Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2018

Jugendthriller

Dunkelschwester

!Das Cover finde super. Wirklich gut gemacht, passt auch zum Ende der Geschichte. Den Titel finde ich jetzt nicht unbedingt passend.

Handlung: Tessa und ihre Freundin Callie beobachten in ihrer Kindheit ...

Handlung: Tessa und ihre Freundin Callie beobachten in ihrer Kindheit einen Mord und der Verdächtige kommt dank den beiden hinter Gitter. Dann 10 Jahre später muss Tessa an den Ort des Grauens zurück, kaum dort angekommen scheint ihre Vergangenheit sie wieder einzuholen. Denn noch ein Mord geschieht. Ein Mord, der dem vor 10 Jahren bis aufs kleinste Detail zu ähneln scheint. Tessa beginnt zu zweifeln, ... was haben sie wirklich in jener Nacht gesehen.

Meinung: Die Autorin hat die Geschichte flüssig aufs Papier gebracht und konnte den Leser fesseln, in dem sie diesen Stück für Stück an die Wahrheit herangeführt hat.

Die Story wird aus Tessas Sicht erzählt, zur Hilfe bekommen wir einige Rückblenden der Story. Die Vergangenheit in der Tessa noch ein Kind war, spielt eine große Rolle.

Der Plot- und Spannungsaufbau konnte fast durchgängig überzeugen, da wirklich alles nur Häppchenweise aufgeklärt wurde. Mir ging das allerdings ein bisschen zu langsam.
Auch was die Spannung betrifft merkt man, dass es doch für eine jüngere Zielgruppe geschrieben worden ist. Ich hätte mir gern ein bisschen mehr Power und nackte Wahrheit gewünscht. Der Start und das letzte Drittel waren jedoch wirklich gut und konnten mich packen. Nur eben ein kleiner Teil in der Mitte hat mich ein bisschen gelangweilt.

Am Ende ging es eher auf ein tragisches Familiendrama hinaus, als auf einen Thriller.

Ein guter Jugendthriller, indem zwei junge Mädchen versuchen einen Mord aufzuklären. Doch schon bald vertricken sie sich in einem Netz aus Familiendrama, skrupelosen Menschen und ihrer Vergangenheit!

Veröffentlicht am 10.03.2018

Stille Wasser sind tief!

Wie die Stille unter Wasser

Über die Covergestaltung brauche ich nichts zu schreiben, denn die ganze Reihe ist ein Augenschmaus! Wunderschön! Ein hübscher junger Mann und eine Gestaltung die die Atmosphäre der Story gut wiederspiegelt.

Handlung: ...

Handlung: Maggie hat in ihrer Kindheit ein schlimmes Trauma erlebt und lebt seitdem sehr zurückgezogen. Sie verkriecht sich hinter Büchern und verlässt ihr Zuhause nicht. Ihr einziger Lichtblick ist Brooks, der beste Freund ihres Bruders. Gerade als Maggie und Brooks sich näher zu kommen scheinen, bekommt er ein Angebot, dass sein Leben verändern könnte. Doch was wird dann aus Maggie?

Meinung: Brittany C. Cherry schreibt besondere Geschichten. Auch der 3.Teil der Elements Reihe konnte mich wieder in seinen Bann reißen. Sie kann auch die traurigste Geschichte, mit einer prise Leichtigkeit und Humor erzählen und doch an den richtigen Stellen eine bedrückende Stimmung schaffen. Ich habe wieder einmal lachen, lieben und weinen können. In diesem Teil werden Themen, wie Familie, Loyalität, Freundschaft und Liebe groß geschrieben. Im Fokus ist hier die Liebesgeschichte, nicht Maggies Trauma! Die Autorin beschäftigt sich also nicht tiefgründig mit diesem Thema! Ich finde es ist wichtig das im Vorfeld zu wissen, damit man am ende nicht enttäuscht ist.

Die Charaktere waren einfach wunderbar. Kein Bad Boy! Brooks war schon als Kind (so lernen wir ihn am Anfang kennen) sehr sympathisch und man musste ihn einfach Lieben. Maggie ist ein sehr zurückhaltender und ruhiger, aber sehr emotionaler und geduldiger Mensch. Man kann viel von ihr lernen, besonders was das Thema Vergebung angeht. Ich mochte sehr wie die beiden miteinander funktioniert und harmoniert haben. Eine schöne Liebesgeschichte.

Unheimlich gut gefallen hat mir, wie die Familiengeschichte von Maggie erzählt wurde. Ich habe es geliebt und mit der ganzen Familie mitgefiebert und auf ein "happy end" gehofft. Ganz große klasse!!

Der Plot der Geschichte war mir ein bisschen zu eintönig, da Maggie nunmal das Haus nicht verlässt. Wie wechseln, sehr selten die Kulissen und hat mir ein bisschen der Kontrast gefehlt. Diesen versucht die Autorin am Ende wieder reinzubringen in dem sie etwas ganz schlimmes tut. Sie baut Dinge in die Story ein, die mir leider gar nicht gefallen haben. Meiner Meinung nach hätte man das ganze auch anders "interessant" aufbauen und enden lassen können.
"ABER" das ist nun mal Brittany C. Cherry. Und diese Autorin ist eben eine Drama Queen. Sie macht gern mal "zu viel" und bei ihr ist "mehr mehr" :) das macht sie aus. Da das aber nicht mein erstes Buch von ihr ist, wusste ich von dem Stil der Autorin und habe mich auf ein dramatisches Ende eingestellt. Also ergab das keinen Minuspunkt!

- Was mir aber nicht so gut gefallen hat, war wie das mit Maggies Trauma am ende bewältigt wurde, das war für mich nicht nachvollziehbar und zu schlecht recherchiert.

+ Ein großes Plus war die Einzigartikeit von Maggie. Was sie so besonders gemacht hat, darf ich aber nicht verraten :) Das müsst ihr schon selbst lesen.

+ Kaum erotische Szenen! Diese kleinen Szenen, gehen in der Geschichte unter. Für mich ein PLUS!

FAZIT: Band 1 der Reihe bleibt mein Favorit. Aber Band 3 war auch wieder sehr besonders. Eine schöne Chemie zwischen den Liebenden, die mich mitreißen konnte. Ich habe die Liebe und Trauer, aber auch die Angst fühlen können!

Veröffentlicht am 18.02.2018

Konnte mich leider nicht packen

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

Ich habe mich unheimlich gefreut, als ich gesehen habe, dass die DC Superhelden ihre eigene Buchserie bekommen. Da ich ein großer Comic- und Superhelden- Fan bin, war ich um so mehr gespannt, wie die toll ausgesuchten Autoren uns diese Geschichten auf ihre Art und Weise erzählen.

Das die Cover der Serie großartig gestaltet sind, brauch ich nicht mehr zu erwähnen. Perfekt passend im realistischen Zeichenstil und doch eher Comicartig, präsentieren sich je Cover die Helden von DC.

Meinung: Der Schreibstil von Leigh Bardugo war unheimlich flüssig zu lesen, was mich selbst überrascht hat, denn vor allem zu Beginn gibt es eine sehr zähe und lange Einleitung. Diese ist aber auch notwendig wenn man sich nicht im DC Universum auskennt. Es geht viel um die griechische Mythologie und die Gemeinschaft der Amazonen, sowie Dianas Kindheit. Diese Einleitung dauert ungefähr 100 Seiten bis endlich mal ein bisschen was passiert. Doch Leigh Bardugos Schreibstil punktet nicht nur mit der Leichtigkeit, sondern auch dem Humor der Autorin. Dieser bringt frischen Wind in die Dialoge der Charaktere und lockert die actiongeladene Story auf.

Der Plot war zwar ereignisreich und geladen mit einigen Actionszenen, dennoch konnte er mich nicht ganz überzeugen. Vielleicht funktionieren die Superhelden Kampfszenen in Comics und Filmen, doch im Buch haben sich einfach nur gelangweilt. Sie sind Superhelden, natürlich gewinnen sie, können einfach alles. Obwohl die Mission auf der die Story aufbaut wirklich interessant war, kam es mir vor als hätte die Handlung nicht wirklich einen Höhepunkt gehabt. Auch das Ende oder "der Twist" der für einige vielleicht wirklich überraschend kam, war meiner Meinung nach doch vorhersehbar..und konnte mir nicht mal ein ein Fünkchen Staunen hervorrufen. Vielleicht habe ich aber auch einfach bereits zu viel gelesen und gesehen.

Was mir dennoch wirklich gut gefallen hat, waren die Charaktere und deren Beziehung untereinander. Freundschaft und Loyalität, sowie Ehrlichkeit und Zusammenhalt wurde hier ganz groß geschrieben. Einen wirklich sehr kleinen Krümel Liebesgeschichte gab es auch. Für meinen Geschmack zu wenig :D aber das ist wirklich nur mein "Mädchen" das da aus mir spricht.

Cool fand ich auch den Gegensatz zur griechischen Mythologie und unserer Amazone der aufgebracht wurde. Und das war die Stadt "New York" und unser normales junges Mädchen "Alia". Ich mochte dieses Zusammenspiel und den Kontrast.

Mein Fazit ist also:
Eine wirklich interessante, actionreiche Romanerzählung von der Selbstfindung einer Amazone im modernen New York. Eine Geschichte, die sehr flüssig, mit einer kleinen Portion Humor und gut ausgearbeiteten Charakteren punkten kann. Trotz vieler Kampfszenen, war mir jedoch vor allem der Start zu zäh und der weitere Verlauf der Story zu unscheinbar und wenig packend. So hab ich es gern gelesen, hatte aber nicht unbedingt das Problem es aus der Hand zu legen. Auch das Ende konnte mich leider nicht überraschen.
Obwohl es nicht der "Burner" war, bin ich doch daran interessiert die weiteren Bände zu verfolgen.

PS: Habe den Film und den Comic vorher bereits gekannt, daher kann das meine Meinung zum Buch auch noch beeinflusst haben. Natürlich habe ich alle Medien miteinander verglichen..

Veröffentlicht am 11.02.2018

Besser als Band 1

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

Band 2 und das Finale der Reihe. Bitte beachten, dass meine Rezi Spoiler enthält zum ersten Band.

Der erste Band endet wirklich spanned. Fowler wird von den Finsterirdischen verschleppt und es bleibt an Luna ihn zu retten. Der 2. Band geht an dieser Stelle nahtlos weiter und bietet somit den Lesern, die Band 1 vor einer Weile gelesen haben, keinerlei Rückblenden oder ähnliches. Da ich aber die Bücher gleich nacheinander gelesen habe, hatte ich damit keine Probleme und habe mich unheimlich auf die Story gefreut.
Im 2. Band trifft Luna auch auf das Nachbarkönigreich Lagonia und deren Herrscher, der am Liebsten Cullan zu Fall bringen möchte um selbst zu regieren und genau dabei soll sie ihm helfen. Luna muss sich neuen Feinden stellen und steht vor der Entscheidung ob sie bereit ist, sich selbst für ihr Königreich zu opfern.

Ich kann nur sagen WOW! Der erste Band hat mir schon wirklich gut gefallen, doch der zweite hat mich umgehauen. Sophie Jordan hat mich von der ersten Seite an fesseln können. Sie hat eine ungelaublich spannende und romantische Fantasygeschichte geschaffen, die vor allem zum Finale hin rasant und brutal wird.
Doch nicht nur der Plot konnte überzeugen, sondern auch ihr intensiver, schöner und berührender Schreibstil. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und mir den Charakteren mitfiebern.
Bis zum Schluss konnte ich mir nicht vorstellen, wie es wohl enden würde. Und dann auf den letzten 50 Seiten passierte so viel und so schnell. Für meinen Geschmack sogar ein bisschen zu schnell.
Ich bin verliebt in die starken Charaktere und diese wunderschöne Geschichte. Leider gibt es nur 2 Bände ... gerne hätte ich eine Trilogie gehabt.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Besser als Band 1