll. Mir wurde das ein oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. So ließ sich die Geschichte gut lesen und nachvollziehen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Nela und Max erzählt.
Nela ist eine junge und selbstständige Frau, die nicht viel von der Liebe hält und nicht so richtig weiß wo sie im Leben steht und was sie will. Sie zweifelt sehr an sich selber und will ihre Freiheit nicht aufgeben. Das fand ich an manchen Stellen etwas nervig. Ihre Freunde wissen dies scheinbar besser als sie und versuchen sie in die richtige Richtung zu schubsen. Max hingegen ist sehr verschlossen, ehrgeizig und hat schon das ein oder andere hinter sich. Was bei Letzterem der Grund ist, wird in der Geschichte gut erklärt. Der erste Eindruck zwischen den beiden im Brautladen und das daraus resultierende Missverständnis, wurde meiner Meinung nach zu langgezogen und überdauerte fast das ganze Buch. Das hätte nicht sein müssen.

Fazit:
Das Buch „Du bist mein Lieblingsgefühl“ hat mich einige Male zum Lachen gebracht. Allerdings war es für mich etwas langatmig, weswegen ich aus Hörbuch umgestiegen bin. Für mich ist es ein gutes Buch für Zwischendurch, was aber auch Schwächen hat. Daher konnte mich diese Geschichte, auf die ich mich so gefreut hatte, nicht ganz überzeugen. Trotzdem werde ich sicherlich nochmal einen Titel von Kyra Groh lesen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die vorablesen. Eine Bewertung fällt mir etwas schwer und ich schwanke etwas. Deshalb vergebe ich diesmal 3,5-4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Romantischer Roman mit tollem Setting

Men of Alaska - In deinen Armen

Darum geht’s:
Virgina muss als Journalistin für einen Auftrag weg aus ihrer Heimat New York, in die Wildnis von Alaska. Sie soll dort einen Bericht über die blauen Bären drehen. Doch sie ist nicht der Typ, der in Wanderstiefeln loszieht, sondern eher eine Großstadtpflanze. Doch als sie in der Wildnis nicht nur gefährlichen Tieren begegnet, sondern auch den Wildhüter Colin, sind Probleme vorprogrammiert. Und als sich dann noch herausstellt, dass Colin etwas vor ihr verbirgt, versucht sie sein Geheimnis zu entschlüsseln. Kann das gut gehen? Und wird sie ihren Bericht filmen?

„Men of Alaska – in deinen Armen“ ist der erste Roman, den ich von Carolina Sturm gelesen habe. Das Setting in der Wildnis in Alaska ist gut gewählt und wird ausführlich und detailreich beschrieben. Ich hatte das Gefühl, als ob ich da wäre. Auch das Cover passt super zum Inhalt. Der Schreibstil von ihr ist leicht, emotional, spannend und mit einer Spur Humor. So ließ sich die Geschichte gut lesen und nachvollziehen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Colin und Virgina erzählt.
Virginia ist eine junge und selbstständige Frau, die eigentlich im Leben weiß wo sie steht und was sie will. Sie brennt für ihren Beruf und möchte noch viel erreichen. Allerdings fehlt ihr noch der richtige Mann an ihrer Seite und sie weiß nicht so recht, wo ihre Wurzeln sind. Letzterer Teil, hätte für mich noch mehr ausgearbeitet und detailreich sein können. Colin hingegen ist sehr verschlossen, regelrecht griesgrämig und lässt niemanden an sich heran. Was der Grund ist, wird in der Geschichte gut erklärt. Die teilweise tierischen Nebencharaktere haben mir in der Geschichte am besten gefallen.
Es gibt einen klaren und erkennbaren roten Faden. Die Geschichte machte im 3. Abschnitt den Eindruck, als wenn sie schnell beendet werden müsste. Denn bis zu dem Schlussteil, hatte sie eher den Charakter einer ruhigen Geschichte. Das ändert sich sehr abrupt und wird dann so actionreich, dass ich fast nicht hinterhergekommen wäre.

Fazit:
Das Buch „Men of Alaska- in deinen Armen“ hat mich gut unterhalten und ich habe die Geschichte gerne gelesen. Für mich ist es ein gutes Buch für Zwischendurch. Da mich ein paar Kleinigkeiten gestört haben, kann ich ihm nur 4 Sterne geben. Ich bin gespannt, was in Band 2 passieren wird. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Lesejury und an die Autorin für das Beantworten aller Fragen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Guter Auftakt

With you I dream

Darum geht’s:
Mia verlässt Hals über Kopf New York, um einer toxischen Beziehung zu entfliehen. Sie kommt bei ihrer Adoptivschwester Megan in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho unter. Dort lernt sie auch Conner kennen, der ihr, trotz seiner mürrischen Art, Herzklopfen beschert. Aber ist sie schon bereit, sich auf etwas neues einzulassen? Und was verheimlicht ihr Conner, der immer wieder Wanderungen im Wald unternimmt?

Das Buch „With you i dream“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Das Cover passt absolut zum Inhalt und ist ein absoluter Blickfang. Der Schreibstil von Justine Pust ist locker, gefühlvoll, fesselnd und mit einer Spur Humor. Diese Kombination hat mich sehr überzeugt. Das Setting in der Geschichte ist gut gewählt und durch die lebendigen und ausführlichen Beschreibungen, konnte ich mir die Umgebung gut vorstellen. Die Geschichte wird zwar aus der Erzählerperspektiv erzählt, allerdings nimmt dieser verschiedene Blickwinkel ein, sodass es wirkt, als wenn die Geschichte von den unterschiedlichen Charakteren erzählt wird. Die beiden Hauptprotagonisten sind Mia & Connor. Beide haben schon auf ihre Art viel durchgemacht. Mia ist eine selbstständige, etwas gebrochene junge Frau, die wieder Fuß im Leben fassen und das Vertrauen gegenüber anderen wiederfinden muss. Ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen, auch wenn ihre Art manchmal etwas nervig war. Conner hingegen weiß was er will und steht mit beiden Beinen im Leben. Aber auch er hat schon ein Schicksalsschlag hinter sich. Das ihn dieser immer noch nicht los lässt, überspielt er meistens. Leider ist dieser Fall bis zum Schluss nicht aufgelöst worden. Schade, das hätte ich mir schon gewünscht. In der Geschichte ist ein roter Faden erkennbar und war sehr gefühlvoll geschrieben. Die schwierigen Thematiken sind gut integriert gewesen und sind angemessen behandelt worden.

Fazit:
Die Geschichte „With you i dream“ hat mich überzeugt. Sie hat mir entspannte Lesestunden beschert. Ich empfehle die Geschichte allen, die ein Kleinstadt Setting mögen und sich von schwierigen Thematiken nicht abschrecken lassen. Da ich die Nebencharaktere schon jetzt gemocht habe, werde ich auf jedenfall auch die anderen Bände lesen. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar! Von mir gibt’s 4/5 Sternen.