Profilbild von Herzchentante

Herzchentante

Herzchentante ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzchentante über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

liebenswerte Geschichte

Die verkaufte Sängerin

Die ...

Die Geschichte ist spannend erzählt und nimmt die Leserinnen mit auf eine Zeitreise, die im Jahr 1796 beginnt.
Sehr anschaulich und authentisch wird das Leben der jungen Cristina erzählt.
Ihre Leidenschaft für die Musik ist ein wahrer Genuss. „den Olymp der Sangeskunst zu erklimmenm“ um mit den Worten der Autoren zu sprechen Die Schauplätze und auch die Gefühle der Charaktere wurden großartig beschrieben. Auch das Einbringen von Goethe hat mich fasziniert.

Der Schreibstil vom Autorenduo ist wunderschön und teilweise frivol.

Dieser Roman hat mich restlos begeistert und ich kann es kaum erwarten, den zweiten und dritten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 19.03.2024

Wohlfühlroman

Freundinnen bleiben wir immer

Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe die Spannung regelrecht verschlungen und war traurig, als die Geschichte zu Ende war.

Der Roman ist zugleich eine Liebeserklärung an Holland mit seinen Spezialitäten, der wunderschönen Dünenlandschaft und den Tulpenfeldern. Holland hält für alle Sinne was parat und man möchte beim Lesen am liebsten sofort seine Koffer packen und hinreisen. Man bekommt auch Vokabeln und Ausflugsziele mit auf den Weg.

Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere einfühlen. Besonders folgende Sätze haben mir gefallen: „Bücher verwandeln den eigenen Kopf in einen Kinosaal“ und „Mit einer besten Freundin ist selbst das tiefste Tal nicht völlig dunkel-sondern bunt wie die Tulpenfelder Nordhollands.“

Der Schreibstil von Heike Abidi und Ursi Breidenbach ist liebevoll, bildhaft und die Gefühle werden bald schonungslos offenbart. Das Cover ist wunderschön.

Ein sehr schöner Wohlfühlroman…und sehr lesenswert. Ich würde mich freuen, wenn die Autorinnen, noch einen Roman mit der Erzählweise aus zwei Perspektiven schreiben.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Liebenswerte Geschichte

Für immer, dein August (Mühlbach-Saga 2)

Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe den Zauber des Buches regelrecht verschlungen und war traurig, als es zu Ende war. ...

Die Geschichte ist spannend erzählt und nimmt die Leserinnen mit auf eine Zeitreise, die im Jahr 1914 beginnt.
Sehr anschaulich und authentisch wird unter anderem das Leben von Lotte und August beschrieben. Man hat von Anfang an das Gefühl, dass die beiden zusammen gehören.
Die Schauplätze Pfalz und Bremen und auch die Gefühle der Charaktere wurden großartig beschrieben. Man muss aber bereit sein, sich in eine Zeit zu begeben, von der man heute so wenig weiß.

Besonders hat mir folgende Textstelle gefallen: "Rasch legte er das Papier zur Seite, damit nicht noch mehr der kostbaren Worte unleserlich wurden."

Der Schreibstil von Barbara Leciejewski ist wunderschön.

Dieser Roman hat mich restlos begeistert und ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ein Wohlfühlroman

Liebe in Lazise

Das Cover ist wunderschön und hat mit dem Herz sofort meine Aufmerksamkeit gefunden.

Besonders fasziniert hat mich das Festival Garda in Love. Da hätte ich am liebsten meine Koffer gepackt und wäre auch an den Gardasee gereist.

Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere einfühlen. Die Autorin hat richtig erkannt, dass "Ein gemeinsames Verständnis von Humor ist eine wunderbare Grundlage für eine erfüllte Beziehung"

Der Schreibstil von Claire Stern ist liebevoll, bildhaft und einfühlsam.

Ein sehr schöner Wohlfühlroman…und sehr lesenswert. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Ein Wohlfühlroman

Liebe mit einem Hauch von Limoncello

Der Roman ist zugleich eine Liebeserklärung an den Gardasee mit seinen Spezialitäten, der wunderschönen Landschaft und Pflanzenwelt und der Kultur. Der Gardasee hält für alle Sinne was parat und man möchte beim Lesen am liebsten sofort seine Koffer packen und hinreisen.

Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere einfühlen. Besonders hat mich fasziniert, wie der Valentinstag celebriert wurde.

Der Schreibstil von Mirjam Schweigkofler ist liebevoll, bildhaft und einfühlsam. Das Cover ist wunderschön.