Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2019

Monstermäßige Reihe! Genial

Monster 1983: Staffel III, Folge 1-5

Amy ist zurück in Harmony Bay - und mit ihr das Monster. Cody weiß, dass seine kleine Tochter eine Gefahr für die gesamte Stadt darstellt, und trotzdem kann er es nicht zulassen, dass irgendjemand ihr etwas antut. Eine echte Zerreißprobe bahnt sich an. Als sich unter den Einwohnern der kleinen Küstenstadt ein merkwürdiges Virus verbreitet, das die Betroffenen unkontrollierbar macht, scheint der Nachtmahr allerdings nicht mehr die einzige Gefahr zu sein. Sheriff Landers muss handeln, um seine Stadt zu retten - und trifft dabei eine folgenschwere Entscheidung.

Einfach ein geniales Hörspiel und eine geniale Reihe. Ich würde noch mehr davon hören, wenn es mehr Teile gäbe. Die Sprecher sind 1a! Die Story ist so unglaublich gruselig und spannend. Man kann einfach nicht mehr aufhören, wenn man angefangen hat und so habe ich alle drei Teile innerhalb von 3 Monaten durchgehört und werde sie sicherlich noch einmal hören.

Grusel 5/5
Spannung 5/5
Story 5/5

Eine klare Empfehlung für dieses Hörspiel.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Schöne Idee, aber viel zu rosig

Das Licht der Toskana

Kit Raine, ihres Zeichens Schriftstellerin, beobachtet von ihrem friedlichen toskanischen Grundstück aus, wie drei Amerikanerinnen auf dem Nachbarsgrundstück ankommen. Da endlich mal etwas passiert, in diesem kleinen Dörfchen, ist sie fasziniert.
Die drei Frauen haben sich in North Carolina kennengelernt. Susan, die Verwegenste des Trios, hat die zwei anderen dazu überredet, ihre Aussichten auf einen respektablen Ruhestand sausen zu lassen und stattdessen die großzügige, verwunschene Villa Assunta zu mieten. Die Freundinnen sind aufgeschlossen und neugierig, müssen sich jedoch zuerst in der fremden Kultur zurechtfinden. Susan macht sich daran, den verwilderten Garten in eine romantische Oase zu verwandeln.
Julia, ohnehin eine begnadete Köchin, ist fest entschlossen, eine Meisterin der italienischen Küche zu werden. Und Camille, die sich vor langer Zeit gegen eine Karriere als Künstlerin entschieden hat, um für ihre Familie da zu sein, überkommt bei den neuen und überwältigenden Eindrucken das Bedürfnis, wieder zu malen.
Kit begleitet die drei Freundinnen auf ihrem Weg und stellt dabei fest, dass auch ihr eigenes Leben noch einige Überraschungen bereithält …

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es weckt gleich sommerliche Gefühle. Auch die Geschichte geht sommerlich los. Der Leser begleitet die drei Frauen durch das interessante und andersartige Leben in der Toskana.
Kit ist die Beobachterin und durch ihren Schreib-/ Erzählstil wirkt ihre Erzählung auch am schönsten.
Das Leben und die Entwicklung der drei Frauen schreitet ganz langsam und sachte von Seite zu Seite voran und so verloren sich auch meine Gedanken irgendwohin. Mich konnte die Geschichte der drei Frauen irgendwann einfach nicht mehr fesseln, da nichts wirklich spannendes passiert. Sie haben genügend Geld, Freude, Liebe. Alles ist einfach perfekt. Aber für mich war es zu perfekt.
Das Buch bleibt leider ohne Spannung. Die Geschichte plätschert so dahin und das kann ja ganz schön sein, aber nicht unbedingt auf 600 Seiten.

Schade, ich fand es nicht so wirklich gut.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren

Logikfehler, Grottige Sätze und stumpfe Charaktere

Still Broken

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte.

Mein Fazit: Finger weg von diesem Blödsinn. Dawson hat diese Geschichte einfach nur dahin geklatscht um schnell Geld zu machen. Es gibt so viele Logikfehler, die das lesen über kurz oder lang zu einem ermüdenden Erlebnis machen! Die Charaktere sind absolut stumpfwinklig und dadurch wenig liebevoll gestaltet. Ich könnte mich überhaupt nicht mit ihnen anfreunden. Der Schreibstil ist zudem kindisch und besteht aus 3-4 satzbausteinen... das war es dann auch schon. Das kann Dawson besser: ich habe abgebrochen, da ich irgendwann Kopfschmerzen vom Augenrollen bekam. I

Veröffentlicht am 25.06.2019

Die Seiten fliegen nur so dahin

Law of Attraction

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern viel mitmachen müssen. Doch auch wenn immer alles schlecht läuft, irgendwann kommt ein LIchtlein daher. Ein neuer Job in einer renommierten Anwaltskanzlei zeigt Lianna, dass es doch auch anders gehen kann und irgendwann bergauf geht. Doch so ganz super läuft es dann doch nicht, als Darren de Best auftaucht, der Senior- Partner in der Kanzlei. Kühl, arrogant und geht über Leichen. Kein Wunder, dass Lianna ihn nicht leiden kann. Doch als sie ihm als persönliche Assistenz zur Verfügung gestellt wird, muss sie der Tatsache ins Auge sehen. Das Knistern zwischen ihnen wird immer lauter.

Eine wirklich gute Geschichte, die das Herz höher schlagen lässt. Die Protagonistin mochte ich sehr, sie ist nicht auf den Mund gefallen und schießt manchmal etwas zu schnell. Wer kennt das nicht, oder? Darren ist der böse, aber heiße Gegenpart, der unter seiner harten Schale mehr verbirgt.

Der Schreibstil ist locker leicht und so fliegen die Seiten nur so dahin.

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der Lust auf eine prickelnde Atmosphäre hat.

Für den Anfänger eine super Unterstützung

Meditation für Anfänger

In diesem kleinen, aber feinen Büchlein, erzählt und erklärt Herr Kornfield, wie man die Meditation erlernen kann. Mit kleinen Anekdoten und Weisheiten untermalt er den Nutzen der Meditation.

Sehr zu ...

Sehr zu empfehlen, denn es ist sowohl verständlich erläutert, als auch durch die mitgelieferte CD gut umsetzbar.

Zu empfehlen.