Gero151

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Starkes Buch fürs Herz

Gemeinsam für ein starkes Herz

"Gemeinsam für ein starkes Herz" hat mich sehr begeistert.

"Gemeinsam für ein starkes Herz" hat mich sehr begeistert.
Die Kochrezepte von Holger Stromberg sind echt lecker. Auch optisch sind die Bilder ein Genuss. Die Zutaten werden auch sehr ausführlich vorgestellt, die für ein gesundes Herz gut sind.

Besonders gut gefällt mir der Teil von Helge Riepenhof.
Alle Tipps sind wirklich Gold wert. Sehr motivierend das Leben und die Gewohnheiten in die richtige Richtung zu lenken. Ich konnte hier sehr viel für meine Gesundheit mitnehmen und es spornt an, dranzubleiben.

Das Buch hat mich wirklich sehr begeistert und es verdient sogar noch einen Extrastern! Wirklich sehr hilfreich mit den vielen Tipps, die zu einem gesünderen Lebensstil motivieren und beitragen. Bin sehr froh, dass es das Buch gibt. Einfach klasse!!!

Veröffentlicht am 07.04.2023

Gesund und lecker

Meine gesündesten 15-Minuten-Rezepte

"Meine gesündesten 15-Minuten-Rezepte " von Dr. med. Franziska Rubin hat mich begeistert.

Die Einleitung ist stimmig und sehr gut aufgebaut. Man erfährt hier Tipps und Hilfreiches für die Ernährung, verschiedenen Lebensmitteln, die für verschiedene Krankheiten geeignet sind. Besonders praktisch ist der Hinweis auf den Mengenrechner, hier kann man die Portionsgröße der Mahlzeiten problemlos anpassen. Die Rezepte sind im Kochbuch für zwei Personen ausgelegt. Das besondere dabei, alle sind innerhalb von 15 Minuten Vor- und Zubereitungszeit fertig.
Außerdem werden Rezepte für folgende Krankheiten angegeben:

Gesunder Mix
Wohltuend und kräftigend
Einfach und heilsam
Süß und trotzdem gesund

Die Autorin Dr. med. Franziska Rubin hat ein fantastisches Koch- und Gesundheitsbuch veröffentlicht, alles ist verständlich erklärt und die Rezepte sind soo lecker und es macht richtig Spaß sich gesund zu ernähren. Es ist nicht kompliziert und vor allen Dingen schnell vor- und zubereitet.
Einfach nachkochen und genießen und was Gutes für seine Gesundheit tun.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Liebesroman Highlight

Dead Romantics

Das Cover hat mich gleich begeistert, es ist sehr farbenfroh und sieht wunderschön aus, so dass ich gleich am liebsten loslesen wollte.

Die Autorin Ashley Poston beschreibt in "Dead Romantics" die Liebesgeschichte von Florence und Ben.
Florence glaubt nicht mehr an die große Liebe. Sie ist Ghostwriterin und muss für ihre Leser Liebesgeschichten mit Happy Ends verfassen. Außerdem ist Ben, ihr Lektor, gar nicht begeistert, dass sie diese nicht schreiben will und deswegen eine Schreibblockade hat.
Plötzlich stirbt Florence' Vater und jetzt kommt das Geheimnis ans Licht, sie sieht Geister die ihre Mission auf Erden noch nicht erfüllt haben, genau wie ihr Vater!
Abrupt packt sie ihre Sachen und sie fährt an ihren Heimatort.
Ben, ihr Lektor, besucht sie dort, um sie von der wahren Liebe zu überzeugen. Das einzige Problem an Ben, er ist bereits ein Geist, nur Florence weiß es noch nicht...

Der Roman hat mir sehr gefallen, die Story schreit echt nach einer Hollywoodverfilmung. Die Autorin hat einen flüssigen, lockeren Schreibstil.

Die Charaktere Florence und Ben sind sehr sympathisch und ihre Lovestory ist sehr ungewöhnlich. Man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Ich persönlich kann den Roman jedem wärmstens empfehlen und ich hatte unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Humorvoll

Getraut

"Getraut" ist mein allererster Roman, den ich von Susanne Fröhlich lese.
Ich bin sehr begeistert von dieser wunderbar humorvollen Geschichte der Hauptprotagonistin Andrea Schnidt.

Die Charaktere hat ...

"Getraut" ist mein allererster Roman, den ich von Susanne Fröhlich lese.

Die Charaktere hat die Autorin auch sehr gut herausgearbeitet. Sie wirken sehr sympathisch und ich konnte mich gut hineinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr humorvoll. Schnell hat man die nächsten Seiten gelesen.
Lustig und sympathisch fand ich auch, dass die Autorin bei Rudi und Irene den hessischen Dialekt hat einfließen lassen.

Das Cover gefällt mir gut, es ist in Rot und Recht einfach gehalten.

Ich habe mich als Leser sehr gut unterhalten gefühlt und dies wird bestimmt nicht mein letzter Susanne Fröhlich-Roman sein.
Ich hatte sehr unterhaltsame, humorvolle Lesestunden und kann dieses Buch sehr weiterempfehlen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.02.2023

Spannender Auftakt der Familiensaga

Die Frauen vom Lindenhof - Ein Neuanfang für uns

Die Frauen vom Lindenhof-Ein Neuanfang für uns- ist eine warmherzige geschriebene Familiensaga im Hohenlohekreis der 1950er Jahre.

Marianne, die Hauptprotagonistin, will die Schreinerei ihres Vaters wieder ...

Marianne, die Hauptprotagonistin, will die Schreinerei ihres Vaters wieder aufbauen, die nach dem Krieg verfallen ist.
Sie behauptet sich sich und will ihren Traum nicht aufgeben und kämpft darum.
Ihre Familie hat es in diesen schwierigen Zeiten auch nicht leicht. Marianne kämpft an allen Fronten für ihren Traum, aber ihr wird es nicht leicht gemacht und ihr werden Steine in den Weg gelegt. Aber sie hat noch einen Verbündeten, der ihr hilft, Alexandre, der aus dem Krieg heimkehrt und auch ihr Herz erobern will..

Die einfühlsam geschriebene Familiensaga hat mir gut gefallen und ich hatte viele unterhaltsame Lesestunden.
Marianne hat mich als starke, unabhängige Frau, die weiß was sie will, sehr beeindruckt und ich konnte mit Marianne sehr mitfühlen. Ich freue mich schon sehr auf die beiden weiteren Teile der Familiensaga.
Unbedingte Leseempfehlung für alle Fans von historischen Familiensagas.