Profilbild von Geraldine

Geraldine

Geraldine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Geraldine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Ein Buch was sich Stück für Stück ins Herz schleicht! 😍

Game on - Trotz allem du

Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern

Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern

Für Quarterback Finn Mannus verläuft ein simples Kalender-Shooting anders als erwartet: Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Eigentlich hat Finn schon seine Erfahrungen mit Frauen gemacht, aber vom ersten Augenblick an spürt er in der Gegenwart von Chess eine nie gekannte, knisternde Anziehung. Für ihn steht fest: Er muss diese faszinierende Frau unbedingt für sich gewinnen - ist sie doch die erste, von der er mehr will als nur eine einzige Nacht. Aber dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht, denn ein Sportler mit dem Ruf eines Playboys ist das Letzte, was Chess gerade sucht ...

Dieses Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen, weil ich die Gestaltung einfach total gerne mag. Ich finde es ist schlicht, nicht zu überladen und lädt deswegen direkt zum Lesen ein. Genauso toll finde ich auch die Farbwahl. Es passt perfekt zu den anderen Bänden! Sehr sehr schön! 😊😍

Die Seiten verfliegen nur so und kaum hat man angefangen, ist man auch schon wieder am Ende angelangt, da es ein flüssiger und unglaublich realistischer Schreibstil ist. Man kann wirklich mit der Geschichte verschmelzen und in die Handlung einfühlen. Das ist echt sehr sehr gut gelungen und ich bin sehr begeistert.
Man kann das Buch unabhängig von den anderen Bänden lesen, ohne dass man das Gefühl hat, etwas zu verpassen. Natürlich würde man so noch mehr über die Protagonisten der anderen Bücher erfahren, da sie hier auch einige Mal auftauchen, aber wie gesagt, man hat nicht das Gefühl von Unwissen.

Die Protagonisten Chess und Finn habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen! Es sind zwei so liebevolle und tolle Persönlichkeiten und ich würde beide am liebsten im echten Leben mal treffen. Ihre Dialoge waren humorvoll, womit man meistens etwas zum Lachen hatte, trugen aber auch ganz viel Gefühl in sich. Ich mag es wie sie sich gegenseitig so ein bisschen hoch nehmen und necken. Chess ist eine unglaublich starke Frau mit viel Humor, aber sie lässt sich auch nicht unter kriegen, was ich sehr aufregend finde.
Finn gefällt mir ebenfalls total gut. Er hat genauso viel Humor und ist auch recht offen. Er liebt seine Freunde, die meisten Menschen um sich herum, den Sport und die Dinge die ihn glücklich machen. Er musste viel durchmachen und deswegen ist es bewundernswert wie er damit umgeht.
Aber mehr will ich über diese zwei wunderschönen Charaktere nicht erzählen, denn man muss sie einfach selbst kennenlernen!

Also dieses Buch ist eine sehr große Empfehlung und es lohnt sich auf jeden Fall in die Welt von Chess und Finn einzutauchen. Es ist auf jeden Fall ein Buch was sich Stück für Stück ins Herz schleicht und definitiv ein Jahreshighlight von mir geworden ist. Ich denke, ich werde die Geschichte bestimmt noch einige Male lesen! Ein sehr gelungener Abschluss! 😍😍😍

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein Buch was das Herz berührt!

Between Your Words

Inhalt (Klappentext):

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Inhalt (Klappentext):

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Ich bin sprachlos...
Es ist einfach unglaublich, welches zauberhafte Werk Emma Scott hier erschaffen hat! Es gibt einfach so viele unterschiedliche Situationen und Handlungsstränge die hier passieren, wo aber jeder einzelne sehr detailliert und realistisch beschrieben ist, was einfach unglaublich ist, weil man tatsächlich ein Teil des Buches wird. Dies kann man auch dem verständlichen und wunderschönen Schreibstil verdanken. Man verschlingt quasi die Seiten. Ich finde, dass man durch die beiden Sichtweisen, auch sehr viele unterschiedliche Eindrücke erhaschen kann und die Welt von Jim und von Thea besser kennenlernen kann. Sehr sehr schön.

Dieses Cover finde ich total ansprechend und unglaublich schön. Die Farben passen perfekt zusammen und aber auch zum Inhalt, was ich einfach toll finde. Generell ist einfach großartig!😍

Bei den Charaktere ist jeder einzelne toll und wunderschön erschaffen. Man kann die beiden Protagonisten Thea und Jim einfach nur bewundern. Thea ist so herzlich und voller Liebe und es schmerzt einfach so zu sehen, dass keiner ihre Hilferufe versteht und sie nach 5- Minuten wieder alles vergisst.
Jim ist ebenfalls so eine tolle Persönlichkeit. Er verliert niemals den Glauben an Thea und schenkt ihr Hoffnung und Liebe. Es ist wirklich sehr schön wie die beiden harmonieren... Aber mehr will ich nicht zu den beiden verraten, denn man muss sie einfach selbst kennenlernen und sich von diesen wunderschönen Charakteren überzeugen.

Das Buch besteht aus drei Teilen, wo mir der erste und dritte am besten gefallen haben, weil ich im zweiten Teil nicht richtig warm werden konnte, bzw. so ein bisschen an Thea´s Entscheidungen gezweifelt habe. Aber im Endeffekt bin ich doch sehr froh über den Weg, den sie gegangen ist...

Ich kann dieses Buch "Between Your Words" echt nur jedem ans Herz legen, weil es einfach unglaublich ist, was Emma Scott hier für ein Meisterwerk erschaffen hat. Die Geschichte ist fesselnd, sowie faszinierend und bringt sehr viele berührende/ emotionale Momente mit sich. Also wirklich eine sehr sehr große Empfehlung!!!!😍😊

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein Buch zum Verlieben!😍

One Last Dance

Inhalt (Klappentext):

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Erstmal etwas zu diesem wunderschönen Cover! Es ist recht "einfach" gestaltet, aber wirkt dadurch sehr einladend und spannend. Ich mag das Design total und passt auch zu den anderen Bänden.

Nicole Böhm´s Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Er ist flüssig und einfach, aber mit so vielen unterschiedlichen und realistischen Eindrücken. Einfach unglaublich. Es fühlt sich tatsächlich so an, als wäre man ein Teil dieses Buch, da es so echt beschrieben ist.

Bei den Charakteren hat jeder eine wunderschöne und einzigartige Persönlichkeit. Vor allem die Protagonisten Gillian und Jaz haben sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen.
Es ist der Wahnsinn, wie Jaz mit der Situation umgeht, dass er auf der Straße lebt. Er akzeptiert, nimmt es einfach so hin und macht das Beste daraus. Trotz dieser Umstände und seiner eher wenig erfreulichen Vergangenheit ist er anständig, freundlich und eine so liebevolle Person.
Auch Gillian gefällt mir sehr gut, da sie eine sehr starke Frau ist, die sich durchs Leben kämpft. Sie versucht immer alles zu geben und gibt die Schule und sich nicht auf.
Beide Protagonisten kann man einfach nur bewundern und man muss sie einfach selbst kennen lernen und sich von ihren Stärken, Charaktereigenschaften und tollen Art selbst überzeugen.

In dem Buch ist definitiv für jeden etwas dabei. Das Buch bietet viele unterschiedliche Situationen, wo man manchmal auch nicht mit rechnet. Es wird definitiv nie langweilig und man erfährt immer wieder neue Dinge. Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr tiefgründig, hat viele bewundernswerte Momente und setzt ein Statement.

Also ich kann dieses Buch echt nur jedem ans Herz legen, weil es einfach eine unglaublich tolle Geschichte ist, mit vielen tollen, aber auch zum Nachdenken anregende Momenten. Einfach wunderschön und ein Buch was man ins Herz schließt. 😍😍😍

Veröffentlicht am 01.02.2021

Eine etwas schleppende Geschichte.

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Von buchwelten_1

Inhalt (Klappentext):

Destiny is written on your skin.

Von buchwelten_1

Inhalt (Klappentext):

Destiny is written on your skin.

Ich muss sagen, dass mir das Cover unglaublich gut gefällt und als ich dieses gesehen habe, gedacht habe das ich dieses Buch unbedingt lesen will! Im Zusammenhang mit dem Titel und dem Klappentext klang es total spannend, aber ich muss leider sagen, dass das Buch nicht wirklich meine Erwartungen erfüllen konnte.

Ich bin tatsächlich nicht so gut in das Buch rein gekommen und es fiel mir auch etwas schwer immer wieder in die Handlung zu finden. Der Anfang war echt etwas schleppend. Zwischendurch stieg die Spannung und hat mich auch ein wenig mehr fesseln können, aber dann kamen wieder Situationen, welche ich langweilig fand, was ich sehr Schade finde da diese Geschichte echt großes Potential hat und eine super coole Idee ist. Teilweise waren auch die Geheimnisse vorhersehbar. Aber, die Geschichte nimmt gegen Ende dann nochmal Fahrt auf und da ist es dann auch echt sehr spannend!

Die Charaktere haben mir im Gegensatz ganz gut gefallen. Quinn ist eine starke Protagonistin wie ich finde und sie ist auch recht interessant, je mehr man über sie erfährt. Sie geht den Konflikten auch nicht aus dem Weg, sondern stellt sich denen. Auch Nathan gefällt mir gut. Er hat eine geheimnisvolle Art an sich die ihn spannend macht...

Allerdings muss ich sagen, dass der Klappentext mehr eine Romantasy- Geschichte, als eine Fantasy- Geschichte verspricht. Und das finde ich etwas schade. Also wer wirklich Romantasy erwartet, wird enttäuscht. Es gibt zwar ab und zu ein paar kurze Momente, aber so richtig springen die Funken nicht über, bzw. können mich nicht überzeugen.

Letztendlich kann ich sagen, dass es eine Geschichte ist, die viel viel mehr Potential gehabt hätte und auch noch definitiv Luft nach oben hat. Wie schon gesagt, ist die Idee ziemlich gut, aber mir fehlt leider etwas die Tiefe, bzw. Spannung. Sonst wäre es echt ein ziemlich gutes Buch!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Eine Geschichte die berührt!

The Beauty in the Tragedy

Inhalt (Klappentext):
Als Jamie und Nia sich auf einer Collegeparty kennenlernen, verbringen sie eine Nacht zusammen, die nicht ohne Konsequenzen bleibt. Denn als Jamie nach den Sommerferien als Nias neuer Fußballcoach vorgestellt wird, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Obwohl der Collegestudent deswegen in Schwierigkeiten geraten kann, kommen die beiden sich immer wieder näher. Doch Nia und Jamie haben beide mit Schatten aus der Vergangenheit zu kämpfen. Vor allem Nia fällt es schwer, denn sie wurde erst aus einer Klinik für Essstörungen entlassen und muss ihr ganzes Leben neu sortieren.

Das Cover und der Titel hatten mich sehr angesprochen und gehören zu den Gründen, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Der Titel klingt ziemlich spannend und weckt auf jeden Fall die Neugier auf dieses Buch!

Der Schreibstil ist flüssig und man kann dieses Buch praktisch verschlingen. Außerdem kann man direkt in die Geschichte eintauchen und ist mitten drin im Geschehen.

Die Charaktere sind ebenfalls wunderschön erschaffen und haben sehr viel Tiefe, was wirklich unglaublich ist. Ich bin auch total begeistert, wie realistisch die Charaktere und die Geschichte sind. Nia und Jamie sind zwei sehr interessante Charaktere mit einer faszinierenden, aufregenden und auch mitreißende Vergangenheit, die wirklich grandios gut in dem Buch beschrieben wurde. Ich finde es auch sehr gelungen, dass mit Nia eben doch noch nicht alles wieder okay ist nach dem Klinik Aufenthalt und sie noch mit vielen Hindernissen und sich selbst zu kämpfen hat.
Beim Lesen kann man die Gefühle der beiden zueinander spüren und man fiebert bis zum Ende mit. Einfach sehr sehr schön!!!

Deswegen kann ich dieses Buch echt nur jedem empfehlen, weil es eben sehr mitreißend und fesselnd ist. Es wird nie langweilig und bleibt von Anfang bis Ende sehr spannend.😍😍😍