Profilbild von Hexenaugen

Hexenaugen

Hexenaugen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexenaugen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Spannender Roman

Hauke Haiens Tod

Mit Blick auf „Der Schimmelreiter“ kann dieses Buch nur verlieren.
Wenn man diesen außen vor lässt, ist es ein recht netter Roman.

Jeder, der hinter dem Deich wohnt, hat schon mal mit dem Gedanken ...

Mit Blick auf „Der Schimmelreiter“ kann dieses Buch nur verlieren.
Wenn man diesen außen vor lässt, ist es ein recht netter Roman.

Jeder, der hinter dem Deich wohnt, hat schon mal mit dem Gedanken gespielt: Was ist, wenn der Deich bricht.....
Der Schimmelreiter in der heutigen Zeit, gewöhnungsbedürftig, aber zeitlos wie auch das ursprüngliche Buch.
Auch hier die Menschen mit Vorurteilen, Intoleranz und auch Gleichgültigkeit, recht überzeugend.
Wienke, eine junge Erwachsene, die in einem Heim für Betreutes Wohnen lebt und ein Waisenkind ist,
macht sich auf die Suche nach ihren Wurzeln.
Sie erfährt, dass sie gar nicht Elisabeth Schmidt heißt, sondern Wienke Haien, die angeblich während der Sturmflut mit ihren Eltern, Hauke und Elke, ertrunken ist.

Iven, der bis zur Sturmflut auf dem Hof der Haiens angestellt war und Wienke damals rettete und sie in ein Kinderheim gab, stellt sich seiner Vergangenheit.
Gemeinsam kehren sie in das Dorf zurück und arbeiten die Ereignisse der Sturmflutnacht auf.

Fazit:

Wenn man den Roman unvoreingenommen liest, dann ist er nett, flüssig zu lesen, komplex angelegt und spannend.
Es steckt eine Verschwörung dahinter
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, dabei wurde es nicht langweilig und ich empfehle es gern.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Spannendes Buch

Steele (Arizona Vengeance Team Teil 9)

Ich bin ein Fan der Arizona Vengeance Reihe, Steele ist bereits der 9. Band der Reihe um die Spieler des erfolgreichen Eishockey-Teams.
Das toll gestaltete Cover des Buches passt sehr gut zum ...

Das toll gestaltete Cover des Buches passt sehr gut zum Inhalt und auch zu den anderen Bänden der Reihe.

Auch diesen Band musste ich einfach sofort und bis zum Ende durchlesen. Er hat mich an keiner Stelle gelangweilt, was auch an dem rasanten Tempo liegt, was Sawyer Bennett der Entwicklung der Geschichte gegeben hat.

Ob Steele und seine Frau Ella es wirklich schaffen, alle Hindernisse und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und ob sie einen Neuanfang schaffen, müsst ihr schon selber lesen.
Die Protagonisten des Buches sind wie immer toll ausgearbeitet, sie haben Ecken und Kanten, machen Fehler und auch die Story ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Romantik und – nicht zu vergessen – heißen Szenen, die bei Sawyer Bennett nicht fehlen dürfen.

Die Schreibweise von Sawyer Bennett finde ich klasse, da sie sehr echt ist und ihre Bücher sehr flüssig und gut nachvollziehbar zu lesen sind. Auch in Band 9 fand ich den Teamspirit und den Zusammenhalt des Teams prima, wobei wir auch in diesem Band auf Protagonisten der Vorgängerbände treffen und Neues über diese erfahren.

Fazit:

Ich habe das Buch mit viel Vergnügen gelesen, es ist witzig, knisternd sowie emotional und sorgt für unterhaltsame Lesestunden, sodass ich das Buch nicht eher aus der Hand legen konnte, bis ich es beendet hatte. Ich gebe somit eine klare Leseempfehlung für dieses Buch ab.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Glück und Liebe in Kirkby

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby

Mal wieder hat die Autorin es geschafft, eine spannende Geschichte zu erzählen, wobei Kirkby-Neulinge sich auch ohne Hintergrundwissen wunderbar darin zurechtfinden werden, auch können alte Hasen direkt an die bisherige Handlung anknüpfen.

Es ist eigentlich ein Liebesroman im herrlichen Schottland. Man merkt der Autorin an, dass sie das Land und die Natur liebt. Sie hat es wieder geschafft eine wunderschöne Geschichte rund um Kirkby und seine Bewohner zu schreiben, die witzig, spritzig locker sowie romantisch war, die kurzweilige Lesestunden bescherte und in der auch die Spannung nicht zu kurz kam. Die Protagonisten waren glaubhaft und überzeugend, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Die Charaktere sind einfach einmalig. Sympathisch, liebevoll, facettenreich und mit viel Tiefgang.
Das hübsche Cover hat mir gut gefallen und passt sehr gut zum Inhalt des Buches

Fazit:

Es war Wohlfühlbuch zum Abtauchen, das sich wie gewohnt flüssig und mit Vergnügen lesen ließ und das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Alte Liebe und neue Chancen

Eine Liebe von Bern

Eine Liebe von Bern ist mein zweiter Roman Marie Brunntalers und erneut hat mich dieser besondere, atmosphärische Stil überzeugen können.
Es ist ein durchaus spannender Roman, der mich persönlich ...

Es ist ein durchaus spannender Roman, der mich persönlich gut unterhalten hat.
Der Schreibstil der Autorin ist nüchtern, aber trotzdem angenehm zu lesen.
Das lokale Flair hat mir sehr gut gefallen.
Es bleibt so vieles in diesem Roman knapp unter der Oberfläche und wird oftmals nur angedeutet.
Aber gerade diese Andeutungen machen am Ende die Handlung so eindringlich
Charaktere und Begebenheiten sind realistisch und glaubwürdig getroffen, dabei ist Léon Seematter ein Protagonist, der mir wirklich gefallen hat.

Der Roman ist rund und schlüssig, thematisch interessant, wobei Stil und Ausarbeitung gut gelungen sind.

Fazit:

Erst bei genauerem Hinsehen sieht man, dass alle Protagonisten ihre Geheimnisse haben und dass diese unweigerlich zur Wahrheit führen und diese Aspekte haben mir sehr gut gefallen. Auch wurde das Sittenbild der sechziger Jahre deutlich und gut beschrieben.
Dieses Buch war für mich ein absoluter Lesegenuss und ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Das Rezept zum Glücklichsein

Der kleine Laden zum Glück

Dies ist eine großartige Geschichte über drei Freundinnen, die versuchen, ihr Geschäft zu retten.
Die Protagonisten, Dida, Luce und Izzy, sind alle sehr verschieden, ergänzen sich aber sehr gut.
Sie ...

Sie verkaufen alte Kleidung und Möbel in einem stillgelegten Kino, das Didas Ehemann gehört,
sie betreiben den Laden seit drei Jahren und sind gerade dabei, dieses Jubiläum zu feiern, als draußen ein Schild mit der Aufschrift "Zu verkaufen" auftaucht, also müssen die Mädchen und der Rest des Teams kämpfen, um alles zu retten, was ihnen lieb und teuer ist.
Izzy, Luce und Dida haben nicht ein einziges Mal resigniert und sind immer für das eingetreten, woran sie glaubten, sie wurden auf so wundervolle Weise beschrieben, dass jede von ihnen ihre eigenen tollen Charakterzüge hat.

Die Autorin hat es geschafft, jede der Protagonisten auf seine eigene Art und Weise einzigartig und besonders zu machen, vor allem Izzy, die zur wichtigsten Figur im Buch wurde.
Ich habe wirklich mit ihr und Xander mitgefiebert, was für ein nettes Paar. Sie waren großartig.
Eine Geschichte mit vielen Emotionen, die von schmunzeln, lachen, mitfiebern und mitfühlen reichten, auch gab es Momente, die mir ans Herz gingen. Die beiden liebevoll gezeichneten Hauptcharaktere wirken sympathisch, die Nebencharaktere brachten Schwung ins Geschehen, wobei es die Autorin schaffte magische Momente zu zaubern. Ihre Beschreibungen der Figuren und Schauplätze gefiel mir sehr gut und war sehr hilfreich, um sich die einzelnen Bestandteile der Geschichte vorzustellen.

Fazit:

Die Geschichte ist ein unterhaltsames Lesevergnügen für alle, die Romantik, Humor und Happy Ends mögen und ich empfehle sie sehr gerne weiter.