Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2019

Sejr gekürzt. Hat mich nicht vom hocker gerissen

Verblendung

Vor Jahren ist ein junges Mädchen/ eine junge Frau einfach verschwunden. Niemand weiß wieso oder wohin geschweige denn, ob sie noch lebt. Der wirtschaftssjournalist Michael Blomquvist soll die Vergangenheit aufwühlen und herausfinden, was damals passierte. Auch die gruftige Lisbeth Salander ist auf der Fährte und bald tun sich die beiden zusammen. Denn nur gemeinsam können sie gegen die Hintermänner kämpfen.

Ja, es ist schon ein ziemlich guter Thriller, aber umgehauen hat er mich einfach nicht. Irgendwie hat es doch alles schon mal gegeben und ich glaube ich bleibe bei Waldländer :). Der Sprecher ist wirklich gut, an ihm hat es nicht gelegen. Gleichzeitig war vllt. Aber die Kürzung schuld, dass mich dann hörbu h jetzt nicht vom Hocker gerissen hat.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Kindlicher schreibstil

Hijas de la luna

Saphira und Luna leben bei ihrer Großmutter in Venezuela. Über ihre Familie werden schon immer Legenden erzählt, denen sie allerdings keinerlei Bedeutung schenken. Das alles ändert sich, als sie ihre geliebte Heimat verlassen müssen und zu ihrem Vater nach Barnar in Rumänien ziehen. Dort treffen sie auf den Stamm der Yasus und auf weitere Personen, die alles, woran sie jemals geglaubt haben, in Frage stellen und sie in eine ganz neue Welt eintauchen lassen. Sie erfahren nach und nach, was es mit der Legende ihrer eigenen Familie auf sich hat... der Legende der "Töchter des Mondes"

. Mein Fazit: Ich gebe zu, bereits beim Kauf des Buches dachte ich, dass das thema alles andere als neu ist und vermutlich nichts neues verbergen wird. Ich hatte recht. Zwar ist die Geschichte ganz nett, aber darüber hinaus gibt es nichts. Der Schreiberin der Autorin ist sehr schlicht und auch die Charaktere waren eher mittelmäßige smypathieträger. Ich hatte beim lesen das Gefühl, die Autorin möchte mir etwas aufzuzwingen. Eine schöne Idee, aber mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Nicht für jeden

Historische Reisen - rund um den Globus

In diesem Hörbuch dürfen wir verschiedenen Autoren lauschen, wie sie, zu verschiedenster Zeit hinaus in die Welt zogen und Menschen, Landschaft und Gepflogenheiten kennen lernten.

Ich finde ...

Ich finde dieses Hörbuch ist wirklich gut gelungen, wenn man nicht zu viel Spannung erwartet. Denn so gehen die Geschichten in ihrer Qualität sehr weit auseinander. Die Story der Frauen, wie Erhardt fand ich wirklich interessant. Manch andere waren jedoch sehr fokussiert auf Beschreibungen von Nebensächlichkeiten. Dies konnte mich dann nicht so sehr fesseln.

Die Sprecher seien hier noch einmal lobend zu erwähnen, denn die Besetzung mit Rysopp und Co. ist wirklich gut gelungen. Zudem ist die Aufmachung wirklich sehr schön.

Empfehlenswert also wirklich eher für diejenigen, die sich darauf einlassen können und nicht unbedingt eine spannende und fesselnde Geschichte erwarten.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Keine schlüssige Geschichte

Der Dämon und das Bauernmädchen | Erotischer Roman

Wir schreiben das Jahr um 1400. Der junge Hans ist unsterblich verliebt. Aber die Eltern des jungen Mädchens können die Liebe der Beiden nicht gutheißen, denn das Bauernmädchen hat doch eigentlich was Besseres verdient.

Um ihre Liebe zu besiegeln und eine Heirat zu erzwingen versuchen die beiden schwanger zu werden. Dabei soll der Dorfmagier helfen. Doch beim Ritual geht alles schief und ein Dämon wird herbei gerufen. Dieser freut sich über die Gabe und nimmt das Mädchen kuerzerhand mit sich in die andere Dimension. Hier lernt das Bauernmädchen was man so alles anstellen kann.

Das Cover ist besser als die Geschichte. Mir fehlt hier einfach die schlüssige Story. Es geht sofort zur Sache. Es gibt einige Leser, denen genau das gefällt und daher denke ich, es muss auch solche Bücher geben, aber mir fehlt dann einfach was. Es muss sich etwas schlüssig und logisch entwickeln. Dämon trifft Mädchen und nimmt es durch. Ich kann mich mit so etwas nicht einfach abfinden, da hier der Übergang fehlt. Mir geben diese Bücher dann auch nicht viel.
Ich gebe drei Sterne, weil die Scenen ganz gut waren und ich denke, dass auf den wenigen Seiten ach alles gesagt wurde, was gesagt werden muss. Ne heiße Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Teil 1 stellt Teil 2 in den Schatten. Entweder harte Geschichte oder Liebesroman, das eine macht das andere kaputt

Fire Queen

Ich habe Teil 1 "Cold Princess" nur so verschlungen. Ein brillantes Buch. Natürlich war ich also neugierig auf Band 2.

Saphiras Welt liegt in Trümmern. Madox ein Verräter, sie selber kurz vor dem Tod im Krankenhaus. Als sie sich langsam wieder fängt hat sie nur ein Ziel:

Madox muss sterben, wenn sie ihre Position in ihrer famiglia halten möchte.

Doch versteift sie sich so sehr auf Madox, dass sie nicht merkt, dass sie von Intrigen umgeben ist!

Teil 1 war wie gesagt mein Fall. Harte und eiserne Charaktere und eine wirklich klasse Mafia-Story.
Teil 2 ist dann das Gegenteil. Eine Liebesgeschichte, mit liebestrunkenen Protagonisten. Und da war ich weg vom Fenster, denn mit seichten Liebesromanen habe ich es nicht so. Die Charaktere haben einfach ihr Feuer verloren. Das Gejammer der Protagonisten kann ich immer nur schlecht ertragen.
Zudem sind Madox und Saphira sehr oberflächlich und durchsichtig gehalten. Das war im ersten Teil besser beschrieben. Ich konnte mich gar nicht mehr so richtig in die beiden hineindenken
Es war dennoch spannend, aber ich musste mich ab der Hälfte durchquälen :( So schade!