Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

soooo ein schönes cover

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

53/23
Ravenhall Academy
Band 1

Lilly Cambell ist eine Hexe! Doch das weiß sie seit 2 Minuten. Von 0 auf 100 ändert sich ihr Leben als sie dies von ihrer Oma erfährt.
Kurz darauf befindet sie sich auf ...

53/23
Ravenhall Academy
Band 1

Kurz darauf befindet sie sich auf der Ravenhall Academy um ihre Zauberkräfte zu Schulen. Es gibt soviel neues für sie und es fällt ihr schwer sich in ihrer neuen Welt zurechtzufinden. Glücklicherweise hat sie ihre Gefährtin an ihrer Seite und freundet sich mit einer Fee an.
Auch ein Junge namens Jason fällt ihr positiv auf. Und dann überschlagen sich auch schon die Ereignisse.
Ich habe das Buch aufgrund des tollen Covers und dem Farbschnitt gekauft. Das Genre ist absolut neu für mich gewesen. Ich wurde positiv überrascht. Die Story gefällt mir gut, man kann sich sofort in Lilly reinversetzen und fühlt mit. Zum einen dreht es sich um die Lovestory zu Jason, die nicht so richtig in die Gänge kommt - aus verschiedenen Gründen, zum anderen taucht man in die Vergangenheit der Academy ein.
Ein bisschen genervt haben mich mache, wirklich übertriebene Wiederholungen und ich wusste auch nicht dass es ein offenes Ende hat! So musste ich ne Weile drauf warten.
Ich gebe 🐦‍⬛🐦‍⬛🐦‍⬛🐦‍⬛🐦‍⬛/5

nicht sein bestes

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

52/23
Der Trip - Arno Strobel

52/23
Der Trip - Arno Strobel

Evelyn ist seit 2 Jahren in Trauer um ihren spurlos verschwunden Bruder. Sie arbeitet als forensische Psychologin. Die Polizei bittet um Mithilfe bei einer Mordserie bei der ein unbekannter Menschen auf Campingplätzen tötet. Ein Zeuge taucht auf und kann den Täter beschreiben. Er ähnelt Evelyns Bruder wie ein Ei dem anderen. Zusammen mit ihrem ehemaligen Lebensgefährten und Polizisten sucht sie auf eigene Faust nach ihrem Bruder Fabian, denn nach diesem Zufall glaubt sie er lebt noch! Aber ist er ein Mörder?!

Für mich ist die Story lesenswert, es gab ausreichend Spannung und einiges an Geschick des Autors um mit der Fantasie der Leser zu spielen! Ich hab bis zum Ende hin quasi jeden verdächtigt und keinem mehr getraut.
Dennoch muss ich leider zugeben dass dies nicht sein bestes Werk war. Teilweise war es mir "zuviel drüber" wie zum Beispiel die eigene Ermittlung, die so absurd gefährlich sein könnte dass mir das einfach zu übertrieben war. Daher zum ersten Mal nur
🔪🔪🔪🔪 von 5 .

super, aber achtung trigger

Too Late – Wenn Nein sagen zur tödlichen Gefahr wird

51/23
Too Late - Colleen Hoover

51/23
Too Late - Colleen Hoover

Sloan ist mit einem herrischen Drogendealer namens Asa zusammen, doch das was er da macht weiß sie vorerst gar nicht. Ja, er hat Geld und sie somit in der Hand, denn er sorgt finanziell für ihren Bruder. Carter, ein undercover Cop der in Asas Geschäfte undercover eingesetzt wird, gefällt Sloan ziemlich gut und auch Carter hat ein Auge auf Sloan geworfen. Auch hier hat sie jedoch keine Ahnung wer er wirklich ist.
So langsam kommt sie hinter die Geheimnisse der Männer. Zudem wird Asa immer besitzergreifender und Sloan bekommt Angst vor ihm. Er ist richtig besessen von ihr.
Kann Carter ihr helfen?
Ein wirklich trauriger Roman, bei dem die Story keineswegs vorauszusehen ist! Ein Twist mit Frustation und Wut. Ein hoffen auf ein Happy End. Ganz wichtig, achtet vorm Lesen auf die Triggerwarnung.
Cover gibt es ja mehrere.. finde ich alle ganz passend.
Von mir gibt's 💓💓💓💓von 5

lesenswert

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

50/23
Sorry ich hab es nur für Dich getan - Bianca Iosivoni

Es war gut blieb aber nicht lang im Kopf.
Robyns bester Freund Cooper wird verdächtigt ihrem Ex Freund, Julian, etwas angetan zu haben.
Die ...

50/23
Sorry ich hab es nur für Dich getan - Bianca Iosivoni

Es war gut blieb aber nicht lang im Kopf.
Die Story spielt tlw. in der Vergangenheit, so bekommt der Leser einen Einblick in die damalige Beziehung von Julian und Robyn.
Ja so plätschert das dahin.. Es liest sich flüssig. Häusliche Gewalt ist das Hauptthema und sollte als Trigger definiert genannt werden. . Das Ende hätte ich so nicht erwartet!
Zwei, drei Sachen bleiben für mich offen, was ich schade finde.
Das Cover finde ich aber total gelungen!
Von mir gibt's 🔪 🔪 🔪🔪/5

Grandios

Die Stimme der Lüge

49/23
Die Stimme der Lüge - Ethan Cross
(Band 4 der Ackermann/Shirazi Reihe)

49/23
Die Stimme der Lüge - Ethan Cross
(Band 4 der Ackermann/Shirazi Reihe)

Ich finde dieser Teil ist der beste! Es knüpft direkt an Band 3 an. Francis befindet sich in den Händen von Demon. Die Story erinnert an ein "Exit Game" der Superlative. Demon ist wie Ackermann ein intelligenter Mensch und erschafft unglaubliche Gegner, die kaum mehr als Menschen zu bezeichnen sind. Aber auch altbekannte Prontagonisten treten aufs Spielfeld. Zu allem Horror wird dieses abartige Spiel auch noch per Livestream übertragen. Doch genau dadurch hofft Shirazi Hinweise auf Ackermans Standort zu finden.
Francis ist in diesem Buch ein wenig "weicher" was ihm auch gut steht. Die
Spannung ist quasi ununterbrochen da und jedesmal wenn man denkt "ahjaaa so geht's weiter" , wird man eines besseren belehrt. Twists ohne Ende. Auch viel gewaltiger als die letzten Teile finde ich.
Ich hoffe sehr dass dies nicht das Ende der Reihe ist!
Von mir gibt's ohne zu überlegen
🔪🔪🔪🔪🔪/5 volle Punktzahl.