Profilbild von Himmelsvogel

Himmelsvogel

aktives Lesejury-Mitglied

Himmelsvogel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Himmelsvogel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hoffnung und Freundschaft!

Alles okay

Eine Geschichte voller Trauer, Hoffnung und Freundschaft.

Eine Geschichte voller Trauer, Hoffnung und Freundschaft.

Alles Okay zeigt, dass man sich auf seine besten Freunde immer verlassen kann, denn sie verstehen einen am Besten. Es ermutigend zu lesen, wie Milan aus ihrer selbst gewählten Einsamkeit - die die Trauer versteckt - entbricht, in dem sie über ihr Schicksal bzw. die Ereignisse, welche sie zur Flucht ans andere Ende des Landes getrieben haben, redet.

Die Spannung wird gewährt bis zum Schluss, da man mit jedem neuem Rückblick mehr über Milans Leben vorm College erfährt. Ebenfalls möchte man unbedingt in Erfahrung bringen, wieso und weshalb sie so einsam ist, dass sie alleine über Weihnachten Wohnheim bleibt. Die 200 Seiten vergehen gehen somit im nu vorbei.

Nina LaCour spricht in dieser Geschichte selten genannte Themen wie Einsamkeit und Trauer an und es gelingt ihr hervorragend, in dem sie den Wert von Liebe und Freundschaft hoch anrechnet. Eine tolle Geschichte, die man einfach nicht aus der Hand legen kann. Die Atmosphäre wird umrahmt von Weihnachten und Schnee, sodass ich diese tolle Kurzgeschichte eher für den Winter empfehle.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Macht Lust auf kroeanisches Essen!

When We Dream

"When We Dream" war leicht zu lesen und hatte einen gut verständlichen Schreibstil. Wie man erst im Laufe der Geschichte mitbekommt, hat Ella einen echt starken Charakter. Ihre beste Freundin ist momentan in Australien und ihre Eltern sind Tot, weshalb sie bei ihrer großen Schwester lebt, sodass sie es nicht immer leicht hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Jae-yong und Ella entwickelt sich schön langsam und nicht zu überhastet. Es war so bezaubernd, wie sie sich trotz der Entfernung ineinander verliebt haben. Ich musste selbst ständig grinsen. Natürlich haben die Beiden es nicht leicht, da er ja ein K-Pop-Star ist, doch sie schaffen es trotzdem sich zu treffen.

Das Ende schockierte mich, obwohl es nur eine Frage der Zeit war, bis so etwas passieren musste. Bin unglaublich gespannt wie es weitergeht, aber total traurig weil es erst Ende August kommt😭.

Anne hat eine wunderbare Liebesgeschichte geschrieben, bei der man Lust auf koreanisches Essen bekommt, sowie einen Einblick in die harte Südkoreanische K-Pop-Industrie.

Ich gebe der Geschichte 4 von 5 Sternen, da es ein tolles Buch für Zwischendurch ist und die Liebesgeschichte der beiden Charaktere sehr überzeugend geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Hat mich gut unterhalten!

Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue

Um "Dangerous Boys" bin ich in der Buchhandlung lange vorbei gegangen ohne es zu kaufen, da mich die Leseprobe nicht sehr angesprochen hat. Als dieses Buch aber dann auf Bookstagram gehypt wurde, habe ich es endlich gewagt und habe mir den ersten Teil der Reihe zugelegt.

Ich bin ohne große Erwartungen an die Story herangegangen und bin positiv überrascht. Der Schreibstil von Catherine Boyle ist sehr angenehm zu lesen und ließ mich das Buch zügig durchlesen.

Mit der Hauptprotagonistin Sophie konnte ich mich ebenfalls anfreunden. Sie hat es nicht leicht, da sich viele Menschen von ihr abgewendet haben, seit dem ihr Vater im Gefängnis sitzt und arbeitet den Sommer über in dem Diner ihres Vaters, um sich ein eigenes Auto kaufen zu können. Die Stadt, in der sie lebt, ist ein kleines verschlafenes Nest, weswegen es umso spektakulärer ist, als plötzlich fünf Jungs in ein altes, verlassenes Anwesen ziehen, um welchrs sich viele mysteriöse Geschichten ranken. Sophie wird sehr schnell klargemacht, dass sie sich von den Bewohnern fernhalten soll, doch natürlich kann sie dass nicht, da vorallem Nic es ihr angetan hat. Hier muss ich anmerken, dass ich eher zu Luca tendiere, auch wenn er viel unsympathischer scheint.

Die Geschichte fängt langweilig an, nimmt an Fahrt auf und wird am Ende so richtig spannend, sodass ich das Buch fast nicht aus der Hand legen konnte. Ich finde es toll, das Sophie erst nach und nach herausfindet, was es mit den Brüdern auf sich hat und was diese Familie mit ihrer zu tun hat. Es sind viele Wendungen dabei, die ich so nicht kommen gesehen habe und mich überrascht haben.

Fazit:

Ein anfangs unscheinbares Buch wird sehr gefühlvoll, brutall und hebt sich durch eine neue Story von den herkömmlichen Mafiageschichten ab. Sehr empfehlenswert für alle die etwas andere Liebesgeschichten mögen.

Bin gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Konnte mich leider nicht packen!

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Ich habe mich sehr auf den ersten Band der neuen Briar U-Reihe gefreut, allerdings bin ich im Nachhinein etwas enttäuscht.

Doch fangen wir erst einmal mit dem an, was mir gefallen hat. Der Schreibstil von Elle Kennedy hat mir sehr gut gefallen. Er war locker und leicht und ich kam dadurch sehr schnell in die Geschichte hinein und habe das Buch schnell verschlungen.

Außerdem gefällt mir das Setting der Briar Universität unglaublich gut. Ich habe mich richtig wohl gefühlt und es war wie nach Hause kommen, nach der Off-Campus-Reihe.

Kommen wir zu den Hauptprotagonisten, mit welchen ich mich leider nicht wirklich anfreunden konnte.
Von Summer war ich, als ich sie das erste Mal kennenlernen durfte unglaublich begeistert mit ihrer lebhaften und ungestümen Art. Leider gefiel sie mir in "The Chase" überhaupt nicht. Ihr fehlte es irgendwie an Tiefe. Auf der einen Seite war sie eine total selbstbewusste Frau und auf der anderen sehr selbstkritisch, da sie eine Aufmerksamkeitsstörung hat und sich deswegen oft für dumm hält. Sie weiß nicht wirklich, was sie nach dem College machen will, obwohl ihr sichtlich ihr Modestudium Spaß macht.
Fitzi bzw. Colin Fitzgerald ist Eishockeyspieler, Zocker, Nerd, Spieledesigner und sieht mit seinen heißen Tattoos abgöttisch gut aus. Sämtliche Punkte machen ihn zwar attraktiv, aber alles zusammen mit Familienproblemen, die nicht sehr viel beachtet wurden, macht ihn meiner Meinung nach nicht sehr glaubwürdig.
Mit ihren Charakteren hat Elle Kennedy wortwörtlich zwei ganz unterschiedliche geschaffen, die nicht nur eine Seite haben, was an sich wirklich gut ist, aber leider nicht glaubhaft rübergekommen ist.

Die Liebesgeschichte der beiden war gespickt von Fitz mangelnder zugeständnis seiner Gefühle, was er immer wieder damit bekräftigte, dass Summer sich zu sehr im Mittelpunkt suhlt, was nicht wirklich Gefühle in mir wachgerüttelt hat und die Geschichte unnötig in die Länge gezogen hat.

Elle Kennedy hat in diesem Buch ebenfalls Themen wie Frauenpower und sexuelle Belästigung angesprochen, was meiner Meinung nach etwas mehr Tiefe und Aufmerksamkeit gebraucht hätte.

Alles in einem ein toller Roman für Zwischendurch, welcher aber durch nicht überzeugend geschriebene Charaktere viel Potential verloren hat.

Veröffentlicht am 14.10.2020

War schlechter als der erste Band!

Sinking Ships

Nach dem der erste Band der Reihe mir wirklich gut gefallen hat, stand "Sinking Ships" schon länger auf meiner Leseliste und nach dem Tami Fischer vor kurzem auf Instagram aus "Hiding Hurricanes" vorgelesen hat, musste ich mir unbedingt die Geschichte von Carla und Mitchell besorgen.

Ich muss gestehen, dass ich sehr lange gebraucht habe, bis ich in die Geschichte reingefunden habe und war auch leicht geschockt, da das Taschenbuch relativ dünn ist. "Sinking Ships" war ganz nett, wie meine Bewertung schon zeigt, da meiner Meinung nach die Geschichte ganz gut für Zwischendurch ist.
Während mich die Geschichte anfangs gelangweilt hat, fand ich sie zum Ende hin wieder sehr romantisch, da Carla und Mitchell ein ganz süßes Paar abgeben. Auch wenn die Wendung für meinen Geschmack ein wenig zu melodramatisch und vorhersehbar war.

Es stand ziemlich schnell fest, dass Carla und Mitchell aufeinanderstehen, da man aus beiden Sichtweisen die Gefühle der Haupcharaktere wusste und durch Carlas Familienprobleme sie keine Zukunft haben. Ich bewundere, wie Tami aus einer Story, die ziemlich schnell erzählt ist fast 400 Seiten geholt hat.

Anfangs war ich noch ganz begeistert von den Charakteren, doch im Laufe des Buches konnte ich mich immer weniger in sie hineinversetzen, da sie irgendwie an Tiefe verloren haben und mir auch sehr oberflächlich vorkamen, obwohl beide sichtbar mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben.

Fazit:
Ein gutes Buch für Zwischendurch, welches mich aber nicht so packen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte.