Profilbild von Gila63

"Der Wunde Himmel von Jeannette Oertel
erschienen im Konkursbuchverlag

"Der Wunde Himmel von Jeannette Oertel
erschienen im Konkursbuchverlag

Tabea Blum hat in Berlin endlich ihren Traumjob als Sekretärin des Botschafters der Arabischen Republik Elydien gefunden. Kaum angekommen im neuen Job, verliebt sie sich Hals über Kopf in den Diplomaten Rayan Mansur.
Soweit, so gut...doch die Beziehung der Beiden ist nicht so unkompliziert, wie man vielleicht denkt, denn sie wird für Beide zum Problem und zu einer Art Besessenheit.
Doch das ist nicht alles....Die politische Stimmung in Berlin droht zu kippen und in der Botschaft geschehen immer mehr seltsame und unerklärliche Dinge.
Tabea wird in ihrem Job von der Vergangenheit eingeholt, begegnet Menschen aus ihrer Kindheit in der DDR und muss sich auf die Suche nach der Wahrheit machen.

Ich habe das Buch von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich ganz herzlich dafür! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Das Cover passt zwar perfekt zur Story, konnte mich jedoch nicht so richtig begeistern. Es war mir etwas zu blass und es wäre mir in der Buchhandlung nicht aufgefallen.

Jeannette Oertel hat mich mit ihrem Debüt sehr überrascht. Sie hat ein unglaublich bewegendes Buch geschrieben, dass man nicht einfach nebenbei lesen kann.
Mir dem Schreibstil der Autorin bin sehr gut zurecht gekommen. Das Erzähltempo ist angenehm, der Stil flüssig und sehr klar und die Sprache passt zur Geschichte.

Tabea möchte unbedingt in den Diplomatischen Dienst und kann ihr Glück kaum fassen, als man in der Botschaft der Arabischen Republik Elydien ausgerechnet sie einstellen will. Doch dafür muss sie zurück nach Berlin, an den Ort, den sie seit dem Tod ihrer Mutter gemieden hat. Aber Tabea überwindet sich und freut sich auf ihre neue Aufgabe als Sekretärin des Botschafters. Doch kaum ist sie richtig angekommen, verliebt sie sich in den Diplomaten Rayan Mansur und wird hineingezogen in ein Netz aus aus Verschwörungen, Intrigen und Lügen.
Sie ist emotional Abhängig von Rayan und aus Angst ihn zu verlieren, betäubt sie sich immer öfter mit Alkohol. Hinzu kommt, dass er für Tabea undurchschaubar bleibt. Auf welcher Seite steht er? Kann sie ihm überhaupt vertrauen?
Der Autorin ist es gelungen, den Zwiespalt in dem Tabea sich befindet sehr gut darzustellen und ich konnte ihre Emotionen und Gefühle nachvollziehen.
Auch die anderen Charaktere sind sehr glaubwürdig und lebendig und Jeannette Oertel hat mit ihnen, außergewöhnlich beeindruckende Propagonisten geschaffen, die sich gut in die Geschichte einfügen und jederzeit greifbar für mich waren.
Besonders die Figur von Rayan Masur hat mir sehr gut gefallen, denn er hat mich durch sein Verhalten immer wieder irritiert und ich konnte ihn, genau wie Tabea, nicht richtig einschätzen.
Das Setting ist detailliert und bildhaft beschrieben und der Plot bleibt durch die gut durchdachten Handlungsstränge und den Fashbacks in die Vergangenheit immer spannend. Man merkt, dass die Autorin selbst im Diplomatischen Dienst gearbeitet hat, denn die Geschichte ist unglaublich authentisch. Allerdings empfand ich sie ab und zu auch als etwas kompliziert und ich hatte teilweise Probleme ihr richtig zu folgen.
Fazit
Jeannette Oertel hat mich mit ihrem grandiosen Debütroman mitgerissen und zeitweise sehr gefordert.
Es ist ein beeindruckendes und fesselndes Werk über die politischen Intrigen und Machenschaften einer Botschaft, der Stasi und den Geheimdiensten, einer verdrängten Kindheit in der DDR, Vertrauen und vielen Emotionen.
Drama, Krimi, Dystopie und Liebesroman, hier ist alles in einem Buch vereint.
Von mir bekommt dieses fantastische Debüt 5/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

unbezahlteWerbung

derwundehimmel #jeannetteoertel

Veröffentlicht am 24.06.2020

Eine tolle Romantasy-Story

Wild Kingdom 2: Krone der Tiger

"Wild Kingdom 2 Krone der Tiger"
von M.J. Martens

"Wild Kingdom 2 Krone der Tiger"
von M.J. Martens

Nachdem Prinzessin Silayla bei einem Angriff auf das Schloss ihre Mutter verloren hat, kann sie ihre Gestalt als Tigerin nicht mehr annehmen. Sie fühlt sich schuldig, weil sie hilflos dabei zusehen musste, wie ihre Mutter sich für sie opferte. Silayla hat das Lachen verlernt, wirkt nach außen eiskalt und lässt niemanden an sich heran. Die Mauer, die sie um sich herum hochgezogen hat, kann niemand durchdringen.
Als in ihrem Königreich ein Krieg ausbricht und ihr Vater in die Schlacht ziehen muss, schickt dieser Silayla auf das Anwesen von Freunden, damit sie in Sicherheit ist und dort das Ende des Krieges abwarten kann.
Zuerst ist Silayla alles andere als begeistert, denn Vincent, der Sohn des Hauses, ist sehr aufdringlich und arrogant.
Doch dann begegnet sie Dorian, der seit einem schweren Unfall und dem Tod seiner Frau, mit seiner kleinen Tochter Natalia auf den Landsitz lebt.
Natalia und Dorian schaffen es mit der Zeit, zu ihr durchzudringen und ihr dicker Schutzpanzer bekommt nach und nach Risse. Doch der Krieg ist im vollen Gange und auch die Ereignisse auf dem Gutshof überschlagen sich. Doch plötzlich hat Silayla einen Grund für den es sich zu kämpfen lohnt.

Nachdem mir bereits der erste Teil der "Wild Kingdom-Reihe" gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf das zweite Band gefreut. Alle Teile lassen sich unabhängig voneinander lesen, auch wenn hier am Ende der Geschichte, dass Königspaar aus dem ersten Buch noch eine kurze Stippvisite einlegte.
Ich liebe ja Geschichten über Shapeshifter und die Autorin hat mich mit ihrem angenehmen und flüssigen Schreibstil wieder sehr schnell in den Griff bekommen. Ich wurde tief in die Geschichte hineingezogen und habe das Buch an einem Sonntag in einem Rutsch gelesen.

Wir begleiten die Propagonisten aus wechselnden Perspektiven und schauen so nicht nur bei Silayla und Dorian hinter die Fassade, sondern auch bei Genna und sogar bei Vincent.
So lernen wir die Figuren nach und nach immer besser kennen und die Emotionen und Gefühle sind gut nachzuvollziehen.
Silayla wird seit dem brutalen Mord an ihrer Mutter von Selbstzweifel und Schuldgefühlen geplagt und hat ihre Lebensmut komplett verloren. Sie toleriert nicht einmal bei ihrem Vater Nähe und zieht sich völlig zurück.
Dorian hat auch mit den Schatten seiner Vergangenheit zu kämpfen und ist seit dem Attentat an seine Familie auf einen "Radstuhl" angewiesen.
Doch trotz dieser Einschränkung lässt er sich aber nicht unterkriegen und ist ein sehr stolzer, aber auch empathischer Mann und Vater, der seine Tochter über alles liebt.
Seine Tochter Natalia ist ein süßes, lebhaftes kleines Mädchen, dass keine Scheu vor der Prinzessin hat und ihr völlig unbefangen begegnet. Es dauert nicht lange und sie hat Silayla um den Finger gewickelt.
Vincent hingegen ist die Arroganz in Person und vereint alle schlechten Eigenschaften, die ein Mann haben kann. Er ist hinterhältig, ein Wichtigtuer, hochnäsig, anmaßend und großspurig.
Er hält sich für unwiderstehlich, bedrängt Silayla immer wieder und will nicht begreifen, dass sie von ihm einfach nur genervt ist.
Die Autorin hat es wieder geschafft, allen Charakteren leben einzuhauchen und sie sehr lebendig und authentisch zu beschreiben. Auch das Setting ist detailliert und bildhaft dargestellt und ich konnte mir die Umgebung in meinem Kopf gut vorstellen.

In erster Linie geht es in dieser Romantasy-Story um Silayla und Dorian, denn sie sind die Hauptprotagonisten der Geschichte. Ich habe deshalb zu Beginn nicht so richtig verstanden, warum Grenna soviel Platz im Plot eingeräumt wurde und was für ein Geheimnis sie bewahrt. Doch als ich nach einigen Stunden das Ende der Geschichte erreicht hatte, war der Groschen gefallen und ich mehr als überrascht.
Auch wenn der Plot erstmal langsam beginnt, steigt der Spannungsbogen kontinuierlich durch unerwartete Wendungen an und ich habe als Leser darauf gewartet, dass die Bombe platzt.
Doch ich möchte nicht Spoilern und werde mich deshalb nicht weiter dazu äußern.
Lest die Geschichte einfach selbst!

Der zweite Band der Reihe hat mir noch besser gefallen als der erste Teil, weil es am Ende nochmal richtig spannend wurde.
Ein tolles Buch für Romantasy-Fans! Ich bin schon gespannt auf das dritte Band.
"Wild Kingdom 2 Krone der Tiger" bekommt von mir 5/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich bedanke mich bei der Autorin für die Bereitstellung des Rezessionsexemplars!

Erschienen am 30.04.20 im Impress Verlag

booklover

reading

bookadict #WildKingdom2KronederTiger

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein starker dritter Teil!

Gejagt von Schicksal und Verrat (Sturmwanderer 3)

"Gejagt von Schicksal und Verrat" (Sturmwanderer 3) von July Winter
Ein starker dritte Teil! 😍

"Gejagt von Schicksal und Verrat" (Sturmwanderer 3) von July Winter
Ein starker dritte Teil! 😍

Dereck hat Danielle gegenüber seine wahre Identität preisgegeben und sich mit seinem Leutnant und Freund Adios, sowie 12 Männern auf den Weg gemacht um endlich Ordnung in sein Leben zu bringen. Obwohl er Danielle solange die Wahrheit verschwiegen hat, kann diese ihre Gefühle für ihn nicht einfach abstellen und hofft, dass Dereck mit Antworten zurückkehren wird. Inzwischen bleibt sie bei ihrer Familie und ihren Freunden zurück und versucht wieder in einen einigermaßen normalen Alltag hineinzufinden.
Dereck trifft sich unterdessen mit Louise, der Frau seines Onkels. Von ihr erfährt er, dass Danielle in großer Gefahr schwebt, denn Varian weiß von ihrer Existenz.
Während er sich sofort auf den Rückweg nach Monteland macht, um Danielle zu schützen, ist dort ein Bote des Königs eingetroffen, der herausfinden will, wer dem Soldatenprinz Unterschlupf gewährt hat. Seine Forderungen stellen die Gefühle, die Danielle für Derek hat, erneut auf die Probe, doch sie muss sich den Tatsachen stellen, wenn sie ihre Familie schützen will.

Nachdem ich die ersten beiden Teile bereits verschlungen habe, war ich sehr glücklich, als July Winter mir den dritten Teil als Rezensionsexemplar zur Verfügung stellte.
Die drei Teile knüpfen aneinander an und deshalb sollte man die Bücher der Reihe nach lesen um dem Plot folgen zu können.
Das Cover passt hervorragend zu den ersten beiden Bänden und die Reihe hat so einen schönen Wiedererkennungswert.
July Winter hat mich nach wenigen Sätzen wieder in ihren Bann gezogen und ich tauchte erneut in die Geschichte ein.
Ihr Schreibstil ist auch hier wieder sehr lebendig und flüssig und durch die bildhaften und detaillierten Beschreibungen des mittelalterlichen Settings konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und hatte das Gefühl mittendrin zu sein.
Nachdem wir uns in den ersten beiden Teilen fast ausschließlich in Monteland aufgehalten haben, ändert sich im dritten Teil die Umgebung und wir machen uns zusammen mit Dereck und Danielle auf den Weg in die Veldun Region.
Danielle verlässt ihren Vater und ihre Freunde um sie vor den Kriegern des Königs zu schützen. Doch sie ist nicht nur für ihre Familie stark und mutig, sondern auch ein wichtiger Bestandteil im Leben von Dereck. Der schon aus den ersten Teilen bekannte Schlagabtausch der Beiden, sorgt auch im dritten Teil wieder dafür, dass ich mehrfach schmunzeln musste.
Dereck ist mittlerweile mein Liebling unter den Propagonisten. Seine Widersprüchlichkeit ist immer mehr greifbar. Wie soll er, ein Mann der bisher einzig seine Taten und Handlungen für sich sprechen ließ, auch plötzlich seine Gefühle zeigen?!
Die Beziehung zwischen den beiden bekommt eine schöne Dynamik und July Winter traut sich in den richtigen Momenten mich zu überraschen.
Doch auch bei allen anderen Figuren hat die Autorin es geschafft, ihnen Leben einzuhauchen und sie authentisch zu gestalten. Egal ob es sich um Cedric, der für Dereck sein Leben geben würde, um Abel, der Danielle begleitet und ihr ein Stück Heimat vermittelt oder um seinen Freund Arios handelt. Sie alle tragen dazu bei, dass immer wieder Schwung in die Geschichte kommt und sie sorgen konstant für Spannung.

Fazit
July Winter hat sich in diesem dritten Teil der Reihe nochmals wahnsinnig gesteigert und eine starke Weiterentwicklung gezeigt!
Es bleibt von der ersten bis zur letzten Seite spannend und sie hat es geschafft, mich als Leser zu begeistern.
Wird sich Dereck seiner Aufgabe stellen und sein Erbe annehmen? Wir werden es im finalen vierten Teil erfahren.
Ich freue mich schon sehr darauf!
Für alle Fans von Romantasy ein absolutes Muss!
Für den dritten Teil gibt es hochverdiente 5/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Eine gefühlvolle und ergreifende Geschichte

Zähl nicht meine Tage

"Zähl nicht meine Tage"
von Saskia Louis

Triggerwarnung
Enthält Elemente, die triggern können, wie zum Beispiel: Suizidgedanken, Krankheiten, Depressionen, Tod, Verlust, Trauerbewältigung

Zum Inhalt
Am ...

"Zähl nicht meine Tage"
von Saskia Louis

Triggerwarnung

Zum Inhalt
Am Neujahrsmorgen beschließt Zoe, dass ihr Leben an Silvester enden soll. In diesen 365 Tage bis zum Tag X will sie drei Menschen glücklich machen, Gutes zu tun und ihre Schuld abarbeiten, bevor sie ihr Leben mit gutem Gewissen und ohne Reue beenden kann.
Um ihr Vorhaben umzusetzen, beschließt Zoe, ehrenamtlich in einer Klinik auf der Kinderkrebsstation und in einem Altenheim auszuhelfen.
Doch die kleine Mia, die sie auf der Kinderkrebsstation kennenlernt sucht lieber Hilfe bei ihrem Stoffdelfin "Herrn Konrad" und die resolute Sophia aus dem Altenheim lässt sich gar nichts sagen und weiß eh alles besser. Wie soll Zoe ihnen helfen, wenn sie ihre Hilfe nicht einfach dankend annehmen?
Um ihren Lebensunterhalt für die ihr verbleibende Zeit zu bestreiten, jobt sie nebenbei noch in der Poststelle einer Bank. Dort lernt sie den arroganten Banker Alex Ferra kennen und weil Zoe ja gutes tun will, versucht sie ihn zu einem "besseren" Menschen zu machen. Dieser bringt jedoch ihre Pläne völlig durcheinander, zeigt ihr dass das Leben lebenswert sein kann und lässt sie plötzlich wieder Dinge fühlen, an die sie eigentlich nicht mehr erinnert werden will.
Zoe will sich jedoch nicht von ihrem Vorhaben abbringen lassen und versucht konsequent und verbissen ihr Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Alex bleibt jedoch hartnäckig und nach und nach bekommt die Schutzmauer, die Zoe um sich gezogen hat, langsam kleine Risse.

Für mich ist es das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und sie hat mich mit ihrem angenehmen Schreibstil sehr schnell in den Bann gezogen.
Es liest sich leicht und flüssig und jeder einzelne Satz sorgt dafür, dass ich wissen will, wie es weitergeht.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Zoe geschrieben und beginnen immer mit einem Brief, den sie an Claire schreibt und in dem sie ihre Gedanken über den Verlust ihrer Freundin beschreibt.
Ihre Sehnsucht nach Claire ist in jedem Augenblick regelrecht greifbar und ich konnte ihre Emotionen und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Man sollte allerdings schon wissen, was Depressionen mit einem Menschen machen können um die, für manche vielleicht unverständlichen Reaktionen von Zoe zu verstehen.
Die Autorin hat sie und alle anderen Charaktere wunderbar facettenreich und sehr authentisch geformt. Sie sind greifbar, tiefgründig herausgearbeitet und ich konnte mich sehr gut in ihre Gefühlslagen versetzen und ihre Handlungen und Emotionen nachvollziehen, einerlei ob es sich dabei um Zoe, Mia, Sophia oder Alex handelte. In Alex habe ich mich sofort verliebt und selbst Schwester Victoria hat gezeigt, dass sie vielschichtig ist und mich überraschten kann.

Saskia Louis beschreibt die Sehnsucht, die Zoe nach Claire hat, den Zwiespalt ihrer Gefühle Alex gegenüber und ihre Unsicherheit sehr gefühlvoll.
Ich ertappe mich dabei, dass mir die Tränen über das Gesicht laufen, weil die Geschichte so unglaublich emotional ist und auch, weil mich der leise, feine Humor der Autorin so begeistert. Besonders die teilweise scharfzüngigen Dialoge zwischen Sophia und Zoe sowie zwischen Alex und Zoe geben der Story die richtige Würze.
Bis zum Ende bleibt es spannend, denn man weiß nicht, welchen Weg sie gehen wird und ob es wirklich für alle ein Happy End geben kann.

Fazit
"Zähl nicht meine Tage" ist eine traurige, aber auch wunderschöne, gefühlvolle und ergreifende Geschichte, die mich bis zur letzten Seite berührt, zum Nachdenken angeregt und restlos begeistert hat.
Legt die Taschentücher bereit und nehmt das Buch in die Hand! Für mich ist es eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr und bekommt volle 5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 03.05.2020

Spannung, Drama und Gefühle...eine fantastische Fantasy-Geschichte!

Hekates Erbe

Spannung, Drama und Gefühle...eine fantastischer Fantasy-Geschichte

Spannung, Drama und Gefühle...eine fantastischer Fantasy-Geschichte

Im letzten Moment sind Katharina, Ihr Bruder Joshua und Milán der Hölle entkommen und es bleibt ihnen keine andere Wahl, als mit dem Weltenschlüssel nach Heidelberg zurückzukehren.
Von dort aus machen sich Milán, sein Bruder Gábor und Joshua mit dem Schlüssel auf den Weg nach Frankreich um mehr über das GHA ( Ghost Hunter Association) herauszufinden.
Katharina bleibt zurück und ihre Großmutter beginnt damit, sie heimlich zur Geisterjägerin auszubilden. Doch die Ruhe ist trügerisch, denn die GHA zieht die Schlinge um sie und ihre Familie immer weiter zu und es gibt keine Möglichkeit ihnen zu entkommen.
Katharina und ihre Familie werden als Gefangene ins Hauptquartier nach Paris gebracht. Dort erfährt Katharina nach und nach mehr über ihre Herkunft und ihrer wahren Identität und hat einige überraschende Begegnungen, die sie ziemlich aufwühlen.
Doch während sie noch damit beschäftigt ist, sich Gedanken darüber zu machen, ist ihr Weg bereits vorbestimmt.
Denn die Zeichen mehren sich und der heraufziehende Krieg zwischen Diesseits und Jenseits, Himmel und Hölle, ist nicht mehr fern. Es wird nicht mehr lange dauern bis die Offenbarung sich erfüllt und die Reiter der Apokalypse über die Erde fegen.
Nur Katharina ist, zusammen mit dem jüngsten Geisterjäger in der Lage, den Untergang der Welt zu verhindern.

Zitat:
"Eigentlich sollten die Kräfte ausgeglichen sein, Gut und Böse müssen sich die Waage halten, denn Gut allein wird irgendwann ebenfalls ins Schlechte verkehrt, zumindest auf der Erde."

Cover
Das Cover passt hervorragend zum ersten Teil. Der Schlüssel in der Mitte ist von großer Bedeutung für die Geschichte und die Farben haben mich etwas an die Hölle erinnert. Oben bricht die Sonne heraus und der Himmel strahlt.

Ich habe, nachdem ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe, sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Leider hat es fast zwei Jahre gedauert und deshalb habe ich "Hekates Erbe - Der Schlüssel zur Welt" vorher nochmal gelesen um wieder in die Geschichte hineinzufinden.
Der zweite Teil knüpft nämlich nahtlos an den ersten Teil an.
Somit hatte ich auch keine Probleme, in den Plot einzutauchen und durch den lockeren und flüssigen Schreibstil, lässt sich das Buch leicht lesen.
Ich war sehr schnell gefesselt und konnte, wie schon beim ersten Teil, das Buch kaum zur Seite legen.
Es ist schwierig, über das Buch zu sprechen ohne zu Spoilern, aber ich werde mich bemühen, nicht zuviel zu verraten.
Die 16 jährige Katharina musste schon im ersten Teil sehr schnell erwachsen werden. Im zweiten Teil entwickelt sie sich nach und nach zu einer starken Persönlichkeit, die ihr Ziel verfolgt, dabei verantwortungsvoll und hilfsbereit bleibt und lernt, immer besser mit ihre Bestimmung zurecht zu kommen.
Probleme machte mir zu Beginn ihre Dreiecks-Liebesgeschichte. Ihre Achterbahnfahrt der Gefühle wurde mir teilweise zuviel. Doch nachdem ich die Hintergründe verstand, konnte ich es nachvollziehen und ihre Emotionen mit anderen Augen sehen.
Milán war, wie schon im ersten Teil lange undurchschaubar für mich, doch auch hier klärte sich sein Verhalten auf.
Grigori spielt eine besondere Rolle und ist meine absolute Lieblingsfigur im zweiten Teil. Er ist willensstark, irgendwie geheimnisvoll, charismatisch und einfach heiß! Freut euch schon mal auf ihn!
Sarah Short konnte mir ihre Emotionen, Ängste und Sorgen glaubhaft vermitteln und sie unglaublich lebendig beschreiben.
Auch die Nebenfiguren haben mir sehr gut gefallen.
Gábor ist zum Beispiel Zurückhaltend, aber auch Verantwortungsbewusst, Akibeel und Luzifer, sind undurchschaubar, aber irgendwie (man glaubt es kaum) waren sie mit auch sympathisch.
Auch das Setting ist sensationell. Ob es sich um Heidelberg, die Hauptzentrale der GHA, die Kathedrale oder den Wald und den Palast in der Hölle handelte, ich hatte in allem Situation Kopfkino.
Es gibt unzählige Wendungen und Geschehnisse in der Geschichte, die die Spannung ständig auf einem hohen Level halten. Sarah Short hat es geschafft, einen genialen Plot zu schreiben, der den Leser in den Bann zieht.
Am Ende fügen sich unzählige Puzzleteile zusammen und enden in einem großen Finale.
Wer jedoch glaubt, dass die Geschichte nach dem großen Kampf beendet ist, täuscht sich.

Fazit:
Ich habe die Geschichte geliebt! Spannung, Drama, Gefühle, Hoffnung, " Hekates Erbe -Der Schlüssel des Himmels" vereint alles! Ich musste zwischendurch einige Tränen wegwischen.
Man merkt, wie viel Arbeit und Herzblut in der Geschichte stecken und man sieht es auch am Quellenverzeichnis am Ende des Buches.
Es ist keine einfache Geistergeschichte, die nur für Jugendliche geeignet ist, sondern für alle Fantasy-Liebhaber absolut zu empfehlen!
Die Geschichte ist eigentlich abgeschlossen, aber Sarah hat sich ein kleines Hintertürchen offen gelassen und Ich hoffe sehr, dass es noch eine Fortsetzung gibt!
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne!

Ich durfte das Buch bereits vorab als Testleser lesen und bedanke mich bei der Autorin für das Vertrauen und die Bereitstellung des Buches.