Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Süße Geschichte, schwächer als Band 1

Wildflower Summer – In diesem Moment

Die Wildflower Ranch ging in die nächste Runde, dieses Mal ging es um den Voarbeiter Nakos und Amy, seine beste Freundin.

Die liebe zwischen den beiden hat vor allem mit Missverständnissen zu kämpfen. Leider hat uns da die Persönlichkeit von Amy nicht ganz zugesagt, sie war uns einfach etwas zu unfreundlich und nicht ganz unser Fall. Das ist sicher Geschmackssache ;D
Dahingegen ist Nakos absolut süß, hilfsbereit und liebenswert.
Desweiteren hat uns vor allem gefreut, dass Nate und Olivia beide wieder vorgekommen sind. Nate ist wundervoll und hat oft eine Schlüsselrolle gespielt.

Leider wurden uns einige Szenen zu dramatisiert{ sprich, es passiert etwas schlimmes und der Regen setzt ein🙄}, aber sonst war das Buch wieder angenehm zu lesen und es war schön mitzuerleben wie die beiden aus sich herauskamen und sich neu entdeckten♥

Wie ihr vielleicht haben wir Teil eins, im Gegensatz zu fast jedem hier, geliebt, Teil zwei kann leider nicht ganz mithalten🥰

Veröffentlicht am 09.08.2020

Absolut wundervoll😍

Für eine Nacht sind wir unendlich

❁Es war mir nicht klar, dass man sich selbst in einer Person wiederfinden kann, wenn es die Richtige ist. -Jonah Gerat❁

Dieses Buch spielt auf einem Festival und dazu unsere Frage...
Mit wem würdet ihr ...

Dieses Buch spielt auf einem Festival und dazu unsere Frage...
Mit wem würdet ihr auf ein Festival gehen?😍

Ein durch und durch gelungenes Buch!
Vom Titel angefangen, über die Atmosphäre, die super sympathischen Charaktere bis hin zum Ende.
Lea Colpin hat ein Rund-um-Paket geschaffen.❤️

Schon von Beginn an waren und sind uns Jonah und Liv sympathisch gewesen.
Durch den lockeren, teils altagsprachlichen Schreibstil hat man das Gefühl mit den Charakteren zu reden& wir fühlten uns mit den beiden verbunden.

Schritt für Schritt lernen wir die beiden kennen und erfahren in einer Nacht sehr viel über sie und ihre Geschichte. Vor allem bei Jonah waren wir sehr überrascht was da heraus kam, es sind einfach so gut ausgearbeitete Charaktere!🥰

Wir würden das Buch jedem empfehlen, der eine klasse Young Adult geschichte lesen möchte.🥰
Lea Coplin hat es geschafft aus der Sicht von Jonah und Liv eine Nacht zu einem wundervollen, ergreifenden Erlebnis zu machen🌙

Schönen Freitag euch allen
Melissa und Melanie♥

Veröffentlicht am 27.07.2020

Zuckersüße Zufälle

Dein Lächeln um halb acht

❁Dinge, die gut gehen könnten, wenn ich den Typen aus der U-Bahn treffe:
- Ich könnte die Liebe meines Lebens treffen❁

Was ist der größte Zufall der euch in eurem Leben schon passiert ist?

In "Dein ...

❁Dinge, die gut gehen könnten, wenn ich den Typen aus der U-Bahn treffe:
- Ich könnte die Liebe meines Lebens treffen❁

Was ist der größte Zufall der euch in eurem Leben schon passiert ist?

In "Dein Lächeln um halb acht" geht es um Nadia und Daniel, die morgens im gleichen Zug zur Arbeit fahren. Daniel entdeckt Nadia, aber traut sich nicht sie anzusprechen. Schließlich schreibt er eine Anzeige »An die hinreißende Frau mit den Kaffeeflecken auf dem Kleid: Lust auf einen Drink?« an die Zeitung.
So beginnt die Geschichte mit einer Reihe von Beinahe-Begegnungen....✨

"Dein Lächeln um halb acht" bringen wir mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren in Verbindung. Nadia und Daniel haben beide ihre Eigenarten, und Vorlieben und sogar die Nebencharaktere haben alle ihren persönlichen Touch.
Wir finden es immer toll, nach dem Lesen noch sagen zu können was die Charaktere ausmacht& das gelingt uns bei "Dein Lächeln um halb acht"

Eine Aneinanderreihung von ständigem Verpassen bringt natürlich eine gewisse Realitätsferne mit sich. Die vielen Zufälle sind uns etwas zu viel des Guten, weshalb es uns nicht ganz umhauen konnte.
Der Schreibstil ist nichts besonderes, trägt aber zu einer lockeren Stimmung bei{ Er-/Sie- Perspektive, abwechselnd von Daniel&Nadja}♥

Trotzdem kann uns genau das auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern, weil es einfach lustig ist wie die Autorin die beiden Protagonisten aneinander vorbei laufen lässt.😁

Dein Lächeln um halb acht ist ein widersprüchliches Buch zwischen authentischen Charakteren und unnatürlich häufigen Zufällen.
Jeder der ein entspanntes Sommerbuch mit viel Romantik lesen möchte, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen🌻

Veröffentlicht am 27.07.2020

Spannende Lieblingsreihe, schwaches Ende

Im Sturm der Echos

❁In dem Moment, als Thorn seine Arme um sie schloss, rückten oben und unten, links und rechts wieder an ihren Platz. Sie hatte endlich halt gefunden.❁

Ophelia ist Spiegelreisende, zu wem würdest du jetzt ...

Ophelia ist Spiegelreisende, zu wem würdest du jetzt gerne durch eine Spiegel reisen??🙈

[Werbung, Rezensionsexemplar]
𝑹𝒆𝒊𝒉𝒆𝒏𝒆𝒎𝒑𝒇𝒆𝒉𝒍𝒖𝒏𝒈

Wenn wir eine Herzensreihe nennen müssen,
eine Reihe die episch war,
die uns gefesselt hat,
dann ist das bei uns die Spiegelreisenden-Saga😍

Christelle Dabos hat eine komplexe Welt geschaffen,
eine Welt mit 21 unterschiedlichen Archen,
eine Welt die von Ophelia und Thorn bewohnt wird, deren Schicksal die ganze Welt verändern wird und deren besondere Art uns komplett mitgenommen hat.

𝒁𝒖𝒎 𝒗𝒊𝒆𝒓𝒕𝒆𝒏 𝑩𝒖𝒄𝒉
Der vierte und {leider} letzte Band der Reihe gab wieder viel Spierlraum um zu spekulieren und rätseln was wohl passieren wird.

Was uns an Teil vier besonders gefallen hat, sind die Szenen zwischen Thorn und Ophelia, da nun auch die Liebesgeschichte wichtiger wurde.♥ Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt der beiden war spürbar und das "Gemeinsam", wie die beiden es nennen, haben wir total genossen.✨

Uns haben die Wendungen, die die Geschichte genommen hat, teilweise nicht mehr ganz zu gesagt, es ging manchmal in "ungewünschte" Richtungen. Es wurde immer komplexer und man musste sehr genau (und teilweise doppelt) lesen um den Sachverhalt zu verstehen.

Leider müssen wir auch sagen, dass uns das Ende zu offen war und auch nicht ganz unseren Wünschen entspricht☹️
Ein Fünfter Band würde uns da wesentlich weiterhelfen😉

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Wir verlassen eine Welt mit genialen Charakteren, die Welt der 21 Archen.
Wir verlassen sie mit einem weinenden und einen fröhlichen Auge.
Die Reihe wird immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben& wir sind unendlich froh sie kennengelernt zu haben

Veröffentlicht am 26.05.2020

Neues Lieblingsbuch!

Wildflower Summer – In deinen Armen

❁Was für ein Rätsel Nathan Roldan doch da stellte. Auf den ersten Blick Grizzlybären, darunter großer Teddy.❁

Zwischen wilden duftenden Blumen,
dem Wiehern der Pferde und dem Blöken der Schafe haben ...

Zwischen wilden duftenden Blumen,
dem Wiehern der Pferde und dem Blöken der Schafe haben wir uns in die Geschichte von Nate und Olivia verliebt.

Also beginnen wir von vorne.
Man taucht in dieses Buch ein, in eine Welt, die auf den ersten Blick völlig glücklich scheint.
Wir spüren das prickeln zwischen den beiden und sie schlichen sich in unser Herz.
Aber von wegen Friede, Freude, Eierkuchen.

Das Buch ist viel mehr.
Die Schuldgefühle, der Schmerz drohen einem die Luft abzuschnürren.
Wir haben mit den beiden mitgefühlt und mitgefiebert und haben uns von den spannenden, für uns auch unerwarteten Ereignissen mitreißen lassen.

Und als wir dann immer mehr Seiten hinter uns ließen, mit dem Duft nach Regen und Sommer in der Nase,
haben wir Fernweh bekommen, nach diesem einzigartigen Ort.
Fernweh, nach der Wildflower Ranch.
Nach den Personen die dort leben, nach der Gemeinschaft, nach dem Gefühl das das Buch in uns auslöste.

Nach Nate, dem Typ mit der harten Schale und dem weichen Kern.
Und nach Olivia, dieser selbstlosen, starken&so herzensguten Person.

Wir haben ein neues Lieblingsbuch, wegen den beiden einzigartigen Personen, den tollen Nebencharakteren{& dem Hund} und wegen der wunderbaren Atmosphäre.

Also wenn ihr mal wieder ein tiefgründiges Buch, an einem wunderbaren Ort mit einer so starken und völlig liebenswerten Protagonistin und einem geheimnisvollen Typen lesen wollt, dann seid ihr hier absolut richtig!
5+☀️