Cover-Bild Sinking Ships

• Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams.
Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrunken ist. Niemand soll Carla schwach sehen.
Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Freunde die zusammenhalten und ein großes Geheimnis kommt ans Licht

In dem Buch Sinking Ships (Fletcher University 2) von Tami Fischer, geht es um Carla, welche zwei kleine Brüder hat und sich um sie kümmern muss. Sie ist mit Savannah, Ella und Summer befreundet. Außerdem studiert sie an der Fletcher University im Marketingbereich. Gleich zu Anfang erfährt man, wie es zu dem Unfall von Carla kommt, nämlich in dem sie auf der Geburtstagsparty von Savannah einen Streit mit Arden hat, die sie ausversehen in den Pool stößt. Mitchell beobachtet das ganze und rettet Carla aus dem Pool. Kurz danach kommen sich Carla und Mitchell in der Dusche näher, als sie sich gerade vom eiskalten Poolwasser erholen wollen. Natürlich sieht Carla, das als einen einmaligen Ausrutscher, aber das Schicksal spielt nunmal anders. Kommen Carla und Mitchell zusammen oder nicht ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Mir haben die Charaktere Carla und Mitchell gut gefallen. Auch wenn das hin und her zwischen Carla und Mitchell manchmal etwas nervig war, konnte ich es dennoch nachvollziehen, da Carla so einige Geheimnisse hat. Diese Geheimnisse von Carla ergeben auch sehr viel Sinn und schützen nicht nur sie, sondern auch noch andere. Außerdem finde ich es gut, wie auch die Freundschaft zu den Freundinnen von Carla dargestellt werden, da diese sie akzeptieren und sie unterstützen.
Ich würde empfehlen, erst Burning Bridges (1) von Tami Fischer zu lesen und danach dieses hier, da es mit den Freunden von Band 1 hier in dieser Geschichte weitergegangen ist.

Fazit:
Ein spannender 2 Band mit einer tollen Story und einem Thema, das gut erklärt wurde. Ich freue mich schon auf das nächste Pärchen in Band 3.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Wunderschöner New Adult-Roman

Um keinen Preis will sich Carla verlieben und schon gar nicht in Mitchell. Ihr Leben ist viel zu kompliziert. Doch als Mitchell sie vor dem Ertrinken rettet, kann sie sich gegen eine Annäherung nicht mehr wehren.
Clara ist als Protagonistin einfach nur bewundernswert, wie sie es schafft, da sie nicht nur ihr Leben als Studentin managt, sondern sich auch um ihre beiden kleinen Brüder kümmert und arbeiten geht. Im Vergleich dazu ist Mitchells Leben ganz anders strukturiert, der vor allem an seiner Schwimmkarriere arbeitet. Da aus beiden Perspektiven geschrieben ist, kann man sich nicht nur gut in beide hineindenken, sondern kann auch die Unterschiede besser bewerten. Trotzdem ist die Beziehung der beiden einfach nur wunderschön zu lesen, besonders Mitchells Hilfe mit Carlas Ängsten. Die beiden machen es sich nicht gerade einfach, was ordentlich Spannung und Drama in die Geschichte bringt. Auch der restliche Freundeskreis der Fletcher University spielt wieder eine Rolle und man bekommt so noch einen kleinen Einblick in die Beziehung von Ella und Ches. Der Schreibstil ist genauso schön zu lesen wie auch im ersten Teil. Ich freue mich jetzt schon auf “Hiding Hurricanes”.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Herzensbuch

Tami Fischer ist ab sofort meine Queen der Gefühle und Emotionen. Die Charaktere in diesem Buch waren so unglaublich authentisch und echt, das ich wirklich jede Sekunde mit ihnen gefühlt habe. Die angesprochenen Themen wurden so gut eingebracht und am Ende hat alles einfach einen Sinn ergeben. Wahnsinnig tolles Buch, der Schreibstil hat es mal wieder sehr leicht gemacht, und nicht zu vergessen Carla und Mitchell. Einfach nur Liebe für diese beiden und einfach nur Liebe für die Fletcher University.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein sehr starker zweiter Band der "Fletcher University"-Reihe

Der zweite Band von Tami Fischers Fletcher Universitäts-Reihe dreht sich um Carla Santos und Mitchell Moore. Carla lebt ein sehr stressiges Leben, da sie ihre jüngerenBrüder nur mit Unterstützung ihrer Tante großzieht, nebenher noch studiert und arbeitet. Neben ihren Brüdern teilt sich Carla die Wohnung mit ihrer bestehen Freundin und gefühlten Schwester Lenny. Diese ist die Tochter des neuen Partners ihrer Tante.

Die Geschichte startet mit der Planung und Umsetzung von Savannahs (ebenfalls beste Freundin von Carla u. Schwester von Mitchell) Geburtstag. Mitchell scheint schon eine längere Zeit für Carla zu schwärmen: "Sie war wie eine verbotene Frucht in einem von hohen Mauern umgebenen Garten." (S.32). Die Beiden kennen sich bereits seit der Kindheit, doch Carla kann Mitch zunächst überhaupt nichts abgewinnen. Ein Schockerlebnis auf Savannahs Geburtstag wird diesen Zustand aber für immer verändern.

Es stellt sich heraus, dass Carla nicht schwimmen kann und dazu noch panische Angst vor Wasser hat. Für Mitch als Capitän des Campus-Schwimmteams ist Wasser als dem Alltag überhaupt nicht weg zu denken. Er macht es sich zur Aufgabe Carla das Wasser näher zu bringen, um gemeinsam mit ihr ihre Panik überwinden zu können.

Bei ihren gemeinsamen Treffen merkt Carla schnell, dass Mitch doch mehr für sie ist als der nervige, große Bruder ihrer Freundin Savannah. Obwohl man ein deutliches Prickeln zwischen den Beiden spürt, schafft es Carla nicht über ihren Schatten zu springen und ihre Gefühle zuzulassen. Im weiteren Verlauf schafft sie es aber, sich ihm immer weiter zu öffnen. Im letzten Abschnitt kommt es zwischen ihnen nochmal zu einem auf und ab der Gefühle.

Bei Sinking Ships handelt es sich, anders wie noch im ersten Band der Reihe, um eine sogenannte "Good-Guy" Geschichte. Mir hat Tami Fischers Schreibsil mal wieder sehr gut gefallen und bin geradzu durch das Buch geflogen. Mit hat Band 2 sogar noch einen Tick besser gefallen, als der erste Band. Von mir gibts 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Tolle Story und großartige Charaktere

Seid ihrer späten Kindheit plagt Carla den selben Albtraum, sie ertrinkt, was im wirklichen Leben ihre größte Angst darstellt. Nach außen hin lässt sie sich aber nichts anmerken, genauso wie sie sonst keinem etwas über ihr Leben erzählt. Bis sie dann in einen Pool gestoßen wird, aus dem Mitchell, ein leidenschaftlicher Schwimmer, sie retten muss. Die beiden hassen sich, zumindest erzählen sie dass jedem, doch er hat schon längst Gefühle für sie entwickelt. Sie beschließen einen Deal, er hilft ihr, sich ihrer Angst zu stellen. Und so langsam droht ihre Fassade zu bröckeln.

Ich bin immer noch ein riesiger Fan vom Setting. Fletcher fühlt sich für mich ein Stück weit wie Heimat an, was durch die Freundesgruppe einfach nur verstärkt wird. Gerade in „Sinking Ships“ lernt man Orte kennen, die irgendwann schon ein fester Bestand sind, sodass man einfach schon eine Vorstellung von manchen Teilen der Stadt bekommt.

Außerdem fand ich auch den Plot wieder ganz toll. Es beschäftigt sich wieder mit einem ernsterem Thema, nämlich Ängste, und meiner Meinung nach wurde es auch realistisch und nachvollziehbar gestaltet. Aber auch die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten, welche ein wenig den Touch von Enemies to Lovers hat, wirkte nicht zu anstrengend oder überzogen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass hauptsächlich sehr viele kleine Ereignisse beschrieben wurden, was das Ende jedoch wieder richtig gut ausgleichen konnte.

Mein Highlight im Buch waren aber definitiv die Charaktere. Sie haben beide sehr interessante Hintergrundgeschichten, man erfährt dann schrittweise mehr über sie. Zudem ist Mitch einfach eine Person, die man sehr schnell mögen kann, und auch Carla lernt man zu verstehen.

Zuletzt war der Schreibstil auch wieder sehr angenehm, man kann es also auch lesen, wenn man gerade sehr im Stress ist.