Cover-Bild Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Drei Gesetze"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.03.2022
K.T. Steen

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)

Während Severin sich in seine Rolle als Zirkelführer fügt, tritt Katalina der Ordnung bei. Anstatt sich jedoch der ihr eingepflanzten Loyalität zu ergeben, lehnt sie sich insgeheim gegen dieses fremde Gefühl auf und erfüllt die Aufträge des Aufstands. Vor Severin verheimlicht sie ihr doppeltes Spiel, zu viel ist zwischen ihnen vorgefallen, als dass sie ihm noch vertraut oder an eine gemeinsame Zukunft glaubt. Für Katalina zählt nur noch eins: Die Empathenwelt soll für alles büßen!
Diese Welt, die sie und Severin zusammengeführt und zugleich entzweit hat.
Diese Welt, in der die Gesetze nur dem Machterhalt dienen.
Diese Welt, deren Gefühllosigkeit endlich ein Ende haben muss.

Band drei der gefühlvollen Romantasy-Trilogie der drei Gesetze.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Fesselnder Abschluss der Triologie

Dieser dritte Teil der Triologie schließt direkt an den zweiten Band an. Auch dieser ist aus der Sicht von Katalina und Severin geschrieben. Voller Spannung habe ich die beiden weiterhin begleitet. Obwohl ich glaubte, spannender als die ersten Bände könnte es nicht werden, musste ich meine Meinung revidieren.
Ja, es wurde noch fesselnder. Die packende Handlung hat mich mitgerissen und der Spannungsbogen fiel bis zur letzten Seite nicht ab.
Es ist unbedingt zu empfehlen, die einzelnen Bände der Reihenfolge nach zu lesen, denn sie bauen auf einander auf. Diese Triologie ist ein wahres Highlight, das ich unbedingt weiter empfehlen kann. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Spannend, romantisch, gut

Story:

Story:

Die Geschichte knüpft an den Ereignissen des Vorgängerbandes an. In diesem Band geht es wirklich spannend zur Sache, denn viele Dinge müssen noch geklärt werden. Kata steht eine Hochzeit mit einem widerwilligen Bräutigam bevor, der es vorzieht sie mit Gleichgültigkeit zu bestrafen. Und dann steht da auch noch das Problem mit der Ordnung und den Zirkeloberhäuptern an. Immer wieder wird sie vor neue Herausforderungen gestellt und muss über sich selbst hinauswachsen.

Man lernt im Verlauf der Geschichte zusammen mit den Charakteren mehr zu den Fähigkeiten. Die neuen Aspekte werden logisch in die Welt und die bisher bekannten Facetten eingebettet. Die Geschichte bietet einige überraschende Wendungen und bleibt durchgehend spannend.

Charaktere:

Die Charaktere sind sehr gelungen dargestellt worden. Sie sind interessant, facettenreich und überzeugend. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und die Hintergrundgeschichten sind gut durchdacht. Besonders die Hauptcharaktere entwickeln sich ihres Charakters entsprechend weiter.

Die Romanzen waren überzeugend, herzergreifend und -erwärmend.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und zieht den Leser mitten in die Geschichte.

Ein wirklich gelungenes Finale der Reihe!

Veröffentlicht am 23.04.2022

Mega

Diese Welt, die sie und Severin zusammengeführt und zugleich entzweit hat. Diese Welt, in der die Gesetze nur dem Machterhalt dienen. Diese Welt, deren Gefühllosigkeit endlich ein Ende haben muss.

Das Cover des dritten Teils ist noch schöner. Der rosa Hintergrund und die Sternchen sehen so toll aus. Ausserdem gefällt mir, daß die Personen so heraussticht.

Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und ich bin gut in die letzte Geschichte hinein gekommen. Die Namen machen mir überhaupt nix mehr aus. Gehen schon fließend in mich über. Die Emotionen und Entscheidungen konnte man sehr gut nachvollziehen, genauso wie in den ersten beiden Büchern.

Auch hier hat sich mir die eine oder andere Frage gestellt, aber ich weiß aus Erfahrung, dass sie meistens auch beantwortet werden. Und genauso ist es gekommen.

Es ist unheimlich spannend. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Auch hier hat man wieder mal gesehen, was Familie ausrichten kann und das Blut immer dicker wie Wasser ist. In manchen Fällen.

Es gab natürlich auch Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da es ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Toller Abschluss

[ Ich war es so leid, gegen ihn statt mit ihm zu kämpfen ]

[ Ich war es so leid, gegen ihn statt mit ihm zu kämpfen ]

Bereit für die den letzten Band von Severin und Kata? Bist du bereit dich gegen die Ordnung zu stellen? Doch wie kann der Aufstand, wie kann Kata gegen die Ordnung vorgehen? Und stellt Severin sich auf eine Seite oder bleibt er zwischen den Stühlen stehen?

Hach Severin und Kata. Es war so schön sie zu begleiten. Und die Geschichte so interessant und fesselnd, im Bus lesen ist manchmal echt ein Risiko gewesen! Irgendwann schaffe ich es wirklich noch wegen einem Buch meine Bushaltestelle zu verpassen!
Adele hat mich in diesem Teil so zur Weißglut gebracht genauso wie die Ordnung. Sie geht wirklich über Leichen. Und es war beim lesen selbst wie ein Ohnmachtsgefühl nichts machen zu können. Nicht gegen die Ordnung anzukommen aber Kata war so Hoffnungsvoll und eine kleine Kämpferin. Und Severin hat ihr den nötigen anstoß und Kraft gegeben durch zu halten. Sie riskieren alles in diesem Buch.
Ihre Gefühle für einander waren immer da egal wie gleichgültig Severin war, wenn es um Kata geht war er es nie, nie wirklich.

Fazit: 5/5 ⭐ toller Abschluss.
Eine Reihe voller Gefühle, Emotionen und Spannung.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Ein wirklich toller Abschluss!

Klappentext:

Klappentext:
Diese Welt, die sie und Severin zusammengeführt und zugleich entzweit hat.
Diese Welt, in der die Gesetze nur dem Machterhalt dienen.
Diese Welt, deren Gefühllosigkeit endlich ein Ende haben muss.

Eine wirklich spannende Romantasyreihe ging mit diesem Buch zu Ende.
Und es war für das Finale der Reihe wirklich sehr passend!
Wenn ich an die Protagonisten zurück denke, haben sich Katalina und Severin beide unheimlich stark weiterentwickelt.
Kata hat auf ihrer Reise so viel gelernt und hat immer ihren Weg gefunden. Sie ist eine starke Protagonistin, was ich vor allem in diesem Teil bewundert habe, da sie immer mehr für sich selbst einsteht und auch Severin ordentlich Kontra gibt, wenn er eine Bremse braucht.
Genau so eine Entwicklung habe ich mir von Kata gewünscht.
Auch Severins Entwicklung gefällt mir unheimlich gut, denn im Verlaufe der Reihe, hat er sich immer weiter geöffnet und Einblicke hinter seine Fassade gewährt. Seine Gefühle und Gedanken sind mit jedem Band besser nachvollziehbar geworden.
Die Beziehung zwischen den beiden wird in diesem Buch perfekt beschrieben und passt sehr zu den Protagonisten. Beim Lesen fühlt man sich sicher, sobald sie zueinander finden.
Die Handlung ist spannend, fesselnd und unvorhersehbar. Viele Plottwists, haben mich wirklich kalt erwischt! Vor allem nach dem Cliffhänger von Band 2 geht es fließend weiter ohne dass man sich wieder zurecht finden muss.
Die Welt der Empathen hat mich während des Lesens nie ganz losgelassen.
Den Schreibstil mochte ich wieder sehr gerne, denn sowohl gefühlvolle als auch spannende Szenen wurden wirklich gut aufs Papier gebracht.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Reihe es defintiv wert ist einen Blick rein zu werfen! Der finale Band konnte mich wie bereits die Vorgänger mit den starken Protagonisten, einer spannenden Handlung und einer faszinierenden Welt überzeugen.
Ich werde Katalina und Severin vermissen!