Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2019

Alte Freunde kennen sich doch in- und auswendig, oder gibt es da doch Geheimnisse? ❤

Das perfekte Geheimnis

Cover (CD-Hülle)

Cover (CD-Hülle)
Da es sich um das Original-Filmhörspiel handelt, ist das Cover dasselbe wie beim gleichnamigen Kinofilm. Es sind alle Hauptdarsteller abgebildet worden, wobei sie nicht in den Pärchenkonstellationen zusammenstehen, die sie im Film einnehmen. Im Vordergrund steht der Titel "Das Perfekte Geheimnis", der durch seinen Farbverlauf von grün zu orange schon etwas die Aufmerksamkeit auf sich zieht - trotzdem blitzen hier eher die deutschen Kinogrößen hervor wie z.B. Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Jella Haase oder Elyas M´Barek 💕

Handlung
Ein entspannter Abend im Kreise von alten Freunden, dass war ursprünglich geplant gewesen - bis Eva vorschlägt ein Spiel während des Essens zu spielen, aber da wusste sie noch nicht was sie damit lostreten würde... Das Spiel geht folgendermaßen: Jeder legt sein Smartphone in die Mitte des Tisches, sodass es für alle sichtbar ist und wenn ein Anruf, eine SMS oder sonstige Nachrichten reinkommen, dann müssen diese der gesamten Tischrunde offenbart werden - wer hat wirklich nichts zu verbergen und wer hat gelogen? Es verspricht auf jeden Fall ein spannender Abend zu werden, wo so manche Geheimnisse gelüftet werden und vlt auch Beziehungen zu Grunde gehen...

Sprache
Der Erzähler (Volker Hanisch) hat eine sympathische Stimme, der man leicht folgen kann, aber man läuft nicht Gefahr beim Zuhören einzuschlafen, da die Stimme auch immer etwas Sarkasmus in die Erzählung hineinfließen lässt ;)
Ich konnte jedes Wort verstehen und niemand hat genuschelt weiters wurden auch nur Wörter aus dem Alltäglichen benutzt, sodass auch hier keine Verständnisschwierigkeiten auftraten. Die Sprache des Erzählers ist detailreich und vermeidet die Verwendung von Schimpfwörtern oder diskriminierenden Aussagen; dies ist allerdings nicht der Fall bei den handelnden Personen, diese bedienen sich der Kraftausdrücke laufend und machen auch keinen Hehl daraus ;)

Charaktere
Ich werde die einzelnen Charaktere kurz vorstellen und dann nochmal über die generelle Ausarbeitung der Wesenszüge schreiben:

Vorstellung:
• Pepe ist ein junger Mann, der hier von Florian David Fitz gesprochen wird. Ich mochte seine Ungezwungenheit und auch Herzlichkeit weiters fand ich es sehr erwachsen von ihm, dass er bei den Hänseleien der anderen nicht mitgemacht hat sondern versucht hat eine Lösung des Problems zu finden ^^ Er hat generell eine Spezialrolle an diesem Abend, weil er der einzige ohne Begleitung ist, da seine Freundin kurzfristig abgesagt hat - könnte da nicht noch mehr dahinter stecken? Obwohl er so eine offene Person ist, denke ich, dass es da noch Dinge gibt die er seinen Freunden verschweigt und manches vielleicht vor sich selbst ;)
• Bianca, die hier von Jella Haase gesprochen wird, ist eigentlich die Jüngste in diesem ganzen Haufen und setzt sich im Gegensatz zum Rest leidenschaftlich für die Umwelt ein 🌳 Mir hat am besten ihre naive und doch selbstbewusste Art gefallen, diese Mischung hat es wirklich in sich, denn man vermutet, dass sie nichts versteht wegen ihres Alters und dass sie leicht übers Ohr zu hauen wäre, aber da haben sich die anderen gewaltig getäuscht, denn diese Frau strahlt eine innere Stärke aus ^^ Sie lässt sich auch nicht von ihrem Freund Simon unterkriegen, denn trotz ständiger Flirterei glaubt sie zutiefst an ihre Liebe und meint, dass sie Seelenverwandte wären - ist das etwa zu vorschnell gewesen?!
• Eva, die von Jessica Schwarz gesprochen wird, ist "glücklich" verheiratet und hat auch eine Tochter, die das Glück perfekt machen sollte, aber leider streitet sie dauernd nur mit ihren Eltern und befindet sich aufgrund ihres Teenageralters auch noch in einem Karussel der Emotionen! Eva hat es wirklich nicht leicht, denn ihr Mann weigert sich partout etwas zur Verbesserung ihrer Ehe beizutragen, weil die Psychologie ein rotes Tuch für ihn ist - zumindest scheint es so ;) Sie ist allerdings der Grund, weshalb dieser ganze Spaß mit den Handys veranstaltet wird und da stellt man sich schon die Frage, ob das bloss eines ihrer psychologischen Experimente ist oder ob es einen anderen Grund gibt, wie z.B. um herauszubekommen ob ihr Mann untreu gewesen ist?!
• Leo, der von Elyas M´Barek gesprochen wird, ist ein bodenständiger Typ, der seine Frau über alles zu lieben scheint, denn er hat sich wegen ihr für ein Leben als Hausmann entschieden, sodass sie Karriere machen kann - ein wahrer Gentleman^^ Trotzdem scheint in ihrer perfekten Ehe der Wurm drin zu sein, da fehlt irgendwie die Wärme und die Liebe zwischen den beiden, was kann dafür nur der Grund sein???
• Carlotta, die von Caroline Herfurth gesprochen wird, lebt den Traum einer jeden Feministen und doch scheint sie nicht so zufrieden damit zu sein, wie sie sollte - was steckt dahinter? Sie ist trotzdem eine starke und unabhängige Frau, die sich zumindest meiner Meinung nach in die Rolle als Hausfrau und Mutter zurücksehnt, weil sie das Gefühl hat zu viel vom Leben ihrer Kinder verpasst zu haben ;)
• Simon, der von Frederick Lau gesprochen wird, scheint mir etwas verpeilt zu sein und gar nicht an einer ernsthaften Beziehung mit Bianca interessiert zu sein, denn er geht zwar auf kleine Flirtereien ein, aber kaum wird es etwas ernster, da zieht er sich schon zurück! Außerdem wirkt er auf mich so, als ob er eine etwas festgefahrene Meinung zu manchen Themen hat und diese mit allen Mitteln verteidigen will und es ihm egal ist, wenn er damit verletzt! Auf jeden Fall ein Charakter, der mir nicht wirklich zugesagt hat :(
• Rocco, der von Wotan Wilke Möhring gesprochen wird, ist wie oben bereits erwähnt mit der Psychologin Eva verheiratet und mit einer Tochter gesegnet. Er scheint aber irgendwie einen Draht zu seinem kleinen Mädchen gefunden zu haben, vielleicht weil er nicht den Eindruck vermittelt als ob er ihr Verhalten mit psychologischen Studien verteidigen würde - was Eva auch nicht tut, aber in der Welt ihrer Tochter hat sie nunmal diese Rolle zugeteilt bekommen... Was mich generell gewundert hat ist die Tatsache, dass Rocco nur sehr selten aktiv mit seinem Handy in den Vordergrund treten musste - pure Absicht um zu Verwirren oder hat er wirklich so eine lupenreine Weste?
Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass alle Charaktere bis in den letzten Winkel stimmig und sympathisch bzw. absichtlich unsympathisch ausgearbeitet worden sind und was alles noch toppt ist die grandiose Umsetzung der Schauspieler und Schauspielerinnen, die selbst diese Hörspiel zu einem vergleichbaren Kinoerlebnis machen!!! Sie legen einfach so viele Emotionen wie z.B. Zorn, Liebe, Sanftheit, Lügen, Entäuschung, Traurigkeit, ... in ihre Stimmen und gestalten somit eine wundervolle Kulisse in welcher sich die gesamte Handlung abspielt - ich habe das Hören wirklich genossen und mit den Charakteren gefiebert sowie gefüht💕😢😤😖

Fazit
Ein grandioses Hörspiel, dass man unbedingt gehört haben sollte - auch wenn man den Film schon gesehen hat!!! Hier gehen absolut keine Emotionen verloren durch das Fehlen eines Bildes - ganz im Gegenteil sie werden sogar noch verstärkt, weil man sich mehr auf die Stimmen der Charaktere einlässt und diese vermitteln einem die Gefühle in einer noch viel tieferen Weise als es die Mimik je könnte ^^ Ich bin restlos begeistert und kann es nur weiterempfehlen 💕

Veröffentlicht am 01.12.2019

Nicht nur das Unterwasserhotel raubt Linda den Atem ^^

Intensiv | Erotischer Roman

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür.

Cover
Es versetzt einen sofort in Urlaubsstimmung, auch wenn hier kein Unterwasserhotel zu sehen ist sondern ein Bungalow, aber der in Kombination mit dem Meer reicht ja auch schon für genügend Urlaubsstimmung 🏝🏖🐠🐡🦀🐚🦑🍨🍦

Das Cover spaltet sich in 2 Hälften:
In der oberen ist eine attraktive Brünette zu sehen, die wohl Linda darstellen soll. Ich finde sie visualisiert den Charakter bestens, denn genau so einen durchdringenden und verführenden Blick habe ich mir bei mir Linda immer vorgestellt ;)
In der unteren ist ein wunderschöner Bungalow direkt am Meer zu sehen, der Urlaubsstimmung aufkommen lässt und somit bestens zur Story passt.
➡️ Die beiden Teile werden durch den sehr einschlägigen Titel "Intensiv" getrennt, wobei ich hier erwähnen muss, dass der Titel perfekt gewählt worden ist, denn er fasst all die unglaublichen Erlebnisse, die die Personen erleben in einem Wort zusammen ^^

Handlung
Ein atemberaubendes Unterwasserhotel soll dieses Jahr Entspannung für Linda, ihre Tochter Megan und deren Verlobten Jason bringen, aber es kommt ja bekanntlich immer anders als geplant... Denn Jason beginnt mit seiner Schwiegermutter zu flirten und will noch weiter gehen, doch Linda hat auch noch 2 andere Männer auf ihrer Liste, die um sie buhlen - wem wird Linda am Schluss nicht mehr widerstehen können und was passiert, falls sie sich für Jason entscheiden sollte?!

Sprache
Der Schreibstil der Autorin war mir vom ersten Satz an sympathisch und konnte mich auch über das ganze Buch hinweg gefangen nehmen. Sie beschreibt alles sehr detailreich und auch anregend ebenfalls die expliziten Szenen, wobei mir diese teilweise etwas zu schnell abgewickelt worden sind, also nur auf den Akt reduziert wurden - dafür wurden andere Stellen wiederum ausführlicher beschrieben ;)

Charaktere
Was mich hier besonders fasziniert hat, war die Tiefe der handelnden Personen, denn sie wurden nicht nur auf sexuelle Triebe oder ihren Körper reduziert, sondern hatten eine Geschichte zu erzählen und wurden in einen Kontext eingegliedert, der ihnen eine Bedeutung zuspricht ^^ Ich habe jeden Charakter gemocht auch die Player wie z.B. Bruce oder Jason - eine Ausnahme bilden hier Personen wie Neil oder Julia, diese beiden habe ich aufgrund ihrer Wesenszüge von Beginn an nicht leiden können...

Nun gehe ich noch auf einige Charaktere näher ein:
• Linda: eine sympathische Mutter, die für ihr Alter noch richtig hip ist und sich auch nicht so leicht unterkriegen lässt - eine starke und unabhängige Frau, die weiß was sie will = eine gefährliche Mischung für alle Männer ;) Ich habe sie moralisch etwas verurteilt, weil sie Gefühle für ihren Schwiegersohn entwickelt hat, aber das Herz will nun mal was es will und sie fühlt sich wenigstens schlecht, weil sie ihre Tochter mit ihrem Verlobten hintergeht - hier hat sie mich wieder vollkommen auf ihre Seite gezogen :) Sie hat mich manchmal aber auch zum Schmunzeln gebracht, wenn sie z.B. wieder mal ein Kompliment von einem Mann nicht annehmen konnte, weil sie dachte, dass er das nur gesagt hat, um sie ins Bett zu kriegen - wie erstaunt sie dann immer gewesen ist, als das Gegenteil der Fall war 😝
• Megan: die Tochter von Linda habe ich nicht so intensiv kennengelernt, aber man hat auf jeden Fall gemerkt, dass sie eine sehr enge Beziehung zu ihrer Mutter hat, die sich aber eher auf freundschaftlicher Ebene befindet. Sie scheint ein großes Herz zu haben, dass den Menschen selbst bei schwersten Fehlern verzeihen kann/will - eine Eigenschaft, die sowohl gute aber auch schlechte Seiten hat! Sie hat wirklich das große Los mit Jason gezogen und hat es eigentlich nicht verdient betrogen zu werden, aber sie scheint ihm zu vertrauen, dass sie die Einzige für ihn ist - hoffentlich kein Trugschluss?!
• Bruce: ein Doktor am Schiff, der etwas bezüglich seiner Familie zu verbergen hat - nur was und wird es seine Beziehung zu Linda belasten? Er hat doch ganz offensichtlich eine Schwäche für sie, dass sieht doch ein Blinder - so wie es bei jeder Begegnung zwischen den beiden funkt ⚡Ich fand ihn anfangs etwas eingebildet, weil er Linda immer abblitzen ließ, aber nach und nach habe ich verstanden - er kann eben nicht so offen über seine Gefühle sprechen, wie süß, da war er mir dann richtig sympathisch und sein Image als Player war vergessen!
• Jason: der Verlobte von Megan kann wohl nie genug kriegen, denn er begnügt sich nicht bloss mit der Tochter - nein er braucht auch noch die Mutter, um sich etwas zu beweisen und seinem Player-Status gerecht zu werden! Das habe ich mir am Anfang auch gedacht ebenso das Jason sich nur auf seinen Körper reduziert, aber er versteckt tief in sich einen liebenden Freund, der nie jemanden verletzen wollte ^^ Ich kann ehrlich gesagt nicht genau erklären warum er so fasziniert von Linda gewesen ist, möglicherweise weil sei älter und erfahrener ist oder brauchte er den Kick, dass er etwas Unmoralisches getan hat - kurz um ich weiß es nicht, aber ihr seid herzlich eingeladen das Buch selbst zu lesen und vielleicht findet es jemand heraus ^^

Fazit
Ein super Buch, dass eine tiefergehende Story beherbergt, was man vom Cover gar nicht erwarten würde :) Eine absolute Leseempfehlung für alle, die einen erotischen Roman mit tieferem Sinn wollen ❤

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ewige Jugend - kann das wahr sein?

Adolescentia Aeterna

Cover
Es wirkt sehr düster, da alles in einem bläulichen-grau abbgebildet worden ist, aber diese Eintönigkeit bildet auch einen Kontrast zu den gängigen Buchcovern und könnte somit Aufmerksamkeit erregen! Es wird durch den Titel in 2 Teile geteilt: Im oberen sind ein Mann sowie eine Frau zu sehen - sie wird von ihm verlangend gegen eine Backsteinmauer gedrückt, aber sie haben dabei keinen Augenkontakt und trotzdem liegt eine gewisse Zärtlichkeit in dieser Situation, die sich auch bis in die Handlung zwischen den Protagonisten fortsetzt ^^ Im unteren Teil sieht man die Skyline einer Stadt, in der sich die Handlung ereignet - was ich hier sehr schön gefunden habe, ist der Kontrast zwischen der gedeckten Hintergrundfarbe und dem weißen Titel, der dadurch zu einem richtigen Blickfang wird!

Handlung
"Was soll ich nur für ein Thema wählen?", dass fragt sich die junge Studentin Eva im Rahmen ihrer Bachelorarbeit für Soziologie, denn ihr Professor ist wirklich unlaublich wählerisch! Sie kann ihn dann aber vom Thema "Sekten" überzeugen und nimmt sich der "Adolescentia Aeterna" an, die ihren Mitgliedern ewige Jugend verspricht. Bei ihren Nachforschungen gerät sie an einen gewissen Julian, der sich bestens mit dieser Sekte auszukennen und auch involviert zu sein scheint - leider bringt er Evas Gefühle ganz durcheinander und das ist wirklich nicht förderlich bei einer wissenschaftlichen Zusammenarbeit! Er stellt auch ganz komische Regeln auf, aber Eva tut alles, um ihre Desertation zu verfassen und deshalb lässt sie sich auf sein unmoralisches Angebot, die Macht der ewigen Jugend am eigenen Leib zu erfahren, ein - kann sie Berufliches noch von Privatem trennen?

Sprache
Mega symphatisch und angenehm zu lesen!!! Die Autorin hat ganz viele Details und auch viel Hintergrundwissen zu Sekten in die Story mit hinein genommen, wodurch die Handlung in einen realistischen Kontext gesetzt worden ist. Weil es sich um eine etwas ältere Gemeinschaft handelt, kommen zeitweise auch lateinische Wörter oder Textstellen vor, die die Autorin aber in einem verlinkten Inhalt innerhalb des Buches übersetzt hat (ich habe es als ebook gelesen!). Was mich sehr überrrascht hat, war der fließende Übergang von harter SM-Sprache zu liebevoller bzw. "normaler" Sprache, die wir so auch im Alltag verwenden würden - hier ist wahres Können gefragt, wenn man die goldene Mitte finden will 😘

Charaktere
Ein bunt gemischter Haufen, der sich auch im Alter stark voneinander unterscheidet - kein Wunder, wenn einige von ihnen ewig jung bleiben und deshalb schon über 1000 Jahre alt sind XD Von ihrem wahren Alter merkt man kaum etwas, weil sie sich wirklich an die Gegebenheiten und Sprache des 21. Jahrhunderts angepasst haben.
Nun gehe ich auf die beiden Proatgonsten noch etwas näher ein:

• Eva ist, wie ich oben schon erwähnt habe, Studentin und das merkt man auch in ihrem Lebensstil, der zugegeben etwas chaotisch ist, aber noch immer geordneter als der ihrer Freundinnen ;) Sie war mir schon nach den wenigen Seiten sympathisch, weil ich mich richtig in sie hinein versetzen konnte! Sie hat Julian einfach so abblitzen lassen, dass hat seinem Ego sicher einen gewaltigen Dämpfer verpasst, aber ich glaube nicht, dass sie seinem Charme lange widerstehen kann ^^ Wir unterscheiden uns aber ganz deutlich in Punkto Ehrgeiz, denn ich hätte sicher nicht alles für meine Desertation getan vor allem nicht Teil einer Sekte zu werden, sei es auch nur für kurze Zeit... hatte sie nicht schon genug schlechte Erfahrungen damit? Ich bewundere sie, dennoch für ihren Mut sich auf dieses Abenteuer eingelassen zu haben, auch wenn sie keine Ahnung was es mit ihr anstellen wird und ob sie danach noch ohne die Adolescentia Aeterna auskommen wird?
• Julian, der dunkle Lord, der Eva gehörig den Kopf verdreht hat, aber sie lässt ihn auch nicht ganz kalt - früher war er ein richtiger Playboy, dem die Gefühle und Bedürfnisse seiner Bettgenossinnen vollkommen egal gewesen sind, aber seitdem er "Sie" getroffen hat, ist er ein neuer Mensch, der auf seine Mitmenschen achtet. Julian hat Eva nie in dieser Art und Weise gesehen, deshalb gibt er sich auch so viel Mühe, dass er sie nicht mit seinem wahren Ich verschreckt, was ihm aber leider nicht immer gelingt und jedes Mal bittet er sie wie ein Gentleman um Vergebung - was er gar nicht tun müsste, wenn er nicht immer der Meinung wäre, dass er viel besser weiß, was das Beste für Eva ist. Er erdrückt sie teilweise förmlich mit seiner Kontrolle und der Überfürsorglichkeit, aber das kann ich ihm verzeihen, da er aus einer Zeit stammt, wo Frauen noch als das schwache und zerbrechliche Geschlecht gegolten haben ;)

Fazit
Eine Mischung aus Romantik, Erotik (SM) und Abenteuer bringt dieses wundervolle Buch hervor!!! Es spricht ein typisches Klischee an, dass ein Bad Boy durch ein braves Mädchen gezähmt wird, was manchen schon zur Genüge behandelt worden ist, aber ich kann einfach nicht genug davon bekommen💕 Super Charaktere, Story und Sprache - was will man mehr!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Auch Ärztinnen verlieben sich ^^💕👩‍⚕️

Crystal Lake – Diagnose Liebe

Ich habe dieses Buch über die NetGalley - Plattform zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür.
CrystalLakeDiagnoseLiebe NetGalleyDE

Cover
Es wirkt etwas farblos durch das dominierende ...

CrystalLakeDiagnoseLiebe

NetGalleyDE

Cover
Es wirkt etwas farblos durch das dominierende Weiß im Hintergrund, aber das wird durch die beiden Protgonisten, die sich verliebt in die Augen sehen, schon fast wieder ausgeglichen und auch das rosafarbene Schild auf dem der Name des Krankenhauses steht. Hier finde ich sehr gut gelungen, dass eine Pulsanzeige unter der 1 verläuft und dass jene sich dann auch noch um diese Zahl zu einem Herz formt ist wirklich mega niedlich - Krankenhausfeeling vorprogrammiert! Was ich auch noch sehr ansprechend fand war dieser leichte Schimmer, der sich über das gesamte Cover zieht und den Blick nochmals auf sich lenkt ^^ Ein wahrer Eyecatcher auf diesem Cover ist aber der Titel dieser Folge, der ganz aus der Reihe tanzt und in einem dunkelblau erstrahlt, wo doch der Rest eher in gedeckten Rosa- und Cremetönen gehalten ist!

Handlung
Es handelt sich um die 1. Folge der Crystal Lake - Reihe, deshalb möchte ich noch kurz etwas über die Handlung der ganzen Reihe sagen. Es geht um das Crystal Lake Medical Center - hier werden Spitzensportler wieder zusammengeflickt, aber auch Herzen werden wieder gesund gepflegt - wer weiß ob nicht hinter der nächsten Ecke die große Liebe wartet ;)

Nun zur Story dieser Folge:
2 Frauen versuchen im täglichen Krankenalltag zu überleben, die eine als Leiterin und die andere als Ärztin. Erstere ist Allana McGinty, die sich erst noch in ihrer neuen Position behaupten muss und prompt hat sie sich mit einem belastenden Zeitungsartikel bezüglich der Klinik zu befassen, aber dabei hilft ihr Dr. James Raker sicher gerne ;) Die Zweite ist Leena Summers, sie ist frisch von Chicago hergezogen und schon bekommt sie einen schwierigen Patienten sowohl von der Verletzung als auch dessen Persönlichkeit ^^ Es handelt sich um den Snowboarder Mark Turner, dem nichts gut genug zu sein scheint und der immer etwas zu bemängeln hat! Zwischen ihm und Dr. Summers fliegen die Funken vom ersten Moment an, aber ist Lenaa schon wieder bereit sich zu verlieben?

Sprache
Eine sehr sympathische und lebhafte Schreibweise, aber leider konnte sie mich nicht wirklich mitreißen... Die Handlung plätscherte für mich nur so dahin ohne erkennbare Höhepunkte, die aber entscheidend gewesen wären. Die Handlung wurde ebenfalls mit Details ausgeschmückt, welche die fehlende Spannung etwas kaschieren konnten, aber eben nicht vollkommen :(

Charaktere
Die Charaktere sind super ausgearbeitet und in den Kontext eingegliedert worden! Auch hier muss ich leider etwas bemängeln, denn mir erscheinen die Handlungen mancher Personen einfach zu unschlüssig, als dass sie realistisch bwz. der Story nützen könnten!?

Naja wie dem auch sei, nun will ich noch etwas mehr über meine Einschätzung der 4 Protagonisten schreiben:

1. Allana
Sie ist eine junge aber dennoch erfahrene Ärztin, die mir sehr sympathisch und auch etwas traurig zu sein scheint. Wahrscheinlich versucht sie ihre Traurigkeit, wegen der letzten missglückten Liebe, mit der Fröhlichkeit zu überdecken. Aber sie lässt sich zum Glück nicht unterkriegen und verfolgt weiterhin ihre Träume, auch wenn alle dagegen sind ^^

2. Dr. James Raker
Über ihn erfährt man eigentlich recht wenig - außer, dass er nun Single und der leitende Arzt des Crystal Lake Medical Centers ist. Aber zwischen ihm und Allana scheint eine tiefe Verbundenheit zu bestehen, die sich als Freundschaft äußert - könnte daraus noch mehr entstehen? Ich schätze ihn als einen in sich gekehrten und dennoch freundlichen Mann ein, der sicher ein treuer und liebender Freund werden könnte ;)

3. Leena Summers
Die neue Ärztin aus Chicago schlägt sich wirklich erstaunlich gut mit dem schwierigen Kunden, der anscheinend nur die "Prominentenbehandlung" gewohnt ist... Ich habe sie vom ersten Moment an sympathisch gefunden - allein schon ihre Wortwechsel mit Mark brachte mich jedes Mal zum Schmunzeln :) Leider blieb auch ihre weitere Vergangenheit im Dunkeln...

4. Mark Turner
Der Snowboard-Star schlechthin kann sich natürlich mit nichts alltäglichem zufrieden geben ;) Diese Eigenschaft hat mich gleich zu Bginn schon zum Kochen gebracht, denn dadurch begegnete er allen mit einer sehr hochnäsigen Art, die ihn sehr unsympathisch erscheinen ließ - in seinen Gesprächen mit Leena blühte er dann aber auf und war ganz anders als er sich immer gegenüber seiner Verlobten benimmt - in ihm steckt dann vielleicht doch ein Mensch mit Gefühlen, der nicht nur nach noch mehr Ruhm trachtet ;)

Fazit
Grundsätzlich eine super erste Folge einer mehrteiligen Serie, aber leider war sie mir noch etwas zu flach und "dahin plätschernd" - alles passierte so schnell und die Charaktere hatten so ruckartige Entwicklungen, dass alles etwas gehetzt gewirkt hat! Ich würde der Serie aber trotzdem eine Chance geben und wer weiß, ob in dem nächsten Band nicht eine Weiterentwicklung des Schreibstils stattgefunden hat ^^

Veröffentlicht am 17.10.2019

Minny Baker, da passt alles und dennoch überrascht sie mich noch immer💕

Alpha-Reihe / Alpha 100

Cover
Es ist eine wahre Augenweide und durch die knallige blaue Farbe des Hintergrundes zieht es meinen Blick immer wieder an! Die Aufmachung ähnelt der, der vorherigen Bände und erhöht somit den Wiedererkennungswert dieser Reihe, wobei jedes der Cover ein kleines Kunstwerk ist, da sie so vor Leben sprühen aufgrund der fröhlichen Farben und durch die vielen winzigen Glitzerpartikel, die in jedem Hintergrund eingearbeitet worden sind ^^ Am oberen Teil befinden sich wieder die Spotlights, welche durchscheinen lassen, dass wir uns hier auf einer Bühne befinden - vlt bei der 100. Season? Das würde zumindest zu den vielen menschlichen Shillouetten passen, welche unterhalb des Titels zu sehen sind und Performer und Performerinnen darstellen sollen.
Hier möchte ich nochmal auf den Titel zu sprechen kommen - ich finde es wirklich wundervoll und stimmig, dass sich bei jedem der Bücher im jeweiligen Titel das Wort "Alpha" widerfindet, weil ja diese Gruppe und ihre Mitglieder die zentrale Rolle in der Handlung bilden und die Story ohne sie einfach nicht dasselbe sein würde!

Handlung
Gefeuert - Beth und Henry sind geschockt, wie konnte es nur soweit kommen!? Sie haben ihre Aufgaben als "Alpha-One" vernachlässigt und somit fast ein zerbrechen des Teams Alpha erreicht, weil ihnen ihre Gefühle dazwischengekommen sind! Endlich haben sie es sich eingestanden, aber für die Liebe haben sie einen gewaltigen Preis zahlen müssen! Die beiden wären keine Teamleader, wenn sie nicht für ihren Traum alles tun würden und sie beschließen, dass sie nicht kampflos gehen werden! Erleben sie die 100. Season und gewinnen oder verlieren sie alles?

Sprache
Der Schreibstil ist wieder mal mega sympathisch und mit zahlreichen Details gespickt, die das Lesen noch spannender und angenehmer gestalten - ich wollte gar nicht mehr aufhören!

Charaktere
Jeder von ihnen ist ein kleines Kunstwerk, das wunderbar mit den anderen in seinem Umfeld agiert und harmoniert, sodass ein wahres Beziehungsnetz entsteht. Ich bin jetzt schon seit 3 Bänden dabei und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir manche Namen leider nicht im Gedächtnis bleiben, aber dafür gibt es am Ende des Buches ein Personenverzeichnis - hier noch einmal ein herzliches Danke an Minny Baker!!! 💕

Puhh nun zu den Charakteren, aber was soll ich denn da noch sagen alles wichtige habe ich schon in meinen vorherigen Rezensionen genannt, aber ich versuche es ^^

Beth hat sich endlich mit ihrer Rolle als Alpha One abgefunden und reagiert deutlich diplomatischer als Henry es je getan hat - ein mega Plus für sie! Auch sonst ist sie als Person gewachsen, sie ist viel selbstbewusster geworden und weiß was sie will! Was allerdings einen dunklen Schatten auf ihr sonst so glückliches und lebensfrohes Gemüt wirft, sind ihre Eltern - in Bezug auf Beths Familie wird in diesem Band so einiges erklärt werden!

Henry scheint die Beziehung mit Beth richtig gut zu tun, denn er schreit viel weniger Leute an und lässt auch den einen bwz. anderen Fehler durchgehen!? Ich bin richtig stolz auf ihn, denn er hat sich wirklich verändert und zwar zum Besseren - er ist mehr mit sich selbst etwas mehr im Reinen und was mich vollkommen geschockt hat, war die Tatsache, dass er all seine bisherigen Prinzipien über Bord geworfen hat und ins kalte Wasser gesprungen ist und siehe da, es hat sich gelohnt ^^ Wirklich süß, denn der verliebte Henry ist um noch eine Spur niedlicher 😘

Das gesamte Alpha-Team hat wirklich eine bedeutende Vorzeigerolle, denn sie streiten sich zwar und es geht auch vieles schief, aber jedes Mal halten sie zusammen, wie es eine echte Familie tun würde - in Beths Fall ist es ja leider Realität, aber sie kann sich wirlich glücklich schätzen einen so wundervollen Ersatz gefunden zu haben - sie rappeln sich gemeinsam wieder auf und beseitigen das Chaos, denn "the show must go on" ❤

Fazit
Jedes Mal, wenn ich ein Buch der Alpha-Reihe lese, fühlt es sich an als ob ich nachhause kommen würde! Die Charaktere sind längst nicht mehr nur Akteure in der Handlung, sondern wurden zu Freunden, die mich jedes mal aufs neue einladen in das UCoP-Universum einzutauchen ^^ Wieder mal ein wundervolles Werk von Minny Baker, dass mich vollauf begeistern kann, weil die Handlung trotz ihrer Starpower nie die Bodenständigkeit eingebüßt hat und alles nur so vor Emotionen sprüht ❤