Profilbild von Gila63

Gila63

Gila63 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2022

Kommt an den ersten Teil nicht ganz heran

LADY SMOKE

“LADY SMOKE” von Laura Sebastian
Lady smoke ist der zweite Teil der Fantasy-Reihe “Ash Princess“

“LADY SMOKE” von Laura Sebastian
Lady smoke ist der zweite Teil der Fantasy-Reihe “Ash Princess“

Nachdem Theo Prinz Søren aus dem Gefängnis befreit hat, muss sie ihr Land verlassen. Auf der Smoke, dem Piratenschiff von Drachenfluch reisen sie nach Sta`Crivero, wo sie Zuflucht bei König Etriso finden. Doch um ihrem großen Ziel, Astrea zurückzuerobern, näherzukommen, benötigt Königin Theodosina Verbündete und eine große Streitmacht. Diese Unterstützung bekommt sie jedoch nur durch eine strategische Heirat. So sehr sie sich auch dagegen sträubt, es bleibt ihr keine andere Wahl, als am Hof von König Etriso nach einem geeigneten Kandidaten Ausschau zu halten. Wird sie wirklich heiraten, um ihr Land zu befreien und den Kaiser zu stürzen? Oder wird es eine andere Lösung geben?
Doch dann werden die Gespräche mit den Heiratskandidaten unterbrochen durch einen Mordfall. Ist es dem Kaiser gelungen, die Ash Princess ausfindig zu machen und trachtet er ihr nach ihrem Leben?

Auch das Cover der Fortsetzung ist wunderschön und passt perfekt zum ersten Teil der Reihe.
Nachdem Band 1 mir schon so gut gefallen hat, war ich gespannt darauf, zu erfahren, wie die Geschichte sich weiter entwickelt. Ich muss sagen, meine Erwartungen waren dementsprechend hoch.
Oft ist es ja bei Mehrteilern so, das der zweite Teil etwas schwächer ist als der Start in die Reihe. Leider war das, für mein Empfinden, hier auch der Fall und meine Erwartungen konnten nicht gänzlich erfüllt werden.
Aber keine Angst, die Fortsetzung ist auf keinen Fall ein Flop. Sie ist jedoch nicht so stark wie der Auftakt.

Der Schreibstil von Laura Sebastian gefällt mir auch in der Fortsetzung sehr gut. Er ist sehr lebendig und macht das Lesen zum Vergnügen. Die Autorin hat eine ausdrucksstarke und sehr anschauliche Art, ihre Leser durch die Geschichte zu führen und es fällt schwer, sich der Story zu entziehen.
Wir verfolgen die Handlung wieder durch die Augen der Hauptprotagonistin. Ich mag diese Sichtweise sehr, denn so fällt es mir nicht schwer, mich in sie hineinzuversetzen.

Theo ist es mit der Hilfe ihrer Schatten gelungen, Søren aus dem Gefängnis zu befreien und sie können auf die Smoke, dem Piratenschiff von Drachenfels flüchten. Dort wartet bereits die erste Überraschung auf Theo, denn das Gesicht von Drachenfels kommt ihr bekannt vor. Ich werde jetzt nicht mehr dazu schreiben, um nicht zu Spoilern, aber macht Euch auf eine große Überraschung gefasst.
Theo hat es mir im zweiten Teil nicht leicht gemacht. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte leider nicht so weiter, wie ich es erwartet habe.
In meiner Rezension zum Auftakt habe ich sie als mutige, couragierte Hauptprotagonistin beschrieben, die sich in die ihr zugewiesene Rolle eingefügt hat, um zu überleben und erst aufwacht, als der Kaiser sie zu einer furchtbaren Tat zwingt.
Theo ist immer noch mutig und couragiert, aber ich hatte nun das Gefühl, dass sie sich einerseits ihrer Rolle als Königin Theodosina schon sehr bewusst ist, andererseits aber auch oft sehr naiv reagiert und agiert.
Die Liebesgeschichte stand im zweiten Teil etwas mehr im Fokus, als im Auftakt der Reihe.
Der Leser kennt mittlerweile ihre Gefühle für Prinz Søren, doch Theo will es nicht wahrhaben und hält immer noch an Blaise fest. Irgendwann hat mich dass etwas genervt und ich hatte das Gefühl, dass ihr Mitleid mit Blaise, aufgrund seiner Erkrankung, Ursache ihrer Unentschlossenheit ist.
Gut hat mir die Entwicklung zwischen Theo und ihren „Schatten“ gefallen. Besonders mit Artemisia versteht sie sich immer besser.
Ein toller Protagonist ist auch Prinz Søren. Er hat zwar im Auftrag des Kaisers viel Unheil angerichtet, aber er muss auch viel durchmachen. Auch wenn er kein Prinz ohne Fehl und Tadel ist, gefällt er mir sehr gut und ist, neben Artemisia, mein Lieblingsprotagonist.
Die Autorin hat die einzelnen Charaktere wieder sehr facettenreich und lebendig herausgearbeitet und sie bringen viel Individualität in die Geschichte. Auch die Atmosphäre hat sie gekonnt eingefangen.
Die Handlung wechselt zwischen ruhigen und spannenden Momenten, wobei sich die ruhigen Phasen zwischendurch etwas zogen. Es dreht sich lange Zeit alles um die Gespräche mit den Heiratskandidaten. Zum Ende wurde es dann wieder richtig packend und spannend.

Fazit.
Ein solider zweiter Teil, der für mich leider nicht ganz an den Auftakt der Reihe herangekommen ist. Doch ich habe ihn gerne gelesen und bin zuversichtlich, dass es im dritten und finalen Teil richtig spannend werden wird.
Für den zweiten Teil gibt es gute 4 Sterne und eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.04.2022

Ich habe lange gebraucht um mit der Geschichte warm zu werden

Rubinsplitter

Rosa ist ein unscheinbares Mädchen, das unter ihrem Übergewicht und unter den Modeexzessen ihrer Mutter zu leiden hat. Denn dieser bereitet es scheinbar ein diebisches Vergnügen, mit ihrer Vorliebe für modische Kreationen, Rosa in Verlegenheit zu bringen und sie abwertend zu behandeln.
Sie hält ihre Tochter klein und erniedrigt sie immer wieder. Rose ist unsicher und wehrt sich nicht, denn sobald sie sich gegen ihre Mutter auflehnt, hagelt es Strafen. Als sie wieder einmal am Wochenende ein Sozialprogramm für problematische Jugendliche absolvieren und auf einem Konzert Sanitätsdienst machen muss, passieren plötzlich merkwürdige Dinge.
Ehe sie sich versieht, findet sie sich mit den beiden durchgeknallten Rockstars Kai und Ali in einem Wagen namens Candy wieder und fährt durch ein Portal in die magische Welt Salvya.
Dort erfährt sie, dass ausgerechnet sie diese Welt vor dem Untergang bewahren und Teil einer Prophezeiung sein soll.

Ich muss gestehen, dass ich den Klappentext nur überflogen habe, und dass mich das wunderschöne Cover dazu verleitet hat, zu diesem Buch zu greifen.
Puh….was soll ich zu dieser Geschichte sagen?! Ich habe mich sehr schwergetan mit der Handlung, die ich nicht nur merkwürdig und chaotisch fand, sondern auch unverständlich.

Die sechzehnjährige Rose hadert mit ihrem Gewicht und hat überhaupt kein Selbstbewusstsein. Sie wird von ihrer Mutter ständig gedemütigt und unterdrückt. Als sie die magische Welt Salvya betritt, weiß sie erstmal nicht mehr wer sie überhaupt ist, doch mit der Zeit wird sie selbstbewusster und wandelt sich zu einer hübschen jungen Frau, die von Ali den Namen Ruby bekommt.
Nach und nach erfährt Ruby mehr über ihre Herkunft und warum sie in dieser Welt gelandet ist.
Kai und Ruby merken schnell, dass zwischen ihnen eine besondere Verbindung besteht und die Beiden kommen sich mit der Zeit näher.
Soweit, so gut..
Unserer Welt, die hier als die Nebelwelt Caligo bezeichnet wird, erscheint den Salvyanern völlig trostlos. Salvya hingehen ist eine farbenprächtige Welt, in der die Jahreszeiten oft schlagartig und bereits nach wenigen Minuten wechseln können. Die Autorin hat Salvya sehr bildhaft und detailliert beschrieben.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und sehr jugendlich. Ich zitiere: „Sag bloß nichts über ihren Gesang, da sind sie echt empfindlich. Sie werden dich jedoch lieben, wenn du ihnen ein wenig die Eier kraulst.“

Allerdings hatte ich mit einigen Aspekten so meine Probleme.
Es fängt an damit, wie Rose/Ruby als übergewichtiges Mädchen nach außen dargestellt wird. Auch das Kai sie alles andere als nett behandelt und sie als Rambo „beschimpft“, sich kurz darauf aber in die „neue“ Ruby verliebt, war für mich einfach unglaubwürdig.
Nur Ali versucht zwischendurch, die sich immer wieder verschärfenden Situationen zu entspannen, die Wogen zu glätten und Kai zur Vernunft zu bringen. Mir wäre fast lieber gewesen, wenn die Beiden sich verliebt hätten. Ehrlich gesagt, habe ich zu diesem Zeitpunkt überlegt, das Buch abzubrechen.
Es gibt interessante Figuren in der Geschichte. Ali ist mir von allen noch am sympathischsten, allerdings fehlte es mir bei ihm an Tiefe.
Genau wie Ruby, Kai, die Herrscherin Thyra, Amy und Gnarfel waren mir die Protagonisten einfach zu oberflächlich und blass gestaltet.
Auch von den Drachen war ich etwas enttäuscht, denn ich hatte andere Vorstellungen von den Fabelwesen.
Witzig ist hingegen die sprechende Kartoffel „Oma Käthe“, die ich zu Beginn zwar etwas albern fand, aber dann schnell ins Herz geschlossen habe.
Auch wenn die Geschichte teilweise ein hohes Tempo hatte, plätscherte die Handlung etwas vor sich hin. Es passierte zwar viel, aber es fehlten mir die spannenden Momente.
Erst im zweiten Band zog mich die Handlung mehr und mehr in den Bann und ich habe den zweiten Teil innerhalb kurzer Zeit gelesen.

Ich habe lange überlegt, wie ich das Buch bewerten soll und war zu Beginn eigentlich bei zwei Sternen. Allerdings wurde es im zweiten Teil doch merklich besser. Ich bin jetzt schon etwas neugierig darauf, zu erfahren, wie es weitergeht und was es mit der Prophezeiung und dem Fluch eigentlich wirklich auf sich hat.

Rubinsplitter ist ein Buch für Leser, die nicht nur Jugend-Fantasy und witzige, etwas überspritzte Dialoge mögen, sondern auch ein wenig Rockstar-Lovestory.
Deshalb gibt es letztendlich doch noch drei Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Ein fantastischer Abschluss der Reihe!

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)

Katalina ist immer mehr den Anfeindungen von Severin ausgesetzt. Adele hat dafür gesorgt, dass er keine Gefühle mehr zulässt und sich total abschottet.
Er will, dass Katalina aus seiner Welt und der Empathen ...

Er will, dass Katalina aus seiner Welt und der Empathen verschwindet. Es sieht fast so aus, als ob er sich mit seiner Rolle als zukünftiger Zirkelführer abgefunden hat. Hat die Ordnung da ihre Finger im Spiel? Doch Kata bietet ihm Paroli, hält an ihm fest und lässt sich auch nicht durch Severins Gefühlskälte verscheuchen. Aber hat ihre Liebe überhaupt noch eine Chance?
Zum Schein schließt Katalina sich der Ordnung an, wehrt sich aber insgeheim gegen die eingepflanzte Loyalität. Stattdessen arbeitet sie verdeckt für den Aufstand, denn die Empathenwelt soll büßen für das, was sie ihr und Severin und ihrer Familie angetan hat.

Schon Band 1 und 2 haben mich begeistert und so waren meine Erwartungen an den finalen Teil natürlich sehr hoch. Was soll ich sagen? Ich bin immer noch geflasht von dieser wunderschönen Romantasy-Trilogie! K.T. Steen hat sich von Band zu Band gesteigert und mich mit einer wahnsinnig guten Story auf ganzer Linie überzeugt.
Für mich gehört die Reihe auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights!

Das Cover wirkt sehr geheimnisvoll, ist harmonisch auf Teil 1 und 2 abgestimmt und ergänzt so die Reihe perfekt.
Ich bin mittlerweile nicht nur ein großer Fan von Katalina und Severin, sondern auch von dem wunderbar leichten, modernen und eloquenten Schreibstil der Autorin, der das Lesen zum Vergnügen macht.

Der Plot knüpft nahtlos an den zweiten Teil an und ich wurde ohne Vorwarnung mitten in die Handlung hineingeworfen. Der Einstieg gelang mir jedoch wieder sehr schnell und ich bin innerhalb von zwei Tagen durch das Buch geflogen. Die Kapitel haben eine schöne Länge und sind perfekt für alle, die am Abend ein paar Seiten lesen möchten.

Ich habe während der ganzen Zeit mit Katalina gelitten. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich konstant weiter und wird immer selbstbewusster und taffer. Sie schließt sich zum Schein der Ordnung an und geht ein hohes Risiko ein, als man ihr Loyalität einpflanzt. Wird sie sich dagegen wehren können und sie selbst bleiben?
Katalina klammert sich an ihre Liebe zu Severin, kämpft für sie und gibt die Hoffnung nicht auf, dass alles ein gutes Ende nimmt. Ihre Gefühle sind so authentisch und detailliert beschrieben, dass ich ihre Emotionen mit jeder Faser spüren konnte und es mir nicht schwer fiel, mich in sie hineinzuversetzen.
Severin vermittelt zu Beginn den Eindruck, als ob er sich und die Liebe zu Katalina aufgegeben hat. Doch nach und nach erhalten wir mehr Informationen über seine Gefühlswelt und blicken hinter die Kulissen. Ihre Reaktionen waren zu jeder Zeit nachvollziehbar und schlüssig.
Auch alle anderen Protagonisten sind wieder vielschichtig und wirklichkeitsnah gestaltet und alles andere als blass. Jede Figur hat etwas Spezielles und bringt dadurch viel Individualität mit in die Handlung.
Die Geschichte ist packend und mitreißend und der Spannungsbogen bleibt bis zur letzten Seite erhalten.
Gekonnt transportiert die Autorin mit Wörtern Gefühle und Emotionen und füllt den Plot dadurch mit viel Tiefe aus.

Obwohl bei einer Romantasy-Story, die Liebesgeschichte im Fokus steht, drängt sie sich hier nicht zu sehr in den Vordergrund. Der Aufbau der Handlung ist wunderbar durchdacht und die Fähigkeiten der Nehmer und Geber spielen eine große Rolle.
Die Geschichte ist so abwechslungsreich, dass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Immer wieder gibt es Probleme und Herausforderungen, die schnell gelöst und Pläne, die umgesetzt werden müssen. Nehmer oder Geber? Wer ist Freund und wer ist Feind? Nicht immer war mir klar, welche Seite Gut und welche Seite Böse war.

Ich habe Katalina und Severin gerne auf ihrem Weg begleitet und bin schon ein wenig traurig, dass wir nun am Ende der Geschichte angekommen sind.

Für mich ist die Reihe grandios und absolut einzigartig. Sie hat alles, was eine gute Romantasy-Story braucht.
Eine tolle Liebesgeschichte, viel Gefühl, Intrigen, Fähigkeiten, die gleichzeitig Segen und Fluch sind, Probleme und Schwierigkeiten, die bewältigt werden müssen und ein spannender Plot.

Wenn Du ein Fan von Romantasy bist, stürze Dich am besten sofort in das Abenteuer und begleite Katalina und Severin auf ihrem Weg.
Von mir gibt es für dieses Lesehighlight hochverdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung für die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Eine fantastische Fortsetzung

BEFALLEN

Nell hat es mit Jay Jays Hilfe in die T36 geschafft, doch das Virus lässt sie weiter mutieren und Nell schwebt in großer Gefahr. Währenddessen ist Leo immer noch in der Militärbasis in Seattle gefangen. Cale, der mittlerweile zu CIBUS-Industries zurückgekehrt ist, hat zwar versprochen, ihn zu befreien, doch kann Nell ihm wirklich vertrauen? Und was verbindet Cale mit ihrer Zwillingsschwester Lore?
Um Leo zu retten, bleibt Nell letztendlich keine andere Wahl, als den Widerstand zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten.

Ich sage nur Wow, wow, wow!!
Julia Tauwald hat mit „Seelenflamme“ eine tolle Fortsetzung der Reihe geschrieben. Oft kommt der zweite Teil einer Reihe ja nicht an seinen Vorgänger heran, doch hier ist es der Autorin gelungen, sich nochmals zu steigern.
Doch von Anfang an…
Das Cover glänzt durch seine schlichte Eleganz und gefällt mir wahnsinnig gut. Es passt auch perfekt zum ersten Band.
Schon nach wenigen Sätzen bin ich wieder in die Geschichte eingetaucht und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet. Der leichte, sehr lebendige und flüssige Schreibstil der Autorin machte es mir aber auch nicht schwer.
Die Kapitel haben eine schöne Länge und sind perfekt, wenn man am Abend noch ein paar Seiten lesen möchte. Aber ich verspreche Euch jetzt schon, dass Ihr das Buch erst wieder zur Seite legt, wenn Ihr am Ende angekommen seid.

Nell ist eine unheimlich starke Protagonistin. Ich würde sie schon fast als stur bezeichnen, denn sie geht ihren eigenen Weg und lässt sich von niemandem etwas sagen. Nicht einmal auf ihren bester Freund Jay Jay hört sie und er schafft es nicht, gegen sie anzukommen und sie von einer anderen Meinung zu überzeugen.
Wie schon im ersten Teil gelingt es Julia Tauwald, Nells Emotionen und zwiespältigen Gefühle für mich zu jeder Zeit greifbar zu machen und besonders ihre Fähigkeiten, die sich im Handlungsverlauf weiter entwickeln, finde ich total faszinierend.
Außer ihrem treuen Freund Jay Jay, schließt sich der junge Arzt Jakob mit seinem Affen Deka der kleinen Gruppe an. Jakob will den Widerstand unbedingt von seiner neuen Forschung überzeugen.
Im Laufe der Handlung tauchen noch eine ganze Reihe anderer neuer Protagonisten auf, die sie auf ihrem Weg begleiten.
Jede Figur hat etwas, dass sie besonders macht. Sie sind lebendig und authentisch gestaltet und entwickeln sich kontinuierlich weiter.
Die Liebesgeschichte steht auch im zweiten Teil nicht im Vordergrund, doch zwischendurch ist die Verbindung zwischen Nell und Cale immer wieder spürbar.
Julia Tauwald jagt ihre Leser regelrecht durch das Geschehen und schafft es, unabsehbare Wendungen, Überraschungen und die ständig wechselnden Stimmungen gekonnt einzufangen. So hält sie die Spannung, die einem fast den Atem raubt, auf einem konstant hohen Niveau.
Die Schauplätze sind wunderbar bildhaft beschrieben und selbst die Mutanten wurden durch eine sehr detaillierte Beschreibung vor meinen Augen lebendig.

Am Ende blieb mir ein richtig fieser Cliffhanger leider nicht erspart und nun muss ich voller Ungeduld auf den dritten Teil warten.
Mit der Fortsetzung der „BeFallen-Reihe“, hat Julia Tauwald es geschafft, den ersten Teil noch zu toppen. Ein wahrer Pageturner! Ich kann die Reihe wirklich jedem ans Herz legen, denn diese Dystopie hat alles, was ein gutes Fantasybuch braucht! Für mich gehört die Reihe schon jetzt zu meinen Jahreshighlights.
Dafür gibt es von mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Der dritte Teil konnte mich nicht ganz überzeugen

Anna Konda - Engel der Vergeltung

Anna fühlt sich im Kloster nicht mehr wohl, nachdem Felicitas mit ihrem Engelscharme ihren Platz im Herzen der Nonnen eingenommen hat. Die beiden sind sich vom ersten Moment an unsympathisch, doch die Anziehungskraft von Felicitas ist so groß, dass nicht einmal Annas Mutter ihr widerstehen kann. Anna hofft jedoch, dass die Nonnen durch Felicitas geschützt sind und sie das Höllentor im Kloster zuverlässig geschlossen hält.
Kurz nach ihrem 18. Geburtstag zieht sie deshalb gemeinsam mit Muriel und Tim nach München, um dort neu anzufangen und zu studieren.
Doch ihre Sehnsucht nach Leo wird mit jedem Tag größer. Nachdem er sich mit Anna gegen Luzifer verbündet hatte, um sie zu retten, wurde er von seinem Chef strafversetzt.
Jetzt darf Leo die Hölle nicht mehr verlassen und auch wenn Anna weiß, dass eine Beziehung zu ihm unmöglich ist, kann sie sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
Um nicht völlig zu verzweifeln, versucht sie eine Möglichkeit zu finden, um ihn aus der Hölle zu befreien. Aber wie kann sie Leo erreichen? Wird sie sich auf die Seite Luzifers schlagen, um zu ihm zu gelangen? Wie weit, ist Anna bereit zu gehen für ihre große Liebe?
Während sie immer tiefer in ihrer Sehnsucht versinkt, erkennt sie fast zu spät, dass die Nonnen im Kloster in großer Gefahr schweben.

Das Cover ist wieder traumhaft schön und ein richtiger Eyecatcher. Es passt perfekt zur Teil 1 und 2 der Reihe. Ergänzt wird das Hartcover durch ein Schmuckbändchen und einer schönen Illustration zu Beginn jeden Kapitels. Diese sind nach dem Datum gestaffelt und haben eine angenehme Länge.

Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte eingetaucht und es fiel mir, dank des leichten und flüssigen Schreibstils, nicht schwer, der Handlung zu folgen.
Es ist einige Zeit vergangen, seit dem Ende von Teil 2. Anna hat das Kloster verlassen und lebt zusammen mit ihrer besten Freundin Muriel und dessen Freund Tim in München.
Leo wurde von Luzifer in die hinterste Ecke der Hölle verbannt und darf, solange Anna lebt, die Sphäre der Menschen nicht mehr betreten.
Die Trennung von ihm macht ihr schwer zu schaffen und obwohl Leo von ihr verlangt hat, ihn zu vergessen, gibt sie die Hoffnung nicht auf und sucht nach einer Möglichkeit, um ihn aus den Fängen Luzifers zu befreien. Doch Anna ist nicht nur auf der Suche nach ihrer großen Liebe. Sie kann auch das spurlose Verschwinden ihres Lehrmeisters Li nicht akzeptieren und macht sich auch auf den Weg nach Japan, um dort Nachforschungen anzustellen.

Der Autorin ist es wunderbar gelungen, das Setting lebendig und detailliert zu beschreiben und ich konnte mir die Schauplätze zu jeder Zeit bildhaft vorstellen.

Wir verfolgen die Handlung aus der Perspektive von Anna. So bekam ich einen guten Einblick in ihre Gefühle und Empfindungen und konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Die Charaktere sind wieder sehr facettenreich gestaltet und besonders gut haben mir Selene und Muriel gefallen. Selene hat Anna ohne viele Worte verstanden und war ihr irgendwie mehr eine Mutter als Rilana. Muriel ist eine Freundin, wie man sie sich nur wünschen kann. Sie stellt keine Fragen, akzeptiert, dass Anna Geheimnisse vor ihr hat und nimmt sie so, wie sie ist. Nicht so richtig verstanden habe ich jedoch die Veränderung von Elias.
Es tauchen weitere neue Figuren auf, wie zum Beispiel Leander. Auch Kikaru, der im finalen Teil eine etwas größere Rolle spielt, hat mir gut gefallen.

Die Anna Konda Trilogie ist eine schöne Reihe für Leser, die eine Mischung aus Liebesgeschichte, Fantasy und christlicher Mytologie mögen.

Mir haben Teil 1 und 2 jedoch besser gefallen, als der finale Teil, der meine Erwartungen leider nicht komplett erfüllen konnte.
So hat Anna im zweiten Teil versucht, Leos richtigen Namen herauszubekommen. Ich hatte die Hoffnung, dass diese Frage noch beantwortet wird. Auch von Meister Li hätte ich gerne etwas mehr erfahren und habe auf ein Wiedersehen gehofft.

Am Ende ging mir alles etwas zu schnell und es fehlten mir ein paar Informationen. So war der Besuch in der Hölle vorbei, bevor er richtig begonnen hatte und Leo plötzlich, ohne große Erklärungen zurück. Es fehlte mir da etwas an Tiefe.

Von mir gibt es deshalb 3,5 Sterne, aufgerundet auf 4 Sterne.