Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Richer than sin

Richer than Sin

Inhalt

Whitney Gable und Lincoln Riscoff haben eine lange Geschichte miteinander und sie fängt auch nicht erst vor zehn Jahren an, sondern beginnt mit der Fehde zwischen Gables und Riscoffs. Allerdings wissen sie nicht, wer sie sind als sie sich zum ersten Mal kennenlernen, denn da sind sie nur ein Mann und eine Frau. Sie tauschen keine Namen aus und so wird Whitney für Lincoln „Blue“. Nach einer erstaunlichen Nacht miteinander bricht am Morgen das Chaos aus, als sie herausfindet wer er ist, rennt sie davon und aus seinem Leben, so glaubt sie zumindest, aber Lincoln gibt nicht auf bis sie einen anderen heiratet und aus der Stadt Gable flüchtet.

Zehn Jahre später kehrt Whitney als „schwarze Witwe“ zurück in ihre Heimatstadt und trifft wieder einmal auf Lincoln, der zehn Jahre lang auf sie gewartet hat. Zehn Jahre, in denen beide sich nicht vergessen konnten und ihre Liebe zueinander kein bisschen an Stärke verloren hat. Aber es gibt immer noch genügend Gründe nicht zusammenzukommen, obwohl es beide doch wollen.

Meinung

Meghan March hat es einfach drauf! Brillante Geschichte, die flüssig, humorvoll und erschütternd zugleich geschrieben ist. Wendungen, die man niemals für möglich gehalten hätte, die aber absolut Sinn ergeben. Eine Liebe, die eigentlich nicht sein darf und doch so unerschütterlich gefestigt ist. Meghan March hat mich einfach überzeugt. Die Geschichte wird sowohl von beiden Protagonisten erzählt als auch aus Gegenwart und Vergangenheit, was sich aber gut zusammenfindet, da es immer nur kurze Passagen sind, die ineinander verflochten sind. Ich liebe es und kann es kaum erwarten, das zweite Band zu lesen.

Fazit

Dieses Buch muss man gelesen haben! Eine Liebe, die sogar über ein Jahrzehnt fortbesteht, obwohl es fast keine Hoffnung darauf bestand und eine Familienfehde, die ihre Liebe für immer zerstören könnte.

Informationen

Das erste Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger!

Die Richer-than-sin-Trilogie erzählt die Geschichte von Whitney und Lincoln und besteht aus folgenden Büchern:

Richer than sin Erscheinungstermin 29.06.2020
Deeper than love Erscheinungstermin 28.07.2020
Stronger than fate Erscheinungstermin 28.08.2020

• Erotik
Veröffentlicht am 08.06.2020

Speed love: Mehr speed als love

Speed Love – Summer & Tyler

Inhalt

Tyler ist neu im Rennwagenverein von Big M Booth und um ein wenig mit seinen Kollegen abzuhängen, stimmt er zu bei einem Speed-Dating im Ort mitzumachen und schon macht es Ping zwischen ihm und Summer. Summer die Tochter von Tylers neuem Chef… Die beiden sind von ihrer Vergangenheit gezeichnet und wollen keine ernste Beziehung eingehen, lassen sich aber auf eine Affäre ein, die nicht ganz so ohne Spuren zieht.

Meinung

Das Cover gefällt mir richtig gut und war auch das Kriterium, warum mir das Buch aufgefallen ist.
Karina Reiß schreibt wirklich schön locker flockig und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten schwebt und erzählt wird die Geschichte durch die beiden Protagonisten. Allerdings hat die Geschichte auch so viel ungenutztes Potenzial, welches der Geschichte um so viel mehr Tiefe hätte geben können.

Die Idee an sich finde ich schön und auch wenn ich die Aktionen der Protagonisten und der sonstigen Charaktere nicht unbedingt immer verstehen konnte, habe ich zumindest die Geschichte unterhaltsam empfunden. Allerdings fehlt es auch an Gefühl an einigen Stellen hatte ich das Gefühl, dass die ganze Geschichte nur um die Sexszenen herum geschrieben wurden. Der Aspekt des Rennfahrers wird mehr am Rande erwähnt, als das es eine größere Rolle einnimmt. Natürlich fährt Tyler rennen und es wird auch kurz beschrieben worum es geht, aber schon wieder einmal fehlt hier die Tiefe, die ich mir persönlich gewünscht hätte. Auch werden Probleme erwähnt, die aber dann nicht wirklich zur Geschichte beitragen und auch nicht wirklich gelöst werden. Am Ende hatte ich mehr Fragen als Antworten, aber das ist eben meine persönliche Meinung.

Fazit

Der Geschichte fehlte es mir persönlich an Tiefe und damit ist nicht nur der emotionale Teil gemeint. Alles wurde einfach oberflächlich angesprochen und konnte mich daher nicht überzeugen.

Danke an Lesejury und Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar, es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Beurteile einen Menschen nie nach seinem Aussehen

Marked Men: In seinen Armen

Inhalt

Saint und Nash haben eine schmerzhafte gemeinsame Vergangenheit, wobei er sich nicht so daran erinnern kann wie sie. In ihrer Erinnerung hat er sie emotional verletzt und sie versucht immer noch die Scherben dieser Verletzung, die Selbstzweifel, zusammenzuflicken, er aber versteht das nicht und kann daher auch ihren Hass auf ihn nicht nachvollziehen, denn er sieht sich als den „netten Kerl“ an.
Ihre Selbstzweifel und die Zweifel an das männliche Geschlecht findet sie immer wieder in ihrem Leben bestätigt, weshalb sie von einer tieferen emotionalen Bindung zu einem Mann Abstand nimmt, denn nach ihrem Ermessen, wollen die Männer immer nur die „leichte Beute“ haben und sich nicht an ein „gebranntes Kind“ versuchen. Ihre Strategie läuft gut bis sie auf den sturen Nash wieder trifft… und ab da wird es kompliziert.

Meinung

Ich liebe den Schreibstil von Jay, es ist flüssig, knackig, leicht und prägnant. Nash und Saint haben beide Altlasten, welche sie mit sich zu schleppen und im Verlauf der Geschichte verarbeiten. Mir ging es bei Saint ein wenig zu schnell in ihrer Entwicklung, nicht, dass ich es nicht nachvollziehen könnte, schließlich gibt es einen Breaking Point dazu in der Geschichte, aber vom Gefühl her… war mir der Umschwung von ihr zu Nash etwas schnell. Auch wenn sie ihm im Buch mitteilt, dass sie zu ihm steht und ihn liebt, aber es zu Rückfällen kommen könnte…

Die Problematik (seelische Lasten, Mobbing, Unwohlsein mit dem eigenen Körper) und ihre Auswirkungen sind sehr gut dargestellt. Die Reaktionen auf alle Aktionen sind gut nachvollziehbar und ich finde sie sehr gut beschrieben und ich konnte mich gut in Saint und Nash hineinversetzen (bis auf das eine…), da aus beiden Sichten in der Ich-Perspektive erzählt wird.

Das Buch spricht sehr wichtige Themen an, die gut ausgearbeitet sind und eine bedeutende Nachricht innehat: Urteile niemals jemanden nach seinem Aussehen (nach: Beurteile ein Buch nicht nach seinem Umschlag).

Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte mit einer sehr wichtigen Message für alle, die an sich zweifeln, aber auch für alle anderen! Man sollte aus dem Leben das Beste draus machen!

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar durch Lesejury und Bastei Lübbe Verlag erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst und hiermit ein Dankeschön für das Exemplar.

• Erotik
Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein Kuss mit (guten) Folgen

Cherish Love

Zum Inhalt

Zum Inhalt
Sailor will im Leben alles eigenständig erreichen, mit seiner Arbeit ist er mehr oder weniger verheiratet bis Ísa sich wortwörtlich in sein Leben reinküsst. Dann muss er sich entscheiden, was ihm wichtiger ist: Die Frau, die er liebt oder seine Arbeit.

Kurioses
Sailor ist der zweite Bruder der Bishop-Brüder, welchen wir schon in Rock Kiss – Ich berausche mich an dir (diese Geschichte geht um Gabriel Bishop den ältesten Bruder) kennengelernt haben.

Nalini Singh schreibt wie immer sehr flüssig und man kann ihr gut im Geschehen folgen, auch die Spannung ist gut aufgebaut.

Mit hat Sailor sehr gut gefallen, da er sehr auf die Bedürfnisse anderer eingeht und ein absoluter Familienmensch ist. Dafür das er mit (nur) 23 Jahre sehr erwachsen ist. Wenn es ihn irgendwo im wahren Leben gibt, würde ich ihn schlichtweg nicht mehr loslassen.

Ísa konnte ich auch verstehen, da sie in ihrer Vergangenheit an einiges leiden musste. Trotzdem sind ein paar Sachen an manchen Stellen des Buches zu oft erwähnt wie beispielsweise der Altersunterschied zwischen ihr und Sailor. Meiner Meinung nach ist das gar kein richtiges Problem, denn so jung ist er auch wieder nicht für Ísa mit ihren 28.

Teilweise fehlte mir ein wenig der Tiefgang in Sailors und Ísas Geschichte, denn auch, wenn man alles verstehen konnte, schien es zum Ende hin mehr an Gefühl abzubauen.

Die Nebenfiguren haben das Geschehen spannend gemacht, sodass man gerne wissen möchte, wie es nun weitergeht, da man hier schon einiges erfahren durfte.

Fazit
In der Gesamtbetrachtung hat mir Ísas und Sailors Geschichte gefallen, sie konnte mich zwar nicht umhauen, aber Spaß beim Lesen hatte ich auf alle Fälle. Es ist ein gutes Buch für Zwischendurch, solange man nicht zu viel erwartet.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe mit Ísas bester Freundin Nayna.

Band 2 „Cherish Hope“ erscheint erst am 21.02.2020.

Jetzt heißt es: Geduld haben!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 29.06.2020

Outback meets London

Legal Love – Mit dir allein

Mel und Pat …
Mel ist eine ambitionierte Anwältin, die gerade richtig durchstartet und dann bekommt sie auch noch den Patricks (Pat) Fall und soll ihn so gut wie möglich helfen.

Leider kennt sie ...

Mel und Pat …

Leider kennt sie Pat seit der Hochzeit ihrer Freundin Nora, denn er war der Trauzeuge und sie die Trauzeugin und beiden hatten einen heißen, leidenschaftlichen Tanz und seitdem herrschte Funkstille. Mel hatte sich wohl erhofft ihn nie wieder zu sehen und dann kommt alles anders und je länger sie zusammenarbeiten, desto mehr sprühen die Funken…

Meinung

J. T. Sheridan hat hier eine wunderschöne Geschichte geschrieben, die mich nicht nur durch ihren flüssigen und spannenden Schreibstil gepackt hat, sondern auch durch die emotionalen Tief- und Hochpunkte im Leben der beiden. Mel und Pat haben mich durch ihre Entwicklung im Buch und durch ihre tiefgreifende Persönlichkeit und Vergangenheit gepackt.

Das hier ist das erste Buch der Autorin, das ich jemals gelesen habe und es hat sich gelohnt.

Fazit

Eine schöne emotionale Geschichte, die mich packen konnte und auch noch die eine oder andere Lektion fürs Leben mitgibt. Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung.

Ein großes Dankeschön an Lesejury, Bastei Lübbe Verlag und an die Autorin für das Rezensionsexemplar, es hat meine Meinung NICHT beeinflusst.

Informationen

Band 1: Legal Love – An deiner Seite (Nora und David)
Band 2: Legal Love – Mit dir allein (Melissa und Patrick)