Profilbild von Gwen13

Gwen13

Gwen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gwen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Ein wirklich wunderbares und gemütliches Buch!

Willkommen im kleinen Grandhotel

Was für ein wunderbares und festliches Buch!

Was für ein wunderbares und festliches Buch!
Ich wurde zunächst durch dieses wunderschöne Cover auf das Buch aufmerksam, da es mich mit der Weihnachtsstimmung einfach magisch angezogen hat. Die Farben passen wunderbar und die hier abgebildete Tür habe ich mir beim Lesen immer als den Eingang in das Hotel vorgestellt (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob so ein nobles Hotel wirklich eine solch kliene Tür haben würde).
Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an mitreißen. Sofort war ich in der Handlung drin, konnte mich in alle Charaktere hineinversetzen und mir alles ganz genau vorstellen. Er ist leicht und flüssig zu lesen, jedoch ist alles irgendwie märchenhaft geschrieben (auch die eher traurigen Szenen), wodurch ich mich wie in einem Traum gefühlt habe! Durch dieses Buch ist definitiv meine Weihnachtsstimmung aufgekommen!

Nun zur Handlung und den Charakteren, wobei ih nicht allzu genau darauf eingehen werde, da ich finde, dass man sich von dem Buch überraschen lassen sollte (da einige Dinge passiert sind, die ich so nie kommen sehen habe und mit denen ich auch nicht wirklich gerechnet habe)!
Die Protagonistin Charlotte ist liebenswürdig und unfassbar sympathisch. Ich mochte sie von der ersten Seite an und wünschte, ich könnte sie mal treffen, da man sich bestimmt wunderbar mit ihr unterhalten könnte! Ich bin so so froh, dass sie die chice bekommen hat, in dem Hotel zu übernachten, da sie es wirklich verdient hat (man merkt im Laufe des Buches immer mehr, wie emotional sie ist und wie oft sie an andere denkt!). Es hat mit wirklich sehr viel Spaß gemacht, sie auf dieser magischen Reise zu begleiten.
Doch auch die anderen auftretenden Charaktere konnten sich einen Platz in meinem Herzen sichern, besonders die Hotelangestellten (und Menschen, die in der Nähe dessen wohnen). Gerade zu diesen möchte ich euch jedoch nichts verraten, da sie alle ein paar Überraschungen hervorbringen werden.
Die Stimmung war einfach perfekt. Das Buch habe ich auf dem Nachhauseweg von Rügen am Samstag angefangen und beendet und habe mich danach gefühlt, als wäre ich von einer traumhaften Weihnachtsreise wiedergekommen.

Es war ein wirklich wunderbares Leseerlebnis und ich kann dieses Buch allen wärmstens empfehlen, gerade zu dieser Jahreszeit. 4,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.11.2021

Ein einfach wunderbares und emotionales Buch!

Like Snow We Fall

AHHHH wie schön war dieses Buch bitte? Da ich es eben erst beendet habe, bin ich immer noch voll in der Geschichte drin und wünschte, hier würde es auch so wunderbar märchenhaft und weihnachtlich aussehen, wie in Aspen!
Kommen wir aber erstmal zum Cover und zum Schreibstil. Das Cover ist eines der schönsten Cover, die es in diesem genre gibt. So oft habe ich einfach nur dagesessen und es angeschaut, weil es so unfassbar toll aussieht (und mich gleich in Weihnachtsstimmung bringt). Das Cover sieht so atmosphärisch aus, wie ich mir Aspen vorstellen (ich hoffe, das ergibt irgendwie Sinn) und ich kann es kaum abwarten, den nächsten Band der Reihe in den Händen zu halten und zu lesen.
Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen, wodurch ich regelrecht durch das Buch geflogen bin. Alles ist so schön und detailliert beschrieben, ich konnte mir wirklich alles ganz genau vorstellen und fühle mich, als wäre ich gerade erst aus einem Kurzurlaub in Aspen wiedergekommen.

Nicht nur die Protagonistin und der Protagonist konnten mich von der ersten Seite an von sich überzeugen, sondern auch all die wunderbaren Freunde, die Paisley in Aspen gemacht hat. Wei ihr vielleicht wisst, sind mir Freundschaften in Büchern meist noch wichtiger als irgendwelche Liebesbeziehungen, und „Like Snow We Fall“ hat mich in dieser Hinsicht echt nicht enttäuscht. Ich vermisse sie alle jetzt schon so sehr, vor allem Gwen (kein Witz, sie heißt wirklich so und ich bin so so froh, dass sie - ohne unvoreingenommen wegen des Namens zu sein - eine meiner Lieblingscharaktere in diesem Buch ist) und kann es kaum abwarten, sie hoffentlich alle wieder im nächsten band auf irgendeine Weise anzutreffen.
Die Entwicklung von Knox und Paisley war einfach grandios. Beide sind so mutig und tapfer, gerade Paisley musste so viel schlimmes in ihrer Vergangenheit erleben. Sowohl Know als auch Paisley waren schon immer starke Charaktere, aber im Laufe der Handlung wurden sie es noch mehr, nur auf eine andere Art und Weise (eine schönere). Es werden wichtige Themen angesprochen, Themen, die mich sehr mitgenommen haben (sexuelle Belästigung). Wenn ich ehrlich bin, musste ich das Buch immer mal aus der Hand legen und mir etwas anderes anschauen oder durchlesen, um wieder auf bessere Gedanken zu kommen, da es mich schon recht häufig runtergezogen hat.

Ich kann das Buch dennoch allen nur sehr ans Herz legen, gerade zu dieser Jahreszeit. Ein wunderbares Buch mit tollen Charakteren und wichtigen Themen; ich wünschte wirklich, ich hätte schon Band zwei, damit ich gleich weiterlesen könnte. Ich muss jedoch sagen, dass das ganze Buch über so ein Spannungsaufbau bis zu einem bestimmten Ereignis war (bzw. zwei bestimmte Ereignisse), welches dann jedoch in nicht mal einer Seite plötzlich aufgelöst wurde… was mir echt zu schnell war. Aus diesem Grund gebe ich 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Spannend, humorvoll und emotional!

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

AHHHH ich kann es einfach nicht glauben, dass diese wundervolle Reihe nun vorbei ist! Es fühlt sich an, als wäre der Beginn dieses spannenden und einzigartigen Abenteuers erst gestern gewesen.
Kommen wir ...

Kommen wir jedoch zunächst zum Cover und zum Schreibstil. Das Cover ist, wie bereits bei den anderen, einfach wunderschön! Alle drei sehen so so wunderschön im Regal auch! Auch hier gefällt mir wieder sehr, dass einzelne Elemente der Geschichte mit enthalten sind.
Der Schreibstil war - wie bei allen Büchern von Kira Licht - wieder einmal wunderbar, locker und leicht zu lesen. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen (leider, ich hätte gerne noch etwas mehr Zeit mit der Geschichte verbracht) und habe durch den packenden Schreibstil mit den Charakteren gelacht, geweint, gehofft und gebangt.

Als Nächstes möchte ich euch (kurz) etwas zur Geschichte und den Charakteren. Wer wirklich gar nichts über das Buch erfahren möchte (ist ja schließlich der dritte Band), sollte vielleicht nicht weiterlesen, da ich Spoiler zwar eigentlich vermeiden möchte, jedoch bestimmt auf das ein oder andere Detail zurückkommen werde, das bereits im zweiten Band aufgekommen ist und hier vertieft beziehungsweise gelöst wurde. Im letzten Band der reihe wurden nun alle Fragen, die sich mir im Laufe der Zeit gestellt haben, beantwortet. Dabei ist so viel rausgekommen, womit ich gar nicht gerechnet habe. Ich fand es toll, dass wieder etwas von der Ägyptischen Mythologie mit eingeflossen ist. Wir haben endlich mehr über Emilias Vergangenheit und über den Platinorden erfahren (da hatte ich ehrlich gesagt schon meine Vermutungen, aber wie es letztendlich umgesetzt wurde, hat mich dann doch sehr überrascht).
Auch das Problem mit den Beziehungen zwischen zwei unterschiedlichen Orden wurde mehr angesprochen und behandelt, jedoch möchte ich euch da noch nicht zu viel verraten, da es für euch ja schließlich noch eine Überraschung bleiben soll!
Es wurden jedoch nicht nur alte Fragen geklärt. Immer wieder kamen im Verlauf der Handlung Kommentare von einen der Charaktere auf, die mich ins Grübeln gebracht haben.
Wir treffen hier sowohl auf neue als auch auf alte Charaktere, was mich persönlich sehr gefreut hat (auf manche hätte ich aber auch getrost verzichten könne :D), da ich einige von ihnen sehr vermisst habe.
So, jetzt habe ich euch einen klitzekleinen Überblick verschafft und denke, dass ich euch jetzt nicht noch mehr verraten werde…

Ingesamt ein wirklich toller Abschluss einer wundervollen und einzigartigen Reihe! Die Bücher haben nun einen festen Platz in meinem Herzen und ich vermisse die ganzen Charaktere schon jetzt furchtbar doll! Ich kann es immer noch nicht richtig fassen, dass die Riehe nun zu Ende ist und kann auch meine Gedanken immer noch nicht richtig sortieren und in Worte fassen. 5/5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung von mir!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.10.2021

Ein wirklich toller Auftakt!

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Ahhh war das Buch gut! Ich härte echt nicht, gedacht, dass es mich so mitreißen kann! Kommen wir jedoch erstmal zum Cover und zum Schreibstil. Das Cover ist einfach wunderschön, Es schimmert, ist bunt und hat Drachenschuppen drauf… was will man also mehr? Somit hat es auch eine gute Verbindung zur Geschichte (schließlich geht es ja auch unter anderem um Drachen), was mir persönlich ja immer sehr wichtig ist. Die Farben sehen so so gut aus und passen auch gut zu der Atmosphäre, die in diesem Buch kreiert wird.
Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen und man kann sich alles wunderbar vorstellen, auch die Dinge, die so nicht wirklich in unserem Alltag existieren. Somit bin ich regelrecht durch das Buch geflogen und war relativ schnell fertig.

Kommen wir nun zu den Charakteren und zu der Handlung (ich werde hier jedoch nicht im Detail darauf eingehen, da ihr das Buch j schließlich selber noch lesen sollt und mit so wenig Vorwissen wie möglich an die ganze Sache rangehen sollt.
Hier muss ich leider sagen, dass mich Kailey noch nicht wirklich von sich überzeugen konnte. Ständig hat sie ihre Meinung geändert, was wahrscheinlich eigentlich dafür sorgen sollte, dass man die nächsten Handlungen nicht kommen sieht, bei mir jedoch eher dazu geführt hat, dass sie mir auf die Nerven ging. Sie ist so eine starke und mutige Fae und ist einfach so unfassbar unentschlossen, was nach 400 Seiten einfach nur noch anstrengend war. Ich hoffe wirklich, dass sich das in Band zwei ändert, denn es steckt so viel Potential in dieser Protagonistin…
Aiden hingegen ist mir sehr sympathisch. Er steht für das ein, an das er glaubt und versucht, allen zu helfen. Die Tatsache, dass er der Thronfolger ist, lastet schwer auf ihm, dennoch ist er keineswegs eingebildet. Er ist liebenswürdig und kümmert sich um diejenigen, die er liebt.
Dei Dynamik zwischen den beiden mochte ich so so gerne! Doch auch die anderen Charaktere (die werdet ihr dann schon kennenlernen ;)) konnten sich einen kleinen Platz in meinem Herzen sichern. Außerdem hat sich bei mir eine Vermutung bewahrheitet, was ich echt ziemlich cool fand, da ich mich das schon seit der Leseprobe gefragt hatte. Leider hat das Buch in einem ziemlich fiesen Cliffhanger geendet, woraufhin ich es nach dem lesen am liebsten an die Wand geschmissen hätte. Ich brauche dringend Antworten! Es dauert leider noch sooo lange, bis Band zwei erscheint… ich hoffe einfach, die Wartezeit geht schnell rum!

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das mich überzeugen konnte! Jedoch muss ich einen Stern abziehen, da mir Kailey noch nicht so wirklich sympathisch war und das der ganzen Handlung einen Dämpfer gegeben hat. Ich freue mich dennoch riesig auf den zweiten Band, besonders wegen der Tatsache, da Band eins mit einem Cliffhanger geendet hat. 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein wirklich wunderbares Buch, das sofort gute Laune macht!

Frida und die Blaubeersuppe

Ahhh wie süß war Band eins denn? Es war so so cool, endlich den Anfang der Freundschaft der beiden zu sehen (wir ihr vielleicht gesehen habet, habe ich zuerst band zwei gelesen). Kommen wir aber erstmal wieder zum Cover und zum Schreibstil.
Das Cover war auch hier wieder einfach nur traumhaft schön. Das Blau passt perfekt zu den ganzen Gerichten, die Fridas Oma Inga immer zubereitet und die ganzen Details sehen nicht nur wunderschön aus, sondern kommen auch in der Geschichte vor! Das ist für mich ja immer ein Pluspunkt da ich zwar möchte, dass Cover schön aussehen, jedoch auch immer irgendeine Verbindung zur Geschichte brauche. Auch hier ist aber eigentlich das ganze Buch wieder ein kleines Kunstwerk, da es viele kleine Illustrationen von bestimmen Situationen oder Elementen, die in der Geschichte auftauchen, gibt.
Der Schreibstil hat mir, wie bei Band zwei, wieder sehr gut gefallen. Er war leicht und flüssig zu lesen und hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Außerdem konnte ich mir alles bildlich vorstellen, sodass es sich auch für mich angefühlt hat, als wäre ich zusammen mit Leni und Frida in Schweden.

Wir begleiten diesmal eine zu Beginn sehr mürrische Leni, die eigentlich keine Lust darauf hat, ihren Sommerurlaub anstelle von Spanien in Schweden zu verbringen. Dort gefällt es ihr jedoch schon bald sehr gut und freundet sich mit Frida an, die in meinen Augen einfach nur wundervoll ist. Beide passen so gut zusammen und ergänzen sich perfekt, ihre Freundschaft finde ich wirklich toll! Sir verbinden viel Zeit in Fridas Garten, machen Bootsausflüge und noch vieles mehr! Die ganze Atmosphäre und der Humor haben mir sehr gut gefallen und es war echt schön, die vergangenen Tage meine Zeit mit Kinderbüchern zu verbringen, was ich echt nie gedacht hätte (ich finde ja eigentlich, dass gerade Kinderbücher für Jung UND Alt sind, kenne aber auch einige, die diese Meinung nicht teilen).
Ich habe Frida und Leni auf jeden Fall sehr in mein Herz geschlossen und werde beide Bände wahrscheinlich noch viele weitere Male erneut lesen. Ich empfehle sie allen wärmstens. Die tollen Illustrationen im Buch runden das Ganze dann noch einmal ab.

Ein wirklich tolles Buch, das mir sogar noch besser als „Frida und die fliegenden Zimtschnecken“ gefallen hat (obwohl ich das nie gedacht hätt, da ich den Winter und Weihnachten dem Sommer vorziehe). Sie haben einfach mehr erlebt und es war echt putzig zu sehen, wo ihre Freundschaft den Anfang genommen hat (und aus welchem Grund). Aus diesem Grund gebe ich 5/5 Sternen, da ich wirklich finde, dass es ein fantastisches Kinderbuch ist (und ich wünschte, es gäbe mehr Bände davon, denn ich vermisse Frida, Leni und Schweden schon jetzt sehr).