Cover-Bild Der kleine Laden zum Glück
Jane Linfoot

Der kleine Laden zum Glück

Christian Trautmann (Übersetzer)

Ein altes Kino und das Rezept zum Glücklichsein

Gemeinsam mit ihren Freundinnen Luce und Dida führt Izzy in einem ehemaligen Kino einen Laden, in dem keine Wünsche offenbleiben. Während Luce traumhafte Vintage-Brautkleider entwirft und Dida die köstlichsten Süßigkeiten Englands backt, lässt Izzy alte Gegenstände, die von ihren früheren Besitzern vergessen wurden, in neuem Glanz erstrahlen. Doch nicht jeder gönnt ihnen dieses Glück. Sie müssen kämpfen, um ihren Traum zu erhalten. Zeit für die Liebe bleibt Izzy dabei kaum, bis sie eines Tages Xander trifft. Die Begegnung und das Kribbeln zwischen ihnen gehen ihr plötzlich nicht mehr aus dem Kopf ...

Veröffentlicht am 19.05.2023

Herz

Ein zauberhafter Roman, bei dem die Freundinnen Luce, Dida und Izzy die Hauptrollen spielen. Sie ergänzen sich perfekt und sind jede auf ihrem Gebiet sehr gut, dennoch müssen sie um ihre Existenz kämpfen. Dann gibt es da noch die Liebe, aber Izzy scheint Amors Pfeil getroffen zu haben, genauso wie Xander. Das Buch war sehr unterhaltsam und kurzweilig und spielt an einem schönen Schauplatz. Die Geschichte geht ans Herz und die Figuren sind sympathisch. Auch das Cover ist schön. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Lesenswert und zum wohlfühlen

Eine Geschichte ,ein altes Kino und ein Rezept zum glücklich sein das klingt richtig gut zum wohlfühlen

Es ist eine tolle Geschichte die auch bewegt und zum Träumen einlädt

Das Cover ist richtig schön,schlicht ...

Es ist eine tolle Geschichte die auch bewegt und zum Träumen einlädt

Das Cover ist richtig schön,schlicht und gefällt mir sehr gut.
Der schreibstil der Autorin ist hier sehr flüssig sodass man sich von der ersten Seite an wohlfühlt
Auch die charaktere sind mir sofort sympatisch gewesen und ich mochte Izzy sehr gerne
Auch  ihre Freundinnen sind ganz tolle Charaktere die man gerne mag und dann ist da noch Xander,ein ganz charmanter aber liest selbst was es mit xander auf sich hat.

Die settings sind toll beschrieben und auch alles in einem stimmt von Anfang bis ende

Veröffentlicht am 21.01.2023

Lebe deinen Traum...

Der kleine Laden zum Glück von Jane Linfoot

Der kleine Laden zum Glück von Jane Linfoot
Den Leser erwartet ein romantischer Liebesroman, dieser ist spannend, einfühlsam und emotionsgeladen erzählt. Er erzählt die Geschichte von drei Freundinnen, die gemeinsam aus einem ehemaligen Kino etwas Besonderes gemacht haben...
Izzy lässt alte vergessene Gegenstände in neuem Glanz erstrahlen. Luce entwirft traumhafte Vintage- Brautkleider und Dida bäckt die köstlichsten Süßigkeiten. Doch plötzlich soll das alte Kino einen neuen Besitzer erhalten. Platzt der Traum der drei Freundinnen?
Das Cover wirkt einladend und so tauche ich in das Leben von Izzy, Luca und Dida. Spannend und bewegend erzählt die Autorin von ihren Problemen und ihrem Kampf um die Zukunft. Werden sie ihre Träume erfüllen können?

Veröffentlicht am 31.12.2022

Der kleine Laden zum Glück / spannungsreiche & emotionsgeladene Story um Freundschaft und Liebe

In " Der kleine Laden zum Glück " hat Izzy mit ihren beiden Freundinnen ein ungewöhnliches Geschäftsmodell entwickelt, dass allen drei Frauen ihre Fertigkeiten ausleben lässt. Denn während Izzy alten Gegenstände und Möbel ein zweites Leben einhaucht, ist Luce die Designerin alter Kleidung sowie Brautmoden und Dida sorgt mit außergewöhnlichen Süßigkeiten für das leibliche Wohl. Das ganze ist in einem alten Kino angesiedelt und damit eine tolle Kulisse für ihren Second Hand Laden 'Vintage at the Cinema'.
Doch plötzlich steht ihre Lebensgrundlage in Gefahr, denn das alte Kinogebäude soll verkauft werden und somit versuchen die Freundinnen alles, um den Verkauf zu stoppen oder es selbst kaufen zu können. Deshalb gründen sie den Vintage Cinema Club.
Izzy trifft beim Containern auf Xander, der alles andere als begeistert ist, sie auf seiner Baustelle zu erwischen. Jedoch sie auch nicht mehr vergessen kann und daher Vintage at the Cinema beauftrag sein Pink House mit alten Möbeln einzurichten.
Für Izzy ist dieser Auftrag ein zweischneidiges Schwert, spürt sie doch die Anziehung zu Xander, ist jedoch zunächst nicht gewillt von ihren Vorstellungen der Unabhängigkeit sich zu lösen. Zu sehr nagt die Vergangenheit an ihr.
Auch Luce und Dida haben neben der Krise um ihr Existenz Probleme mit den Männern. Luce als alleinerziehende Mutter möchte ihrer Tochter keinen Freund vorsetzen und ist desto trotz durch Ollies Flucht verletzt und Dida leidet unter ihrem tyrannischen Ehemann.
Wird es dem Vintage Cinema Club gelingen ihr Kino und damit den Laden zu retten? Und sind die Freundinnen auch bereit die Liebe in ihr Leben zu lassen und dafür notfalls auch zu kämpfen?
Die Story lässt sich teils flüssig teils langwierig lesen, bleibt dabei aber abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Izzy und Xander, Luce und Ollie sowie Dida mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es dem Vintage Cinema Club gelungen war ihr Kino zu erhalten und es für alle ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Das Rezept zum Glücklichsein

Dies ist eine großartige Geschichte über drei Freundinnen, die versuchen, ihr Geschäft zu retten.
Die Protagonisten, Dida, Luce und Izzy, sind alle sehr verschieden, ergänzen sich aber sehr gut.
Sie ...

Sie verkaufen alte Kleidung und Möbel in einem stillgelegten Kino, das Didas Ehemann gehört,
sie betreiben den Laden seit drei Jahren und sind gerade dabei, dieses Jubiläum zu feiern, als draußen ein Schild mit der Aufschrift "Zu verkaufen" auftaucht, also müssen die Mädchen und der Rest des Teams kämpfen, um alles zu retten, was ihnen lieb und teuer ist.
Izzy, Luce und Dida haben nicht ein einziges Mal resigniert und sind immer für das eingetreten, woran sie glaubten, sie wurden auf so wundervolle Weise beschrieben, dass jede von ihnen ihre eigenen tollen Charakterzüge hat.

Die Autorin hat es geschafft, jede der Protagonisten auf seine eigene Art und Weise einzigartig und besonders zu machen, vor allem Izzy, die zur wichtigsten Figur im Buch wurde.
Ich habe wirklich mit ihr und Xander mitgefiebert, was für ein nettes Paar. Sie waren großartig.
Eine Geschichte mit vielen Emotionen, die von schmunzeln, lachen, mitfiebern und mitfühlen reichten, auch gab es Momente, die mir ans Herz gingen. Die beiden liebevoll gezeichneten Hauptcharaktere wirken sympathisch, die Nebencharaktere brachten Schwung ins Geschehen, wobei es die Autorin schaffte magische Momente zu zaubern. Ihre Beschreibungen der Figuren und Schauplätze gefiel mir sehr gut und war sehr hilfreich, um sich die einzelnen Bestandteile der Geschichte vorzustellen.

Fazit:

Die Geschichte ist ein unterhaltsames Lesevergnügen für alle, die Romantik, Humor und Happy Ends mögen und ich empfehle sie sehr gerne weiter.