Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

hat mich nicht gepackt

Atlantia

Cover:
Wunderschönes Cover, schlicht doch modern. Der Stil passt zu den Büchern der Autorin hervorragend. Die glatte und glänzende Oberfläche des Covers passt super zum Thema "Wasser" (Atlantia). Ich mochte die Schriftfarbe in Kupfer sehr.

Handlung:
Atlantia liegt unter Wasser. Vor vielen Jahren sind die Menschen nach unten unter Wasser geflüchtet um sich zu schützen. Die meisten Menschen leben glücklich in Atlantia und stellen nichts in Frage. Doch Rio gehört nicht dazu. Rio unsere Protagonistin wünscht sich schon seit langem nach Oben zu kommen und die richtige Sonne zu spüren. Doch als der Tag der Entscheidung kommt, meldet sich Rios Zwillingsschwester freiwillig nach Oben zu gehen. Rio ist schockiert! Denn nur ein Familienmitglied darf sich opfern um Atlantia zu verlassen. Niemals hätte Rio so eine Entscheidung von ihrer Schwester erwartet. Doch warum? Wieso ist Bay, die Atlantia so liebt fort gegangen?
Genau dem will und muss Rio auf den Grund gehen. Doch dazu muss sie nach Oben. Es gibt aber nur einen Weg. Ihre Tante Maire, die am Mord ihrer Mutter beschuldigt wird. Hinzu kommt auch noch ein großes Geheimnis, dass Rio birgt und keiner darf davon erfahren.

Ally Condie hat es geschaft mich zu Beginn direkt durch Atlantia zu führen. Atlantia wurde perfekt beschrieben. Ich konnte mir alles super vorstellen. Die Geschichte um Rios Geheimnis konnte Spannung aufbauen, genauso wie auch ihre Beziehung zu Maire. Doch diese wurde immer wieder unterbrochen, durch Rios Trauer um Bay. Anfangs ja noch verständlich, doch irgendwann war es etwas öde. Als True ins Spiel kam, hatte ich eine kleine Hoffnung, dass es sich zu einer romantischen Liebesgeschichte entwickeln würde, doch da hatte Ally Condie sich in etwas verannt und hat von Kapitel zu Kapitel mehr Spannung abgebaut.

Somit wurden aus meinen Anfangs 4-5 Sternen 3 Sterne.
Das Ende hat es dann auch nicht mehr rausgerissen. Nette Geschichte für Zwischendurch zum Entspannen.

Das Beste der Reihe

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Wunderschön!
Die raue Oberfläche mit den rot schimmernden Wölfen ist einfach ein Blickfang.

Wunderschön!
Die raue Oberfläche mit den rot schimmernden Wölfen ist einfach ein Blickfang.

Handlung:
Scarlet ist auf der Suche nach ihrer Großmutter, die von Killern entführt wurde. Auf ihrer Suche trifft sie auf den Rebellen Wolf. Wolf ist ein ziemlich ruhiger, aber brutaler Schläger. Aus irgendeinem Grund kann er aber nicht von Scarlets Seite weichen. Doch Wolf ist gefährlich.

Fazit:
Ich habe die Geschichte von Scarlet und Wolf geliebt!
Actionreiche und zugleich romantische Rotkäppchen Geschichte.
Konnte den Band nicht aus der Hand legen! Sehr spannend! Am Anfang muss man sich vllt noch etwas reinlesen, doch dann packt es einen!

Duff- bist du eine?

Von wegen Liebe

Handlung:
Die Story düfte den meisten bekannt vorkommen. Ein durchschnittliches Mädchen, zudem eine Zynikerin kämpft sich durchs Highschool-Leben, dazu kommt das der beliebteste und heißeste Typ der Schule Wesley, ihr das Leben schwer macht. Als hätte sie nicht genug Probleme mit ihrer Mutter, die seit Monaten auf Weltreise ist und ihrerm Vater, der droht wieder zur Flasche zu greifen, wird sie auch noch von Wesley als DUFF abgesteppelt. Auf Deutsch: Die Unatraktive Fette Freundin. Bianca ist fassungslos, ..wie kann er nur so gemein sein? Ihre besten Freundinnen lieben sie und sie ist keines Falls ihre DUFF! Oder etwa doch? Dieser Ausdruck lässt sie nicht mehr in Ruhe. Und als sich die Situation zu Hause zuspitzt flieht sie. Sie flieht vor ihren besten Freundinnen, ihrer Mutter, Vater und sich selbst. Und nur einer kann ihr dabei helfen vergessen! Wesley Rush.

Mein Gott,... habe ich das Buch durchgesuchtet! In einer Nacht durchgelesen. Anfangs war schon relativ klar wie es bestimmt ausgehen wird und die Geschichte bietet in dieser Hinsicht eigentlich nichts neues. Doch sie wurde einfach perfekt geschrieben und hat am Ende eine tolle Message! Es gab keine Längen, jede Seite und jeder Buchstabe waren perfekt! Auch die Charaktere habe ich geliebt! Bianca hat einen tollen Humor und ist wirklich eine MEGA Zynikerin :D Und obwohl Wesley ein Macho- Kotzbrocken sein sollte, habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen und musste ihn einfach mögen :)
Die Einzigste, die mich etwas genervt hat war Chasey. Ihr ständiges" Gehts dir gut? Alles ok? Du lügst doch! Red mit mir!" ging mir irgendwann auf den Keks...machmal möchte man einfach nicht reden MAN :D

Ein tolles Buch! :) Freu mich auf den Film, im Juli

Für Dashner Fans

Der Game Master - Tödliches Netz

Michael ist ein Gamer, der Beste. Doch das reicht ihm noch nicht. Michael will eine Legende werden!

Als ein Cyber Terrorist sein Unwesen im Game treibt und Leute dazu bringt sich zu töten, wird Michael auserwählt. Auserwählt um eine geheime Mission im Game zu bestehen und echt Menschenleben zu retten. Doch diese Mission droht auch sein reales Leben zu zerstören. Kann er sie wirklich bestehen? Kann er Kaine besiegen? Wird er endlich eine Legende werden?

Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen! Das ist ein typischer Dashner. Spannend, actionreich, rasant! Er schafft es einfach den Leser sofort in das Buch zu packen, hineinzuziehen, um ihn dann erschrocken und glücklich wieder auszuspucken, zitternt und wartend auf die Fortsetzung!
Der Aufbau der Story erinnert definitiv an die Vorgängerreihe "Die Auserwählten", was aber die Dashner- Fans nicht weiter stören sollte. Es gibt wieder "den einen Auserwählten" und Horror/Aktionszenarien die dieser meistern muss. Sehr viel Action. Ein unerwartetes Ende mit Wendungen und Überraschungen wird uns hier auch geboten.
Der einzige Kritikpunkt sind die etwas flachen Charaktere. Man mag zwar jeden einzelnen, doch eine tiefe Bindung kann man im ersten Band noch nicht zu ihnen aufbauen.

Ein Must- Read für die Dashner- Fans und Dashner- Anfänger!
Von mir eine klare Leseempfehlung!

Ok

Dreh dich nicht um

Cover:
Einfach nur ein Hingucker!
Die schöne Blume passt zur hübschen Protagonistin. Das rote mit den verlaufenen Farben könnte auf die Visionen und das Blut hinweisen, was diese sieht.
Der Titel erzeugt ...

Cover:
Einfach nur ein Hingucker!
Der Titel erzeugt Spannung!

Handlung:
Etwas schreckliches ist ihr zugestoßen!
Samantha kann sich plötzlich an die letzten Jahre nicht mehr erinnern! Und außerdem wie kommt es eigentlich, dass sie Blutverschmiert ganz alleine durch die Gegend irrt? Was ist bloß mit ihr passiert? Eins weiß Sam ganz genau, sie wird nie wieder sie selbst sein. Nie wieder die alte Sam.
Nie wieder wird sie ihre Mitschüler terrorisieren, nie wieder wird sie sich über jemanden lustig machen, nie wieder wird sie die falschen Freunde haben, nie wieder wird sie gemein zu ihrer Familie sein.
Nein, Sam dreht sich nicht um! Sie will nicht mehr in die Vergangenheit zurück. Doch was ist in dieser einen Nacht mit ihr passiert? Wo ist ihre vermisste beste Freundin? Sam will sich nicht umdrehen, aber sie MUSS!

Der Schreibstil war wirklich einfach und flüssig zu lesen. Gleich zu beginn ist der Spannungsbogen ganz oben. Was wie ein Thriller anfängt wird gegen Ende immer mehr zu einer netten Liebesgeschichte. Der Schluss schafft es jedoch, das Ganze wieder in Richtung Thriller zu lenken.
Leider habe ich wie schon oben genannt, den Thriller vermisst. Es war ein tolles Buch, ich hatte mir aber mehr Nervenkitzel und Action versprochen.
Die Charaktere bleiben leider auch eher etwas flach, aber sympathisch.

Fazit:
Ein schönes Buch, eher für die etwas jüngeren Thriller- Anfänger.