Profilbild von Hexelili

Hexelili

Hexelili ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexelili über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Titel: Das Herz des Verräters
Verlag: One, 2017 ISBN: 978-3-8466-0042-9
Seiten: 524 Preis: 18,00€ (E-Book) 13,99€
Rezensiert von: Hexelili

Dies ist der zweite Band und er bleibt genauso spannend wie der Erste.
Mittlerweile ist Lia soweit, dass sie sich ihr altes Leben zurückwünscht. Anders wie erhofft, ändert sich ihr Leben nicht zum Besseren. Sie wird immer noch befehligt und ist in ihrer Freiheit eingeschränkt. Der einzige Unterschied ist, dass es andere Leute sind.
Obwohl Venda ihr vieles genommen hat, wird ihr auch vieles geschenkt. Das Land ist arm und wird streng geherrscht, doch Venda hat nicht nur Barbaren. Die Clans sind freundlich und die Kinder finden durch Lia ihre kindliche Seite wieder.
Aber trotzdem kann Lia nicht bleiben, sie muss zurück und Morrighan warnen. Um das zu erreichen bringt sie viele Opfer und spinnt ein Netz aus Lügen.
Am Ende wartet die Entscheidung, Prinz Jaxon oder Kaden? Wem kann sie trauen und wer bringt ihr die Freiheit?

Ich finde das Buch fast noch besser als der Erste Band. Die ganzen Intrigen und Lügen verschaffen einem eine spannende Atmosphäre, in der man sich vollkommen der Geschichte hingeben lassen kann. Die Rolle des Komizars finde ich sehr interessant und ich kann mir gut vorstellen, dass viel mehr Geheimnisse hinter im Stecken als man glaubt.
Besonders gut haben mir die Erzählungen von Gaudrels Vermächtnis gefallen, mittlerweile fängt man auch an sie zu verstehen.
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mir das rote Hochzeitskleid anders vorgestellt habe. Das blau mit dem rot steht im Kontrast zueinander, wodurch Lia auf dem Cover besonders zur Geltung kommt.
Ebenfalls gelungen finde ich über der Überschrift, die auffächernden Striche und der Bogen dazwischen, da es aussieht wie eine Krone.
Meine Altersempfehlung ist ab 14 Jahren, weil man des Öfteren hinter den Kontext blicken muss, um den Zusammenhang zu verstehen.
Alles in allem freue ich mich auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 30.09.2017

Verlag: Harper Collins bei Lübbe Audio, 2017 ISBN: 978-3-96108-034-2
Seiten: 6 CDs (465 min) Preis: 15,95€
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

„Liebe überwindet alle Grenzen!“
Seth und Josie sind aus vollkommen unterschiedlichen Welten, doch als ihre Welten aufeinander treffen, knistert es sofort zwischen ihnen.
Aber wie immer gibt es viele Hindernisse. Seth soll Josie beschützen und das aus einem guten Grund. Sie ist wichtig und das für SEINE Welt.
Sie soll eine Göttertochter sein. Kaum zu glauben, auch nicht für Josie, die immer sehr vernünftig ist und sich um ihre schizophrene Mutter kümmert.
Doch schnell ändert sie ihre Meinung, nachdem sie von Schattenwesen angegriffen wird.

Das Buch ist ein klassisches Fantasiebuch mit einer Liebesgeschichte. Es handelt von der griechischen Mythologie und führt diese mit ein paar Extras noch genauer aus. Die Titanen, Götter, Schattenwesen, Furien, Rein- und Halbblüter werden zu einer eigenen Welt, in die man mit hineingezogen wird. Durch den anschaulichen Schreibstil und die Interpretation der Geschichte von den Sprecher konnte man fast nicht mehr aufhören zu hören.

Mir gefällt das Hörbuch gut, auch wenn es teilweise ein wenig langezogen ist. Ich mag die Charaktere, besonders die Nebencharaktere. Jennifer L. Armentrout bleibt ihrem Schreibstil treu und beschreibt die Charaktere genau und witzig.
Das Cover ist sehr schön mit dem schwarzen Hintergrund und den hellen Gesichtern der beiden Hauptfiguren.
Meine Altersempfehlung ist ab 13 Jahren, weil viele Gewaltsszenen und Erotikszenen vorkommen.

Trotz meiner hohen Meinung von Armentrout war ich diesmal ein wenig enttäuscht. Ich werde den zweiten Band trotzdem lesen oder hören und ich hoffe, dass mich dieser mehr überzeugt. Trotz meiner Kritik werde ich das Buch weiterempfehlen.

• Stimme

Titel: Der Kuss der Lüge
Verlag: One, 2017 ISBN: 978-3-8466-0036-8
Seiten: 556 Preis: 18,00€ (E-Book) 13,99€
Rezensiert von: Hexelili

Lia wäre lieber ein ganz normales Mädchen, keine erste Tochter und ganz bestimmt nicht von einer Königsfamilie. Sie möchte selbst über ihr Leben bestimmen und entscheiden, was sie damit macht.
Doch als Königstochter scheint dies nicht möglich zu sein.
Als sie schließlich einen fremden Prinzen heiraten soll, ist das Fass übergelaufen und sie flieht.
Ein neues Leben bekommt sie aber nicht. Sie ist immer noch die Prinzessin Arabella Celestine Idris Jezelia, erste Tochter des Hauses Morighan und kann das nicht so leicht ablegen, wie sie es sich wünscht.
Dies bekommt sie auch schmerzlich zu spüren und es wird Tage geben, wo sie sich fragt ob ihre Entscheidung richtig ist.
Neben ihren vielen Problemen, kommen dann noch zwei junge Männer hinzu, die nicht nur ihre Aufmerksamkeit erregen.
Was wollen sie? Und warum sind sie so angetan von ihr? Welches Geheimnis verbergen sie? Alles fragen die sich Lia nebenbei noch stellt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin positiv überrascht. Dies ist mein erstes Buch von Mary E. Pearson, aber ich mag schon jetzt ihren Schreibstil und die Art, wie sie es schafft, das man immer weiterlesen will.
Am Anfang des Buches hat Lia immer zuerst an sich selbst gedacht, doch dies verändert sich im Laufe des Buches und auch bei den anderen Charakteren, kann man eine Veränderung wahrnehmen. Sehr schön ist auch, dass man anfangs nicht weiß, wer nun der Prinz und wer der Attentäter ist.
Ebenfalls gut haben mir die Öfteren überraschenden Wendungen gefallen. Zum Ende hin wird es nochmal richtig spannend. Und es kommt Schlag auf Schlag. Das abrupte Ende dann, lädt zum zweiten Teil ein und schafft einen schönen Abschluss für den ersten Band.
Das Cover hat eine friedliche, aber gleichzeitig auch düstere Stimmung und sieht sehr vielversprechend aus. Neben dem Cover ist mal wieder eine Landkarte im Buch enthalten, wodurch man sich während des Lesens orientieren kann. Ein toller Zusatz, wie ich finde.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Titel: Smaragdgrün
Verlag: Arena, 2010 ISBN: 978-3-401-06348-5
Seiten: 482 Preis: 18,99 € (E-Book) 14,99€
Rezensiert von: Hexelili

Der dritte und letzte Band steht vor der Tür und es geht weiter wie zuvor. Wieder ein hin und her zwischen Liebe und Hass, Vertrauen und Verrat.
Doch es gibt auch viele Veränderungen, anstatt weitere Stunden in Kellerräumen zu verbringen, soll Gwendolyn auf eine Soiree und einen Ball in der Vergangenheit gehen. Doch das ist alles andere als erträglich. Wer würde es auch schon bei der perfekten Charlotte und dem ebenso perfektem Giordano aushalten, wenn diese es einem immer wieder vorhalten könnten. Aber das war nicht einmal das Schlimmste!
Gideon hat… Tja, das müsst ihr wohl selbst herausfinden. Ich wünsche euch viel Spaß!

Ich finde den dritten Teil am besten, da Kerstin Gier es geschafft hat Romantik, Herzschmerz, Action, Freundschaft und Verrat in nur einen Band zu bringen und dabei es nicht kitschig klingen zu lassen.
Am besten finde ich die Sätze von Leslie und Xemerius. Einmal, „das Herz handelt sich um ein viel zäheres, unzerbrechliches und immer wieder neu formbares Material. Nach einer geheimen Rezeptur hergestellt. Wie… Marzipan!“ (Zitat von Leslie, S.19-20). Und, die Szene mit Gwendolyn, Gideon und Xemerius. Dabei besonders der Satz „Und es herrschte Totenstille im Raum! Alle Augen ruhten auf dem Mädchen in der pissgelben Bluse…“ (Zitat von Xemerius, S. 302)
Natürlich gibt es noch viele andere tollen Szenen und Sätze, doch wenn ich die alle nennen würde, säßen wir morgen noch hier.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr durch die lustigen Stellen geprägt und lockert somit Teilabschnitte gekonnt auf. Bei dem Lesen muss man viel lachen und schmunzeln, was wie ich finde gute Bücher ausmacht.
Wer die vorherigen Bücher schon toll fand, wird vom dritten Band noch mal positiv überrascht sein und es beinhaltet ein krönender Abschluss. Das Ende kommt überraschend, der Epilog enthält noch mal sehr interessante Fakten und der Witz dahinter ist sehr gut versteckt (Tipp: Mr. Bernhard).
Der einzige Minuspunkt finde ich, ist, das man keine Vorblende hat, wo man die Figuren, zB., nochmal in 10 Jahren sieht.
Meine Altersempfehlung ist diesmal, oh Überraschung, mal wieder 11 Jahre, noch immer finde ich, dass das Buch für dieses Alter einfach sehr passend ist. Obwohl ich natürlich weiß, dass bestimmt auch ältere Leute das Buch toll finden.

Somit schließe ich mit einer weiteren Reihe ab und wünsche viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 16.08.2017

Titel: Saphirblau
Verlag: Arena, 2010 ISBN: 978-3-401-06347-8
Seiten: 395 Preis: 16,99 € (E-Book) 13,99€
Rezensiert von: Hexelili

Und hier kommt auch schon der zweite Band! Von der „Liebe geht durch alle Zeiten-Trilogie“. Und natürlich geht das ganze Drama von Gwendolyn weiter. Nun mit einem neuen Liebe und einem anhänglichen Geist. Ups, ich meinte natürlich Dämon. Kleiner Scherz!
Die verliebte kleine Gwendolyn reist nach wie vor in der Zeit und weiterhin mit Mister Gideon „Kotzbrocken/ süßester Junge“. Nur einen Unterschied gibt es, der „Kotzbrocken/ süßester Junge“ ist nun ihr Freund!
Und wie das so ist, möchten Verliebte so viel Zeit miteinander verbringen wie möglich. Doch diese Zeit hat sich Gwendolyn wahrscheinlich anders vorgestellt. Statt zu knutschen und zu kuscheln muss sie weiterhin in der Zeit reisen und den Graf von Saint Germain besuchen. Genau das ist hier das Problem. Sobald irgendetwas mit ihm zu tun hat, benehmen sich alle sehr sonderbar und es wird gefährlich! Doch lest selbst.

Wie schon im ersten Band geht es wieder um einen Teenager und sein Leben. Die Autorin schafft es, dass man mit der Hauptfigur mitfühlt und ihre Gedankengänge nachvollziehen kann.
Am besten an diesem Buch finde ich Xemerius, der immer wieder betont, dass er kein Geist, sondern ein Dämon ist und natürlich Leslie, Gwendolyns beste Freundin.
Ich liebe das Cover der Reihe mit der Randverzierung, sowie Gwendolyn und Gideon unten bei einer ihrer vielen Zeitreisen. Außerdem das, dass Buch immer in der Farbe gehalten ist, wie der Edelstein der zur „Hauptperson“ zuzuordnen ist.
Mit den Enden der Bücher hat Kerstin Gier einen geschickten Schachzug gemacht, sie sind nämlich so geschrieben, dass man am Ende unbedingt, dass nächste Buch lesen will, um zu erfahren wie es weitergeht.
Meine Altersempfehlung liegt bei 11 Jahren, da ich selbst das Buch mit diesem Alter gelesen habe und es total toll fand. Jetzt bin ich, glaube ich zu alt oder habe das Buch schon zu oft gelesen, denn ich würde es mittlerweile nicht mehr zu meinen Lieblingsbüchern dazuzählen. Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß beim Lesen!