Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Breeds - Rules Regeln - Teil 2

‼️Achtung Spoiler, da Teil 2 vom 20. Band!‼️

Guter Abschluss vom 20. Band

Auch: Rule bügelt seine Fehler aus....

‼️Achtung Spoiler, da Teil 2 vom 20. Band!‼️

Guter Abschluss vom 20. Band

Auch: Rule bügelt seine Fehler aus....

Meinung
Es geht gleich weiter mit dem Geschehen aus Teil 1, daher sollte man Teil 1 auf jeden Fall kurz vorher nochmal gelesen haben.
Es geht spannend und flüssig weiter, auch wenn mich ein paar Kleinigkeiten irritiert haben (paar Stunden, werden zu 2 Tagen...), aber man kommt trotzdem damit klar. Es handelt sich hierbei um ein Erotikroman, weshalb man auch auf die ausdrucksstarke Sprache vorbereitet sein sollte. Trotzdem geht es in der Geschichte nicht nur um Erotik, sondern es gibt auch einen guten Plot. Ich war nur nicht auf einen Plottwist vorbereitet, aber das ist ok. Sonst gibt es keine großen Dramas, dennoch ist das Lesen der Triggerwarnung von Vorteil.
Bei den Breeds handelt es sich um genetisch modifizierte Personen, welche sowohl menschliche auch tierische Gene besitzen. Und das alles ist NICHT freiwillig passiert.

Fazit
Für Fans der Reihe. Es ist spannend und spicy, man sollte nur vorher Teil 1 vom 20. Band gelesen haben, da man sonst den Kontext nicht versteht.

Inhalt
Sein Fehler könnte ihr Ende bedeuten ...
Rule Breaker hat sich geirrt. Der Löwe-Breed war fest davon überzeugt gewesen, dass Gypsy niemals seine Seelengefährtin hätte sein können. Doch als Gypsy es schafft, die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen und der Versuchung nachgibt, spürt Rule, dass so viel mehr zwischen ihnen ist als reine Anziehungskraft. Geschockt weist er sie zurück, nur konnte er kaum ahnen, wie tief die alten Wunden sind, die er damit aufreißt. Wird Gypsy ihm jemals verzeihen können? Oder hat Rule Breaker für immer das Vertrauen seiner Seelengefährtin verloren?

Info
❗️Das ist Teil 2 des 20. Bandes der Breedreihe und kann NICHT unabhängig von Teil 1 gelesen werden! ❗️

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Ein softy Badboy

Twisted Lies

Man sollte niemals davon ausgehen, dass man einen Badboy ändern kann, denn kein Mensch ist dazu fähig, außer dieser jemand selbst.

Im 4. Buch der Twisted Reihe geht es um Stella und Christian. Jedes ...

Im 4. Buch der Twisted Reihe geht es um Stella und Christian. Jedes Buch kann unabhängig voneinander gelesen werden.
Stella ist eine bekannte Modebloggerin, die in Christians Haus zur Miete wohnt. Beide empfinden dieses Knistern zwischen sich von Anfang an, aber erst als ihr ein Stalker das Leben schwer macht, schaltet sich Christian mit seiner Sicherheitsfirma ein. Aber auch Christian hat Geheimnisse...

Meinung
Der Plott ist einfach großartig und konnte mich sogar überraschen, was nicht mehr so oft passiert. Auch der Schreibstil ist flüssig und zieht einen schnell in den Bann der Geschichte.
Da die Story sowohl aus Christians als auch Stellas Sicht erzählt wird, bekommt man einen ganz guten Eindruck in beider Gefühlswelt. Christian ist ein moralisch im graubereich liegender "Held", dem man in Büchern gern begegnet. Ihm wahren Leben jedoch eher meidet. Auch wenn man alle seine Entscheidungen zu einem gewissen Punkt nachvollziehen kann.
Stella ist eine liebe Seele, der man einfach nur alles gute wünscht.
Ich war vom ersten Kapitel an in der Geschichte und habe sie praktisch in paar Stunden verschlungen.

Fazit
Eine erstaunliche Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen, die einen in seinen Bann zieht. Man sollte diese Story gelesen haben.

☆4/5☆

Info
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über Netgalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Endlich mal ein Good Guy

Proof of Love

Beweise mir deine Liebe, so könnte man es auch kurz fassen. In diesem Buch (das 3.) der Reihe geht es um Chelsea und Nathaniel.
Chelsea ist leider in der Vergangenheit von ihrem Verlobten betrogen worden ...

Chelsea ist leider in der Vergangenheit von ihrem Verlobten betrogen worden und hat daraus (in ihrem Schmerz) eine Treuetestagentur gegründet und sich in ihrem Zehnjahresplan verschanzt. Sie hat ganz klare Vorstellungen davon, wer der Richtige in ihrem Leben sein soll.
Nathaniel (Nate) ist der Cousin des betrügerischen Verlobten und aus seiner Weltreise zurück als er auf Chelsea trifft, die Frau, die er nie so ganz vergessen konnte. Er ist ein absoluter Good Guy.

Meinung
Mir hat die Geschichte und der flüssige Schreibstil gut gefallen und ich finde auch Nate absolut umwerfend. Endlich mal ein Good Guy in einer New Adult-Geschichte ohne das gewöhnliche Drama. Allerdings empfinde ich die ganze Geschichte vorhersehbar und teils sehr kopflastig, denn die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt und ständig wird in deren Gedankengängen "das nächste Level in ihrer Beziehung" genannt. Ich kann das auch ohne diesen Gedankengang erkennen und bedarf nicht extra der Erwähnung. Ich mag auch Nate mehr als Chelsea, weil er nahbarer, stehts freundlich, zuvorkommend und einfach nur ein Schatz.
Chelsea mag viel durchgemacht haben und das kann ich auch nachvollziehen, trotzdem bin ich nicht mal am Ende ganz mit ihr warm geworden. Dafür ist sie in meinen Augen zu egoistisch und lange zu starr.

Fazit
Guter Abschluss der Reihe, man sollte sich aber nicht auf viel Drama einstellen.

☆3/5☆

Info:
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag über Netgalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Humorvoll auf den Punkt gebracht

Dear Dolly. Die besten Antworten auf die wichtigsten Fragen im Leben

Meinung
Dolly Alderton hat eine humorvolle Art Problemlösungen auf den Punkt zu bringen. In leicht verständlicher Sprache zeigt sie Ausschnitte ihrer Kolumne und ihre Antworten, die weder schwarz noch weiß sind. Sie gibt mögliche Einblicke der beiden Rollen und macht sich viele Gedanken wie dieses konkrete Problem überhaupt entstanden und wie es bewältigt werden kann.

Die im Buch veröffentlichten "Probleme" sind solche, die uns alle irgendwann und irgendwie betreffen können und umso schöner finde ich, diese Antworten so bewegend auf den Punkt gebracht.

Fazit
Ein Buch für alle, ob sie gerade selbst in einer solchen Situation (Trennung, Liebe, Leben u. s. w.) sind oder nicht. Humorvolle Antworten, die das Leben bereichern sind es jedenfalls.

Inhalt
Dolly Alderton gibt in ihrer berühmten Kolumne Dear Dolly als sogenannte Agony Aunt – als Kummerkastentante – kluge, feinsinnige und warmherzige Ratschläge zu Problemen aus allen Bereichen des Dating, Freundschaft, Beziehung, Familie, Sex, Trennung und Spiritualität. Sie hat für ihre Leser*innen ein offenes Ohr, behandelt die Fragen mit Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und einer gesunden Portion Humor. Dolly findet für uns alle genau die richtigen Antworten auf die wichtigsten Fragen. Und das Schö Sie gibt uns das Gefühl, niemals allein zu sein.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Hollywood trifft auf enemies-to-lovers - Eine Reihe mit Suchtfaktor

Infinity Falling - Mess Me Up

Meinung
Im Laufe der Zeit wir es immer schwieriger Bücher zu lesen, die einen regelrecht begeistern. "Mess me up" hat mich regelrecht umgehauen. Mir gefällt alles an diesem Buch! Vom Schreibstil zum Plot und der Protagonisten. Die Story wird aus Avens und Hayes Sicht erzählt und enthält einige Sequenzen aus der Vergangenheit, die absolut harmonisch im Lesefluss sind.
Ich bin nur so von Seite zu Seite geflogen. Was habe ich mitgefiebert mit den beiden. Die Protagonisten konnten mich ebenso vollkommen überzeugen. Ich empfand die Tiefe und Nachvollziehbarkeit ihrer Handlungen einleuchtend.

Fazit
Ein Buch, dass euch das Herz zerreißen und am Ende besser zusammengesetzt dastehen lassen wird. Merkt euch einfach Sarah Sprinz Namen, falls ihr ihn noch nicht kanntet. Absolut empfehlenswert.

⭐️5/5⭐️

Inhalt
Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Infos
Das ist Band 1 der Infinity Falling-Reihe
Band 2 "Change my mind" (ET 19.02.2024)
Band 3 "Bring me home" (ET 26.08.2024)

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie jeweils die Geschichte eines anderes Paares erzählt.