Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider schwache Charaktere trotz spannender Handlung

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Die Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch von Jennifer Alice Jager konnten mich leider nicht ganz überzeugen. Die Geschichte an sich ist sehr spannend und mit seinen vielen überraschenden Wendungen, Geheimnissen und Intrigen auch gut zu lesen. Leider wurde ich mit den Charakteren nicht so richtig warm. Ich konnte mich einfach nicht in die Gefühle und Emotionen von Sheera und Lysander hineinversetzten. Auch die Bindung der Protagonisten untereinander fand ich nicht gut dargestellt.

Trotzdem bin ich durch die spannende Handlung förmlich durch die Seiten geflogen. Jennifer Alice Jager hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich noch einmal an den zweiten Band heranwage. Der Cliffhanger am Ende der Geschichte spricht jedoch auf jeden Fall dafür.

Ab der Mitte super gut!

Golden Throne - Forbidden Royals

Das Buch startet leider etwas lahm. Der Cliffhänger von Band 1 wird zwar relativ schnell aufgelöst, doch dann entwickelt sich die Geschichte nur mäßig. Doch ab der Buchmitte nimmt die Handlung wieder ordentlich Fahrt auf, sodass sich am Ende die Ereignisse förmlich überschlagen und auch der zweite Band mit einem schrecklichen Cliffhanger endet. Emilia entwickelt sich im zweiten Band zu einer sehr starken Protagonistin mit starken Wortgefechten. Die Beziehung zwischen Carter und ihr kam mir jedoch etwas zu kurz, überwiegen doch die Dramen und Intrigen im Königshaus. Julie Johnson hat einen flüssigen Schreibstil, bei dem ich eine Seite nach der anderen umgeblättert habe.

Ich freue mich schon riesig auf den dritten Band.

Fantastische Fortsetzung

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Wow, was für ein spannender zweiten Teil von Emily Bolds "Stolen". Man war sofort wieder in der Handlung drin. Die Ereignisse überschlugen sich, sodass sofort Spannung aufkam.
Der Leser wurde auch viel ...

Der Leser wurde auch viel mehr in das Konstrukt der Ringträger eingeweiht. Zusammenhänge wurden geklärt und man hat mehr die Magie hinter Geschichte verstanden.
Die Dreiecksbeziehung zwischen den Tremblay Brüdern steigert sich enorm. Was im ersten Teil nur angedeutet wurde, wird hier zur Rivalität. Die Charaktere, ebenso wie die Story an sich entwickeln sich mit jeder Seite immer weiter.
Fragen werden geklärt und neue aufgeworfen. Das Ende birgt einen krassen Cliffhänger (bis zu den letzten 50 Seiten, war mir gar nicht bewusst, dass es einen dritten Teil geben wird). Man hat auf jeden Fall eine Ahnung, wovon der nächste Band handelt, denn der Showdown steht unmittelbar bevor. Jeder kämpft für sich und hoffentlich wird sich doch noch alles zum Guten wenden.
Die Sprache vom Emily Bold ist gewohnt locker und flüssig. Manchmal fand ich die Wortwahl der Ich - Erzählerin Abby etwas zu erwachsen, da sie doch manchmal noch ziemlich naiv und jung agiert.
Alles in allem ist „Solen: Verwoben in Verrat“ eine fantastische Romantasy, mit einzigartigen Fantasyelementen und ganz viel romantischem Kribbeln zwischen den Charakteren.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Agenten-Geschichte über Loyalität, Verrat, Freundschaft und Liebe

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Wow, "Secret Academy" von Valentina Fast hat mich unglaublich überrascht. Ich kannte von der Autorin bereits die "Royal" Buchreihe und fand dort die Geschichte teilweise etwas langatmig. Bei "Secret Academy" ist das aber genau das Gegenteil. Die Story ist unglaublich spannend und hangelt von einer aufregenden Szene zur nächsten. Die Charaktere sind authentisch und bringen die Geschichte zum Leben. Allesamt voran die toughe Protagonistin Alexis, deren Verbindung zu ihrer Schwester Cassie sehr gut ausgearbeitet ist. Auch die männlichen Charaktere mit ihren Eigenheiten und Geheimnissen sind mit ans Herz gewachsen. Der Schreibstil von Valentina Fast hat mir hier auch sehr gut gefallen. Er ist flüssig und genau im richtigen Moment detailreich.
Allem in allem ist "Secret Academy" eine wundervolle Agenten-Geschichte über Loyalität, Verrat, Freundschaft und Liebe und mit einem kleinen Touch Fantasy. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Wahnsinnig tolle Romantasy

Celestial City - Akademie der Engel

Uh, endlich darf ich euch von dieser wahnsinnig tollen Romantasy erzählen. Dank Netgalley und dem One Verlag durfte ich Celestial City - Akademie der Engel von Leia Stone bereits vor dem Erscheinen lesen und ich bin absolut begeistert von dem Buch. Die Geschichte ist spannend, humorvoll und hat mich eine Seite nach der anderen umblättern lassen. Protagonistin Bri macht im Laufe des Buches eine starke Entwicklung durch. Sie ist eine starke und toughe junge Frau, die sich für ihre Freunde einsetzt und nicht auf den Mund gefallen ist. Vor allem die Dialoge mit Schwarm Lincoln haben mich immer wieder lachen lassen. Leia Stones Schreibstil ist flüssig und mit sehr viel Humor gefüllt. Die Vorfreude auf Band zwei ist auf jeden Fall riiiiiesig!