Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Gossiptogo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gossiptogo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Herzergreifend und emotional - Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

We Are Like the Sky

Endlich, Band 2 dieser wundervollen Reihe. Band 1 war so wunderschön, emotional und total überraschend. Daher waren meine Erwartungen für den zweiten Teil dementsprechend hoch. Und tatsächlich konnten meine Erwartungen vollends übertroffen werden. Ich bin noch immer ein wenig sprachlos und musste nach dem lesen erst einmal meine Gefühle wieder in den Griff kriegen.
Das Cover gefällt mir mit den hellen Farben sogar noch ein wenig besser als Band 1, beide passen aber farblich sehr gut zusammen und harmonieren wunderbar nebeneinander. Ja, ich habe beide zusätzlich als Print im Regal stehen und freue mich schon sehr auf Vervollständigung durch Band 3. Lurz zur Information: Die Reihe kann vollständig separat gelesen werden, jedoch kommen widerkehrende Charaktere vor. Daher würde ich schon empfehlen, dass die Reihenfolge beachtet werden sollte, aber nicht zwingend ein MUSS ist.
Gut reingekommen in die Geschichte bin ich relativ schnell. Die Autorin hat einen sehr eigenen Schreibstil, bei dem ich mich direkt heimisch gefühlt habe. Sie kann sehr detailliert beschreiben und nimmt einen emotional auf eine Achterbahnfahrt mit, die es in sich hat. Es ist gefühlstechnisch einfach alles dabei, ein wahres Bad der Emotionen. Über traurig, verzweifelnd, bis hin zu Ernsthaftigkeit, Trauer, aber auch Humor und Leidenschaft. Das ganze wurde sehr gut in die Story selbst integriert, welche immer wieder überraschende und spannende Wendungen bereithielt. Das Buch hat mich zerstört und wieder zusammengesetzt.
Die Charaktere waren zauberhaft. Leevi aber auch Riven könnten eigentlich nicht unterschiedlicher sein, sind jedoch im Herzen gleich. Kindheitsfreunde, die endlich zueinander finden, aber dennoch ein wenig gebraucht haben. Natürlich mit ein wenig Drama und Klischees, aber dennoch sehr gut umgesetzt. Ich finde die beiden gemeinsam wirklich super und habe das Gefühlsbad genossen.
Mein Fazit: Eine sehr gut gelungene Fortsetzung, die mich vollends überzeugen konnte. Ich bin in diese Reihe verliebt und freue mich schon jetzt auf den dritten und letzten Teil. Empfehlen tue ich das Buch von Herzen gern, besonders an Romance Fans. Diese werden eine äußerst romantische und herzergreifende Geschichte vorfinden, die immer wieder catchen kann.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Tanzen ist eine Leidenschaft

Hold Me - New England School of Ballet

Ich habe eine tolle und großartige Geschichte über Leidenschaften erwartet, über das Ballett tanzen. Dazwischen eine zuckersüße aber auch romantische, sowie tiefgründige Liebesgeschichte. Leider wurden meine Erwartungen nicht vollends erfüllt, doch gerne mehr dazu.

Angesprochen hatte mich hier sofort der Name der Autorin, aber auch das schlichte und einfach Cover, welches mir thematisch bereits von Anfang an gefiel. Daher habe ich vielleicht zu viel erwartet? Nein, finde ich nicht. Wenn man thematisch dieses Thema anspricht, dann sollte man es auch mehr in das Buch mit einbinden. Und genau das hat mir leider gefehlt.

Reingekommen bin ich dennoch sehr gut in das Buch. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und vielfältig. Die Autorin wechselt zwischen Zoe und Jase, lässt uns Einblick in deren Gedanken haben. Daher konnte man beide Hauptcharaktere relativ schnell kennenlernen und auch verstehen. Mir waren beide sympathisch, sowohl Zoe als auch Jase. Zoe hat leider etwas in der Vergangenheit erlebt, was ein wenig ihr Leben schwerer gemacht hat. Deswegen kam auch der damalige Bruch mit Jase. Doch Zoe ist stark geblieben, hat gekämpft und ihren Traum weiterverfolgt. Jase hingegen ist ein wenig Eigenbrötlerisch geworden, er hat sich zurückgezogen und hat es auch sonst nicht leicht. Sein Verhalten habe ich nicht immer verstehen können, doch manchmal schon. Er wurde mir immer sympathischer, aber es ging langsamer als Zoe.
Als Paar waren die beiden unschlagbar, hatten sie doch bereits vor der Ballet School eine sehr tiefgründige und emotionale Ebene erreicht. Daher ging es schnell zwischen den beiden, aber irgendwie hat mich das nur ein wenig gestört.

Mehr hingegen hat mich, wie bereits kurz angeschnitten, gestört, dass das Tanzen selbst doch sehr kurz gekommen ist. Ich hätte gern mehr Einblick in die Schule und den Alltag bekommen, jedoch wurde das immer wieder nur angeschnitten. Das Drama und die Intrigen drumherum rückten viel zu sehr in den Vordergrund. Ansonsten war die Geschichte gut konzipiert und konnte mich hin und wieder auch überraschen. Gerade ein paar der Auflösungen kamen doch plötzlich, aber vieles war doch zu erwarten.

Mein Fazit: Ein tolles Grundthema, welches man jedoch gerne noch näher hätte betiteln können. Ein bisschen weniger an anderer Stelle, dafür mehr am Touching Point arbeiten. Dennoch werde ich die Reihe weiterverfolgen. Empfehle diese auch gern an Romance Fans weiter.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Start einer vielversprechenden Trilogie

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)

Neugierig wurde ich in erster Linie durch das Cover. Danach folgte die Inhaltsangabe, sicher jedoch war ich mir nicht. Dennoch ließ es mich nicht los, weswegen ich das Buch lesen wollte. Und im Großen und Ganzen war es ein gut gelungener Reihenauftakt, der Lust auf Mehr macht.

Reingekommen bin ich relativ gut. Der Schreibstil ist leicht, einfach, flüssig. Auch für Jugendliche leicht lesbar, nichts allzu kompliziertes. Aber dennoch ist er einnehmend und fesselnd. Beschrieben wird aus mehreren Perspektiven der verschiedenen Protagonisten. Für mich, gerade zu Anfang, ein wenig verwirrend. Ich mag es nicht unbedingt, wenn zu viele Charaktere zu Wort kommen. Ich konzentriere mich hier lieber auf ein bis zwei pro Buch. Die anderen lieber nebenher. Nun gut, irgendwann war es für mich leichter zu folgen, da die Geschichte verständlich geschrieben worden ist.

Die Charaktere selbst haben mir gut gefallen. Am liebsten hat mir hier Kirstine zugesagt. Ich mochte ihre eigensinnige Art mal auszubrechen und sich nichts mehr sagen zu lassen. Sie scheint es in der Vergangenheit nicht leicht gehabt zu haben, einfach weil sie anders war/ist. Daher war sie mir direkt sympathisch und hat für mich die größte Entwicklung durchgemacht. Generell wirkten alle Protagonisten gut ausgearbeitet und konzipiert. Hier hat der Autor tolle Arbeit geleistet.

Die Geschichte selbst war spannend und emotional. Hätte ich so tatsächlich nicht erwartet. In einer Mischung aus Fantasy, Krimi und Romance konnte der Autor mich für sich einnehmen. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, einige wurden geklärt. Natürlich muss was offen bleiben, da es sich um eine Trilogie handelt, doch ein wenig MEHR wäre toll gewesen. Dafür waren mir an anderer Stelle dann die geschichtlichen Hintergründe zu detailliert beschrieben, es wirkte anstrengend. Da wäre weniger mehr gewesen.

Mein Fazit: Ein toller und auch spannender Reihenauftakt, der mich neugierig auf weitere Bände gemacht hat. Ich werde die Reihe weiterverfolgen und bin gespannt. Empfehle das Buch gern an Fantasy Fans weiter.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Emotionale und bewegende Geschichte

Where the Hummingbirds Sing

Schaut euch bitte dieses wunderschöne Cover, ich war und bin verliebt. Es lädt zum träumen ein, es passt inhaltlich wunderbar und es weckt einfach unerfüllte Urlaubsträume. Doch dank der wundervollen Geschichte konnte ich mich dorthin denken, wo es damals bei mir nicht geklappt hatte. Auch ich hatte Träume und wollte gern dort in einem wunderschönen Resort arbeiten, jedoch hat Kanada heftige Einreisebedingungen, die ich scheinbar nicht erfüllen konnte. Und jetzt bin ich gedanklich doch noch dorthin gereist, konnte mich daher super in die weibliche Hauptprotagonistin reinfühlen, denn sie war ich.
Die Geschichte hat locker und flockig gestartet. Mit ein wenig Chaos, Aktion und viel Humor. Ich habe mich direkt wohl gefühlt. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, flüssig, sie kann detailliert beschreiben und konnte mich daher schnell fesseln. Lily war mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie ist mir einerseits sehr ähnlich, doch andererseits sind wir grundverschieden. Lily wirkt ein wenig selbstbewusster als ich, doch vielleicht mag das auch nur täuschen. Sie ist ein wundervoller Mensch, mit Humor und Charakter. Sie ist auch stark, dennoch liebenswürdig. Sie liebt die Fotografie, ich eher weniger, aber ich respektiere ihre Leidenschaft. Meine sind dann doch eher die Bücher, auch wenn ich die Natur liebe. Ich bewahre sie in meinem Herzen auf. Dafür brauche ich keine Bilder.
Als männlichen Prota haben wir Ben. Er wäre nicht der Typ Charakter in den ich mich verlieben könnte. Auch da sind wir verschieden. Mit Verschlossenheit kann ich nichts anfangen, ich brauche Offenheit von Anfang an. Ben öffnet sich zwar nach und nach, doch mir wäre das zu anstrengend. Hier beweist Lily mehr Durchhaltevermögen. Doch was die Liebe will, dass will sie, nicht? Die beiden passen jedenfalls gut zueiander und wirken authentisch sowie gut konzipiert. Auch wenn Lily mehr zu meinem Lieblingscharakter mutiert ist als Ben.
Die Geschichte selbst fand ich super. Hier hat alles gestimmt. Humorvolle Szenen wechselten mit ernsteren ab, mit romantischen und auch mit spannenden. Eigentlich eine gute Mischung aus vielen verschiedenen Emotionen, die die Autorin gut in mir hervorrufen konnte. Sie hat eben einen lebhaften Schreibstil, der mich direkt überzeugen konnte. Natürlich durfte innerhalb der Geschichte nicht das Drama fehlen, gehört eben mit dazu in diesem Genre. Doch es wirkte nicht aufgesetzt und oder zu viel. Es war passend.
Mein Fazit: Eine tolle New Adult Geschichte mit sympathischen und harmonierenden Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Nell, denn sie habe ich auch bereits in mein Herz geschlossen. Empfehle das Buch sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Nach der Dämmerung folgt die Nacht

Vor uns die Dämmerung

Mein Herz blutet, immer noch. Mich hat das Buch, die Geschichte, berührt bis in mein Herz. Tiefgründig, authentisch und überaus emotional, diese drei Worte beschreiben es sehr gut.
Mir wäre das Buch tatsächlich ...

Mir wäre das Buch tatsächlich zuerst nicht aufgefallen. Das Cover ist in Ordnung, es sticht nicht hervor und ist zwischen all den weiteren Büchern ein wenig untergegangen. Tatsächlich wurde mir das Buch vorab schmackhaft gemacht. Nach dem Lesen der Inhaltsangabe dann plus Leseprobe danach, wollte ich es unbedingt lesen und der Geschichte eine Chance geben. Und ich habe es definitiv nicht bereut, ganz im Gegenteil, ich bin froh, dass ich Emery und Kieran kennenlernen durfte.
Die Geschichte hat mich ein wenig aus meiner bestehenden Leseflaute rausholen können, sie konnte ablenken, sodass ich voll und ganz mit Haut und Haar versinken konnte.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Flüssig, emotional, sehr detailliert und alles verständlich erklärt. Aber nicht zu genau, man konnte sich noch seine eigene Meinung dazu bilden, was ich aber durchaus sehr gut fand. Die Autorin hat niemanden versucht ihre Meinung aufzuzwingen. Das Thema Tod aber auch Autoimmunerkrankungen spielen eine Rolle. Lupus war mir bereits bekannt, aber die Autorin hat dennoch in die Materie gut eingeführt. Da kann auch der Unwissende danach etwas damit anfangen. Hier ist schön zu sehen, dass jede Krankheit einen anderen Verlauf hat. Der eine stirbt früh, der andere lebt und überlebt. Meine Tante selbst zb lebt seit mehr als 30 Jahren mit MS und ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Andere, viele, halten nicht so lang durch. Da sieht man wieder wie unterschiedlich Körper sein können.
Logan, die Zwillingsschwester von Emery ist bereits früh gestorben. Emery hat Probleme damit es zu verarbeiten. Die besondere Verbindung zwischen Zwillingen ist ja bekannt, daher konnte ich Emerys Gefühlwelt schon sehr gut verstehen.
Allgemein fand ich ihren Charakter super ausgearbeitet. Sie ist ein toller, ehrlicher Mensch, wirkt aber dennoch nicht überzogen oder verstellt. Kieran dagegen ist anders, aber er hat dennoch ein gutes Herz und entwickelt sich im Laufe des Buches weiter. Die beiden sind ein wenig wie Feuer und Wasser, ergänzen sich aber dennoch.
Die Geschichte selbst war sehr berührend, hin und wieder spannend, überaus emotional und auch mal ernst. Für mich eine wunderbare Mischung aus Romance und Drama.
Mein Fazit: Ein super Hintergrundthema, gut aufgegriffen und perfekt verarbeitet. Für mich ein kleines Jahreshighlight. Ich empfehle das Buch sehr gerne an all die Leser weiter, die offen sind für eine ernstere, aber dennoch romantische Geschichte.