Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Todesengel im Viertel

Todesengel im Viertel

Darum geht es (KLappentext):

Darum geht es (KLappentext):

Vierter Fall für Werner Jensen im Hamburger Schanzenviertel und auf St. Pauli: eine vergiftete Frau wird vor einer Pfarrei gefunden, eine verbrannte vor einer Freikirche und eine gesteinigte vor einer Moschee. Die Morde scheinen zusammenzuhängen, aber die Spurenlage ist mehr als dürftig. Im Internet entdeckt Jensens Kollegin Beiträge, welche die Frauenmorde rechtfertigen sollen. Will der Mörder Religionen verunglimpfen? Sind die Frauen Opfer eines Zuhälterkrieges auf St. Pauli? Gibt es persönliche Motive oder Streit in einer Frauengruppe? Oder steckt etwas ganz anderes hinter den Morden? Auch die Journalistin Nele will den Mörder finden. Sie und ihre Freundin bekommen Informationen, die die Polizei nicht hat. Mit ihren Nachforschungen wirbelt sie Staub auf. Sie gerät ins Visier der Zuhälter vom St. Pauli und wird von sogenannten Maskulinisten bedroht. Doch aus welchem dieser Milieus stammt der Täter? Oder muss auch Nele ganz woanders nachforschen? Während Neles Beziehung eine harte Bewährungsprobe bestehen muss, vermischen sich für Jensen Privates und Dienstliches immer mehr.

Ich habe noch kein Buch von Cord Buch gelesen, was sich im Nachinein als sehr schade herausgestellt hat. Der Schreibstil,ist sehr verständlich und angenehm zu lesen gewesen. Ich konnte mich mit den Jensen und auch Nele sehr gut identifizieren und begleitete sie bei der Auflösung des wirklich schwierigen Falls. Wer hat die Frauen umgebracht und warum??? Dieses Rätsel wird natürlich erst am Ende des Krimi gelöst. Das hat mir besonders gut gefallen. So konnte man als Leser mitraten und bekam den Täter nicht sofort auf einem Silbertablett serviert. Der Spannungsbogen stieg langsam an uns steigerte sich immer mehr. Das man das Schanzenviertel besser kennenlernen durfte hat mir auch sehr gut gefallen und auch die Art der Auflösung des Falls.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Dein ist die Lüge

Dein ist die Lüge

Darum geht es (kKlappentext):

Darum geht es (kKlappentext):

Lügen, Korruption und tödliche Intrigen: Der 12. Band der Serie mit Polizeichefin Kate Burkholder von Bestsellerautorin Linda CastilloDer Anruf von Adam Lengacher, einem verwitweten amischen Familienvater, erreicht Kate Burkholder mitten in einem Schneesturm. Er habe eine halb erfrorene Frau auf seinem Grundstück gefunden, sie sei eine „Englische“ und Kate solle sofort kommen. Kate erkennt die Frau sofort: Es ist Gina Colorosa, ihre Team-Partnerin von damals auf der Polizeiakademie in Columbus. Doch jetzt ist Gina auf der Flucht. Und das vor ihren eigenen Kollegen. Sie soll einen Kollegen ermordet haben. Doch Gina behauptet, diese Tat nicht begangen zu haben. Man wolle sie aus dem Weg räumen, weil sie kurz davor war, Unregelmäßigkeiten in ihrer Dienststelle aufzudecken. Je näher Kate der Wahrheit kommt, desto näher kommt den beiden Frauen auch der auf sie angesetzte Mörder.

Dies ist schon der 12. Fall für Kate Burkholder!! Wirklich Wahnsinn, wieviele spannende Teile es schon gibt.

Auch dieses mal habe ich mich sehr unterhalten gefühlt, nur so spannend wie die anderen Fälle aus der Reihe war es nicht, daher einen Punkt Abzug. Wer noch kein Buch aus der Reihe gelesen hat, kann dieses Buch trotzdem lesen und verstehen. Sinnvoll ist es zwar schon einige Teile gelesen zu haben, da man dann Kate und auch die Kultur und die Lebensweise der Amischen besser verstehen würde. Der Thriller fängt spannend an , bleibt aber dann einfach stehen, so daß sich der Spannungsbogen leider nicht bis zum Ende aufbaut. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Gina ist von Anfang an, schwer zu durchschauen. Welches Geheimnis hat sie und wird Kate und Tomasetti ihr auf die Schliche kommen?? Die Auflösung kommt natürlich am Ende. Das Leben der Amische spielt natürlich auch eine Rolle und man merkt, wie Kate dieses Leben aus ihrer Vergangenheit, manchmal vermisst. Ich frage mich die ganze Zeit, wann Kate und Tomasetti heiraten?? Gibt es vielleicht noch einen weiteren Teil? Das wäre super!

Veröffentlicht am 26.07.2021

Die vergessenen Stimmen von Chastle House

Die vergessenen Stimmen von Chastle House

Das Echo der Vergangenheit

Das Echo der Vergangenheit

Dione Dearing – mit 27 Jahren bereits ein international gefeierter Popstar – flüchtet vor ihrem fremdbestimmten Leben nach Chastle House, einen alten Familiensitz im englischen Lake District. Aus Dione wird Diana, die erst einmal lernen muss, mit der neu gewonnenen Freiheit umzugehen. Aber dann verliebt sie sich in das verwitterte Haus am See mit seinen knarzenden Dielen und den zugigen Räumen, sie verliebt sich in den spröden Charme der Landschaft – und in den Farmer Aiden. Bis sie entdeckt, dass in den Mauern von Chastle House ein schreckliches Familiengeheimnis begraben liegt.

Ich habe dieses Buch von Felicity Whitmore wieder einmal verschlungen!!!! Der Schreibstil nimmt mich ab der ersten Seite so gefangen, das ich den Roman nicht aus der Hand legen kann. Ich liebe dieses Buch einfach!!

Was Dione Dearing nicht alles über ihre Familie herausfindet! Es ist traurig und wunderschön zugleich. Sie findet auch zu sich selbst und merkt wie stark sie eigentlich ist. Der Handlungsaufbau des Romans ist sehr gut umgesetzt worden und Langeweile kommt gar nicht auf. Im Gegenteil !!! Man taucht immer tiefer in die Geschichte ein und möchte immer mehr erfahren. Dione verliebt sich auch noch und kann aus verschiedenen Gründen ihre Liebe nicht ausleben. Oder findet sie doch noch einen Weg??? Wiederholt sich die Geschichte ihrer Ahnen??? Das verrate ich natürlich nicht ;) Das müsst ihr als Leser selber herausfinden. Ich wäre gerne noch etwas in England geblieben und hätte Dione noch etwas begleitet.

Ich würde das Buch allen Lesern empfehlen, die Liebe, Spannung und Verrat zusammen vereint, lesen möchten.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Imkersterben

Imkersterben

Darum geht es (Klappentext):

Imkern ist der neueste Trend - und ein gefährliches Geschäft? Als sich Imker Kurt Tietjen auf seinem Moped wegen eines über den Feldweg gespannten Drahtes das Genick bricht, spielt die Polizeiführung den Fall herunter. Doch Kommissar Oke Oltmanns spürt, dass mehr dahintersteckt. Dann findet er heraus, dass Tietjens Honig mit Glyphosat verseucht war. Als es ein weiteres Opfer aus der Bienen-Branche gibt, ist Oke sich sicher, dass an der Küste neben dem Bienensterben das Imkersterben beginnt …

"Imkersterben" von Paricia Brandt hat mir ganz gut gefallen. Mir fehlte nur etwas mehr Spannung und schnellere Wendungen.

Wer einen Krimi mit Bienenwissen kombiniert, lesen möchte kommt hier auf seine Kosten. Die Geschichte kommt ohne Blutvergießen aus und ist daher eher ein leichter Krimi für Leser die es nicht ganz so nervenaufreibend mögen. Ich liebe Krimis die ruhig etwas spannender sein dürfen. Doch für einen schönen Sommertag auf der Liege oder am Strand, ist das Buch zu empfehlen.

Die Handlungsorte sind sehr gut ausgewählt worden und die kauzigen Bewohner runden das Bild ab. Am Ende werden die Umstände die dazu führten das es einige Opfer zu beklagen gibt, komplett aufgelöst. So bleiben keine Fragen mehr offen und die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Diesen Krimi würde ich allen empfehlen, die es nicht so blutig mögen !

Veröffentlicht am 15.07.2021

Magic Fermentation

Magic Fermentation

Darum geht es (Klappentext):
GEMÜSE MIT GÄRFAKTOR: TAUCH AB MIT KIMCHI, KOMBUCHA UND CO.!

Darum geht es (Klappentext):
GEMÜSE MIT GÄRFAKTOR: TAUCH AB MIT KIMCHI, KOMBUCHA UND CO.!
Es blubbert und zischt, PRICKELT UND GLUCKST, erstrahlt in allen Farben der Welt und wird dich auf eine SAGENHAFTE GESCHMACKSREISE mitnehmen. Was hier los ist? Ist doch klar: FERMENTIEREN,BABY! Schick dein GEMÜSE AUF TAUCHSTATION, züchte deine eigenen Bakterien - und schaff dir damit UNGLAUBLICHE GERICHTE UND GETRÄNKE, die nicht nur lange haltbar sind und einzigartig schmecken, sondern mit ihren vitaminreichen und PROBIOTISCHEN INHALTSSTOFFEN auch noch richtig guttun. Nase rümpfen? Nicht doch: Was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig anmutet, WIRD DICH SCHNELL IN SEINEN BANN ZIEHEN. Eins ist klar: Wer einmal anfängt, hört nicht mehr auf. Ab jetzt bist du ständig auf der Suche nach neuen Rezepten, SPRICHST DEINEM SAUERTEIG GUT ZU, ZÄHLST EINMACHGLÄSER BEIM EINSCHLAFEN und bringst deine Vorratsregale fast zum Einstürzen. Deine wilde, saure Seite kommt zum Vorschein - du wirst zum Fermentier!

AB INS GLAS, DECKEL DRAUF - UND ABWARTEN, WAS PASSIERT.
Aber der Reihe nach: Damit du vor lauter Fermentations-Fieber nicht untergehst, findest du in diesem Buch DETAILLIERTE ANLEITUNGEN ZU DEN VERSCHIEDENEN TECHNIKEN: von der KRAUT- UND LAKETECHNIK bis zum selbst gemachten ESSIG, von der JOGHURTKULTUR bis zum WASSERKEFIR. Du erfährst, wie man richtig schnippelt, knetet, siebt, auspresst, mixt und einlagert. IN 150 REZEPTEN LERNST DU DIE GEBALLTE GESCHMACKSVIELFALT DES FERMENTIERENS KENNEN - koste dein unfassbar würziges Kimchi, und du fühlst dich mit einem Schlag auf Asienreise versetzt. Immer mit dabei: REZEPTIDEEN AUS ALLER WELT, in denen deine Fermente die Hauptrolle spielen. Wie wär’s mit einem Tempeh-Burger? Oder einem erfrischenden Kefir-Colada? Mit den Tipps der FERMENTATION NINJA MARCEL KRUSE UND GERU PULSINGER wirst du jedenfalls ganz einfach und Schritt-für-Schritt in das Fermentier-Universum abtauchen. Sie haben massenhaft TRICKS UND GEHEIMNISSE auf Lager, die dir helfen, zum GÄRGEMÜSE-FLÜSTERER zu werden. Und wenn dann doch mal etwas schiefgehen sollte: Schimmel abkratzen und dich in Gelassenheit üben. Denn auch das gehört zum Fermentieren: ABWARTEN UND KOMBUCHA TRINKEN.

FERMENTIEREN IST ... SCHNIPPELN, KNETEN, EXPERIMENTIEREN. UND: NACHHALTIGE GESCHMACKSEXPLOSIONEN ERLEBEN.
Das Beste? Du kannst SOFORT LOSLEGEN. Das Einzige, was du brauchst, sind Einmachgläser, Gewichte zum Beschweren und vielleicht die ein oder andere Starterkultur - die du immer wieder weiterzüchten kannst. Und natürlich jede Menge Obst, Gemüse, Kräuter, Mehl oder Milch ... oder einfach ALLES, WAS DU IM GARTEN, IM WALD UND AUF DER WIESE FINDEST. Ja, genau: Du kannst nicht nur deine Gartenschätze, die deine Beete im Sommer überwuchern, ganzjahrestauglich einlegen, sondern ALLE MÖGLICHEN ZUTATEN IN DEINE GLÄSER VERFRACHTEN. Damit kannst du ausprobieren, experimentieren - und deinen Fermenten ein zufriedenes Glucksen entlocken. WAS REGIONAL WÄCHST, VERWANDELT SICH IN KUNTERBUNTE, INTERNATIONALE GERICHTE - OHNE AUFWAND, ENERGIEVERSCHWENDUNG UND OHNE MÜLL. Quasi ganz von selbst. Wer fermentiert, tut sich selbst und der Umwelt etwas Gutes und kann die Freiheit erleben, eigene, KOMPLETT NEUE LEBENSMITTEL UND GESCHMÄCKER ZU ERSCHAFFEN - die mit absoluter Sicherheit zum nächsten Lieblingsessen werden. Also, mach’s deinem Gemüse nach: LUFT ANHALTEN UND LOSBLUBBERN!

- TAUCH MIT DEINEM GEMÜSE AB, werde süßsauer mit Essig und Kefir, gäre mit Nattō und Tempeh um die Wette. MIT DIESEN 150 REZEPTEN ENTDECKST DU VÖLLIG NEUE GESCHMACKSWELTEN und erfährst alles darüber, wie du zum richtigen Fermentier wirst: schnippeln, kneten, versenken und losblubbern!
- Alles, was du fermentierst, ist probiotisch und leicht verdaulich - sprich: UNGLAUBLICH GESUND. Das passt in JEDEN SPEISEPLAN UND FÜR JEDE KÖNNERSTUFE: starte gleich los mit den Basics und FERMENTIERE DICH IN ZISCHENDE SPHÄREN.
- FERMENTIEREN MACHT SÜCHTIG: Wenn du einmal damit angefangen hast, findest du ständig NEUE ZUTATEN FÜR DAS NÄCHSTE EXPERIMENT. Fermentierte Brombeeren? Na klar! Tomaten in Honig? Immer rein in dein Bäuchlein!

Dieses Buch hätte viel mehr als 5 Sterne verdient!!!

Die Autoren sind super sympathisch und das Buch strahlt ihre Freude am Fermentieren auch aus!! Die tollen Rezepte, Erklärungen und Fotos machen einfach Lust, alles nachzumachen. Auch die Bezugsquellen am Ende des Buches sind super. Da gibt es keine Ausreden mehr und für jeden ist etwas dabei. Gemüse, Obst, Gewürzsaucen, Sauerteig, Joghurt uns so vieles mehr machen das Buch zu etwas Besonderem!! In einem Buch ist alles vertreten was man wissen muss. Ein Buch nicht nur für Neulinge.