Profilbild von Hagazussa

Hagazussa

Hagazussa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hagazussa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Schmerz der Trennung

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Edward verlässt Bella in der Annahme, sie damit zu schützen. Doch Bella kann Edward nicht vergessen.

Das Loch in ihrer Brust kenne ich auch nur allzu gut. Die Beschreibung des Schmerzes und der langsame Heilungsprozess, der doch nie ganz funktioniert, der schmerzende Narben übrig lässt, die jederzeit aufreißen können - von Stephenie Meyer treffend eingefangen.

Auftakt einer wundervollen Liebesgeschichte

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Bella und Edward - ein Traumpaar wie Romeo und Julia. Der erste Band der Saga ist für mich der Schönste, das Kennenlernen, das Zögern, die Zweifel. Die Beschreibung der Charaktere u.v.m.
Ein Buch, welches ...

Ein Buch, welches man immer wieder lesen kann, ohne Langeweile zu empfinden.

Furioser Abschluss der Geschichte

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Ein Buch wie es seinesgleichen sucht. Der Leser sollte schon konzentriert bleiben, denn die Wendungen sind nicht vorhersehbar.

Die gesamte Reihe wurde in guter, alter englischer Manier al al Agatha Christie geschrieben.
Auch beim nochmaligen Lesen verliert die Geschichte nicht an Spannung.
Für mich hat Mrs. J. K. Rowling dafür den Literaturnobelpreis verdient, hat sie es doch geschafft, Millionen von Kindern und Jugendlichen Handy und PC aus der Hand zu nehmen und ein Buch hineinzulegen.

Das Erwachsenwerden beginnt

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)

Harry erkennt ein Ziel, auf welches er mit Hilfe seiner Freunde hinarbeitet. Er lässt sich nicht mehr so leicht ablenken und ist Dumbledore eine große Hilfe.
Am spannendsten in diesem Teil ist, dass der ...

Am spannendsten in diesem Teil ist, dass der Leser mehr über Voldemort und seine Geschichte erfährt.

Harry, der Teenager

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Eines meiner Lieblingsbände der Geschichte. J. K Rowling hat perfekt die Stimmungen eines Teenagers eingefangen. Harry ist nicht nur der nette, liebe, kleine Waisenjunge. Er wird zickig und ungerecht, wie Teenager nur mal sind. Gleichzeitig bewähren sich seine Freunde aufs Neue.