Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Dunkle Geheimnisse und Intrigen1

Der Vertraute

Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil sofort wieder in ihren Bann gezogen. Das Cover ist wunderschön gestaltet die Geschichte hat mich total begeistert.
Die Charaktere sind spannend, vielschichtig ...

Die Charaktere sind spannend, vielschichtig und für mich perfekt ausgearbeitet. Ich mochte Luzia und ihre Art, da sie so viel mehr ist als ihre Mitmenschen auf den ersten Blick wahrnehmen. Wir begleiten sie auf ihrer spannenden Reise, auf welcher sie die ganze Macht ihrer Magie entdeckt. Guillén Santangel ist auch ein sehr spannender und undurchsichtiger Charakter, welcher mir sehr gut gefallen hat. Die Brutalität der katholischen Inquisition wird schonungslos beschrieben und auch sonst gibt es teilweise sehr blutige Szenen, die man aushalten muss. Mir hat das Spanien zu Beginn des goldenen Zeitalters gefallen.
Für mich ist wieder ein grandioser Fantasyroman meiner Lieblingsautorin.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Spannend und düster!

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Covergestaltung super und auch der Schreibstil von Marc Raabe ist wieder toll zu lesen.

Eine ermordete Wohltäterin, die rebellische Tochter und eine Tonbandaufzeichnung. Art Mayer und Nele Tschaikowski ermitteln unter Hochdruck um weitere Morde zu verhindern.
Auch hier konnten mich die ungleichen Ermittler wieder begeistern. Art Mayer wirkt immer sehr chaotisch und dehnt die Vorschriften auch gern einmal etwas, während Nele Tschaikowski immer strukturiert und überlegt vorgeht. Die Dynamik zwischen den beiden ist aber trotzdem stimmig und sie ergänzen sich perfekt. Für mich sind beide sehr gut ausgearbeitet und greifbar dargestellt. Wir treffen auch hier Charaktere aus Band 1 wieder und ich bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Band mit der übergeordneten Story weitergeht. Es hat mir auch sehr gut gefallen, wie es Marc Raabe geschafft hat aktuelle Themen wie Klimaaktivisten, aktuelle Politik usw. in diesem Thriller zu verarbeiten.
Ich fand auch diesen zweiten Teil wieder sehr spannend und freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe – auch wenn ich jetzt wieder ein Jahr warten muss.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Rasante Abenteuergeschichte!

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt

Die 12jährige Nic Blake muss sich ständig verstellen, was nicht immer einfach ist, da sie als fantastisch begabte Ungewöhnliche in der Welt der Gewöhnlichen aufwächst. An ihrem Geburtstag hofft sie, dass ihr Vater sie endlich darin unterrichtet, wie sie ihre Gabe nutzen kann, aber daraus wird nichts. Als dann neben einer Reihe unglaublicher Ereignisse auch noch eine Prophezeiung alles durcheinander wirbelt, befindet sich Nic mit JP und Alex auf der Suche nach einer verschollenen mächtigen Waffe quer durch die USA.
Die Freundschaft zwischen den Nic, JP und Alex gefällt mir sehr gut und auch wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und haben mir sehr gefallen. Nics besten Freund JP ist ein kleiner Nerd und viel zu lieb und nett für die Welt, man muss ihn einfach lieben.
Angie Thomas hat hier eine bildhafte und lebhafte Geschichte geschrieben, die mich total begeistert hat und auch wie sie geschickt magische Aspekte mit der Geschichte der afroamerikanischen Bevölkerung verknüpft hat, hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die drei Kinder gern bei ihren Abenteuern begleitet und freue mich schon darauf diese Reihe weiterzuverfolgen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Rasanter Actionthriller!

Es handelt sich bei Last Line of Defense – Der Angriff um den Auftakt einer neuen Reihe von Andreas Gruber

Jaydens erster Einsatz für die Last Line of Defense führt ihn nach Buenos Aires. Dort muss er die junge Journalistin Sofia beschützen, die einem High-Tech-Konzern brisante Daten gestohlen hat und nun verfolgt wird. Ihre Gegner gehen äußerst skrupellos und brutal vor.
Ich habe schon ein paar Thriller-Reihen von Andreas Gruber gelesen und geliebt und auch dieses Buch hat mich wieder total überzeugen können, auch wenn es jugendliche Charaktere hat. Die Jugendlichen Jayden, Lenny und Erik werden im streng geheimen Ausbildungsprogramm Last Line of Defense zu Agenten ausgebildet. Ich mag die drei Jugendlichen sehr gern und auch ihre Ausbilder haben mir sehr gut gefallen. Andreas Gruber hat hier wieder sehr interessante Charaktere gezeichnet, die für mich sehr greifbar waren. Der Schreibstil ist rasant und ich musste immer weiterlesen. Das Buch hat zwei Handlungsstränge, was mir sehr gut gefallen hat, da wir in dem zweiten Handlungstrang immer die Ausbildung verfolgen konnten.
Es ist einfach ein rasanter Actionfilm in Buchform und ein gelungener Auftakt, der mich vollkommen überzeugen konnte. Ich freue mich jetzt schon auf den Herbst, wenn ich endlich Band 2 lesen kann, da ich unbedingt wissen will, was sich hinter allem verbirgt.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Ergreifend!

Fenster in der Nacht

Es handelt sich hier um eine ergreifende und nicht ganz leichte Graphic Novel über Hoffnung zur Zeiten des Holocaust. Neal Shusterman hat es in fünf Geschichten über die Shoah geschafft historische Realität mit Sagen zu verbinden. Die Zeichnungen waren nicht immer leicht zu ertragen und sehr berührend. Zwischen den Geschichten hat der Autor auch immer wieder Fakten aus dieser Zeit einfließen lassen und einiges war mir auch bis dato nicht bekannt gewesen.
Es ist auf jeden Fall eine sehr berührende Graphic Novel, die man sich ruhig einmal ansehen sollte. Ich bin froh und dankbar, dass sie mir zur Verfügung gestellt wurde.