Profilbild von Gul_Sahv

Gul_Sahv

aktives Lesejury-Mitglied

Gul_Sahv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gul_Sahv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Es geht weiter mit den Hangmen

Hades' Hangmen - Kyler

Hades Hangmen – Ky von Tillie Cole ist der zweite Band aus der Hangmen Reihe. In den Geschichten geht es um einen Motorrad Club und deren Mitglieder. Während im ersten Band der Präsident des Clubs Styx und Mae die Hauptrolle spielten, geht es hier um Ky den VP also Vizepräsidenten des Clubs und Um Lilah.

Auch wenn in jedem Band ein anderes Mitglied im Mittelpunkt steht, sollte man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen um die Geschehnisse verstehen zu können.

Lilah wurde am Ende des ersten Bandes zusammen mit ihrer Schwester aus der gleichen Sekte befreit aus der auch schon Mae ausgebrochen war. Lilah ist extrem verstört, verängstigt und unwissend bei allem was die Außenwelt betrifft. Der Unterschied zu Mae ist jedoch, dass Lilah nie fliehen wollte, sie wollte nie aus der Sekte weg. Lilahs Glauben ist tief verwurzelt und viel stärker ausgeprägte wieder von Mae, wodurch es ihr schwerer fällt ihr bisher bekanntes Leben hinter sich zu lassen und sich ihrer neuen Umgebung anzupassen. Trotz des Missbrauches, den sie seit ihrem sechsten Geburtstag ertragen musste, kann sie den Orden nicht den Rücken kehren.
Die Hangmen jagen ihr unfassbare Angst ein und auch die Gefühle, die Ky in ihr auslösen, sind ihr nicht geheuer.

Auch Ky ist fasziniert von Lilah und versucht ihr, anfangs noch unfreiwillig, zu helfen um sich in der Außenwelt zurecht zu finden.

Der Schreibstdeal der Autorin war auch wieder in diesem Buch sehr flüssig und fesseln. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, wodurch man die Handlungen der Figuren sehr gut nachvollziehen konnte. Wobei Kay hier die einfache Perspektive. Lilah hingegen war am Anfang sehr schwer zu ertragen.
Sie ist eine schwer misshandelt der Person. Die Gehirnwäsche, die sie bekommen hat, ist sehr schwerwiegend und kaum zu durchbrechen. Sie ist am Anfang sehr voreingenommen und beurteilend, was sie sehr unsympathisch machte. Ihre Entwicklung brauchte, verständlicherweise, sehr viel Zeit und erfolgte in sehr kleinen Schritten. Nur um dann am Ende des Buches einen Riesensprung zu machen. Dies hat mich leider doch sehr gestört.

Die Geschichte beinhaltet sehr viele Darstellungen und Gewalt um Sex. Deshalb ist am Anfang des Buches auch eine Warnung eingefügt. Diese ist auch angebracht. Personen die in dieser Hinsicht empfindlich sind oder getriggert werden könnten, sollten die Finger hier von lassen. Die Autorin hat sehr viele schwierige Themen ins Buch mit eingebunden. Neben den Themen Sekten und Gehirnwäsche, spielen auch Pädophilie, falsche Propheten und Religion, Rassismus und sexuelle Gewalt eine große Rolle. Auch wenn es interessant war über diese Themen zu lesen, war es nicht wirklich einfach. Das, was ich da gelesen habe, hat mich sehr oft unfassbar wütend und traurig gemacht.

Die Mädchen haben wirklich schlimmes erlebt und dieses Szenen werden teilweise auch detailliert und schonungslos geschildert.

Auch wenn die Spannung im Buch nie nachgelassen hat und ich immer weiterlesen wollte hat mir einfach das Gewisse etwas gefehlt. Das Buch konnte mich nicht auf die selbe Weise faszinierend, wie ist der erste Band geschafft hat. Was dieses Buch jedoch geschafft hat ist es mir unglaubliche Lust auf den nächsten Band zu machen. Hier wird es Um Flame und Maddie gehen.

Jeder der DarkRomance, Biker und Motorräder, derbe Sprache, Action, starke Männer und auch starke Frauen in Büchern mag, wird seine Freude mit den Hades Hangmen haben!
Ein gutes Buch, dreieinhalb Sterne für Ky und Lilah von mir.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Gute Portion Endzeitfeeling mit einer Brise Zombie

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Cat&Cole ist eine Dystopie, die sich doch sehr von klassischen Dystopien unterscheidet. Dieses Buch hat Action, Spannung, Gefühle und sehr viel Technologie und das alles gepickt mit Zombiefeeling und Endzeitstimmung. Das Kabel ist auf eine typische Teenieliebesgeschichte schließen was ist aber keinesfalls ist. Katharina Agatha, eine begnadete Hackerin, versucht in einer Welt zu überleben, in der eine furchtbare Seuche ausgebrochen ist. Infizierte Menschen zerbersten innerhalb weniger Tage und die einzige Möglichkeit sich vor einer Infektion zu schützen ist es das Fleisch von Infizierten zu essen. Cat ist die Tochter eines genialen Genetikers, welche entführt wurde und nur mit Hilfe von Cole, einem genetisch veränderten Soldaten, kann sie ihren Vater und die Menschheit retten. Den nur dieser scheint einen Impfstoff entwickeln zu können.

Das Buch spielt in einer Zukunft in der die Technologie sehr weit fortgeschritten ist. Die Menschen tragen sogenannte Panels in sich. Dies sind Geräte die von Geburt an jeder Mensch in seinem Körper hat, man kann sich dies wie kleine Computer innerhalb des Körpers vorstellen, die quasi die uns bekannten Computer überflüssig gemacht haben. Medien jeglicher Art sind überflüssig geworden. Alles passiert in den Köpfen der Menschen. Auch Krankheiten können durch das Panel geheilt werden indem man einfach sich den Impfstoff herunterlädt. Auch optisch kann der Mensch sich durch das Herunterladen von Apps verändern.
Diesen Aspekt der Geschichte fande ich sehr innovativ und interessant jedoch auch sehr schwer zu verstehen, wenn man sich in Bereichen der IT, Biologie und überhaupt in Naturwissenschaften nicht besonders auskennt könnte es zu Problemen bei der Verständnis der Abläufe kommen. Durch die ganzen verwendeten Fachbegriffe gestaltete sich das Lesen nicht wirklich flüssig, trotz dessen war die Geschichte so spannend, das der Wunsch zum Weiterlesen immer da war.

Die Geschichte nimmt zunächst langsam Fahrt auf und wird dafür immer rasanter sobald Cat and Cole aufeinandertreffen. Die Suche nach dem Impfstoff gestaltet sich nicht einfach und liefert mehrere Plottwist, die viel Schwung in die Story gebracht haben. Die sich andeutende Dreiecksgeschichte entpuppt sich als völlig anders als zunächst angenommen. Was ich wirklich als positiv empfunden habe, da Dreiecksbeziehungen mich persönlich wahnsinnig machen und ich als absolut unnötig empfinde. Auf den letzten 100 Seiten wird die Geschichte so spannend dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und bei jeder sich bietenden Möglichkeit weiter gelesen habe. Das Buch hat wirklich Spaß gemacht und ich kann es jedem nur empfehlen der gerne Dystopien liest aber von dem Einheitsbrei genervt ist und endlich einmal etwas Neues in diesem Genre entdecken möchte.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Verdient deutlich mehr Aufmerksamkeit!!

American Royals - Wer wir auch sind

American Royals von Nicole Chace ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe und war mein erstes Buch von dieser Autorin. Jetzt nachdem ich das Buch ausgelesen habe kann ich nicht verstehen warum es so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Das Buch erzählt die Geschichte der Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten und vom Sohn der VizepräsidentIn. Maddie ist eine intelligente junge Frau die so gar nicht in die Rolle der Präsidententochter passt. Sie mag dieses Leben und die Verpflichtungen die es mitnichten bringt nicht wirklich. Hat ihren eigenen Kopf und ihre eigene Meinung und möchte sich für die Öffentlichkeit nicht verbiegen. Ihre rebellische Art beschert ihr aber auch einige Probleme. Als sie bei einer ihrer Protestaktionen festgenommen wird soll sie Sozialstunden bei Jack absolvieren. Jack ist das genaue Gegenteil von Maddie. Er ist exakt so wie es sich für den Sohn der Vizepräsidentin gehört und wird deshalb auch von Maddie als "Goldjunge" bezeichnet. Medi ist nicht wirklich begeistert von dieser Sache dass sie und Jake zwei gemeinsam aufgewachsen sind sich aber bisher nicht wirklich machen. Jack hat jedoch in Afghanistan gedient und kam als veränderter Mann aus dem Krieg zurück.
Der Aspekt mit den Marines und was es für ein Kriegsveteranen bedeutet wieder zu Hause zu sein und sein "normales" Leben aufzunehmen fand ich sehr interessant.
Außerdem gefiel es mir sehr eine Geschichte zu lesen ohne Bad Boy und mit einer Protagonistin die weiß was sie will. Jemand der ein verschüchtertes, unerfahrenes Mädchen sucht, welche vom Mann erst einmal gerettet werden muss, wird in dieser Geschichte nicht fündig werden.
Beide Figuren waren wir sehr sympathisch und haben einen glaubhaften Charakter.
die Autorin schafft es dem Leser einen Einblick in das Familienleben eine Politikerfamilie zu geben. Es wird gezeigt was dies von einer Person abverlangen kann und wie es hinter den Kulissen zugeht, ohne gleich alles was mit Politik zu tun hat zu verteufeln.
Auch wird in diesem Buch eine sehr ernsthafte Krankheit thematisiert. Welche meiner Meinung nach noch immer viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Auch wenn ich mich in diesem Gebiet nicht wirklich auskenne, wirken die Schilderungen der Handlungen der Betroffenen sehr authentisch.

Im Großen und Ganzen hat mir die Story sehr gut gefallen und sie hat Lust auf mehr von der Autorin gemacht. Eine tolle Liebesgeschichte, die viel zu bieten hat. 4Sterne