Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2018

Schöne Bilder, teure Ideen

Gartenteiche anlegen und gestalten

Das Buch hat für jeden etwas im Petto. Die Ideen sind jedoch eher weniger originell, sondern plump und unkreativ. Aber das ist meine Meinung.

Für diejenigen, die gerne einfach mal eine Übersicht über ...

Für diejenigen, die gerne einfach mal eine Übersicht über Gartenteich und die Bepflanzung möchte, für den ist das schön illustrierte Buch genau das richtige.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Sehr ausführlich, mit schönen Illustrationen

Der Selbstversorger-Garten

Wer gerne endlich mal anfangen möchte eigenständig anzubauen und sich somit selbst zu versorgen, der ist mit diesem Buch an der richtigen Adresse :)

Schöne Bilder und gute Anleitungen zeigen das Anbauen ...

Schöne Bilder und gute Anleitungen zeigen das Anbauen von Gemüse über das ganze Jahr.

Es ist sehr ausführlich und einfach. Für jeden eine Idee dabei!

Veröffentlicht am 16.04.2018

Eine Hommage an alleinerziehende Frauen!

Was in unseren Sternen steht

"Was in unseren Sternen steht" von Catherine Isaacs ist eine etwas andere Liebesgeschichte für Frauen.

Jess ist Anfang 30. Mit Anfang 20 wurde sie von ihrem Freund Adam schwanger. Der jedoch hatte etwas anderes im Kopf als ein Kind. Karriere und Reisen seien doch nun mal eher viel wichtiger.
Als sie dann hoch schwanger ist und die Geburt immer näher rückt, lässt sich Adam immer seltener blicken. Als er dann zur Geburt nicht erscheint, nicht erreichbar ist und dann auch noch sehr viel später endlich im Krankenhaus erscheint, mit dummen Ausreden, ist es Jess genug. Kurz darauf verlässt sie ihn.

Heute: Jess Mutter ist schwer krank. Ihr zu Liebe und weil Jess weiß, was in ihren eigenen Sternen steht, reist sie mit ihrem Sohn zu Adam. Dem Vater ihres 10 jährigen Sohnes. Reisen in sein französisches Ferienreservoir. In einer wunderschönen Region, sollen sich Vater und Sohn endlich näher kommen.
Doch wie soll Adam wissen, was auf ihn zukommt, wenn er selber sich kaum verändert hat?
Kann er William der Vater sein, den er braucht?
Sind zwischen den Protagonisten doch noch Gefühle oder steht die Vergangenheit unwiderruflich zwischen ihnen?

Wir begleiten Jess, als sie Mitte 30 ist und immer wieder rückblickend über die Beziehung zu Adam erzählt und der Hörer so nach und nach erfährt was zwischen den beiden passiert ist. Zudem wird viel über die Eltern erzählt. Die Autorin geht sehr auf die Gefühlswelt der Protagonistin ein, was ich sehr schön fand.
Zudem erzählt Svenja Pages sehr gut, auch wenn sie mitunter die Charaktere sehr ähnlich betont und dies manchmal verwirrt und etwas ermüdend wirkt.

Alles in Allem ist dies eine sehr romantische Geschichte, die sowohl traurig, als auch fröhlich macht. Die Liebe zwischen Mutter und Sohn ist sehr innig. Eine Hommage an alleinerziehende Mütter!

Veröffentlicht am 15.04.2018

Gute Idee, Umsetzung schlecht

Das Verlangen des Jägers

"Das Verlangen des Jägers" von Linda Howard und Linda Jones handelt von der Tarokarte Kraft, die nach einem Mord in unserer Welt von dem kleinen Waisen Elijah gerufen wird.

Da Kraft ohne das Tarodeck ...

Da Kraft ohne das Tarodeck nicht wieder in ihre Welt kann und Elijah ihre Instinkte weckt, geht sie mit dem kleinen Jungen auf die Suche nach dem Mörder seiner Mutter.
Gleichzeitig werden die Jäger gerufen und versammelt, um Kraft wieder in die eigene Welt zu holen. Denn, wenn sie innerhalb von 7 Tagen nicht zurück kehrt, so wird sie verschwinden.
Der schöne und starke Jäger Caine wird somit auf die Erde geschickt, um Lenna wieder zu holen und mit ihr das
Kartendeck.

Als Caine auf Lenna trifft, will diese bloß partout nicht wieder zurück, bis sie nicht den Mörder zur Rechenschaft gezogen hat. Caine und Lenna tun sich demnach zusammen, um alles wieder hin zu bekommen.

Die Geschichte hatte alles in allem sehr viel Potenzial. In diesem Fantasy-Romance Genre kenne ich keine Bücher über die Taro-Welt. Nur leider... Ist hier sehr viel Potenzial einfach ignoriert worden. Die Gefühlswelt der Charaktere bleibt nahezu unangetastet und die Scenen in denen es um Belanglosigkeiten geht werden bis zur Besinnungslosigkeit hinausgezögert und ausgeschmückt.
Die Romance-Scenen waren kurzweilig und für Autorinnen, die diverse Male für ihre erotischen Romane ausgezeichnet wurde, eher schwach.

Alles in Allem ist dies ein Buch für Leser, die wenig Tiefgang erwarten und eine sanfte Romantik.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Hörbuch Highlight!

Der Zopf

"Der Zopf" von Laetitia Colombiani ist ein absolutes Meisterwerk!

"Der Zopf" von Laetitia Colombiani ist ein absolutes Meisterwerk!

Die Italienerin Giulia ist Mitte zwanzig, ledig und Tochter eines Unternehmers, der das seit Generationen bestehende Familienunternehmen leitet. Als dieser einen tragischen Unfall erleidet, muss Giulia das Unternehmen retten. Doch wer wird ihr helfen? Wer hört der jungen Sizilianerin zu, die doch in Gedanken nur bei ihrem komatösen Vater ist?

Die kanadische Anwältin Sarah hat drei Kinder, zwei Ehemänner, aber das ist alles nicht von Belang. Denn alles was für sie zählt ist ihr Job. Diesen stellt sie gern über ihr Privatleben, ihre Kinder, ihre Liebe und auch über ihren eigenen Körper. Die Kämpfernatur steht nun vor ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und auf einmal hat sie keinen Halt mehr.

Die Inderin Smita ist eine Unberührbare. Doch dieses Schicksal soll ihre Tochter nicht ereilen. Sie soll das Leben bekommen, dass sich Smita immer gewünscht hat! Als sie jedoch erkennt, dass dies in ihrem Dorf nicht funktionieren wird, flieht sie mit ihrer Tochter von Ehemann und altem Leben, um ihrer Tochter das Leben zu geben, dass sie möchte.
Die Geschichten werden jeweils von den Frauen erzählt und wir hören direkt in ihre Gedankenwelt.

Drei so unterschiedliche Frauen, deren Schicksale dennoch wie in einem Zopf verbunden sind.
Es sind Monologe, aber das macht es so besonders. Ich konnte mich in jede der Frauen hinein versetzen, was mir häufig sowohl Gänsehaut bereitete, als auch Tränen in die Augen trieb!

Gesprochen wird das Hörbuch von drei sehr einfühlsamen Frauen, die ihnen die Stärke geben, die sie verdient haben!
Unglaublich einfühlsame Stimmen, Betonungen sind wunderbar und es ist dadurch ein brillantes Hörbuch geworden!

Laetitia Colombiani, Filmschauspielerin und Regisseurin hat hier ein Meisterwerk geschaffen!
Einfühlsam, emotional und somit mitreißend bis zum Schluss! Ich habe gelacht, geweint und hatte häufig Gänsehaut. Ich bin absolut begeistert!